"Schule der hohen Magie" von Frater V.D

Hallo,
ein kleiner Einwand von mir. Weder Frater noch Bardon noch sonstige Frateres durch die Bank von A-Z von 0-9 lehren in Büchern wörtlich das Wichtigste. Die absolute Essenz. Den Kontakt zum Überselbst. Denn Techniken mit denen, mit Hilfe seines wahren Wesens, Intuition zum Mittelpunkt seines Lebens wird sind unerlässlich. Ohne diese Zusammenkunft "Hochzeit" Gold, Tier-Überselbst, würde ich die Magie Magie sein lassen.
Das wichtigste ist? Ich bin. Und jetzt?

Hmmm, mit absoluter Essenz ist also das Göttliche in jedem Menschen gemeint, oder?

Aber eine kleine Frage, welches Leben lebt man, wenn man nur das „wahre Wesen“ oder die Intuition handeln lässt? Wird sich das Leben verbessern, wird man sich verwandeln, etwa sich charakterlich veredeln?
In gewisser Weise schon, nur ist das Leben ein Spiel.

Ein Buch muss nicht sein, etwa zwei oder drei? Nein, der Spielverderber ist er, der meint, das Bücher scheiße sind. Denn der wahre Adebt lebt und denkt nicht an Magie. Er handelt.

Wozu haben Menschen einen Verstand, mit dem sie denken und Entscheidungen treffen können und wozu ein Herz, mit dem sie ebenso wahrnehmen können? Brauche ich die nicht mehr, wenn ich nur auf meine Intuition, mein wahres Wesen, meine innere Stimme höre? Nur vielleicht werde ich ja so zum Gefangenen meiner eigenen Technik? Ich mache mich abhängig. Ich lebe ein Leben als jemand ausführendes und nicht autarkes Wesen, was einen Menschen in gewisser Hinsicht ja ausmacht. Er liebt und ist göttlich. Er braucht nicht sinnen, ich muss dies und jenes erst erreichen um wie ein göttliches Wesen im Licht zu erscheinen.

Nur kann man überhaupt gegen sein wahres Wesen leben/lieben? Egal, wie wir unseren Willen in die Welt herausschicken, ob wir dadurch Leid ernten oder Glück, letztendlich werden wir erkennen, wer wir wirklich sind.

Ohne diese Zusammenkunft "Hochzeit" Gold, Tier-Überselbst, würde ich die Magie Magie sein lassen. Denn wer nur seinen Verstand als Werkzeug mit sich führt, ist nicht sehr mächtig, und wer dann erst mal seinen Verstand verloren hat......oh mon dieu.

Wer gibt Macht oder wer ist mächtig? Ich. Wer sonst. Ein anderes Wesen, ein anderes Ich ist immer nur ihm selbst zugeschrieben. Wer sich selbst liebt, der ist mächtig. Ein Wesen ohne selbstlose Liebe ist unmenschlich.

Kein Gott gibt sich selbst auf. Also brauche ich mich nicht einfach wegloben und sagen, hey ich habe einen Autografen (einen, der für mich mein Leben schreibt, mir die Entscheidungen abnimmt, einen wie etwa mein wahres Wesen), er schreibt die Autogramme (er gibt der Welt seine Unterschrift, hinterlässt seinen Abdruck) und ich bin im Vergleich etwa schlecht oder gar ein Satan? Denn der Satan wäre er selbst, der Gott in der Welt. Er gibt die Autogramme. Er stirbt, liebt und denkt sich, fuck. Ich bin ein Mensch.

Wer, wenn man nicht selbst agiert im Sein? Also braucht man die Magie nur im Schein. Denn der wahre Meister träumt.:liebe1:
 
Werbung:
Hallo,
ein kleiner Einwand von mir. Weder Frater noch Bardon noch sonstige Frateres durch die Bank von A-Z von 0-9 lehren in Büchern wörtlich das Wichtigste. Die absolute Essenz. Den Kontakt zum Überselbst. Denn Techniken mit denen, mit Hilfe seines wahren Wesens, Intuition zum Mittelpunkt seines Lebens wird sind unerlässlich. Ohne diese Zusammenkunft "Hochzeit" Gold, Tier-Überselbst, würde ich die Magie Magie sein lassen. Denn wer nur seinen Verstand als Werkzeug mit sich führt, ist nicht sehr mächtig, und wer dann erst mal seinen Verstand verloren hat......oh mon dieu.
Gruss Suffix
PS: Ich bin der Reiter und das Pferd. Es gibt da einen schönen Lehrfilm aus Hollywood - ^12 Monkeys^

Was meinst Du??

Gnosis?

Trance?

Liebe Grüße GsP
 
Erklär mir doch mal bitte was du unter Überselbst verstehst, vielleicht gabs ja auch ein kleines Missverständnis.

Ich weiss nicht, hast Du nicht mit dem Wort angefangen? Und Dich dann in mystische Worte verlegt? Ich denke Du solltest erklären, wie sich z.B. das Höhere Selbst von deinem Überselbst unterscheidet.

418
 
Hi Calcifer,
Das wichtigste ist? Ich bin. Und jetzt?
Du bist einer von 7 Milliarden mehr oder weniger guten/bösen Götter die darauf warten durch bewusste oder unbewusste Magie vielleicht erleuchtet zu werden.Schön! Schade nur dass die wenigsten Frater VD in die Hände bekommen werden. Achtung! Ich habe nichts über die Rituale und die Qualität der praktischen Unterweisung gesagt!!! Und Bardons Anliegen ist doch (wenn ich den Sinn in meinem kleinen Schaumbädchen oben im Schädel richtig verarbeitet habe), seinen Charakter zu veredeln, um das Göttlich in sich selbst zu entdecken. Das geht aber auch ganz ohne die 10 angepriesenen Stufen. Was ich gesagt habe, ist lediglich folgendes: Es ist in meinen Augen wesentlich wichtiger das Wesen in sich zu entdecken, bevor man Simsalabim macht (wenn man es dann noch will). Das ist meine Meinung!!!! Ich denke erst dann ist man dazu Charakterlich bereit, verantwortungsvoll mit all dem umzugehen. Warum dauerte eine Druidenausbildung so lange. Warum war man erst Magus als der Meister starb. Ob es nun so war oder nicht, die Darstellung als immer weiterführende Ausbildung hat schon seinen Grund. Das ist mein Dogmentempel, Eintritt frei, wohl eher selten wegen Überfüllung geschlossen. Viele wollen sich doch gar nicht erleuchten (oder wissen was das ist), viele wollen einfach nur ein besser agierendes Tier werden, und Spass haben. Das ist auch ok, ist ja nicht mein Weg, solange sie nicht groben Unfug betreiben. Deshalb wird auch die grosse Mehrheit den Seelenspiegel schnell überfliegen, denn der braucht bei den meissten sehr lange.

Hmmm, mit absoluter Essenz ist also das Göttliche in jedem Menschen gemeint, oder?
Nein die Brücke die vom Selbst zum Überselbst führt.
Aber eine kleine Frage, welches Leben lebt man, wenn man nur das „wahre Wesen“ oder die Intuition handeln lässt?
Ein sehr friedvolles und erfülltes, wenn man denn je an diesem schönen Ort angelangen darf.

Wird sich das Leben verbessern, wird man sich verwandeln, etwa sich charakterlich veredeln?
Sich zu veredeln ist ein Prozess, wenn man diesen zulassen will, wird das Ego immer unwichtiger. Wenn jemand etwas ernsthaft "Will", wird er es auch schaffen, da Hemmt der Verstand eher. Ganz egal wo man sich gerade befindet. Aber das ist ja schwer zu verstehen, nach so vielen Jahrtausenden des abgekapselt sein.

In gewisser Weise schon, nur ist das Leben ein Spiel.
Nicht für die Beobachter. Wenn du ein Spieler sein willst spiel einfach weiter.

Ein Buch muss nicht sein, etwa zwei oder drei? Nein, der Spielverderber ist er, der meint, das Bücher scheiße sind. Denn der wahre Adebt lebt und denkt nicht an Magie. Er handelt.
Du hast alle meine Fragen in einem Satz beantwortet. Der wahre Adept handelt, so wie es seinem Wesen entspricht.

Wozu haben Menschen einen Verstand, mit dem sie denken und Entscheidungen treffen können und wozu ein Herz, mit dem sie ebenso wahrnehmen können?
Das Herz schwebt über der Brücke.


Brauche ich die nicht mehr, wenn ich nur auf meine Intuition, mein wahres Wesen, meine innere Stimme höre? Nur vielleicht werde ich ja so zum Gefangenen meiner eigenen Technik?
Du bist kein Gefangener deines Herzens.

Ich mache mich abhängig. Ich lebe ein Leben als jemand ausführendes und nicht autarkes Wesen, was einen Menschen in gewisser Hinsicht ja ausmacht.
Erst musst du aufwachen, dann wirst du es verstehen.

Nur kann man überhaupt gegen sein wahres Wesen leben/lieben? Egal, wie wir unseren Willen in die Welt herausschicken, ob wir dadurch Leid ernten oder Glück, letztendlich werden wir erkennen, wer wir wirklich sind.
Und ob man das kann, jeder der nicht auf sein Herz hört, betrügt sich selber.


Zitat:
Zitat von Suffix
Ohne diese Zusammenkunft "Hochzeit" Gold, Tier-Überselbst, würde ich die Magie Magie sein lassen. Denn wer nur seinen Verstand als Werkzeug mit sich führt, ist nicht sehr mächtig, und wer dann erst mal seinen Verstand verloren hat......oh mon dieu.
Wer gibt Macht oder wer ist mächtig? Ich. Wer sonst. Ein anderes Wesen, ein anderes Ich ist immer nur ihm selbst zugeschrieben. Wer sich selbst liebt, der ist mächtig. Ein Wesen ohne selbstlose Liebe ist unmenschlich.
Du bist nur so mächtig, wie die Klarheit deiner Gedanken dir die Realität deines wahren Wesens zeigen, nur dann handelst "Du".
Wer, wenn man nicht selbst agiert im Sein? Also braucht man die Magie nur im Schein. Denn der wahre Meister träumt.
Rituale sind ein nettes Schauspiel. Eine Aufführung, dass waren sie schon immer, das ist der Reiz der von ihnen ausgeht.
Gruss Suffix
 
Hi A418,
Ich weiss nicht, hast Du nicht mit dem Wort angefangen? Und Dich dann in mystische Worte verlegt? Ich denke Du solltest erklären, wie sich z.B. das Höhere Selbst von deinem Überselbst unterscheidet.
Das Überselbst ist das ursprüngliche Bewusstsein eines jeden Menschen. Frei von Zwang, materiellen Anhaftungen und weltlicher Manipulation. Der Verstand sperrt das Überselbst in ein verborgenes Zimmer. Also was ist der Verstand? Der Verstand ist ein "Spielverderber". Nicht das Überselbst, wie kann es auch. An diesem Ort stört weder die Zeit noch andere unnatürliche Faktoren unser ursprüngliches Bewusstsein. Das menschliche Ego wirft leider all die göttliche Kraft, die vom Überselbst ausgeht, zurück in das Zimmer. Was ist also das Ego? Ein Gegenspieler. Wenn dir also Bardon und Frater VD und all die anderen lehren, wie man diesen Gegenspieler besiegt. Dann sind es wahre Zauberbücher. Wenn sie bei lautem rezitieren, dein Türchen öffnen, sind sie wahrlich jeden Cent wert.
Gruss Suffix
 
Hi A418,

Das Überselbst ist das ursprüngliche Bewusstsein eines jeden Menschen. Frei von Zwang, materiellen Anhaftungen und weltlicher Manipulation. Der Verstand sperrt das Überselbst in ein verborgenes Zimmer. Also was ist der Verstand? Der Verstand ist ein "Spielverderber". Nicht das Überselbst, wie kann es auch. An diesem Ort stört weder die Zeit noch andere unnatürliche Faktoren unser ursprüngliches Bewusstsein. Das menschliche Ego wirft leider all die göttliche Kraft, die vom Überselbst ausgeht, zurück in das Zimmer. Was ist also das Ego? Ein Gegenspieler. Wenn dir also Bardon und Frater VD und all die anderen lehren, wie man diesen Gegenspieler besiegt. Dann sind es wahre Zauberbücher. Wenn sie bei lautem rezitieren, dein Türchen öffnen, sind sie wahrlich jeden Cent wert.
Gruss Suffix

Namsaté!

Seh ich genau so. Brauche dem nichts hinzuzufügen.


Ich versteh aber die ganzen unnötigen Diskussionen und vor allem die Versuche, gewisse Sachen mit allen Mitteln zu definieren. Das ist wieder typisch Mensch. Was er nicht in eine Schublade packen kann, glaubt er nicht. Da sieht man wieder, wie weit die meisten doch von einem "Aufstieg" entfernt sind.

Gruß

Drarak
 
Ich versteh aber die ganzen unnötigen Diskussionen und vor allem die Versuche, gewisse Sachen mit allen Mitteln zu definieren. Das ist wieder typisch Mensch. Was er nicht in eine Schublade packen kann, glaubt er nicht. Da sieht man wieder, wie weit die meisten doch von einem "Aufstieg" entfernt sind.

So funktioniert unser Gehirn. Auch Deins! ;)
 
Hallo, Darak,
du hast all das schon nahezu folgerichtig begriffen. Magie sollte nichts anderes sein, als die Verwirklichung der Wünsche die ein "getrautes" Hirn linke und rechte Gehirnhälfte, verwirklicht sehen will. Der Verstand ist dabei völlig überfordert, da er nur einseitig lenken und wirken kann. Die Gnosis ist in meinen Augen eine sehr umständliche Methode, eine Art "Kurzschluss" zwischen links und rechts zu erzeugen.
In meinen Augen sollte also folglich zuerst das Wesen entdeckt werden, welches im Tempel ruht.
Wer bin ich? Was bin ich? Wo bin ich? Warum bin ich? Was hält mich am Leben?
Dazu braucht es keine praktische rituelle Magie. Wie will sich denn einer den anderen Sphären vorstellen, ohne sich selbst zu kennen? "Hallo darf ich mich vorstellen, ops meine Visittenkarte ist leer, ähm weisst du wer ich bin?" Danke dir freundlich dein ???? ach egal du weisst ja wer ich bin hihihi.
Gruss Suffix
 
Werbung:
Zurück
Oben