~~Schöpfer Sein in der "Neuen Energie"~~

Ist ist schwierig zu verstehen, daß die, die einem mit Absicht wehtun helfen wollen. Vielleicht sollte ich wissen wie es ist hinterhältig zu sein und die Dinge so zu manipulieren, bis sie so enden, daß das eigene Ego siegt.
Dies habe ich in diesem Leben noch nicht gemacht. Ich bin sowieso brav wie ein Lamm. Nur mit Frauen hatte ich so meine Schwierigkeiten mit dem lieb sein...:D
Aber ansonsten bin ich mega friedlich. Vielleicht war ich ja eine Ober-Assel in meinem letzten Leben oder so....:lachen:
LG
Groovy

Das eigene Ego siegt niemals. Es kann sich vielleicht vorübergehend stark fühlen, doch wartet die nächste Lernchance schon an der nächsten Ecke.

Es geht viel mehr darum, Verabredungen auch einzuhalten, die man einmal getroffen hat.
Wenn ich mich z.B. demütigen lassen wollen würde, würde das ja eines Partners bedürfen, der den gegenüberliegenden Part übernimmt. Er ist deswegen weder gut noch schlecht, lediglich passend.

War das so ok für dich @ Tina?

LG :)

Werbung:
Das ist jetzt sehr sehr tiefgründig und ich weiss nicht ob Du jetzt verstehst was ich Dir versuche zu erklären.:)
Liebe grüße
Tina

Ich denke das verstehe ich nur zu gut. Meine Freundin z.B. da war das so:

Ich wollte eigentlich nicht und wollte solo bleiben, da mir der Lebensstil des unabhängigen Ichs am besten zusagte, da ich ja auf Frauen trotzdem nicht verzichten musste. Ich denke Du verstehst mich....:D
Auf jeden Fall war es so, daß ich eigentlich gar nichts mit ihr anfangen wollte, es aber einfach passiert ist und ich nie wirkliich von ihr weggekommen bin.
Sie aber auch nicht. Als ich es dann wirklich vorhatte da wurde sie schwanger trotz Pille. Und als ich dann aus dem Kopf entschieden habe, daß es keinen Sinn macht nur wegen dem Kind nun eine Scheinbeziehung zu führen, habe ich mich von ihr dann trotzdem getrennt.
Da ist aber ein Band, was uns wieder zusammengeführt hat.
Mir ging es von Tag zu Tag schlechter, bis ich mich dann endlich wieder für Sie entschieden habe. So als wäre es meine Bestimmung und ich kann mich nicht dagegen wehren. Inzwischen bin ich froh, daß es so gekommen ist.
Insofern denke ich schon, daß ich es verstehen kann.
Oder lieg ich falsch?
LG
Groovy

Das eigene Ego siegt niemals. Es kann sich vielleicht vorübergehend stark fühlen, doch wartet die nächste Lernchance schon an der nächsten Ecke.
Es geht viel mehr darum, Verabredungen auch einzuhalten, die man einmal getroffen hat.
Wenn ich mich z.B. demütigen lassen wollen würde, würde das ja eines Partners bedürfen, der den gegenüberliegenden Part übernimmt. Er ist deswegen weder gut noch schlecht, lediglich passend.

Die negativen Gedanken, die fliegen als ab und an mal vorbei und ich lach sie einfach aus. Die denken als so ein Käse, da kann ich gar nicht mehr darauf einsteigen. Im Altdeutsch: "Der Teufel ist unkreativ geworden."
Verabredungen einzuhalten - das ist gut und wichtig. Darauf beruht Vertrauen und Beständigkeit.
Mein Ego habe ich schon immer untergeordnet, daher haben sich Sachen für mich ergeben, die nach aussen hin aussahen, als hätte ich den Ego für mich genutzt. Dabei habe ich nur einfach das getan, was mir spass macht und habe es fliessen lassen. Der Fluss wurde aber irgendwann durch 3. lahmgelegt.
Ich hatte damals nur den Fehler gemacht mich daran aufzuhängen, da ich dachte es wären meine besten Freunde. Ich meine klar, da hat man auch Gefühle, die einem dann verletzen.
Wie dem auch sei - Lebe geht weiter - und ich musste das mit Entsetzen feststellen, als dann schon mehr als 3 Jahre rum waren und ich in der Zeit nüx produktives auf die Reihe gebracht habe, ausser zu leiden.
LG
Groovy

Vor kurzer Zeit , als ich noch verletzlich war , da hats mich innerlich heftig rumgebeutelt. Und nu weiss ich , dass es so heftig war , weil die "alte Energie" noch da war , und die "Neue" aber auch schon...:confused:
Ich werde hier noch einige Beiträge reinstellen , so nach und nach ,
weils angenehmer zu lesen dann auch ist.

Wie gehst du jetzt mit Menschen um in Situationen in denen du früher verletzlich warst ?
Und wie bist du früher mit Ihnen umgegangen ?
( beispiele wären nett ... )

Sm0k3

War das so ok für dich @ Tina?

LG :)

Hast Du gut erklärt:)
Danke Dir:umarmen:

Grüßle
Tina:umarmen:

Ich denke das verstehe ich nur zu gut. Meine Freundin z.B. da war das so:

Ich wollte eigentlich nicht und wollte solo bleiben, da mir der Lebensstil des unabhängigen Ichs am besten zusagte, da ich ja auf Frauen trotzdem nicht verzichten musste. Ich denke Du verstehst mich....:D
Auf jeden Fall war es so, daß ich eigentlich gar nichts mit ihr anfangen wollte, es aber einfach passiert ist und ich nie wirkliich von ihr weggekommen bin.
Sie aber auch nicht. Als ich es dann wirklich vorhatte da wurde sie schwanger trotz Pille. Und als ich dann aus dem Kopf entschieden habe, daß es keinen Sinn macht nur wegen dem Kind nun eine Scheinbeziehung zu führen, habe ich mich von ihr dann trotzdem getrennt.
Da ist aber ein Band, was uns wieder zusammengeführt hat.
Mir ging es von Tag zu Tag schlechter, bis ich mich dann endlich wieder für Sie entschieden habe. So als wäre es meine Bestimmung und ich kann mich nicht dagegen wehren. Inzwischen bin ich froh, daß es so gekommen ist.
Insofern denke ich schon, daß ich es verstehen kann.
Oder lieg ich falsch?
LG
Groovy

Hallo Groovy :)

Weisst Du , nur Du selbst kannst für Dich wissen , ob diese Entscheidung für Dich richtig war.
Und wenn Du da ein Band spürst , dann ist es eine Seelenverbindung , die Euch zusammen hält. Weshalb das Band da ist , hat mit früherer Geschichte zu tun.

Ich selbst habe inzwischen vieles für mich erkannt. Und weil ich so vieles erkannt habe , hätte ich im Moment irgendwo ein Problem eine neue Beziehung einzugehen.
Aus dem Grund schon alleine , weil ich mit mir und meinem Leben , so wie es zur Zeit erleben darf , vollkommen zufrieden bin.
Früher war ich ein Mensch der in der Beziehung mich mit meinen Bedürfnissen selbst nach hinten stellte, und das immer. Heute mache ich dass in meinem Leben wozu ich gerade Lust habe. Mein Sohn wird bald 19 und ist ein selbstständiger Mensch. Hatte ihn all die Jahre fast alleine groß erzogen. War nicht immer leicht all die Jahre . Musste meinen Sohn oft alleine lassen , um das Geld für unser Lebensunterhalt zu verdienen. Aber dadurch wurde er auch sehr selbstständig. Bringt auch Vorteile .

Und nun genieße ich MEIN Leben.:)

Liebe Grüße
Tina:)

*lach*

Da musstest bestimmt aufpassen , dass keinen Knoten in Deine Zunge bekamst .:lachen:

Strellte mir das eben sehr lustig vor :lachen::lachen:

Liebe Grüße
Tina:umarmen:

Hi Tina :umarmen:

Sag ich doch, ich hab mich sehr gewundert, darüber wie das ging und dann auch noch so schnell. Weil ich mir in normal, bei sooo vielem nen Knoten in die Zunge mache und durch die Worte stolpere, gerade wenn ich schnell werde. Gnubs.... und schon isa da der allzeit bereite Knoten in der Zunge.

Also das hab ich bei der anderen Wasweißichsprache nicht die Bohne.

Schade, das mich so keiner nich versteht.
Wär für mich einfacher.

L*G* und :kiss4: Martina

Wie gehst du jetzt mit Menschen um in Situationen in denen du früher verletzlich warst ?
Und wie bist du früher mit Ihnen umgegangen ?
( beispiele wären nett ... )

Sm0k3

Hallo SmOk3 :)

Mit den Menschen gehe ich ganz normal um. Für mich ist jeder Mensch ein göttliches Wesen.
Ich fing in den letzten Monaten an zu verstehen , dass JEDER Mensch in seiner eigenen Welt lebt. Seine Welt mit ganz anderen Augen sieht und daher auch empfindet wie ein anderer.
Durch das begriff ich dieses unterschiedliche Verhalten der Menschen.
Aber auch meine Beziehungen bekamen einen anderen Gesichtspunkt.
Ich begriff mit der Zeit , dass mich ja meine damaligen Partner mit ihren Augen ganz anders gesehen hatten , wie ich im Grunde eigentlich war.
Was anders rum natürlich genauso ist, keine Frage. Ich sah sie mit meinen Augen so , wie sie sich selbst auch nicht gesehen hatten.
Diese Erkenntnis war für mich ein komplett neues Verstehen des Ganzen.

Und dann begann in dieser Zeit hier im Forum auch sehr merkwürdiges.
Mit den Menschen wo ich mich lange Zeit immer ausgetauscht hatte , kam ich irgendwo nicht mehr auf einen Nenner. Sie verstanden meine Worte die ich schrieb jedesmal , wirklich jedesmal anders , wie ich sie meinte.
Egal wie oft ich immer wieder versuchte es ihnen zu erklären , es brachte nichts. Daraus lernte ich aber auch , dass ich mich , für meine Art für dass was ich schrieb und nicht so meinte wie sie es verstanden , nicht zu rechtfertigen brauchte.
Warum auch ?? Ich wusste ja , wie ich es selbst empfand , dass was ich schrieb. Ich begriff damals , dass sie , dass Menschen Worte lasen , wie sie selbst in dem Moment an Emotionen sie empfanden. Aber es waren ihre Emotionen , und nicht meine. Und auch da wurde mir bewusst , dass aus solchen Geschichten diese Missverständnisse auf unserer Welt entstanden.
Ich bin Ich , so wie ich eben bin. Und das musste ich lernen, hört sich voll einfach an , aber ist verdammt schwer für uns menschen es wirklich auch zu leben. *zwinker*

Liebe Grüße
Tina:):)

Mit den Menschen gehe ich ganz normal um. Für mich ist jeder Mensch ein göttliches Wesen.
Ich fing in den letzten Monaten an zu verstehen , dass JEDER Mensch in seiner eigenen Welt lebt. Seine Welt mit ganz anderen Augen sieht und daher auch empfindet wie ein anderer.
Ich begriff mit der Zeit , dass mich ja meine damaligen Partner mit ihren Augen ganz anders gesehen hatten , wie ich im Grunde eigentlich war.
Was anders rum natürlich genauso ist, keine Frage. Ich sah sie mit meinen Augen so , wie sie sich selbst auch nicht gesehen hatten.

Mit den Menschen wo ich mich lange Zeit immer ausgetauscht hatte , kam ich irgendwo nicht mehr auf einen Nenner. Sie verstanden meine Worte die ich schrieb jedesmal , wirklich jedesmal anders , wie ich sie meinte.
Egal wie oft ich immer wieder versuchte es ihnen zu erklären , es brachte nichts. Daraus lernte ich aber auch , dass ich mich , für meine Art für dass was ich schrieb und nicht so meinte wie sie es verstanden , nicht zu rechtfertigen brauchte.
Warum auch ?? Ich wusste ja , wie ich es selbst empfand , dass was ich schrieb. Ich begriff damals , dass sie , dass Menschen Worte lasen , wie sie selbst in dem Moment an Emotionen sie empfanden. Aber es waren ihre Emotionen , und nicht meine. Und auch da wurde mir bewusst , dass aus solchen Geschichten diese Missverständnisse auf unserer Welt entstanden.
Ich bin Ich , so wie ich eben bin. Und das musste ich lernen, hört sich voll einfach an , aber ist verdammt schwer für uns menschen es wirklich auch zu leben. *zwinker*

Liebe Grüße

jou! da hast Du meines Erachtens das "Mann-Frau-Dilemma" aber auch die grundlegenden Probleme die Menschen oft miteinander haben absolut auf den Punkt gebracht!
Vielfach sind es Missverständnisse, die eine Beziehung unrund werden lassen oder die Unterschiede zwischen den Einzelnen sind einfach zu gross und man kann sich nicht gemeinsam auf das Wesentliche (das Herz z.b.; die Liebe!) einigen. Aber mit dem Wissen, dass es nicht um einen persönlich geht, sondern, dass die Menschen, denen wir begegnen einfach Mittler für eine bestimmte Lernerfahrung sind, können wir Ihnen unser Herz öffnen!
:umarmen::)

Werbung:

Liebe Grüße

Es ist halt alles in die Freiheit gestellt
und Menschen machen bestimmte Phasen durch
ich habe dich ganz genau verstanden
aber ich war auf einer anderen Wellenlänge

aus der ich durch die Reise jetzt raus bin
es begann schon vor der Reise...

weisst du Tina
ich bin ganz und gar für die "Neuen Energien"
ich stehe zur Verantwortung, zu mir selbst

aber ich glaube halt nicht