Schutzamulett verursacht Kopfschmerzen?

Ohne weiteres und ohne sich zu widersprechen möglich. Deine voraussetzungen und interessen, dein wissen/und andere erfahrungen, deine lebensumstände, deine (aus)richtung korreliert/harmoniert mit dem, was die glyphe anruft. Da gibts dann auch nix zu sprengen/trennen, wie bei mir damals.

Als vergleichendes beispiel kann man eine neukonvertierung nehmen. Wenn du wollender christ bist, wird für dich vieles, das damit zusammenhängt, mit dir harmonieren. Wenn ich kein christ bin und zum christentum konvertieren möchte, muß ich mich von meinem alten glauben und vllt. noch von einigem mehr trennen. Nur das das bewußt gewollt wäre und der einfluß mit/durch der/die glyphe sich mehr auf unbewußter ebene abspielt.

Ich glaube noch nicht einmal, dass die Glyphe großartig was anruft, sie hat einfach nur eine Funktionsweise, ohne großen ideologischen Einschlag...

Ich denke, du machst aus der Sache zuviel...

Und falls es in deinem Geschriebenen anklingen sollte, die Glyphe ist mit Nichten christlich...

Zudem denke ich weiter, dass die Glyphe nicht diesen Aktionsradius hat, welchen du ihr beilegst. Es ist einfach nur eine Glyphe...

Anders würde es aussehen, wenn Siegel von Wesenheiten eingebaut wären, das kann ich dort aber nicht sehen....

Werbung:
Nachdem sie von G.G. entworfen und angewendet wurde, nehm ich mal stark an, dass sie ursprünglich seinem schutz und energetisierung seiner person dienen sollte. M.e.n. sollte sie kein anderer verwenden, außer er ist dazu befähigt.

Wenn er die Glyphen nur für sich entwickelt hat, warum hat er sie dann veröffentlicht?

.
So entstehen Wahrheiten. Nun steht schon zweimal im Internet, dass sie Gregorius entworfen hat:D
Und Dumpfbacke Klingsor bildet es als Schutzglyphe in seinem Schinken ab. Herrgott, was jetzt wohl stimmen mag, nachdem es die Esoshops versilbert haben?

Gregorius schreibt ebenfalls, dass es sich dabei um eine Schutzglyphe handelt.
Was da denn nun stimmen mag......? :D

Schattenwächter;4617867 schrieb:
Gregorius schreibt ebenfalls, dass es sich dabei um eine Schutzglyphe handelt.
Was da denn nun stimmen mag......? :D

Du hast hoffentlich die Ironie bei mir bemerkt. Das mag für Historiker ne Rolle spielen, für Magier nicht.
Mal abgesehen davon stellte ich die Frage im Kontext der Herstellung, nicht, was sie sei.

Du hast hoffentlich die Ironie bei mir bemerkt. Das mag für Historiker ne Rolle spielen, für Magier nicht.
Mal abgesehen davon stellte ich die Frage im Kontext der Herstellung, nicht, was sie sei.

Ok. Wenn sie Gregorius nicht entworfen hat, wer dann? Auf jeden Fall hat Gregorius über sie geschrieben inklusive Abbildungen, dass die Glyphen nicht von ihm erstellt wurden, dazu schreibt er nichts.

Schattenwächter;4618135 schrieb:
Ok. Wenn sie Gregorius nicht entworfen hat, wer dann? Auf jeden Fall hat Gregorius über sie geschrieben inklusive Abbildungen, dass die Glyphen nicht von ihm erstellt wurden, dazu schreibt er nichts.
Nochmal:

Das ist für die Sache als solches völlig unwichtig.

Personen sind unwichtig.

Ich weiß und ich sehe das ebenso....
Trotzdem finde ich es nicht gut, wenn Sachverhalte falsch zusammengesetzt werden und daraus Fehlschlüsse resultieren...
Das ist alles...

Schattenwächter;4618149 schrieb:
Ich weiß und ich sehe das ebenso....
Trotzdem finde ich es nicht gut, wenn Sachverhalte falsch zusammengesetzt werden und daraus Fehlschlüsse resultieren...
Das ist alles...

Siehst Du, genau deswegen sind Personen unwichtig:thumbup:
(dann spart man sich den Kopfschmerz)

Werbung:
Schattenwächter;4618161 schrieb:
Kommt dann aber auch wieder auf den Kontext an... Grundsätzlich sind sie nicht unwichtig.

wenn es um den umgang mit mustern und zeichen und deren wirkung geht ist es tatsächlich unwichtig, wer was gesagt und geschrieben hat. da gehts ja um das was geschieht. um s schöpfungsmaterial. das spricht für sich.

menschen sind von dem her schön, weil jeder mensch quasi eine zeichen- und mustersammlung, eine in seine seele geschriebene geschichte ist.
das ist anders als bei einem zeichen, so viel ich weiss zur zeit...

zeichen haben keine seele... ?

Zurück
Oben