"Schule der hohen Magie" von Frater V.D

Hallo, Darak,
du hast all das schon nahezu folgerichtig begriffen. Magie sollte nichts anderes sein, als die Verwirklichung der Wünsche die ein "getrautes" Hirn linke und rechte Gehirnhälfte, verwirklicht sehen will. Der Verstand ist dabei völlig überfordert, da er nur einseitig lenken und wirken kann. Die Gnosis ist in meinen Augen eine sehr umständliche Methode, eine Art "Kurzschluss" zwischen links und rechts zu erzeugen.
In meinen Augen sollte also folglich zuerst das Wesen entdeckt werden, welches im Tempel ruht.
Wer bin ich? Was bin ich? Wo bin ich? Warum bin ich? Was hält mich am Leben?
Dazu braucht es keine praktische rituelle Magie. Wie will sich denn einer den anderen Sphären vorstellen, ohne sich selbst zu kennen? "Hallo darf ich mich vorstellen, ops meine Visittenkarte ist leer, ähm weisst du wer ich bin?" Danke dir freundlich dein ???? ach egal du weisst ja wer ich bin hihihi.
Gruss Suffix

Gnosis = Methode ???
 
Werbung:
Nun, weshalb befasst ihr euch mit Magie??? Um sie anzuwenden???!!!!
Magie benötigt Rituale, damit die Geisterwelt weiss, unter was für einer Schule der Magier angehört.
Sind die Rituale nachlässsig, oder ohne speziellem Wissen verändert, passiert entweder nichts, oder es kann katastrophale Wirkung zeigen.
Wer von euch hat die Gabe, die energetische Wirkung auf andere nachzupüfen??
Ich denke, wer andere Energiebereiche nicht wahrnehmen kann, sollte Magie nur nach persönlicher Schulung eines vertrauenswürdigen Magiers anwenden. Alles andere halte ich für fahrlässig, gefährlich.....
 
Nun, weshalb befasst ihr euch mit Magie??? Um sie anzuwenden???!!!!
Magie benötigt Rituale, damit die Geisterwelt weiss, unter was für einer Schule der Magier angehört.
Sind die Rituale nachlässsig, oder ohne speziellem Wissen verändert, passiert entweder nichts, oder es kann katastrophale Wirkung zeigen.
Wer von euch hat die Gabe, die energetische Wirkung auf andere nachzupüfen??
Ich denke, wer andere Energiebereiche nicht wahrnehmen kann, sollte Magie nur nach persönlicher Schulung eines vertrauenswürdigen Magiers anwenden. Alles andere halte ich für fahrlässig, gefährlich.....
Da gebe ich dir absolut recht! Denn sie wussten nicht was sie tun. Deshalb sollte jegliche magische Veredelung das eigene Selbst betreffen. Das mit dem Krebs ist so ne Sache, Herzstillstand, Unfalltod, Schwächeanfall, Hirnschlag.
So sind die Menschen eben Lumen, die einen gehen über Leichen, die anderen sogen sich um ihresgleichen. Das ist das Leben der Spezies Mensch auf diesem Planeten. Aber wer versteht denn schon die Zusammenhänge, bzw. wer kann denn schon von Anfang an die Verantwortung, die dieses Wissen mit sich bringt, vollstens überblicken? Denn je mehr du verstehst, umso mehr musst du verzeihen können. Bis du dich eines Tages stellst, oder gestellt wirst.
Gruss Suffix
 
Hallo Suffix,

ich denke, du suchst dir aus was für dich richtig ist. Gut so, doch lass dich führen..,versteife dich nicht auf eins.
Und pass auf dich auf.

lumen
 
Hi Lumen,
ich denke, du suchst dir aus was für dich richtig ist. Gut so, doch lass dich führen..,versteife dich nicht auf eins.
Und pass auf dich auf.
Ich danke dir, das selbe wünsche ich dir auch, sowie sehr viel Kraft. Möge der Atem in Weisheit unterbrochen etwas friedvolles erschaffen.
Gruss Suffix
 
Werbung:
Magie benötigt Rituale, damit die Geisterwelt weiss, unter was für einer Schule der Magier angehört.

Das ist wieder so eine Warnung, die v.a. Wirkung zeigen soll und die Kompetenz des Verfassers untermauern ;).
Anyway:
Ihr wisst schon WESSEN Geisterwelt das ist? Bitte nicht die Ursache und die Wirkung vertauschen. Danke

418
 
Zurück
Oben