~~Schöpfer Sein in der "Neuen Energie"~~

Guten Morgen Yvonne :umarmen:

Ja ja , immer diese Auflösungen ....
Bei mir fing es vor drei Jahren an. Von heute auf morgen wurde ich mit meiner ersten karmischen Geschichte konfrontiert. Damals war ich noch absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Da kam einer daher , der gefiehl mir net mal , aber meiner Seele , und die ließ mich ganz schön dann an mir arbeiten .
Ich hatte gar keine Wahl , denn das ziehen innerlich , was sie verursachte tat ganz schön weh :confused:
Machte damals meine erste Rückführung wegen ihm und brauchte trotzdem über ein halbes Jahr bis ich das geheilt hatte.
Und dann stand schon die nächste Auflösung wieder da.:confused:
In einem Jahr erlebte ich das drei Mal.
Im nächsten Jahr , als ich dachte , jetzt iss es aber hoffentlich mal rum mit dieser blöden Bewältigung , Auflösung / Loslassen ....
kamen nochmal drei !!!
Nu hoff ich , dass das jetzt endlich vorbei ist *grins*

Dass hört sich interessant an , vielleicht dürfen wir da weiter mit dabei sein ??

Liebe Grüße
Tina:kiss4:

Liebste Tina,

Ich glaube, dass wir immer weiter dazu lernen dürfen!
Aber vielleicht bist Du auch eine ganz "Schnelle", denn 3 Jahre sind ja "Nichts"! :):zauberer1
So gesehen lerne ich schon mein ganzes Leben lang und alle Leben davor und immer, wenn ich dachte ich hätt's endlich begriffen und eine Blockade bewältigt, kam schon wieder die nächste zum Vorschein.
:)
Allerdings haben die Lerneinheiten immer wieder eine neue Qualität.
Bei jeder Lernerfahrung weite ich meinen Wirkungskreis mehr und mehr aus.
Irgendwann hat man die Einzelheiten durch oder kommt von Selbst zum Grossen und Ganzen.
Meine aktuellen Mantren heissen "ich kann alle Situationen mit Leichtigkeit meistern" und "ich bin vollkommen in mir Selbst" sowie "mein Körper ist vollkommen entspannt ohne jegliche Blockaden".
Das klingt so einfach, ist für mich jedoch ein gewaltiger Bewusstseinssprung nach vorne, denn dieser Weg bewirkt für mich eine komplette Neustruktierung, frei von allen Blockaden.
Ich habe seit ein paar Wochen ganz intensiv bemerkt, dass Gedanken/Gedankengebilde sich unmittelbar manifestieren und eine tiefgreifende Wirkung haben, mehr noch als schon in den Monaten davor!
Unsere Welt wird zunehmend von uns Selbst manifestiert, d.h. die alten Strukturen, die uns in "Schach" gehalten haben, lösen sich mehr und mehr auf und wir dürfen erschaffen!
Für Viele ist das eine ganz neue Qualität, da wir in den letzten Jahrtausenden so sehr fremdbestimmt waren, dass sich Einiges zementiert, festgefahren hat und wir diese Programme zunächst mal aufdecken und erkennen müssen und uns dann noch trauen dürfen alles neu und umzuschreiben.
Für mich ist diese Erfahrung verbunden mit dem Loslassen meiner Kindheit, meiner Vergangenheit, ein Loslassen von Schmerz, Isolation und Angst aus diesem Leben und vielen, vielen Leben davor.
Es ist an der Zeit das alles loszulassen und in Vertrauen zu leben.
Zu wissen, alles wird so sein, wie es gut ist.
Und auch die Menschheit, den Mitmenschen loszulassen, zu vertrauen, dass jeder den für sich richtigen Weg geht. :umarmen::jump5:
Ich finde es wunderschön liebe Tina, dass Du Deinen Weg gefunden hast und ich freue mich immer wieder etwas von Dir zu lesen!
Durch unsere Freiheit helfen wir auch anderen, denn wir werden frei von Manipulation und Bewertung, wir sind dann einfach so wie wir sind, in Liebe.
:)
Kussischmusi,

Yvonne

Werbung:
Seelenrückholung–
Hi DM,

was hab ich mir darunter vorzustellen?
LG
Groovy

lieber Groovy... ich antworte einfach mal auf Deine Frage, auch wenn sie nicht an mich gestellt war, da ich selber vor etwas mehr als 1 Jahr eine Seelenrückholung gemacht habe und während meiner Ausbildung zur spirituellen Lebensberaterin weitere Reisen unternahm, die sich durch das Selbst ergaben und letztlich das Gleiche waren wie eine schamanische Seelenrückholung nur nicht diese Bezeichung trugen.
Die Seelenrückholung ist zwar ursprünglich eine schamanische Methode (und als solche habe ich sie anfangs auch kennengelernt), mittlerweile wird sie jedoch mehr und mehr auch in der Psycho- und Traumatherapie angewandt und ist weit wirkungsvoller als jegliche Psychotherapie, die man mit jahrelangen Gesprächen verbringt statt direkt und unmittelbar in die Situationen zu gehen und sie zu heilen.
Grundlage dieser Methode ist die Annahme, dass der Mensch durch traumatische Erfahrungen in seinem momentanen Leben (oder seinen Vorleben) einen Teil oder Teile seiner Seele "verloren" hat; dass die Seele sich aufgrund dieser Erschütterung zurück gezogen hat vom Menschen und dessen Leben.
Während der schamanischen Reise reist man in die Ober- und/oder Unterwelt. Dort wird man konfrontiert mit den Situationen, die den Rückzug der Seele bewirkt haben (man wird z.b. konfrontiert mit sich Selbst in der Kindheit und besonders prägenden, traumatischen Situationen) und in dem Wiedererleben dieser Situationen hilft man der Seele zurück zu finden und sie wieder zu integrieren in das alltägliches Leben.
Durch die bewusste Auseinandersetzung mit den wiedergefundenen Aspekten kommt man nach und nach zur Heilung der Traumata.
Ich habe diese Methode als sehr kraftvoll und intensiv erlebt und kann es nur jedem empfehlen, der das Gefühl hat, nicht "ganz" zu sein.

Wünsche alles erdenklich Liebe und Gute für Dich, Du Lieber!

herzlichen Gruss,

Yvonne

Hi Yvonne :-) ...

nach langer Zeit bin ich wieder hier - und nun lese ich hier mit und wundere mich, dass ich doch anscheinend nicht alleine bin mit meinen Gefühlen und Erfahrungen.

Ich erfahre das genauso - ähnlich - wie du und es verwirrt mich immer noch und verunsichert mich auch sehr oft, wenn wieder diese "Drohungen" kommen und diese Wesen mir einzureden versuchen, dass ich irgend etwas "abschwören" müßte oder ich meine "Seele" verkauft habe ...

Mein Gefühl, mein Sein sagt dann - "lachhaft" - aber auf die Idee, dass ich mal aufhören sollte, diese Wesenheiten, diese Stimmen in mir "abzulehnen" bin ich noch nicht gekommen ...

Ich danke dir von Herzen für diese Erkenntnis. Es ist ja oft so, dass man etwas "schwarz auf weiß" lesen muss oder ganz klar artikulieren muss, um es für sich selbst deutlich werden zu lassen !

Ich hoffe doch sehr, nach dem was ich jetzt von dir hier lese, dass wir uns bald mal sehen :-) ...

:umarmen:
Daggi :)

jaaaa, liebe Daggi! Gerne! Danke Dir!
Komme gerne zu dem Wochenendausflug!
Werde mich melden da bei der Emailad...
:umarmen:

dicken Kuss,

Yvonne

Seelenrückholung–

lieber Groovy... ich antworte einfach mal auf Deine Frage, auch wenn sie nicht an mich gestellt war, da ich selber vor etwas mehr als 1 Jahr eine Seelenrückholung gemacht habe und während meiner Ausbildung zur spirituellen Lebensberaterin weitere Reisen unternahm, die sich durch das Selbst ergaben und letztlich das Gleiche waren wie eine schamanische Seelenrückholung nur nicht diese Bezeichung trugen.
Die Seelenrückholung ist zwar ursprünglich eine schamanische Methode (und als solche habe ich sie anfangs auch kennengelernt), mittlerweile wird sie jedoch mehr und mehr auch in der Psycho- und Traumatherapie angewandt und ist weit wirkungsvoller als jegliche Psychotherapie, die man mit jahrelangen Gesprächen verbringt statt direkt und unmittelbar in die Situationen zu gehen und sie zu heilen.
Grundlage dieser Methode ist die Annahme, dass der Mensch durch traumatische Erfahrungen in seinem momentanen Leben (oder seinen Vorleben) einen Teil oder Teile seiner Seele "verloren" hat; dass die Seele sich aufgrund dieser Erschütterung zurück gezogen hat vom Menschen und dessen Leben.
Während der schamanischen Reise reist man in die Ober- und/oder Unterwelt. Dort wird man konfrontiert mit den Situationen, die den Rückzug der Seele bewirkt haben (man wird z.b. konfrontiert mit sich Selbst in der Kindheit und besonders prägenden, traumatischen Situationen) und in dem Wiedererleben dieser Situationen hilft man der Seele zurück zu finden und sie wieder zu integrieren in das alltägliches Leben.
Durch die bewusste Auseinandersetzung mit den wiedergefundenen Aspekten kommt man nach und nach zur Heilung der Traumata.
Ich habe diese Methode als sehr kraftvoll und intensiv erlebt und kann es nur jedem empfehlen, der das Gefühl hat, nicht "ganz" zu sein.

Wünsche alles erdenklich Liebe und Gute für Dich, Du Lieber!

herzlichen Gruss,

Yvonne

Danke Dir für die lieben Worte. Das hört sich für mich sehr interessant an.
Ich kann halt nie genau sagen, wie weit ich vollständig bin oder nicht.
Mein Gefühl sagt mir aber, daß ich auf dem richtigen Weg bin, aber nicht mehr so optimistisch und euphorisch, wie ich es mal war. Ich bin zurückhaltend geworden und bewege mich inzwischen mehr im Hintergrund.
Ich denke schon, daß es da noch ein paar Sachen gibt, denen man auf den Grund gehen könnte.
Früher war ich immer für jeden da und habe jeden in die verschiedenen Events miteingebunden und Jobs für alle möglichen Freunde aufgetrieben.
Ich war sozusagen der Taktgeber und habe somit auch die Wochenenden kreiert. Dies wurde lange akzeptiert und angenommen bis ich aufgrund von Intrigen und Falschaussagen eines "Freundes" abserviert wurde.
Es war einfach mehr als feige und ungerecht, aber vielleicht sollte es so sein.
Seither ist es schon so, daß ich auf Menschen nicht mehr so offen zugehe, wie ich es früher noch gemacht habe. Sollte ich daran arbeiten?
LG
Groovy

Ja, irgendwie haben wir schon bestimmt genug Lektionen für unsere Offenheit bekommen. Daher habe ich mich bestimmt auch sehr leicht immer wieder verschlossen, wenn es nötig war. Inzwischen steh ich drüber und lasse mich einfach nicht mehr. Immer gelingt es mir aber auch nicht.
Kommt von einem Gegenüber zu viel negative Energie an, dann kann ich sie nicht komplett abwehren. Ich werde zwangsweise getroffen.
Und ja, wir können jetzt über unsere innersten Werte u. Meinungen reden, ohne auf dem Scheiterhaufen verbrannt, am Schafott geköpft oder sonst wie mundtot gemacht zu werden. Das nenne ich doch mal Evolution....:lachen:
LG
Groovy

Einen lieben Gruß an alle hier (ich lese mich so langsam durch diesen Thread :) ) !!

Negative Energie von "außen" abwehren ist glaub ich auch nicht der Weg - sondern sie durch uns hindurchfließen zu lassen und das geht ja eben nur, wenn man selbst keine Resonanz mehr darauf hat.
Ich empfinde es mittlerweile als sowas von "unangenehm" bis *würg* - wenn ich wieder mal in Resonanz gehe, dass ich immer energischer werde in meinen Bemühungen das aufzulösen. Ich habs sooooo satt :D ...

Ich hab das Gefühl je mehr, je öfter, je länger ich in diesem friedvollen Seelenzustand sein und bleiben kann, ich diese anderen Zustände immer extremer empfinde.

Das mit dem Schafott ist auch bei mir ein ganz starkes Thema und mir ist bewußt, dass ich mich sehr zurückhalte aus Angst - das muss eine alte Angst sein. Ich hatte mal ein "Erlebnis" am Limburger Dom und fand dort auch einen Grabstein mit einem Namen, der etwas in mir auslöste ... aber ob das nun wirklich "meine" Erinnerungen sind oder kollektive Erinnerungen, die zu meinem Thema passen, da bin ich nicht sicher.

Mir gefällt es hier bei euch und diesem Thema sehr ! :danke:

Hi Groovy, hi mooney :-)

... bei mir kam ein solcher Seelenanteil von ganz allein angedüst - irgendwann - wobei ich auch schamanische Züge in mir trage - ich habe ganz oft mit diesen Fähigkeiten an meiner Heilwerdung gearbeitet - die richtige Arbeit fängt ja dann später an - wenn man diesen Anteil wieder integriert ins Ganze.

Ja, irgendwie haben wir schon bestimmt genug Lektionen für unsere Offenheit bekommen. Daher habe ich mich bestimmt auch sehr leicht immer wieder verschlossen, wenn es nötig war. Inzwischen steh ich drüber und lasse mich einfach nicht mehr. Immer gelingt es mir aber auch nicht.
Kommt von einem Gegenüber zu viel negative Energie an, dann kann ich sie nicht komplett abwehren. Ich werde zwangsweise getroffen.
Und ja, wir können jetzt über unsere innersten Werte u. Meinungen reden, ohne auf dem Scheiterhaufen verbrannt, am Schafott geköpft oder sonst wie mundtot gemacht zu werden. Das nenne ich doch mal Evolution....:lachen:
LG
Groovy

Danke dir lieber Groovy :umarmen:

Ja das unterschreibe ich dann auch mal und drück dich ordentlich.

Und für den letzten Satz, kriegste den hier :kiss4:-
Ich hab lachen können.

Hab Dank!!! :D

L*G* Martina :rolleyes:

Darf ich Dich mal fragen ob sich diese Sprache wie rückwärts reden anhört??

Liebe Grüße
Tina:umarmen:

Darfst du Liebes.

Das was bei mir kommt, ist ehr ein Mix aus indianisch, arabisch, irgendwie gälisch und ....... und ....... äääääh, naja, so richtig gut bekomm ich das mit der Beschreibung wohl nicht hin.

Aber wie rückwärts ?...... nein.

Wahrscheinlich sind es eh verschiedene Dingsels, die wir da auf dem Schirm haben.
Und doch gehört es irgendwie zusammen.

???

L*G* Martina :umarmen:

Werbung:
Einen lieben Gruß an alle hier (ich lese mich so langsam durch diesen Thread :) ) !!

Negative Energie von "außen" abwehren ist glaub ich auch nicht der Weg - sondern sie durch uns hindurchfließen zu lassen und das geht ja eben nur, wenn man selbst keine Resonanz mehr darauf hat.
Ich empfinde es mittlerweile als sowas von "unangenehm" bis *würg* - wenn ich wieder mal in Resonanz gehe, dass ich immer energischer werde in meinen Bemühungen das aufzulösen. Ich habs sooooo satt :D ...

Ich hab das Gefühl je mehr, je öfter, je länger ich in diesem friedvollen Seelenzustand sein und bleiben kann, ich diese anderen Zustände immer extremer empfinde.

Das mit dem Schafott ist auch bei mir ein ganz starkes Thema und mir ist bewußt, dass ich mich sehr zurückhalte aus Angst - das muss eine alte Angst sein. Ich hatte mal ein "Erlebnis" am Limburger Dom und fand dort auch einen Grabstein mit einem Namen, der etwas in mir auslöste ... aber ob das nun wirklich "meine" Erinnerungen sind oder kollektive Erinnerungen, die zu meinem Thema passen, da bin ich nicht sicher.

Mir gefällt es hier bei euch und diesem Thema sehr ! :danke:

Liebe Mara

Sehr interessant, wie du das mit den Energien siehst.
Ich habe selber, immer das Gefühl, das ich mich so schlecht bis gar nicht schützen kann, weil es durch mich hindurch muss.... soll.....? !....

Vielleicht sind wir ja so etwas wie Transformatoren. ???......

Allerdings ist es manches Mal sehr anstrengend.

Und dann wieder läuft es durch und ist dann auch gut.

Anstrengend wird es immer dann, wenn es länger dauert und man damit dann auch noch im Alltäglichen weiter machen muss.

Ich kann ja schlecht zu meinem Chef sagen, komme heut nicht oder später, weil ich da grad noch ein paar Energien, die sich als sehr wehrhaft und schwer verdaulich darstellen, durch mein System laufen lasse.

Also wackelt man dann irgendwie durch den Alltag und bekommt die Dinge ja größtenteils noch irgendwie hin..... :tomate:.

Wenn wir nach den tatsächlichen Leistungen und Stunden bezahlt würden,
hätten wir ganz sicher ein tolles Auskommen...... zwinker.....:schmoll:

Aber nöööööö, da quälst de dich auch noch am Rande des Existenzminimum's rum.......

Motz, mecker, nööööööl.....

L*G* Martina ;)

Zurück
Oben