"Schule der hohen Magie" von Frater V.D

Das Überselbst ist das ursprüngliche Bewusstsein eines jeden Menschen. Frei von Zwang, materiellen Anhaftungen und weltlicher Manipulation. Der Verstand sperrt das Überselbst in ein verborgenes Zimmer. Also was ist der Verstand? Der Verstand ist ein "Spielverderber". Nicht das Überselbst, wie kann es auch. An diesem Ort stört weder die Zeit noch andere unnatürliche Faktoren unser ursprüngliches Bewusstsein. Das menschliche Ego wirft leider all die göttliche Kraft, die vom Überselbst ausgeht, zurück in das Zimmer. Was ist also das Ego? Ein Gegenspieler. Wenn dir also Bardon und Frater VD und all die anderen lehren, wie man diesen Gegenspieler besiegt. Dann sind es wahre Zauberbücher. Wenn sie bei lautem rezitieren, dein Türchen öffnen, sind sie wahrlich jeden Cent wert.
Gruss Suffix

Also meinst du das höhere Selbst, right?
Und jetzt sage mir und den anderen, welcher Zauberer NICHT davon spricht oder schreibt?

418
 
Werbung:
Namaste Drarak,

du hast recht, bitte und danke waren schon immer "Zauberworte". Wenn du um etwas bittest, wird Gott es dir gewähren. Deine Engel werden stets auf dich achtgeben, und dich schützen und leiten. Ich glaube auch du hast damit Erfahrungen?!
Jedoch für einen bestimmte Art der Magie sind "Rituale", z.B:bestimmte Bewegungen, und die richtigen Worte unabdingbar.
Es ging ursprünglich um das Buch, Und mein Kommentar war nur, dass man mit so einer Art der Magie seehr vorsichtig sein sollte.
Es ist meine persönliche Meinung.

lumen
 
Hi A418,
Blödsinn ist, dass Du einfach nicht recht hast mit Deiner Behauptung. Entweder das, oder Du lügst (vielleicht wider besseren Wissens).
Anyway, ich schreib das nicht wegen Dir, sondern wegen denen, die hier evtl mitlesen.....
Kannst Du damit leben? Ich denke
418
Anyway ich schreibe das auch nicht wegen dir, sondern um allgemein einfach einmal darauf hinzuweisen, dass man nicht einfach einmal kurz ein Buch lesen kann um danach shakashaka simsalabim der grosse Zampano zu sein. Kennst du dein wahres ich? Dein Überselbst, höheres Selbst, göttliches Selbst, der Sender von Mana Loa? Erklär mir doch bitte wie du dein höheres Selbst erfahren hast?
Ich will mich inhaltlich über so ein Thema nicht streiten, und ich muss mich diesbzgl. auch nicht rechtfertigen, warum auch?!? Weil ich für mich etwas beschreibe, was für "Mich" Sinn ergibt? Weil ich ich bin und du du:clown: ? Du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen, sachlich und fair.
Gruss Suffix
 
Ich glaube auch du hast damit Erfahrungen?!

Ja kann man so sagen.

Jedoch für einen bestimmte Art der Magie sind "Rituale", z.B:bestimmte Bewegungen, und die richtigen Worte unabdingbar.

Och Bewegungen gar nicht mal so sehr, sicherlich, wenn du die Energie durch deine Hände fliessen lässt um ihnen auch eine bestimmte Richtung zu geben, oder eben um Energie aufzunehmen oder umzuwandeln. Aber solche Gesten macht man denke ich automatisch, intuitiv.

Aber die richtigen Worte, und bereits davor die richtigen Gedanken, sind imens wichtig. Die Geisterwelt weiss ganz genau wer oder was du bist, du musst ihnen nur richtig mitteilen, was du willst!


Gruß

Drarak
 
Dein Überselbst, höheres Selbst, göttliches Selbst, der Sender von Mana Loa? Erklär mir doch bitte wie du dein höheres Selbst erfahren hast?

Das tut eben absolut nichts zur Sache,
denn Du hast folgendes geschrieben:
Weder Frater noch Bardon noch sonstige Frateres durch die Bank von A-Z von 0-9 lehren in Büchern wörtlich das Wichtigste. Die absolute Essenz. Den Kontakt zum Überselbst.
Und das ist eben nicht wahr.
ICH spiele dabei keine Rolle, ich wollte das nur mal eben richtig stellen ;)

Weil ich ich bin und du du:clown: ? D

Was sagt denn Dein Überselbst DAZU? Sind wir wirklich 2 verschiedene Wesen?

War das jetzt fair?

Ich sehe, dass Du sachlich schreiben kannst und ich hätte mir gewünscht, Du hättest dies auch über die besagten Fratres gesagt.

DAS ist alles dazu ;)

418

P.S.: Natürlich hast Du Recht, ein Buch lesen reicht nicht. Und das fatale an Bardon ist, dass er durchaus den Eindruck erweckt, dass sein Pfad totsicher ist
 
Werbung:
Zurück
Oben