Schulmedizin vs. alternative Heilungsmethoden

Zeig mir eine Seite. Nur "Eine" - wo es nichts dran zu meckern gibt. Und das nicht nur fuer dich sondern auch fuer deinen Gespraechspartner. Du wirst keine finden, es sei denn du sprichst mit deinem identischen Ebenbild.:)

Mag sein, aber mal ehrlich: ich, du, Erna, Franz - wir können alles mögliche behaupten. Und die Behauptung, jährlich würden 65.000 Menschen aufgrund von Diesel sterben, ist halt ne ziemlich gewagte. Zumindest Quellen wären schön gewesen - wenn man möchte, dass ein ernstes Thema ernst genommen wird, sollte man es selbst ernst nehmen.

Ich schau aber mal, ob ich für dich was finde, dass ohne ein bisschen BlingBling auskommt :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es waere so einfach gewesen, dass alle "Drei" Parteien zufrieden waeren oder sein koennten. Mit den heute technischen Mitteln und dem Wissen des zu verbratenen vielen Geld fuer unnuetze Dinge.

Ein Restaurant:

Drei fuer sich abgeschlossene Abteile. Das erste fuer Raucher. Die Bedienung von Kueche und Saal nur fuer dieses Abteil. Das zweite fuer Gemischte, also Raucher und Nichtraucher, die sich nicht dran stoeren. Und das dritte fuer Nichtraucher. Und selbst die Kuechen fuer die Zubereitungen sind abgetrennt, so dass ins Nichtraucherviertel kein Rauch hindringt. Alles Moeglich, nur: Nicht gewollt wegen Umerziehung.

Ne, nicht Umerziehung, die Nichtraucher würden sich ausgegrenzt fühlen, abgeschottet vorm wahren Leben. Womit du den nächsten Ärger hättest.

HM,..könnte man auch unterschiedlich sehen, wenn am Küchentisch gepafft wird, und das Kind / Baby daneben sitzt ,..aber wie gesagt , könnte schädlich sein und mitwirken, IST aber Nicht unbedingt der Auslöser von Krebs, meine ich mal.

Tja, haben wir auch überlebt ..... ohne Krebs .....

Ich bis dato auch, was aber nix garantiert ,....

:)

Bei uns ist kein generelles Rauchverbot, bei euch schon, oder ?
( Obwohl sie es immer noch versuchen durch zu drücken ) ,..ui, wir kommen vom Thema ab,...sorry ....

wieso vom Thema ab ....... naja ...... nur so ein bisschen.

Rauchverbot gibt es hier.
Seitdem betrete ich kein Restaurant mehr.

Im Zug ist lustig, die machen Raucherstopps, auf dem Bahnsteig, wo eigentlich rauchen nicht erlaubt ist. Halten tatsächlich zwischendurch 12 Minuten.
Ist aber für mich nicht das Problem, ich rauche auch nicht im Auto, weil es mir selber stinkt. Aber wenn ich dann noch vorm Auto angemacht werde, dann reicht es.

Aber letztens, mein Auto war zugeparkt und ich musste mit S-Bahn, ein Gräuel für mich. Aber lustig, überall draußen schon im Freien, Dieser Bahnsteig ist rauchfreie Zone :D ...... und keinen hat es gekratzt.

So unterschiedlich ist das.

wieso vom Thema ab ....... naja ...... nur so ein bisschen.

Rauchverbot gibt es hier.
Seitdem betrete ich kein Restaurant mehr.

Im Zug ist lustig, die machen Raucherstopps, auf dem Bahnsteig, wo eigentlich rauchen nicht erlaubt ist. Halten tatsächlich zwischendurch 12 Minuten.
Ist aber für mich nicht das Problem, ich rauche auch nicht im Auto, weil es mir selber stinkt. Aber wenn ich dann noch vorm Auto angemacht werde, dann reicht es.

Aber letztens, mein Auto war zugeparkt und ich musste mit S-Bahn, ein Gräuel für mich. Aber lustig, überall draußen schon im Freien, Dieser Bahnsteig ist rauchfreie Zone :D ...... und keinen hat es gekratzt.

So unterschiedlich ist das.

Raucherstopp mit dem Zug, i brich weg, unvorstellbar :D Bei uns gibt es GSD für mich noch Raucherlokale , auch zum Essen gehn, sonst mach ich nen Club ,..oder vielleicht hör ich doch mal auf ? No , wer weiß :D

Raucherstopp mit dem Zug, i brich weg, unvorstellbar :D

Hatte ich vor 3 Jahren mit ICE und Nahverkehrszug. Bei ICE einmal den Hinweis, bei Nahverkehrszug zwei mal auf einer Strecke.

Sieht man heute noch in den Streckenverlaufsplänen, an/ab und auf den Bahnsteigen sind orange Bodenmarkierungen für Raucher ....... Tja. :D

Werbung:
Das mit diesen Raucherzonen im Freien find ich auch schwer begreiflich. Am Flughafen Köln/Bonn sind draußen vor dem Gebäude Raucherzonen, da sind so Schilder an den Mülleimern. Da darf man stehen und rauchen - aber wehe, man steht 4 m daneben. Dann gibts Popohaue. Das verstehe, wer will - ob man da oder dort unter freiem Himmel raucht, ist doch nun wirklich powidl.

Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn die Raucher ihre Kippen einfach auf den Boden werfen; das tun nette Menschen, die rauchen, aber nicht. Da liegt für mich das Problem eher in einer grundsätzlichen Einstellung und nicht am rauchen.

Mein bester Freund ist starker Raucher und in Köln beheimatet; der kotzt sich regelmäßig darüber aus, wie sehr ihn das Rauchverbot ankotzt. Nette Gespräche werden oft auseinandergerissen, weil die Raucher ständig vor die Tür pilgern und man sitzt dann blöde alleine herum und versucht den Faden nicht zu verlieren. Ich selbst rauche nur gelegentlich, meist wenn ich Allohol trinke und dann passiert es hier in Wien schon mal, dass ich mir ne Kippe ansteck im Lokal. Hier geht das auch ohne Probleme; so versessen drauf, dass ich aber unbedingt muß, bin ich nicht, von daher kann ich auch in Deutschland schöne Bierabende ohne Glimmstengel verbringen. Und die Klamotten stinken nicht so.

Mich stört es aber auch nicht, wenn Leute in meiner Gegenwart rauchen. Im Zug, Bahn, Flugzeug ect. finde ich das Rauchverbot aber ganz gut, denn da ist der Raum doch sehr beschränkt, ebenso wie im Auto. In irgendwelchen Lokalen oder so ist es mir aber wurscht, solange nicht alles im Nebel versinkt.

Aber die von JDM angesprochene Lösung mit den 3 Zonen finde ich schwierig umzusetzen. Logistisch und finanziell wird das eher die Minderheit der Gastwirte stemmen können. Und irgendwelche Zonen im selben Raum aufzuteilen ist wie ein Pipibereich im Schwimmbecken.

Sinnvoll fände ich, wenn zwei verschiedene Räumlichkeiten vorhanden sind, halt Raucher und Nichtraucher zu trennen. Ist das nicht der Fall, sollte der Gastwirt selbst entscheiden dürfen, ob er rauchen zulässt oder nicht und somit den Gast entscheiden lassen, wo er sich niederlässt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben