Schön langsam wird es eng um die Heilmittelchen...

Werbung:
Ich kann es echt immer noch nicht verstehen, was es da eigentlich zu diskutieren gibt.

Keiner wird gezwungen, Homöopathika zu nehmen.

Die Kritiker sind sich einig, dass es keinerlei erwünschte oder unerwünschte Nebenwirkungen hat, also lasst es die Leute nehmen, wenn sie wollen.

Wo ist das Problem? Soll doch jeder seinen Weg gehen.

Und nicht, dass jetzt die Mär von den bösen Scharlatanen kommt, die mit wagen Heilsversprechen den Todkranken das Geld aus der Tasche ziehen. :danke:
 
Zitat der Seite Homöopathie betreffend:

"Here are 437 people who were harmed by someone not thinking critically."

Betrachtet man die Einzelfälle sieht man, dass hier weltweit Fälle zusammengetragen wurden.

Impressive!


"Jedes Jahr sterben in Deutschland rund 25.000 Menschen an Wechselwirkungen oder Nebenwirkungen von Medikamenten oder weil Präparate falsch eingenommen wurden. "Das sind mehr Todesopfer als im Straßenverkehr", sagte Thomas Preis, Vorsitzender des Apothekerverbands Nordrhein, am Rande einer Fachtagung in Bonn"


htt.p://lifestyle.t-online.de/medikamente-jaehrlich-25-000-tote-durch-wechselwirkungen-/id_21658746/index
 
Die Frage, die sich stellt:
Wie viele Menschenleben werden jährlich in Deutschland durch Medikamente gerettet - und wie viele durch Homöopathie?
 
Stellt sich mir nicht, mir ging es um die "Gefährlichkeit" und wo eigentlich dein Problem/das Problem der "Gegner" liegt?! Die Frage konntest du mir noch nicht schlüssig beantworten. Musst du auch nicht.

Meiner Ansicht nach liegt die Aufgabe der Homöopathie nicht in der Lebensrettung bei akuten Notfällen oder als isolierte Therapieform bei schwersten Erkrankungen und ich bin mir sicher, so sehen es 99,99% der Behandler. Dafür sprechen ja auch die Zahlen der "Todesopfer", die sich noch nicht mal im Promillebereich bewegen dürften.
 
Wenn es hier um die Gefährlichkeit der Homöopathie und das Problem der Gegner geht, warum postest du dann eine Studie über die Opfer der schulmedizinischen Behandlung?
 
Ja, vielleicht ein ungeschickter Vergleichswert.

Ich hätte schreiben sollen, dass es wahrscheinlicher ist sechs Richtige plus Zusatzzahl im Lotto zu erraten, als an den Folgen (?) von Homöopathie zu sterben.

Ich gelobe Besserung!
 
Werbung:
Zurück
Oben