Schattenwächter
Sehr aktives Mitglied
Ohne weiteres und ohne sich zu widersprechen möglich. Deine voraussetzungen und interessen, dein wissen/und andere erfahrungen, deine lebensumstände, deine (aus)richtung korreliert/harmoniert mit dem, was die glyphe anruft. Da gibts dann auch nix zu sprengen/trennen, wie bei mir damals.
Als vergleichendes beispiel kann man eine neukonvertierung nehmen. Wenn du wollender christ bist, wird für dich vieles, das damit zusammenhängt, mit dir harmonieren. Wenn ich kein christ bin und zum christentum konvertieren möchte, muß ich mich von meinem alten glauben und vllt. noch von einigem mehr trennen. Nur das das bewußt gewollt wäre und der einfluß mit/durch der/die glyphe sich mehr auf unbewußter ebene abspielt.
Ich glaube noch nicht einmal, dass die Glyphe großartig was anruft, sie hat einfach nur eine Funktionsweise, ohne großen ideologischen Einschlag...
Ich denke, du machst aus der Sache zuviel...
Und falls es in deinem Geschriebenen anklingen sollte, die Glyphe ist mit Nichten christlich...
Zudem denke ich weiter, dass die Glyphe nicht diesen Aktionsradius hat, welchen du ihr beilegst. Es ist einfach nur eine Glyphe...
Anders würde es aussehen, wenn Siegel von Wesenheiten eingebaut wären, das kann ich dort aber nicht sehen....