Schöpfergesetze Aktivierungsformeln.

Werbung:
Ich praktiziere nicht mehr. Aus gutem Grund. Das Thema "Übergeordnet" hast du angebracht, nicht ich und meine Frage, wem oder was es übergeordnet sein soll, hast du nicht beantwortet sondern stellst erneut einfach eine Gegenfrage.

Ja das stimmt und in der Gegenfrage ist die Antwort enthalten.
Und wenn ich jetzt höre, dass du mit den, jeglicher Grundlage entbehrenden, eigen verfassten "Formeln" "Klienten" "behandelst" (behauptest), wird mir ganz anders.

Wenn dir anders wird, dann setzt dich erstmal, Trink ein schluck Wasser und beruhig dich, du bist ja völlig außer Atem. :brav:
Für alle Mitlesenden hoffe ich nur, dass da keiner drauf reinfällt.
Für alle Mitlesende, ab und zu kommt ein Magier der außer sich vor Wut ist, das hier ist einer. Ich kann es nicht ändern, der Neue wird grundsätzlich gemoppt oder diffamiert, so läuft das immer am Anfang. Ich Glaube ich schweiß mal ne Magierparty.
 
Für alle Mitlesende, ab und zu kommt ein Magier der außer sich vor Wut ist, das hier ist einer. Ich kann es nicht ändern, der Neue wird grundsätzlich gemoppt oder diffamiert, so läuft das immer am Anfang. Ich Glaube ich schweiß mal ne Magierparty.
Wer von uns beiden ist denn hier neu :roll:

Kritik hat nichts mit Mobbing zu tun. Dieser ständige Anranzer bei Kritik, es wäre Mobbing, ist ebenfalls nur ein Spielchen.

Es ist einfach wie es ist. Glaube was du willst, auch mit gefährlichem Halbwissen, aber schade damit keinem anderen. Und zu behaupten, man könne Menschen mit Magie behandeln, gegen was auch immer, ist einfach nur fahrlässig verantwortungslos.
 
:zauberer2:mad2:

Ich beschäftige mich nicht mit der Magie, sondern fühle mich mehr mit den Hexen- und Zauberkünsten verbunden. So sammle ich alte Zaubersprüche, von denen ich hier ein paar anfügen möchte:

Liebesbann
Heiliger Andreas, ich bete dich an,
Du brauchst eine Frau und ich einen Mann;
Lass du mir im Schlaf erscheinen,
wer mein Geliebter soll sein!
Gegen Schmerzen (Feuer)
Alle Psalmen sind gesungen,
Alle Glocken sind verklungen,
Alle Evangelien sind gelesen,
Alle Heilige sind gewesen,
Alles Feuer soll verwesen.
Dazu darf natürlich einer der Merseburger Zaubersprüche aus dem 8. Jahrhundert nicht fehlen:
Phôl ende Wuodan fuorun zi holza.
dû wart demo balderes folon sîn fuoz birenkit.
Phol und Wodan fuhren zum Gehölz.
Da ward dem Fohlen Balders sein Fuss verrenkt.
Thû biguol en Sinthgunt, Sunna era swister;
thû biguol en Frîja, Folla era swister;
thû biguol en Wuodan, sô hê wola conda:
Da besprachen ihn Sinthgunt, Sunna ihre Schwester,
da besprachen ihn Frija, Folla ihre Schwester,
da besprach ihn Wodan, so er's wohl verstand:
Sôse bênrenki, sôse bluotrenki, sôse lidirenki:
bên zi bêna, bluot zi bluoda,
lid zi geliden, sôse gelîmida sîn.
So die Beinverrenkung, so die Blutverrenkung,
so die Gliedverrenkung: Bein zu Beine, Blut zu Blute,
Glied zu Gliedern, so sie geleimet sind.
Zuletzt noch ein Bannspruch, um böse Geister aus der Wohnung oder Haus zu vertreiben. Der Bannspruch sollte auf einem kleine Zettel geschrieben werden.
Tau fiel vom Himmel,
vom Stein herab auf die Erd.
Wie dieser Tau schwindet,
so schwindet auch der Geist,
der mich plagt.

Der Rundgang des Bannes beginnt in der Mitte eines der Zimmer. Zunächst wird eine Kerze oder Räucherwerk entzündet, mit dem man dann im Uhrzeigersinn in jede der vier Ecken des Raumes geht. Dabei soll der Bannspruch ausgesprochen werden. Mit dem Räucherwerk oder dem Licht der Kerze möchte man die schlechten Strömungen zu vertreiben. Dieser Rundgang kann dann in den Räumen der ganzen Wohnung wiederholt werden.

Der Rundgang durch die Wohnung sollte im Flur der Wohnung enden. Mit dem kurzen Öffnen der Wohnungstür werden dann die Geister die Wohnung aus der Wohnung verbannt. Damit sie nicht mehr zurückkehren können, wird der Zettel mit dem Bannspruch gefaltet. Er soll dann irgendwo in der Nähe der Tür versteckt werden (unter dem Teppich, hinter einem Spiegel usw.). Früher wurden die Bannsprüche nach dem jährlichen Umgang an die Tür geschrieben. Ein Brauch, der noch heute bei den Sternsingern gepflegt wird.

Wenn auch manche der alten Zaubersprüche nicht mehr so ganz praktikabel erscheinen, so ergeben zumindest die Rundgänge einen Sinn.

Merlin
.​
 
Wer von uns beiden ist denn hier neu :roll:

Kritik hat nichts mit Mobbing zu tun. Dieser ständige Anranzer bei Kritik, es wäre Mobbing, ist ebenfalls nur ein Spielchen.
Ja, ja alles eine Verschwörung die sich gegen dich richtet.
Es ist einfach wie es ist. Glaube was du willst, auch mit gefährlichem Halbwissen, aber schade damit keinem anderen. Und zu behaupten, man könne Menschen mit Magie behandeln, gegen was auch immer, ist einfach nur fahrlässig verantwortungslos.
Du behauptest ohne mich zu kennen, das ich Menschen schade und appellierst an mein Halbwissen (deine Sicht), ich solle keinem anderen Schaden. Richtig ist das man Dämonen bekämpfen kann, auch eine Art der Behandlung. Fahrlässig ist das nicht, es ist Verantwortungsgebend. Schwarzmagier sind für den Unfrieden verantwortlich, weil Sie Dämonen beschwören und Sie werden von Weißmagiern bekämpft. Diese Formeln habe ich veröffentlicht und noch ein paar mehr. Du siehst in den Aktivierungsformeln ein Betrug und ich wende mich an Menschen, die gerne einmal etwas neues ausprobieren wollen oder etwas unerfülltes, oder sich schützen wollen. Das sind schöne Gesetze. Kritik vertrage ich, wenn derjenige Sachlich bleibt und du @Zokora hast dir ein Eigentor geschossen, indem du alle vor mir warnst.
 
Ja, ja alles eine Verschwörung die sich gegen dich richtet.

Du behauptest ohne mich zu kennen, das ich Menschen schade und appellierst an mein Halbwissen (deine Sicht), ich solle keinem anderen Schaden. Richtig ist das man Dämonen bekämpfen kann, auch eine Art der Behandlung. Fahrlässig ist das nicht, es ist Verantwortungsgebend. Schwarzmagier sind für den Unfrieden verantwortlich, weil Sie Dämonen beschwören und Sie werden von Weißmagiern bekämpft. Diese Formeln habe ich veröffentlicht und noch ein paar mehr. Du siehst in den Aktivierungsformeln ein Betrug und ich wende mich an Menschen, die gerne einmal etwas neues ausprobieren wollen oder etwas unerfülltes, oder sich schützen wollen. Das sind schöne Gesetze. Kritik vertrage ich, wenn derjenige Sachlich bleibt und du @Zokora hast dir ein Eigentor geschossen, indem du alle vor mir warnst.

Wenn das alles immer so wäre, wie "Magier" wie du behaupten, würde die Welt ganz anders aussehen. Die Realität wiederspricht diesen fantastischen Darstellungen, die eher Hollywood-Filmen gleichen.

Und nein, diese Demonstrierung deiner "Formeln", dient keinem anderen, sondern nur dir.
 
Werbung:
Zurück
Oben