Schulmedizin vs. alternative Heilungsmethoden

abgesehen von Wikipädia Einträgen, die ich mir auch selbst raussuchen kann, u. deren "Statistik" schwer nachzuvollziehen ist, wie haben die Menschen überhaupt ohne techn. Fortschritt resp. Pharmaindustrie überlebt?

Habe ich schon gesagt: Mit weniger Komfort und einer größeren Gefahr früher zu sterben, als sie es heutzutage (in Industrienationen) täten.

Das Überleben einer Spezies heißt nur, dass ausreichend Individuen alt genug werden, um Nachwuchs zu kriegen und aufzuziehen. Dazu braucht es nicht viel.

Werbung:
:D, und ist dir aufgefallen, dass diese "klassischen schulmedizinischen Anwendungen" meistens aus der Naturheilkunde kommen? Also "Volkswissen" sind, und nicht das einer speziellen Kaste.
Na dann können wir uns ja alle gegenseitig auf die Schulter klopfen, haben wir gut gemacht. Du es ist nunmal nicht unwesentlich zu wissen wie im Körper welche Muskeln, Nerven, Blutgefäße etc. verlaufen um es ein bissi genauer zu wissen was man da so tut. Wo welche Organe liegen und was die so tun. Ob dir das nun einleuchtet oder nicht ist eine andere Geschichte. Bezeichne es halt als Kaste wenns dir dadurch besser geht.

Und was ist das anderes als Unterdrückung? Auch das Verwässern ist eine probate Methode, um etwas zu unterdrücken.
Es ist nicht verboten, oder? Aber mach halt weiter einen auf unterdrückt.

Übrigens gehst Du da auch immer mit dem gleichen Unsinn hausieren ... Reiki-Meister wird keiner auf dem Amt, sondern durch mindestens etwa 6-8 Jahre Ausbildung. Abgesehen davon, dass für Reiki kein Gewerbeschein mehr erforderlich ist, sondern das unter "neue Selbständige" fällt.
Reiki fällt unter "Energeiüberträger" soweit ich weiß. Und Selbstständigkeit hat mit Gewerben jetzt auch nix mehr am Haut, aha. Wird ja immer besser.

Ok, dann das Ganze nochmal ... egal ob es sich um Pharmazie handelt, sehr viele ärztliche Techniken, sehr viele psychologische Techniken, auch Massagen und Physiotherapie ... ein grosser Teil davon findet sich bereits in alten Naturheilkunden wieder, ja oft sogar auch einfach als normaler Bestandteil natürlicher Ernährung.
Siehe mein erster Absatz. Und wennst dir noch so sehr einbilden willst dass das ja eh jeder kann und weiß, wird daraus noch immer nicht die Wahrheit.

Mir geht es nicht um spezifische Techniken, sondern eben darum, dass in der Naturheilkunde ein riesiges Potential an schonenden Behandlungsmöglichkeiten steckt, das von der Schulmedizin weitgehend ignoriert bzw. nur langsam "nebenbei" erforscht wird. Und damit weiterhin mit schädigenden Medikamenten behandelt wird, deren Auswirkungen selbst der Medizin nicht bekannt sind. Und dass es im psychoenergetischen Bereich Methoden gibt, die selbst medikamentöse Behandlungen noch unnötig machen könnten ... würde man sie zielgerichtet erforschen.
Ich lese nur da gibt es schonenderes, besseres, tolleres, na was denn nun genau?

Z.B. wenn dann die Pharma aus Heilpflanzen, die in der Naturheilkunde schon lange bekannt sind, dann plötzlich "das neue tolle" Medikament macht (aber nur dort, wo auch entsprechende Gewinne dahinter stehen). Wo altbekannte Techniken plötzlich von der Schulmedizin einverleibt werden und allen anderen verboten, weil sich die Wissenschaft irgendwann doch einmal selber beweist, dass sie funktionieren. Siehe z.B. diverse Ansätze wie die exklusive Nutzung von Heilpflanzen durch die Pharma.
Mir taugt die Pharma auch nicht. Komm damit klar. Aber das die aus Pflanzen Medikamente machen, da gibt´s wohl schlimmeres, oder?

Dann zeig mir mal die Esoteriker die nicht für eine Zusammenarbeit zwischen Medizin und Esoterik sind (und ihre Klienten auch zum Arzt schicken wenn das notwendig ist). Und dann zeig' mir im Gegenzug die Mediziner, die ihre Patienten zum Psychiater schicken, bevor sie Psychopharmaka verschreiben (sogar innerhalb der eigenen Schule keine Zusammenarbeit), und dann noch die, die ihre Patienten dann noch zu einer Abklärung z.B. zu einem Esoteriker/Energetiker schicken würden. Auf welcher Seite liegt hier wohl grenzenlose Arroganz?
Du solltest mal mit offenen Augen durch die Welt gehen. Hier zB. Immer wieder weiß irgendwer angeblich irgendwas, aber das sagt er/sie jetzt nicht oder doch irgendwie, aber nicht wirklich. Willst mir jetzt auch noch erklären, dass hier alle schon ganz scharf darauf sind mit der Schulmed. zusammenzuarbeiten? :lachen: Zum Arzt wenn es notwendig ist? Wann ist es denn notwenig? Woher weiß den der Esoteriker wann etwas notwendig ist? Wird das gechannelt? Wenn mir wer bei Ellenbogenschmerzen irgendwas erzählen will, dass der Patient wohl ein geistiges Problem hat und einen seelischen Schaden, dann würd ich niemanden diesen Energethiker empfehlen. Was willst du daran nicht verstehen?

Auch schon besprochen ... im Akutfall kann man nicht lange herumprobieren, sondern muss einmal die medizinische Versorgung (mit allen Vor- und Nachteilen) in Anspruch nehmen.
Was man dann alternativ probieren kann hängt letztendlich vom Krankheitsbild ab.
Und wieder: Wie weiß der Energethiker nun was akut ist und was nicht? Hängt also vom Krankheitsbild ab? Wie weiß der...zzZ. LG

Hast du meinen Text nicht richtig gelesen? Ich berichtete von meinen eigenen Erlebnissen in bezug auf Krankheit. Es ist nun einmal so: ich kann es heute auch noch! Wenn ich krank werden will um etwas zu vermeiden, dann werde ich auch krank. Wenn die Situation vorbei ist, die ich vermeiden wollte, dann bin ich wieder gesund! Ich bin in der Tat meines Glückes Schmied und wer das bisher nicht erkannt hat, ist in meinen Augen ein bissel blind für Tatsachen. Ist es Angst, was Menschen dazu antreibt, Dinge, die man so eventuell nicht erklären kann in Grund und Boden zu trampeln? Nun, wenn man etwas selber nicht erlebt hat, ist es schwer daran zu glauben, das gebe ich zu. Letztendlich macht eh jeder wie er möchte und wahrscheinlich ist jeder Weg grundsätzlich der richtige für genau diesen Menschen, der ihn geht.:D
Übrigens heißt der Film" De Geist ist stärker als die Gene" und nicht stärker als die Seele. Entschuldigung.....

Gibt ja schon zig Filme und Bücher über dieses Thema. "Aufwachen", "Erwachen", "Der Geist kann alles", usw. Dabei ist das genau das Gegenteil, ein wunderschöner Traum, eine Utopie, die traumhafte Vorstellung davon, dass man mit dem Geist einfach alles kann. Ganz simples Beispiel: Eine Arterie ist verkalkt. Wie bitte willst du das jetzt geistig lösen? Das klingt zwar in der Theorie immer so super, dass man geistig alles hinkriegt, aber das funktioniert in der Realität leider einfach nicht.

Hast du meinen Text nicht richtig gelesen? Ich berichtete von meinen eigenen Erlebnissen in bezug auf Krankheit. Es ist nun einmal so: ich kann es heute auch noch! Wenn ich krank werden will um etwas zu vermeiden, dann werde ich auch krank. Wenn die Situation vorbei ist, die ich vermeiden wollte, dann bin ich wieder gesund! Ich bin in der Tat meines Glückes Schmied und wer das bisher nicht erkannt hat, ist in meinen Augen ein bissel blind für Tatsachen. Ist es Angst, was Menschen dazu antreibt, Dinge, die man so eventuell nicht erklären kann in Grund und Boden zu trampeln? Nun, wenn man etwas selber nicht erlebt hat, ist es schwer daran zu glauben, das gebe ich zu. Letztendlich macht eh jeder wie er möchte und wahrscheinlich ist jeder Weg grundsätzlich der richtige für genau diesen Menschen, der ihn geht.:D
Übrigens heißt der Film" De Geist ist stärker als die Gene" und nicht stärker als die Seele. Entschuldigung.....

Bruce Lipton - Momanda - Kryon. Good luck.

Oh man, ich kenne diese Seite:D
Ich fühle mich nicht als Esoteriker, nein, bin ich nicht, trotzdem ist mir bewußt, das es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die man so nicht erklären kann.
Ich kann nur von meinen eigenen Erlebnissen berichten bezogen auf sehr vieles, was unerklärlich ist, wie hier z.B. bezogen auf Krankheiten. Ich könnte ein Buch schreiben, über sehr viele Erlebnisse, die ich hatte, die nicht erklärbar sind. Hast du denn kein einziges Erlebniss gehabt bisher, welches für dich unerklärlich war?

Bruce Lipton - Momanda - Kryon. Good luck.

Wenn ich krank werden will um etwas zu vermeiden, dann werde ich auch krank.

also abgesehen davon, das normalerweise niemand gerne wirklich krank werden will, glaub ich, das du hier etwas verwechselst, nämlich das du nicht krank bist, sondern dir Symptome einbildest.. das erklärt auch, warum es dann auch wieder schnell weggeht..

aber das kenne wir von Frauen eh gut "Schatz, heute nicht, ich hab Kopfweh.." :lachen:

Tja, da verwechselst du etwas.:lachen:

also abgesehen davon, das normalerweise niemand gerne wirklich krank werden will, glaub ich, das du hier etwas verwechselst, nämlich das du nicht krank bist, sondern dir Symptome einbildest.. das erklärt auch, warum es dann auch wieder schnell weggeht..

aber das kenne wir von Frauen eh gut "Schatz, heute nicht, ich hab Kopfweh.." :lachen:

Ich lese nur da gibt es schonenderes, besseres, tolleres, na was denn nun genau?

Du, da gibt's Fachliteratur dazu. Das würde hier wohl ein bisschen den Rahmen sprengen, alles aufzuzählen was es an Techniken gibt und wo diese wirken.

Mir taugt die Pharma auch nicht. Komm damit klar. Aber das die aus Pflanzen Medikamente machen, da gibt´s wohl schlimmeres, oder?

Nein, komme ich nicht. Die Verabreichung von Medikamenten in wirksamer und nicht schädigender Dosis liegt nach wie vor in der Verantwortung des Arztes, und nicht der Pharma. Ebenso würde es somit in der Verantwortung des Arztes liegen, seinen Patienten mögliche schonendere und risikolosere Heilverfahren zu empfehlen oder zumindest darüber zu informieren. Genau das passiert aber eben nicht.

Du solltest mal mit offenen Augen durch die Welt gehen. Hier zB. Immer wieder weiß irgendwer angeblich irgendwas, aber das sagt er/sie jetzt nicht oder doch irgendwie, aber nicht wirklich.

Daran ist nicht zuletzt auch die Gesetzeslage schuld. Der Esoteriker darf in Europa ja keine Heilsversprechen machen. Daher werden die Geschichten über Heilerfolge eben nur als Anekdoten weitergegeben. Denn bereits eine Geschichte "ich habe 5 Klienten von Krankheit xx geheilt" könnte als Heilsversprechen interpretiert werden ... und das tut sich natürlich keiner an.

Willst mir jetzt auch noch erklären, dass hier alle schon ganz scharf darauf sind mit der Schulmed. zusammenzuarbeiten? :lachen: Zum Arzt wenn es notwendig ist? Wann ist es denn notwenig? Woher weiß den der Esoteriker wann etwas notwendig ist?

Und wieder: Wie weiß der Energethiker nun was akut ist und was nicht? Hängt also vom Krankheitsbild ab? Wie weiß der...zzZ. LG

Der Kunde weiss es. Denn wenn etwas kritischer ist geht er sowieso zuerst einmal zum Arzt.

Ich hatte als Kind starke Reaktionen, wenn ich von eine Mücke, oder Bremse gestochen wurde http://de.wikipedia.org/wiki/Bremsen

Ich habe zig Salben ausprobiert, die überhaupt nicht halfen (was ein Quark, solche großen Quaddelbildungen allein lokal zu behandeln, anstatt auch auf den Rest des Körpers zu schauen).

Erst später hab ich gelernt, durch eine Kräuterführung auf einer Nordseeinsel (war sehr schön), dass Spitzwegerichblätter http://de.wikipedia.org/wiki/Spitzwegerich , auf der Stichstelle verrieben, die Quaddel und den Juckreiz sehr schnell zurückbildet.

Ich habe also gelernt, dass eine Salbe, in der wenig und degenerierter von dem Wirkstoff enthalten ist, natürlich WENIGER wirkt, als wenn ich ihn direkt auftrage.

Übrigens ein super Tipp, wenn jemand von einer Mücke oder Bremse gestochen wird!
Es hilft garantiert.

Ich bin dazu übergegangen, die Pflanzen direkt und frisch zu verwenden, weil sie so natürlich wirken und nicht, wenn man sie in ihre Bestandteile zerlegt und sehr verdünnt in teuren Salben verkauft.

Allein diese kleine gedankliche Schlußfolgerung sind viele nicht in der Lage zu ziehen. Das ist eine faszinierende und machtgebende Tatsache, wie leicht man Menschen so programmieren kann, wie man es gerne möchte.

Es stellt meine Haltung dar, die viele mit mir teilen und viele nicht. Ich werde nicht darüber diskutieren, was ich für mich herausgefunden habe.

Werbung:
Übrigens ein super Tipp, wenn jemand von einer Mücke oder Bremse gestochen wird!
Es hilft garantiert.

Bester Tip bei Mückenstichen (funktioniert prinzipiell bei allen Insektenstichen): heißes Wasser (mind. 45°C, am besten so heiß, wie mans verträgt ohne sich zu verbrühen) für etwa 30-60 Sekunden über die gestochene Stelle rinnen lassen. Nach einer Minute wird der Stich blass, nach 5 Minuten ist er normalerweise weg.

Zurück
Oben