~~Schöpfer Sein in der "Neuen Energie"~~

Werbung:
Liebste Tina :umarmen:

Ich danke dir für deine Mühe und schließe dich als Dank mal ganz warm in meinen Arm.

Ja, damit kann ich viel anfangen!

Lemuria, Avalon, all die die einst gegangen sind und trotzdem nie ganz von uns weg waren, liegen mir am Herzen.

Es sind die, mit denen wir wieder neue Bündnisse eingehen sollen.
So wurde es mir gesagt.
So macht vieles Sinn.

Am 22.02.2009 Wurde mir gesagt,
"Der Dorn im Auge, an Samhein erfüllt es sich.
Der Morgenstern ist kundig.
Zweifelt nicht!
Zerfallen wird, was nicht *Wunden* oder *Wunder* trägt.

Leider habe ich nicht ganz klar verstanden, welches dieser beiden Wörter es ist.

Ich weiß nicht so ganz genau, was es bedeutet und was da ansteht.
Nun ja, wir werden es erleben.

Ja, ich bin gerade unerbittlich gegen alles was niedrig schwingt usw.
Das gehört wohl aber zu dem Weg.
Ich weiß, das dazu ein "Programm" gestartet wurde.
Das durchlaufen einige gerade.

Ich finde es immer noch anstrengend, viele Dinge in mir zu haben und sie keinem Menschen, in Worten erklären zu können.
Vielleicht ist noch nicht die Zeit oder ich stehe mir mal wieder selber im Wege.

Was aber ganz massiv gerade in meinem Leben läuft ist die Trennung von allem was mir nicht gut tut und allem was versucht mich fest zu halten.
Ich muss alles, was ich nicht mehr halten kann los lassen und hoffen, es wird es auch so schaffen.
Ich muss oft alles auf eine Karte setzen, weil ich eh nur gewinnen kann. (Nur sag das mal dem Schisser Ego.)
Es hockt dann da und sagt mit hoch gezogenen Augenbrauen, "Oh Gott, ich hoffe du weißt was du da tust!"
Etwas in mir weiß das sehr genau, auch wenn es kein Mensch versteht.
Es antwortet, "Dies ist nicht deine Zeit nicht deine Sache. Lehn dich zurück und lass mich machen. Alles wird gut!"

Ich habe gerade aus mehreren Gründen, mein Arbeitsverhältnis.. Arbeitsvertrag auf's Spiel gesetzt. Es wurden neue Wege, so wie sie es können, nach einer für uns alle anstrengenden Zeit angenommen und umgesetzt. Eines der Themen dort, läuft noch und ich bin dabei, es licht und liebevoll zu bearbeiten.

Ich bin nicht immer und überall der Holzhammer oder das Schwert.
Je nach dem was angebracht ist und wer vor mir steht.

Ich mache dabei auch Fehler.
Dies geschieht immer dann, wenn mein Ego aus Angst reagiert und nicht der andere Teil in mir agiert. Dann macht es rums und ich lande vor einer Wand mit autschn und na verbeulten Nase.

Dann kommt der andere Teil, lächelt und sagt, "Na? Gehts wieder? Können wir jetzt weiter machen? Lektion gelernt? Na komm, nimm meine Hand und weiter."

Wenn Dinge die der andere Teil in mir macht nicht so funktionieren, wie mein Ego sich dieses vorstellt, dann hat es seinen Grund und war nicht umsonst. Das erkennt selbst mein Ego dann schon mal.

Na denn 2009, dann zeig uns mal, was du alles für uns bereit hältst.

Bin mal gespannt, ob's im Sommer mal ne Pause gibt, oder ob das ganze Jahr so weiter geht.
Auf allen Ebenen, die man sich vorstellen kann oder auch nicht.
Wir werden es erleben.

Knuddelknutschdich und :umarmen:

Fee
 
Hallo Martina:kiss4:

Hab eben mal nachgegoogelt...

"Der Dorn im Auge, an Samhein erfüllt es sich.

Samhein bedeutet die Zeit um den 31.Oktober.
Der Morgenstern ist kundig.


Die folgende Anekdote liegt schon ein paar Jahre zurück: romantischer Abend, azurblauer Dämmerungshimmel. »Da, schau, der Abendstern!«, sagt sie. »Das ist die Venus ...«, sage ich. »Aber die Venus ist doch der Morgenstern«, gibt sie zurück. »Der Morgenstern ist der Abendstern, und außerdem ist er überhaupt kein Stern.« Ich hätte mir das sparen sollen und einfach nur sagen: »Ja, schööön!«

Schon in prähistorischer Zeit, auf unserer guten alten Erde, muss Venus am Nachthimmel jenen bekannt gewesen sein, die bewusst nach oben schauten. Sie ist das hellste Gestirn nach Sonne und Mond, ein Juwel für jeden Naturbeobachter - dank ihres hohen Rückstrahlvermögens des Sonnenlichts. Aber wie es eben mit einer solchen Schönheit ist, zeigt sie sich nicht einfach so und einfach jederzeit.


http://www.scinexx.de/dossier-detail-219-4.html

Auch über Luzifer , und über die Venus , die auch zur Zeit Bedeutung hat , erzählte mir Schenbaha einiges.......sie hat mir so viel erzählt , dass ich gar nimma alles zusammen bring *lach*

In der römischen Mythologie wurde Luzifer als poetische Bezeichnung für den Morgenstern, also den Planeten Venus verwendet. Es handelt sich hierbei um die wörtliche Übersetzung der griechischen Begriffe Phosphoros („Lichtbringer“) bzw. Eosphoros („Bringer der Morgenröte“), die etwa in Homers Odyssee oder Hesiods Theogonie auftauchten.

Dementsprechend wurde er bald auch zur mythologischen Gestalt. Als seine Mutter wird Aurora (griechisch Eos), die Göttin der Morgenröte, angesehen, als Vater u.a. Astraios oder Kephalos. Zu Luzifers Kindern werden Keyx (von der Nymphe Philonis), Philammon (von Kleobios) sowie Stilbe und Daidalion gerechnet.

Sehr häufig wird Luzifer auch mit der Göttin Venus in Verbindung gebracht. Nach dem Vergil-Kommentator Servius habe Venus den Aeneas in Gestalt des Morgensterns nach Laurentium geführt. Hygin berichtet indes im 2. Buch seiner De Astronomia von einem Wettstreit der Liebesgöttin mit Luzifer, wer von beiden schöner sei. Wieder andere Autoren wie etwa Claudian gehen von einer Liebesbeziehung aus.




http://de.wikipedia.org/wiki/Venus_(Planet)

Ja, ich bin gerade unerbittlich gegen alles was niedrig schwingt usw.

Ich hatte die letzten zwei Wochen es so erlebt , dass ich die niedrigere schwingende Energie , die mich von meinen Mitmenschen umgab , nicht ertragen konnte.
Habe mich da sehr in mich und Zuhause zurückgezogen. Ging zur Arbeit , aber nach Feierabend , so schnell es ging, wieder in meine vier Wände.
Im Moment gehts wieder.

Was aber ganz massiv gerade in meinem Leben läuft ist die Trennung von allem was mir nicht gut tut und allem was versucht mich fest zu halten.

Das hatte ich mitbekommen , und ich schrieb Dir auch da ne PN zu.
Geht mir und anderen aber auch so. Selbst bei meinem Sohn tu ich es. Bekomme in meinen Träumen zur Zeit immer wieder Hinweise.
Auch unsere Kinder betrifft das Loslassen. Sie ihren Weg so gehen zu lassen , wie sie es möchten.
Sie ihre Erfahrungen selbst erleben und zu erkennen , mit allem drum und dran. Dass ist auch im Moment ganz schön angesagt.

Ich muss oft alles auf eine Karte setzen, weil ich eh nur gewinnen kann. (Nur sag das mal dem Schisser Ego.)

*lach*
Ja , das hat mit vertrauen zu tun.
Das weisst ja selbst.:umarmen:
Dies geschieht immer dann, wenn mein Ego aus Angst reagiert und nicht der andere Teil in mir agiert. Dann macht es rums und ich lande vor einer Wand mit autschn und na verbeulten Nase.

Jo , und irgendwann wirst dei Angst besiegt haben...siehe Dein Zitat...



Bin mal gespannt, ob's im Sommer mal ne Pause gibt, oder ob das ganze Jahr so weiter geht.
Auf allen Ebenen, die man sich vorstellen kann oder auch nicht.
Wir werden es erleben.

Es ist eine große Veränderung im Gange. Und diesen Monat auch etwas auf uns zukommen.
In uns , um uns...wir werden es bemerken. ;)

Liebe Grüße
Bettina:umarmen::kiss4:
 
Ja liebe Sun :umarmen:

Karen gibt so gut wieder, was gerade geschieht und wo wir sind.
Sie erlebt es selber und das merkt man.
Es sind nicht nur Worte.
Sie ist mit uns mitten drin.
Es ist authentisch.

Ich war immer jemand, der Dinge... Energien gehalten und ausgeglichen hat... musste. Das ist nun vorbei, wie Menschen um mich herum vielleicht auch bemerken. Im Moment bin ich für viele nicht zu verstehen und ich kann natürlich nicht im mindesten da draußen erklären, was und warum ich etwas so tue, wie ich es tue. Muss ich aber auch nicht.
Es reicht wenn ich es tue.

Ja und da ist auch ein besonderer Raum, der sehr hoch schwingt, der uns gegeben wurde. Ein Land, in dem es anders ist. Eine Insel, die in unsere Hände gelegt wurde und nun ist die Zeit es ein zu richten und zu dem zu machen was es sein soll.... ist, und es zu beschützen.... zu bewahren.
Es ist ein großes Geschenk und tut uns so gut.
Es hat uns gezeigt, das es wie Lemuria schwingt und uns mit hinein nehmen kann. Allein wie die Tiere, die sich dort einfinden sind, ist wundervoll und erstaunlich. Rehe, auch mit kleinen, junge Hirsche, Wildschweine, Dachse, Marder usw, Vögel aller Arten (Eichelhähere können dich mit ihren Geräuschen erst mal in's Grübeln bringen. "Hallo? Wer lacht denn da?" Ich wäre nie auf einen Vogel gekommen. Aber da saß er, auf einem Ast und gnickerte sich, mit einer Menschlichen Stimme einen ab..... Ich dacht ernsthaft schon an einen Kobold und bin dem Gelächter auf allen Vieren näher gekrabbelt. Bis ich hoch gucken musste, weil ich merkte, das es von oben kommt. Tja, der hat sicher nicht umsonst so herzlich gelacht;) Unsere Katze kommt immer gern mit, freut sich und genießt mit uns gemeinsam.
Dieses Jahr ist meine Mum zu uns gestoßen, weil sie ihren Garten nach dreißig Jahren aufgegeben hat. Nun freut die kleine Wühlmaus sich darauf, uns auf den 8000 qm zu helfen und sich durch die Landschaft zu arbeiten.
Und die Frau kann richtig wuppen:) Ich wiederum habe mir auf Arbeit, durch die Veränderungen, die ich durchgesetzt habe, Raum geschaffen, mich auf diesem wundervollen Ort mehr einfinden zu können usw. Marthy hat ebenfalls den Raum (mit Raum meine ich Zeit) für Tol Garlen. So sind wir drei + Leni (Katzi).

Ich hoffe, dem Kobold- Zwerg- oder was immer er auch ist, der mich damit neckt, Marthy's Stimme nachzuahmen und mich bei meinem Spitznahmen (wie Marthy mich nennt) zu rufen, dieses Jahr mal zu begegnen... ich hoffe er hat das Vertrauen, sich zu zeigen. Das Marthy mich neckt ist ausgeschlossen. Hab ich überprüft.

Und ich freue mich meinem Fuchs auf Tol Garlen wieder zu begegnen und ihm nahe sein zu dürfen. Im Moment spreche ich nur Abends- Nachts, mit ihm, wenn er hier wo wir wohnen in der Nähe ist (wir wohnen nur ein paar Minuten von Tol Garlen entfernt). Er ruft und ich antworte. Oft kommt er dann nach und nach näher an die Siedlung. Dann rufe ich ein letztes Mal und sage ihm so, er soll bitte nicht in die Siedlung kommen. Bleib außerhalb. Das ist besser für dich mein Lieber. Nach dem Winter ist es immer eine Frage und ein banges Warten, ob er noch da ist. Es geschafft hat. Als ich ihn dann das Erst Mal wieder hörte, ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.
So werden wir uns dieses Jahr wieder begegnen, wenn er auf Tol Galen, mitten am Tage, seine Runde dreht und da wo die Gräser und Wiesenblumen stehen, die er so gerne futtert, verweilt. Dann kann ich zu ihm gehen und ihm sehr nah sein. Unbeschreiblich schön ist dies und vor allem er!!!

Mensch siehste, ich muss unbedingt die Fotos, die ich letztes Jahr gemacht habe entwickeln lassen!!!
Ich bin echt n Trollo.... tztztztz.....

Ich freue mich so auf das frische Grün, die Blumen, Wärme, lange helle Tage, laue Abende und Nächte, all die kleinen Brumsels und Fliegetiere die dann wieder durch die Luft schwirren, die Hüühüpfs in den Wiesen, die Libellen die so bezaubernd und faszinierend durch die Luft flitzen und sich vielleicht auch mal auf dein Bein setzen während du dich sonnst, die kleinen wonneproppigen Spring Spinnen die so lustig sploing machen können, ich freu mich darauf!!!

Hat von euch schon mal jemand beobachtet das, wenn sich ein Paar in freier Natur liebt, dann am nächsten Tag dort, fast im Kreis drum herum Pilze wachsen? .......

Neee? Na dann achtet mal drauf...... ;)


Funkelstaubgestöberregenbogenglitzerfizelfazelfuzelkuss :kiss4:
 
Jaaaaaa, liebste Martina:umarmen:

Nach diesem laaaaangen Winter freuen wir uns diesesmal ganz besonders auf den Frühling , den Sommer!! Wir wurden uns durch die langen Wintertage wieder so richtig bewusst darüber , wie schön doch der Frühling ist. Wie wunderschön erst der Sommer wird. Man respektiert es diesesmal viel viel stärker. Heute war ein wunderschöner Tag hier in Bayern. Die Menschen sind ganz anders wieder drauf. Sie wachen aus dem Winterschlaf nun auf.
Sie nehmen am Leben wieder teil !!

Und ich habe auch noch niemals es so schön empfunden ,
die Vögel vor zwei Wochen wieder singen hören zu können.
Das hat mich sowas von gefreut:) Und auch innerlich richtig angesprochen.

Nun mal eine ganz neugierige Tina Frage *grins*
Hat von euch schon mal jemand beobachtet das, wenn sich ein Paar in freier Natur liebt, dann am nächsten Tag dort, fast im Kreis drum herum Pilze wachsen? .......

Neee? Na dann achtet mal drauf......

Gibts da ne Erklärung für ??

Liebe Grüße
Bettina:umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben