"Schule der hohen Magie" von Frater V.D

@prema:Bei dem Kurs hast Du deshalb gut investiert weil Du eine menge Zeit und letztendlich auch Geld sparst.

Du hast dort eine menge praktisches wissen für praktische Magie.
Angefangen mit dem Pentagrammritual, über Sigillenmagie bis hin zu Schamanismus, Rituallistik und Dämonenmagie.

Etwas Theorie kommt auch noch drin vor.

Du läufst nicht gefahr Dir das X-te Buch zu kaufen in der Hoffnung endlich etwas zu dem oder jenem Thema zu finden, hast alles was Du brauchst beisammen, und da es im großen und ganzen erfolgsorientiert ist, ist es auch nach dem Schwierigkeitsgrad aufgebaut.

Der wichtigste Unterschied im vergleich zu Bardon liegt meiner Meinung nach 1. dort das während man bei ihm noch Visualisiert hat man bei V.D. schon das fünfte Ritual hinter sich gebracht, 2. Versucht Bardon einen besseren Menschen aus Dir zu machen, zumindest das was er darunter versteht (Characterveredelung und so). 3. ist V.D.s Kurs einfach umfangreicher, undogmatischer, schlüssiger und leichter aber trotzdem mit mehr Erfolg zu erlernen.

Wer sich irgendwelchen Dogmen unterwerfen möchte kann das ja tun, er sollte sich diese aber dann doch selbst aussuchen.

LG GsP
 
Werbung:
Hallo,
ein kleiner Einwand von mir. Weder Frater noch Bardon noch sonstige Frateres durch die Bank von A-Z von 0-9 lehren in Büchern wörtlich das Wichtigste. Die absolute Essenz. Den Kontakt zum Überselbst. Denn Techniken mit denen, mit Hilfe seines wahren Wesens, Intuition zum Mittelpunkt seines Lebens wird sind unerlässlich. Ohne diese Zusammenkunft "Hochzeit" Gold, Tier-Überselbst, würde ich die Magie Magie sein lassen. Denn wer nur seinen Verstand als Werkzeug mit sich führt, ist nicht sehr mächtig, und wer dann erst mal seinen Verstand verloren hat......oh mon dieu.
Gruss Suffix
PS: Ich bin der Reiter und das Pferd. Es gibt da einen schönen Lehrfilm aus Hollywood - ^12 Monkeys^
 
Hallo,
ein kleiner Einwand von mir. Weder Frater noch Bardon noch sonstige Frateres durch die Bank von A-Z von 0-9 lehren in Büchern wörtlich das Wichtigste. Die absolute Essenz. Den Kontakt zum Überselbst. Denn Techniken mit denen, mit Hilfe seines wahren Wesens, Intuition zum Mittelpunkt seines Lebens wird sind unerlässlich. Ohne diese Zusammenkunft "Hochzeit" Gold, Tier-Überselbst, würde ich die Magie Magie sein lassen. Denn wer nur seinen Verstand als Werkzeug mit sich führt, ist nicht sehr mächtig, und wer dann erst mal seinen Verstand verloren hat......oh mon dieu.
Gruss Suffix
PS: Ich bin der Reiter und das Pferd. Es gibt da einen schönen Lehrfilm aus Hollywood - ^12 Monkeys^

das ist egal ;)
 
es ist egal, weil das was Du geschrieben hast reiner Blödsinn ist...
entweder Du hast keinen "Frater" gelesen oder nicht verstanden....
wenn du meinst. Dann ignorier mein posting einfach. Wenn es dir aber so sehr unter den Socken brennt, musst du mir erklären warum es egal ist (was an meinem post Blödsinn ist)? Wenn du es kannst.
Gruss der gespannte Suffix
 
wenn du meinst. Dann ignorier mein posting einfach. Wenn es dir aber so sehr unter den Socken brennt, musst du mir erklären warum es egal ist (was an meinem post Blödsinn ist)? Wenn du es kannst.
Gruss der gespannte Suffix

Blödsinn ist, dass Du einfach nicht recht hast mit Deiner Behauptung. Entweder das, oder Du lügst (vielleicht wider besseren Wissens).
Anyway, ich schreib das nicht wegen Dir, sondern wegen denen, die hier evtl mitlesen.....

Kannst Du damit leben? Ich denke ;)

418
 
Aber warum habe ich nicht recht, erklär es mir bitte! Oder erkläre es denen die mitlesen. Du schreibst immer nur das Wort Blödsinn, das kann fast jeder.
Gruss Suffix
PS: Aber du hast natürlich recht, man kann auch ohne Pilotenschein fliegen, nur nicht lange und durch stürmisches Wetter. Ahh ganz vergessen, ausser man ist von Geburt an Schwan.
PPS: Erklär mir doch mal bitte was du unter Überselbst verstehst, vielleicht gabs ja auch ein kleines Missverständnis.
 
Werbung:
Also ich bin bisher auch ganz gut ohne die Frater V.D. und Bardon Bücher zurecht gekommen.

Es versucht jeder seine Sicht der Dinge in einem Buch zu verfassen, erleben muss es aber jeder selber und dann schreibt er wahrscheinlich etwas anderes.

Man kann auch ein Leben lang viel lesen und trotzdem nur am Wegesrand verweilen.

Mit zuviel Wissen und Kraft neigt man zu Zynismus und Überheblichkeit, das kann auch in die Hose gehen.

:liebe1:
 
Zurück
Oben