Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen?

Werbung:
Wenns hier doch so einfach wär wie in Japan... :rolleyes: Da MUSS man die Schuhe ausziehen, aber es stehen immer Hausschuhe bereit. Sogar in Schulen. (Gut, teils is es doch etwas übertrieben, weil selbst Sanitäter erstmal Schuhe ausziehen, wenn sie in eine Wohnung müssen wegen Notfall...)

@Siriuskind

Dann lässt du nicht jeden rein? Nicht mal wen mit 2 Schuh Bein Prothesen? Oder muss der dann seine Schuhbeine in die Garderobe stellen und krabbeln? "Wenn es Ausnahmen gibt, sollte es keine "Pflicht" geben. -> Sondern immer je nach Situation.

Der Besucher mit Prothesen kann sich ja was über die Schuhe ziehen.

Verschlammte und sonstwie verdreckte Schuhe würde ich selbstverständlich ausziehen - auch ohne Aufforderung.

Es geht hier nur um solche Fälle, wo in jedem Fall niemals Schuhe in der Wohnung geduldet werden, ganz gleich, wie sauber sie auch sein mögen.

Aus Ehrfurcht vor dem hochheiligen Fußboden .....

Mir ist mein Fußboden auch hochheilig, aber das Schöne an ihm ist auch, dass man ihn immer wieder sauber machen kann ....

:D
Zippe

ich nehme an, keiner von Euch, denen Sauberkeit soooooooooooooooooooooooo immens wichtig ist, atmet die dreckige, voll Viren und Bazzillen, Luft ein. Es gibt da drin nämlich alles, was gut und teuer erforscht und auch nicht ist, ich nehme an, Ihr rennt mit exclusiven Sauerstoffflaschen rum, in Versace oder Dior verpackt.

Werbung:
Ich sag nur "Nicht ohne meine Schuhe"...

Sage

Ich möchte mich auch nicht trennen. Ich mag meine Schuhe - weshalb ich sie auch nicht allein vor der Türe fremder Leute stehen lassen möchte! Das wäre doch treulos! Meine Schuhe und ich. Das ist ein festes Gespann. Da passt keine Briefmarke zwischen. Und dann soll ich - so mir nichts, dir nichts- sie einsam und allein zurücklassen?? Das geht gar nicht. Ich bin für unbedingte Schuh-Solidarität! "Wer den Schuh nicht ehrt, ist die Tasse Kaffee bei der Nachbarin nicht wert!", meine ich.

:D

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben