Nur mal so vorweg. Ist dir aufgefallen bzw. weißt du eigentlich, dass die von der TE geforderten "alternativen Heilungsmethoden" eigentlich klassische schulmedizinische Anwendungen sind? Ist dir das egal? Du schreibst einfach weiter drauf los. Auch okay.

, und ist dir aufgefallen, dass diese "klassischen schulmedizinischen Anwendungen" meistens aus der Naturheilkunde kommen? Also "Volkswissen" sind, und nicht das einer speziellen Kaste.
Alternative Behandlungsmöglichkeiten werden also unterdrückt? Jeder Mensch kann heute auf Amt gehen und kommt als Energethiker oder Reikimeister wieder raus. Das ist also Unterdrückung für dich? Ernsthaft jetzt?
Und was ist das anderes als Unterdrückung? Auch das Verwässern ist eine probate Methode, um etwas zu unterdrücken.
Übrigens gehst Du da auch immer mit dem gleichen Unsinn hausieren ... Reiki-Meister wird keiner auf dem Amt, sondern durch mindestens etwa 6-8 Jahre Ausbildung. Abgesehen davon, dass für Reiki kein Gewerbeschein mehr erforderlich ist, sondern das unter "neue Selbständige" fällt.
Welche bekannten Naturheilbehandlungsmethoden sind denn das nun genau?
Ok, dann das Ganze nochmal ... egal ob es sich um Pharmazie handelt, sehr viele ärztliche Techniken, sehr viele psychologische Techniken, auch Massagen und Physiotherapie ... ein grosser Teil davon findet sich bereits in alten Naturheilkunden wieder, ja oft sogar auch einfach als normaler Bestandteil natürlicher Ernährung.
Mir geht es nicht um spezifische Techniken, sondern eben darum, dass in der Naturheilkunde ein riesiges Potential an
schonenden Behandlungsmöglichkeiten steckt, das von der Schulmedizin weitgehend ignoriert bzw. nur langsam "nebenbei" erforscht wird. Und damit weiterhin mit schädigenden Medikamenten behandelt wird, deren Auswirkungen selbst der Medizin nicht bekannt sind. Und dass es im psychoenergetischen Bereich Methoden gibt, die selbst medikamentöse Behandlungen noch unnötig machen könnten ... würde man sie zielgerichtet erforschen.
Wovon redest du hier, was meinst du genau?
Z.B. wenn dann die Pharma aus Heilpflanzen, die in der Naturheilkunde schon lange bekannt sind, dann plötzlich "das neue tolle" Medikament macht (aber nur dort, wo auch entsprechende Gewinne dahinter stehen). Wo altbekannte Techniken plötzlich von der Schulmedizin einverleibt werden
und allen anderen verboten, weil sich die Wissenschaft irgendwann doch einmal selber beweist, dass sie funktionieren. Siehe z.B. diverse Ansätze wie die exklusive Nutzung von Heilpflanzen durch die Pharma.
Weißt wer die Leute sind die sich wirklich als die exklusive Wissensträger aufspielen wollen? Dass sind die völlig Erleuchteten, die reinkarnierten Alleswisser, mit einer Standleitung nach gaaanz oben, usw. in der Esoterik. Von welchen Bereichen der Körperfunktionen sprichst du? Is nur ein Stehsatz, oder? Wie groß ist denn deiner Meinung nach der Spielraum für Fehlinterpretationen in der Esoterik?
Dann zeig mir mal die Esoteriker die nicht für eine Zusammenarbeit zwischen Medizin und Esoterik sind (und ihre Klienten auch zum Arzt schicken wenn das notwendig ist). Und dann zeig' mir im Gegenzug die Mediziner, die ihre Patienten zum Psychiater schicken, bevor sie Psychopharmaka verschreiben (sogar innerhalb der eigenen Schule keine Zusammenarbeit), und dann noch die, die ihre Patienten dann noch zu einer Abklärung z.B. zu einem Esoteriker/Energetiker schicken würden. Auf welcher Seite liegt hier wohl grenzenlose Arroganz?
Was meinst du denn was nicht sofort zu behandeln ist? Was sollen die Leute denn alles so ausprobieren?
Auch schon besprochen ... im Akutfall kann man nicht lange herumprobieren, sondern muss einmal die medizinische Versorgung (mit allen Vor- und Nachteilen) in Anspruch nehmen.
Was man dann alternativ probieren kann hängt letztendlich vom Krankheitsbild ab.