Ich hatte als Kind starke Reaktionen, wenn ich von eine Mücke, oder Bremse gestochen wurde
http://de.wikipedia.org/wiki/Bremsen
Ich habe zig Salben ausprobiert, die überhaupt nicht halfen (was ein Quark, solche großen Quaddelbildungen allein lokal zu behandeln, anstatt auch auf den Rest des Körpers zu schauen).
Erst später hab ich gelernt, durch eine Kräuterführung auf einer Nordseeinsel (war sehr schön), dass Spitzwegerichblätter
http://de.wikipedia.org/wiki/Spitzwegerich , auf der Stichstelle verrieben, die Quaddel und den Juckreiz sehr schnell zurückbildet.
Ich habe also gelernt, dass eine Salbe, in der wenig und degenerierter von dem Wirkstoff enthalten ist, natürlich WENIGER wirkt, als wenn ich ihn direkt auftrage.
Übrigens ein super Tipp, wenn jemand von einer Mücke oder Bremse gestochen wird!
Es hilft garantiert.
Ich bin dazu übergegangen, die Pflanzen direkt und frisch zu verwenden, weil sie so natürlich wirken und nicht, wenn man sie in ihre Bestandteile zerlegt und sehr verdünnt in teuren Salben verkauft.
Allein diese kleine gedankliche Schlußfolgerung sind viele nicht in der Lage zu ziehen. Das ist eine faszinierende und machtgebende Tatsache, wie leicht man Menschen so programmieren kann, wie man es gerne möchte.
Es stellt meine Haltung dar, die viele mit mir teilen und viele nicht. Ich werde nicht darüber diskutieren, was ich für mich herausgefunden habe.