Tanita
Mitglied
Für mich bedeutet glauben geschieht aus dem Innern. Spricht es mich an , was ich da lese , oder kann ich mit dem Ganzen doch jetzt nichts anfangen. Daher sollte es jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe schon oft hier geschrieben , dass ich mich in vielen solcher Durchsagen finden konnte. Und gerade in jenen Momenten , wo ich Antwort suchte. Und diese Wesen , die diese Durchsagen senden , wer sagt Dir denn , ob sie nicht auch schon hier gelebt haben?? Ob sie nicht auch ihren Weg erst gehen mussten um zu begreifen um zu wissen , wie sich Emotionen anfühlen?? Viele Geistwesen begleiten einen ein ganzes Leben lang. Sie beobachten unseren Alltag , unsere Ängste unsere Sorgen. Und sie verstehen natürlich oft nicht , warum wir uns überhaupt uns unser Leben schwer machen. Sind wir doch selbst verantwortlich dafür , wenn wir es uns schwer leben, oder nicht?
Antworten findet man überall. Antworten gibt es soviele wie es Fragen und Blickwinkel gibt. Und alles ist richtig und alles ist falsch.
Natürlich sind wir selbst verantwortlich, aber wenn wir so dumm sind, weiterhin Dinge zu tun, die uns Kummer bereiten, dann ist das eben Ausdruck unserer mangelnden Bewußtheit. Dummheit ist mangelnde Bewußtheit. Nicht mehr, nicht weniger. Kannst Du etwas dafür, wenn du - partiell - noch unbewußt bist? Nein! Also bist du genauso veranwortlich wie Du es nicht bist. Wir sind nicht verantwortlich für unsere Unbewußtheit.
Schau uns an, wie wir streben nach Glück und Frieden, wie wir an uns arbeiten, wie wir uns abmühen, wie wir alles in Kauf nehmen, um endlich "aufzusteigen". Bist Du glücklicher als andere nur weil Du bestimmte spirituelle Wahrheiten schon durchschaut hast? Weil Du an Dir geackert hast? Weil Du jeden Tag als neue Herausforderung annimmst, um noch ein bißchen mehr an Dir zu arbeiten? Kam schon irgendjemand vorbei und sagte "Super, Tina, Du hast wacker gearbeitet, nun mußt Du nicht mehr leiden. Du darfst aufsteigen!"? Ne, oder? Gelegentlich bilden wir uns das ein, - bis zum nächsten Fall. Kam je eines von dieses Wesenheiten vorbei, hat seine Flügel ausgebreitet und gesagt "Komm` her, komm in meine Arme, Du Liebes!"
Ne, oder? Stattdessen verzapfen die da eine Schlauheit nach der anderen und haben ganz offensichtlich überhaupt keinen Schimmer davon, wie es ist, wenn man einen Körper hat. Wenn sie das nämlich wüßten, dann würden sie nicht so daherreden.
Hey, keiner rettet uns. Das müssen wir selbst erledigen. Und das ist so bitter!
Tanita