~~Schöpfer Sein in der "Neuen Energie"~~

Hi Martina ...

... :lachen: ...

Na da triffst du aber bei mir auf eine Goldader !!! :D
Ich hab zwar als Hausfrau jede Menge "Zeit" - aber als Mutter ist das eher ein Dilemma mit meinen Themen - wo der Nachwuchs ja eben auch ganz immens sein Recht einfordert und ja auch noch völlig involviert ist in diese Themen.

Ich hab festgestellt, dass wir "Karma" nicht mitbringen, sondern "weitergeben" von Generation zu Generation durch unser Verhalten den Kindern gegenüber. Also potentieren sich diese "Probs" auch noch ...

Stellenweise gebe ich dann mal den Löffel ab, so zwischendurch und suche das Weite - verkrümmel mich in mein Bett und unter die Decke ...

In der Beziehung hab ich es echt gut und deshalb ist mir mein Existenzminimumrumgewurschtel auch sehr erträglich ... und ich mecker nicht rum.
Dennoch sehe ich das wie du: Diese Arbeit an sich selbst sollte besser bezahlt sein !!! :schmoll::wut1::D:rolleyes:
 
Werbung:
Aber nöööööö, da quälst de dich auch noch am Rande des Existenzminimum's rum.......

Ich denke daß es ein Segen ist, wenn man nur genug zum Leben hat und nicht in Geld schwimmt. Denn der Mensch wird vom Charakter meisst ein schlechterer Mensch, wenn er zu viel Geld/Machtpotential erhält.
Bzw. seine schlimmsten Seiten kommen zum Vorschein.
Auf der anderen Seite könnte man sich natürlich wesentlich mehr mit sinnvollen Dingen beschäftigen anstatt seine Lebenszeit abzuackern.
Und alle die sich vornehmen Geld zu verdienen um später mal das tun zu können was sie wollen enden meisst damit, daß sie nur noch Geld verdienen wollen und nicht mehr genug kriegen. Dann doch lieber ein paar mehr Problemchen und weniger Zeit?
:rolleyes:
Man hat es nicht einfach....:D
LG
Groovy
 
Liebste Tina,

Ich glaube, dass wir immer weiter dazu lernen dürfen!
Aber vielleicht bist Du auch eine ganz "Schnelle", denn 3 Jahre sind ja "Nichts"!
So gesehen lerne ich schon mein ganzes Leben lang und alle Leben davor und immer, wenn ich dachte ich hätt's endlich begriffen und eine Blockade bewältigt, kam schon wieder die nächste zum Vorschein.
Allerdings haben die Lerneinheiten immer wieder eine neue Qualität.
Bei jeder Lernerfahrung weite ich meinen Wirkungskreis mehr und mehr aus.
Irgendwann hat man die Einzelheiten durch oder kommt von Selbst zum Grossen und Ganzen.
Meine aktuellen Mantren heissen "ich kann alle Situationen mit Leichtigkeit meistern" und "ich bin vollkommen in mir Selbst" sowie "mein Körper ist vollkommen entspannt ohne jegliche Blockaden".
Das klingt so einfach, ist für mich jedoch ein gewaltiger Bewusstseinssprung nach vorne, denn dieser Weg bewirkt für mich eine komplette Neustruktierung, frei von allen Blockaden.
Ich habe seit ein paar Wochen ganz intensiv bemerkt, dass Gedanken/Gedankengebilde sich unmittelbar manifestieren und eine tiefgreifende Wirkung haben, mehr noch als schon in den Monaten davor!
Unsere Welt wird zunehmend von uns Selbst manifestiert, d.h. die alten Strukturen, die uns in "Schach" gehalten haben, lösen sich mehr und mehr auf und wir dürfen erschaffen!
Für Viele ist das eine ganz neue Qualität, da wir in den letzten Jahrtausenden so sehr fremdbestimmt waren, dass sich Einiges zementiert, festgefahren hat und wir diese Programme zunächst mal aufdecken und erkennen müssen und uns dann noch trauen dürfen alles neu und umzuschreiben.
Für mich ist diese Erfahrung verbunden mit dem Loslassen meiner Kindheit, meiner Vergangenheit, ein Loslassen von Schmerz, Isolation und Angst aus diesem Leben und vielen, vielen Leben davor.
Es ist an der Zeit das alles loszulassen und in Vertrauen zu leben.
Zu wissen, alles wird so sein, wie es gut ist.
Und auch die Menschheit, den Mitmenschen loszulassen, zu vertrauen, dass jeder den für sich richtigen Weg geht.
Ich finde es wunderschön liebe Tina, dass Du Deinen Weg gefunden hast und ich freue mich immer wieder etwas von Dir zu lesen!
Durch unsere Freiheit helfen wir auch anderen, denn wir werden frei von Manipulation und Bewertung, wir sind dann einfach so wie wir sind, in Liebe.

Kussischmusi,

Yvonne

Hallo liebste Yvonne :kiss4:

Diese drei Jahre erfuhr ich als mir "bewusste" drei Jahre :)
Die restlichen 40 Jahre habe ich genauso aufgelöst , gelernt , verletzt ... Frag mich nicht :confused:
Hatte eine nicht so tolle Kindheit in meinen Augen , habe viel Herzschmerzen schon damals erleben "dürfen " ,
ein schwerer Autounfall, mein unehelicher Sohn ...und und und....

Diese drei Jahre waren allerdings schon auch im Eiltempo mit stellenweise ganz anderen Themen keine Frage.
Dazu zählte auch der Untergang Ende meines Sonnenstudios , was auch dazwischen noch war ,
ich weiss schon gar nicht mehr alles , weil es echt heavy war...

Vor einigen Wochen sagte ein früherer Kunde von mir , ein ganz Lieber :kiss4:
" Tina , wenn jemand einmal endlich die Ernte für seine Taten einfahren darf , dann bist dass Du " :)
Hach das tat scho mal gut , so etwas schönes zu hören:zauberer1:zauberer1

Aber so wolltens wir , also müsse ma halt da durch , gelle :)

Alles Liebe
Tina:umarmen::kiss4:
 
Danke Dir für die lieben Worte. Das hört sich für mich sehr interessant an.
Ich kann halt nie genau sagen, wie weit ich vollständig bin oder nicht.
Mein Gefühl sagt mir aber, daß ich auf dem richtigen Weg bin, aber nicht mehr so optimistisch und euphorisch, wie ich es mal war. Ich bin zurückhaltend geworden und bewege mich inzwischen mehr im Hintergrund.
Ich denke schon, daß es da noch ein paar Sachen gibt, denen man auf den Grund gehen könnte.
Früher war ich immer für jeden da und habe jeden in die verschiedenen Events miteingebunden und Jobs für alle möglichen Freunde aufgetrieben.
Ich war sozusagen der Taktgeber und habe somit auch die Wochenenden kreiert. Dies wurde lange akzeptiert und angenommen bis ich aufgrund von Intrigen und Falschaussagen eines "Freundes" abserviert wurde.
Es war einfach mehr als feige und ungerecht, aber vielleicht sollte es so sein.
Seither ist es schon so, daß ich auf Menschen nicht mehr so offen zugehe, wie ich es früher noch gemacht habe. Sollte ich daran arbeiten?
LG
Groovy

Hi Groovy :)

Könntest Dir denn evtl vorstellen dass dieser eine Freund , der Dir damals Dein schönes Leben durch Intrigen und Falschaussagen ,
in einem früheren Leben auch etwas von Dir wegnahm ??
Nur als Beispiel .
Also ich meine , vielleicht gab er Dir ja die Möglichkeit durch sein damaliges Verhalten im Hier , dass wieder zurück zu holen :)
Könntest ja mal darüber nachdenken .

Liebe Grüße
Tina:umarmen:
 
Einen lieben Gruß an alle hier (ich lese mich so langsam durch diesen Thread :) ) !!

Negative Energie von "außen" abwehren ist glaub ich auch nicht der Weg - sondern sie durch uns hindurchfließen zu lassen und das geht ja eben nur, wenn man selbst keine Resonanz mehr darauf hat.
Ich empfinde es mittlerweile als sowas von "unangenehm" bis *würg* - wenn ich wieder mal in Resonanz gehe, dass ich immer energischer werde in meinen Bemühungen das aufzulösen. Ich habs sooooo satt :D ...

Ich hab das Gefühl je mehr, je öfter, je länger ich in diesem friedvollen Seelenzustand sein und bleiben kann, ich diese anderen Zustände immer extremer empfinde.

Das mit dem Schafott ist auch bei mir ein ganz starkes Thema und mir ist bewußt, dass ich mich sehr zurückhalte aus Angst - das muss eine alte Angst sein. Ich hatte mal ein "Erlebnis" am Limburger Dom und fand dort auch einen Grabstein mit einem Namen, der etwas in mir auslöste ... aber ob das nun wirklich "meine" Erinnerungen sind oder kollektive Erinnerungen, die zu meinem Thema passen, da bin ich nicht sicher.

Mir gefällt es hier bei euch und diesem Thema sehr ! :danke:

Hallo mara :)

Ja diese Angst rührt bestimmt aus der Vergangenheit , keine Frage.
Und diese Angst wollen wir im Hier ENDLICH besiegen.
Weghaben !!! :)
Deshalb haben wir uns auch sehr viele Lernaufgaben dafür vorgenommen.
Und ich danke auch meinen Lernpartnern immer noch von Herzen dafür ,
dass sie mir so toll dabei halfen.
Wir sollten wirklich JEDEM von ihnen sehr dankbar sein.
Auch wenn sie es nicht bewusst machten , aber es geschah aus ihrem inneren , was für mich inzwischen wichtiger als das andere ist.

Freut mich wirklich dass es Dir hier gefällt :umarmen:

Liebe Grüße
Tina:umarmen:
 
Darfst du Liebes.

Das was bei mir kommt, ist ehr ein Mix aus indianisch, arabisch, irgendwie gälisch und ....... und ....... äääääh, naja, so richtig gut bekomm ich das mit der Beschreibung wohl nicht hin.

Aber wie rückwärts ?...... nein.

Wahrscheinlich sind es eh verschiedene Dingsels, die wir da auf dem Schirm haben.
Und doch gehört es irgendwie zusammen.


???


L*G* Martina :umarmen:

*lach*

Da musstest bestimmt aufpassen , dass keinen Knoten in Deine Zunge bekamst .:lachen:

Strellte mir das eben sehr lustig vor :lachen::lachen:

Liebe Grüße
Tina:umarmen:
 
Hi Groovy :)

Könntest Dir denn evtl vorstellen dass dieser eine Freund , der Dir damals Dein schönes Leben durch Intrigen und Falschaussagen ,
in einem früheren Leben auch etwas von Dir wegnahm ??
Nur als Beispiel .
Also ich meine , vielleicht gab er Dir ja die Möglichkeit durch sein damaliges Verhalten im Hier , dass wieder zurück zu holen :)
Könntest ja mal darüber nachdenken .

Liebe Grüße
Tina:umarmen:

Naja, er ist der einzige, dem ich bis heute nicht verziehen habe, da es vorsätzlich, intregant und absolut hinterlistig war. Auch auf eine Diskussion danach wollte er erst gar nicht einsteigen. Nach Jahren kam er dann und sagte "Hallo". Allerdings war dann bei mir der Zug schon abgefahren.
Du denkst quasi, daß ich damit das zurückbekommen habe, was ich vielleicht in meinem letzten Leben begangen habe? Klar, das kann natürlich auch sein.
Aber ich kann halt nur vermuten. Definitiv hat mir das einen Denkzettel verpasst.
LG
Groovy
 
Du denkst quasi, daß ich damit das zurückbekommen habe, was ich vielleicht in meinem letzten Leben begangen habe? Klar, das kann natürlich auch sein.
Aber ich kann halt nur vermuten. Definitiv hat mir das einen Denkzettel verpasst.

Ich dachte nicht , sondern ich hatte dass so im Gefühl :zauberer1

Weisst de , ich hatt mal vor längerer Zeit einen sehr interessanten Beitrag über Karma gelesen...und dieses in meinem Buch , dass ich damals zu schreiben anfing , mit eingeführt.....

Frage Dich , ob du wirklich in dir den tiefen Wunsch , das tiefe Sehnen nach innerer Freiheit hast . Freiheit von all deinen Schwierigkeiten und Problemen , deinem Umgang mit anderen Menschen und besonders deinem Hass auf dich selbst. Oder sind dir deine Probleme schon so vertraut geworden , dass du sie gar nicht mehr wahrnimmst , und sagst , du hättest keine ? Meinst du , du wärst gar nicht krank ? Dann weißt du nicht , was alles in dir steckt von alten Zeiten her . Alle seelischen und geistigen Blockierungen vergangener Zeiten , die du bisher nicht aufgelöst hast .
Die Ängste aller Kriege , Kämpfe , Hungersnöte und Leiden aller Epochen.
Die Schrecken aller früheren unbewältigten Traumata , die Furcht und die Schmerzen aller Traumatischen Todesursachen und schweren Krankheiten , aller körperlichen und seelischen Verletzungen. Sie alle waren und sind Schwachpunkte deiner Gesundheit und oft auch künftige Todesursachen .
In dir steckt aller alte , unbewältigte Hass und Groll , alles Leid vergangener Liebschaften , Enttäuschungen , Eifersucht und Trennungen , aller Streit und Zwist mit anderen Menschen .

Gehe davon aus , dass du mit jedem Menschen ,
mit dem nur die allergeringste Unstimmigkeit besteht , sei es ein Familienmitglied , ein Kollege , ein Freund oder ein völlig Unbekannter , den du nur „ zufällig “ so triffst , ein Karma hast . Wäre das nicht der Fall , würdest du ihn nicht treffen
.


Also bedeutete dass für mich , dass sie mir etwas mitteilen / helfen wollten.:)

Liebe Grüße
Tina:umarmen:
 
Also bedeutete dass für mich , dass sie mir etwas mitteilen / helfen wollten.:)
Liebe Grüße
Tina:umarmen:

Ist ist schwierig zu verstehen, daß die, die einem mit Absicht wehtun helfen wollen. Vielleicht sollte ich wissen wie es ist hinterhältig zu sein und die Dinge so zu manipulieren, bis sie so enden, daß das eigene Ego siegt.
Dies habe ich in diesem Leben noch nicht gemacht. Ich bin sowieso brav wie ein Lamm. Nur mit Frauen hatte ich so meine Schwierigkeiten mit dem lieb sein...:D
Aber ansonsten bin ich mega friedlich. Vielleicht war ich ja eine Ober-Assel in meinem letzten Leben oder so....:lachen:
LG
Groovy
 
Werbung:
Ist ist schwierig zu verstehen, daß die, die einem mit Absicht wehtun helfen wollen. Vielleicht sollte ich wissen wie es ist hinterhältig zu sein und die Dinge so zu manipulieren, bis sie so enden, daß das eigene Ego siegt.
Dies habe ich in diesem Leben noch nicht gemacht. Ich bin sowieso brav wie ein Lamm. Nur mit Frauen hatte ich so meine Schwierigkeiten mit dem lieb sein...:D
Aber ansonsten bin ich mega friedlich. Vielleicht war ich ja eine Ober-Assel in meinem letzten Leben oder so....:lachen:
LG
Groovy


Ich glaube halt für mich , dass viele Menschen nicht bewusst einem helfen. Es ist das Höhere selbst , das so handelt.
Ist jetzt etwas schwierig das zu erklären...
Hilft mir bitte mal jemand ??

Also wenn eine Beziehung nicht funktioniert , dann liegt es ganz bestimmt nicht immer an der Person oder den Personen , sondern an der Bestimmung , dass die beiden nicht zusammen gehören , da beide noch ihren Lernweg alleine weiter gehen müssen. Um noch anderes aufzulösen.
Wer kann einem dabei helfen dass die Trennung dann auch wirklich vollzogen wird?? Für mich ist das Höhere Selbst dass da mit ne Rolle spielt.
Auch in anderen Geschichten ist es so.

Das ist jetzt sehr sehr tiefgründig und ich weiss nicht ob Du jetzt verstehst was ich Dir versuche zu erklären.:)

Liebe grüße
Tina
 
Zurück
Oben