Schattenwächter;4617866 schrieb:
Wenn er die Glyphen nur für sich entwickelt hat, warum hat er sie dann veröffentlicht?
Ich schrieb dazu: außer er/sie ist dazu befähigt.
Unter befähigung verstehe ich die auseinandersetzung/erlernen (theorie und auch praxis) mit/von bestimmten themen (wie z.b. die kabbala).
Dies kann aus reinem interesse sein oder weils mit dem eigenen weltbild/paradigma harmoniert oder auch beides.
Wenn du nun da (kabbala) dich "zu hause" fühlst und studierst sowie damit arbeitest, werden dir diese symbole auf der glyphe, die ja für ideen stehen, in dem zusammenhang sowie kombination, klar sein. Klar ist dir dann sozusagen welche "natur" diese glyphe hat und was sie bewirken soll.
Du hast dir ja auch diese glyphe gekauft. Und das sicher nicht ohne grund. Sie ist wahrscheinlich für dich eine darstellung von ideen/stück paradigma/stück weltbild von dem du der ansicht bist, dass sie genau das ausdrückt mit dem dein stück weltbild/paradigma,
in dem gewissen sinn, übereinstimmt oder es symbolisch darstellt. Deshalb "gefällt" sie dir ja.
Du sagst zwar: es ist nur eine glyphe und ich messe dem zuviel bedeutung bei. Du hast aber vllt. überlesen, dass ich sie, zusätzlich dazu, dass ich sowieso der ansicht bin, dass sie wirkt, aktiviert habe.
Und weil du schriebst: Und falls es in deinem Geschriebenen anklingen sollte, die Glyphe ist mit Nichten christlich...
Ich weiß, dass diese glyphe nicht christlich ist. Es war nur ein beispiel, das mir grad so einfiel. Es lag aber intuitiv gar nicht so daneben. Denn kabbala ist judentum und christentum hat sich aus dem judentum entwickelt.