Hm, ich glaube, das Problem mit diesen ganzen Channelings ist, dass diejenigen, die diese Botschaften durchgeben (und ich unterstelle jetzt mal, da da tatsächlich jemand ist, der etwas durchgibt und es sich nicht um reine Projektionen des Mediums handelt), keinen Körper haben wie wir. Vielleicht können sie wissen, was es bedeutet, mit einem Körper und seinem Gefühlsleben auskommen zu müssen/zu wollen. Aber können sie es fühlen? Wie will man ohne Körper fühlen, wie jemand mit Körper fühlt? All unsere Empfindungen von Angst und Sehnsucht etc. haben etwas mit Körper, mit der Angst und der Sehnsucht nach Berührung zu tun. Läßt sich das wirklich - empathisch - nachvollziehen, wenn man so etwas nicht hat?
Ich weiß, Ihr mögt meine Beiträge hier nicht. Ich schätze, sie sind zu "destruktiv" und hoffnungsraubend. Dabei fühle ich deutlich, wie viele von Euch, dass ein gigantischer Entwicklungs- und Umwälzungsprozess stattfindet. Ich bin also nicht eine Ignorantin. Im Gegenteil! Ich teile Eure Sehnsucht, Eure Hoffnungen und ich fühle mit Euch allen. Aber wenn hier irgendwelche Wesen/Engel etc. ihre Botschaften zum Besten geben und ich fühle in mich, dann fühle ich nur leere Vertröstungen. Ist dasselbe - sicherlich nett gemeinte Gerede - wie von Leuten, die Dir in Deinem tiefsten Kummer sagen "Das wird schon wieder. Du mußt nur dieses oder jenes machen!".
Kommt irgendso ein Wesen, irgendso ein Engel mal hierher und nimmt einen in den Arm und hält einen? Nein! Einer der sagt "Ich weiß, es ist hart so manchesmal, dieser Prozeß. Ich bin bei Dir."? Nö, Banane! Nur leeres Gerede. Scrollt mal zurück und schaut wieviel die "von da oben" schon verzapft haben und wir glauben immer noch an den Weihnachtsmann.
Tanita