Schön langsam wird es eng um die Heilmittelchen...

Schlucke ist einer der größten Vollpfosten im Forum. Er vertritt bei so ziemlich jedem Thema bei dem er schreibt seinen Glauben als dogmatische Weissheit. Alle die anderer Meinung sind als er, mangelt es seiner Meinung nach an Schulbildung und Allgemeinwissen.

Irgendwie ein ganz armer Troll auf dessen Posts man gar nicht mehr ernsthaft eingehen sollte.

Warum gehst du dann nicht mit guten Beispiel vorraus und "verpisst" aus dem Thread?.....versteh ich nicht oder bist ein Missionar der Schlucke bekehren will?...oder einfach nur ein wie du so schön sagst "Vollpfosten"?:rolleyes:

Werbung:
Hey Engineer... Schlucke kann man zumindest echt zu Gute halten, dass er zumindest versucht Argumente zu bringen, bzw. deutlich macht warum er glaubt was er glaubt. Bei Dir denkt man eher, dass Du vielleicht einfach eine Münze geworfen hast, weil Du denkst, man müsse unbedingt eine Meinung zu etwas haben, auch wenn man keinen Schimmer hat. ;)

Glaubst Du Dinge werden wahr, nur weil Du die oft wiederholst?

Glaubst du, Wiederholungen die zu Gewohnheiten werden, sind nicht Wahr-heiten?
Was dann?

Vielleicht hinterfragst Du auch mal und ziehst die Möglichkeit in Betracht, dass Homöopathika tatsächlich nicht so wirken, wie sie es angeblich sollen.

Der Glaube, das Placebo :Ddas es Unwirksam ist, findet in deinem subjektiven Empfinden und Denken statt, und jede Studie die du liest wird aus deinem Empfinden und Denken das bereits als deine Wahr-heit manifestiert ist, bestätigt. Du vertraust einer Wahr-heit die du selbst vorher als Wahr-heit manifestiert hast.
Dieses Phänomen läßt sich auf alles andere übertragen.
Beschäftige dich mal mehr mit deinem Unbewußten.

Solange ernstzunehmende wissenschaftliche Studien eine Unwirksamkeit nahelegen, bin ich nicht auf Glauben Angewiesen. Warum versteht Ihr diese einfache Binsenwahrheit nicht?

Das Paradoxe daran ist das Homöopathie wirkt, unabhängig von Studien:) das ist Logos.

Niemand bestreitet, dass es "vermeintlich" positive Studien gibt. Allerdings gibt es keine ernstzunehmenden mit positivem Ausgang.
http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=31429

Solche Studien sind immer abhängig von den HPn und ihrem Wissen. Nicht jeder HP ist fähig das rechte Mittel zu verabreichen.

außerdem wird die Arzneimittelprüfung an gesunden Menschen ausgewertet!
Diese Studien sagen ja wohl alles aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Homöopathie
Eine homöopathische Behandlung beruht auf der Kenntnis der Symptome, die ein Mittel bei einem gesunden Menschen auslösen kann. Deshalb werden in der Homöopathie sogenannte Arzneimittelprüfungen nur mit gesunden Menschen durchgeführt. Viele in der Homöopathie als Ursubstanzen verwendete Stoffe sind giftig oder können aufgrund ihrer Herkunft und Weiterverarbeitung gesundheitsschädlich sein. Für eine homöopathische Arzneimittelprüfung werden deshalb entsprechend geringe Dosen der Ursubstanz oder Verdünnungen, manchmal auch sog. Hochpotenzen verwendet (s.u., „Potenzierung“).

gruß constantin

außerdem wird die Arzneimittelprüfung an gesunden Menschen ausgewertet!
Diese Studien sagen ja wohl alles aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Homöopathie
Eine homöopathische Behandlung beruht auf der Kenntnis der Symptome, die ein Mittel bei einem gesunden Menschen auslösen kann. Deshalb werden in der Homöopathie sogenannte Arzneimittelprüfungen nur mit gesunden Menschen durchgeführt. Viele in der Homöopathie als Ursubstanzen verwendete Stoffe sind giftig oder können aufgrund ihrer Herkunft und Weiterverarbeitung gesundheitsschädlich sein. Für eine homöopathische Arzneimittelprüfung werden deshalb entsprechend geringe Dosen der Ursubstanz oder Verdünnungen, manchmal auch sog. Hochpotenzen verwendet (s.u., „Potenzierung“).

gruß constantin

Oh... Wow! Das wusste ich auch noch nicht. Danke dafür.

Das Interessante ist ja dann, dass es absolut nicht mehr im Einklang mit der Grundphilosophie der Homöopathie steht und so gesehen, sollte die richtig sein, die Studien schon aus dem Grund nicht hinkommen können.

Aber daran zeigt sich auch eine große Arroganz... Denn die Annahme muss ja dann sein: Die Philosophie der Homöopathie stimmt eh nicht, also kann man den Rest dann auch verfälschen... Echte und unvoreingenommene Wissenschaft. ;)

Ja und??????

Das heisst das Placebo könnte auch hochverdichtete Kuhscheisse sein und nicht das die Mittelchen helfen...:D

Das heisst, dass die Krankenkassen einen Haufen Schotter sparen könnten, wenn sie auf Placebos setzen würden - anstatt auf teure Pharmazeutika, die zudem noch einen Haufen unerwünschter Nebenwirkungen haben.

Warum gehst du dann nicht mit guten Beispiel vorraus und "verpisst" aus dem Thread?.....versteh ich nicht oder bist ein Missionar der Schlucke bekehren will?...oder einfach nur ein wie du so schön sagst "Vollpfosten"?:rolleyes:

Och, wer hier Themen setzt von denen er offensichtlich überhaupt keine Ahnung hat wird auch immer mein entsprechendes Feedback bekommen.

HALLO

wenn man hier manche dinge ließt, möchte man am liebsten nicht weiter nicht weiter lesen.
alle reden von beweisen, was denn , die wirkung homöop. mittel.
wenn ich zu schlucke sage, komm vorbei, nimm an einen praxistag teil, dann kommt dann sowas wie dass macht auch keinen arzt aus dir, nur weil du ne praxis hast.
was soll man denn mit soon scheiß anfangen.
ich schlage dir vor, du kauft dir ne hochpotenz, schicken darf ich sie dir nicht, für die kosten komme ich auf.
am besten ein mittel gegen impotenz, sollst ja schließlich was davon haben.
und dann berichte hier!!
solltest du zuviel probleme haben, es gibt für jedes mittel ein gegenmittel.
das schicke ich dir natürlich!!!
GRUß heike
wenn du mut hast, dann mache doch einfach mit!

Werbung:
Das heisst, dass die Krankenkassen einen Haufen Schotter sparen könnten, wenn sie auf Placebos setzen würden - anstatt auf teure Pharmazeutika, die zudem noch einen Haufen unerwünschter Nebenwirkungen haben.

Geb dir teilweise recht, nur gibt es zumindest Pharmazeutika die wirken auch, im Gegensatz zu Homöopatischen Mittelchen..

Zurück
Oben