Schön langsam wird es eng um die Heilmittelchen...

Was ja zeigt, dass Glaubensfragen bei der Wirksamkeit eine wesentliche Rolle spielen.

Dein Versuch ist jetzt nicht wirklich statistisch signifikant. Aber man sollte das mal wirklich untersuchen.

Meine These ist, dass nicht die Mittel eine Rolle spielen, sondern der Glaube an die Wirksamkeit.

:)

crossfire

Yes.....Genauso seh ich das auch!:D

Werbung:
Der Versuch erhebt auch nicht mal im Ansatz die Forderung wissenschaftlich zu sein.

Das der Glaube an die Wirksamkeit schon die halbe Miete ist, ist ja auch nicht neu und schon einige male bewiesen worden. Spannend und letztlich der Anlaß erbitterter Streitereien, ist die andere Hälfte der Miete....:D .

:D mein Hund hat einen Glauben an die Wirksamkeit von unwirksamen Heilmitteln, :rolleyes:
Weil es unwirksam ist hat sich dadurch der Tumor verkapselt, dadurch ist seine dicke Backe innerhalb eines Tages wieder verschwunden, dadurch ist Gesundung möglich, er muß nur daran glauben das er gar nicht krank ist,:rolleyes:

gruß constantin

:D mein Hund hat einen Glauben an die Wirksamkeit von unwirksamen Heilmitteln, :rolleyes:
Weil es unwirksam ist hat sich dadurch der Tumor verkapselt, dadurch ist seine dicke Backe innerhalb eines Tages wieder verschwunden, dadurch ist Gesundung möglich, er muß nur daran glauben das er gar nicht krank ist,:rolleyes:

gruß constantin

Hast den Hund hypnotisiert?
Ach, geht ja auch nicht...
Hhhmmm, einfach ein superkluger Hund, dem man alles einreden kann.
Bishin zum Placeboeffekt.

Ich habe übrigens solche Pflanzen.
Denen rede ich erfolgreich ein, dass Bachblüten helfen.
Sie glauben es :D

Hast den Hund hypnotisiert?
Ach, geht ja auch nicht...
Hhhmmm, einfach ein superkluger Hund, dem man alles einreden kann.
Bishin zum Placeboeffekt.

Ich habe übrigens solche Pflanzen.
Denen rede ich erfolgreich ein, dass Bachblüten helfen.
Sie glauben es :D

Lool ja oder, oder, oder ?
ein super intelligentes Mittel :D

gruß constantin

gruß constantin

Das genau ist eben die andere Hälfte

...es wird so eng um die Heilmittelchen, das die Uni Magdeburg 2009 einen Masterstudiengang Homöopathie eingerichtet hat (Wissensentwicklung und Qualitätsförderung in homöopathischer Medizin (Integrated Practice in Homeopathy) M.A.). :rolleyes:

uni-magdeburg.de/home/rpoe/presse_medien/unireport/2009/ausgabe_10_2009/homoeopathie.html

Und die GWUP macht sich mal wieder lächerlich, so wie einige hier im Forum:

psychophysik.com/h-blog/?p=8740

gwup-skeptiker.blogspot.com/2009/11/agitation-lars-fischer-im-munchhausen.html

Schlimm wenn man nur noch an Wissenserhaltung anstatt an Wissenschaft interessiert ist. Dogmen sind immer und überall unangebracht.

...es wird so eng um die Heilmittelchen, das die Uni Magdeburg 2009 einen Masterstudiengang Homöopathie eingerichtet hat (Wissensentwicklung und Qualitätsförderung in homöopathischer Medizin (Integrated Practice in Homeopathy) M.A.). :rolleyes:

uni-magdeburg.de/home/rpoe/presse_medien/unireport/2009/ausgabe_10_2009/homoeopathie.html

Und die GWUP macht sich mal wieder lächerlich, so wie einige hier im Forum:

psychophysik.com/h-blog/?p=8740

gwup-skeptiker.blogspot.com/2009/11/agitation-lars-fischer-im-munchhausen.html

Schlimm wenn man nur noch an Wissenserhaltung anstatt an Wissenschaft interessiert ist. Dogmen sind immer und überall unangebracht.

man möcht nicht glauben wieviele schwachsinnige Studienrichtungen es gibt....

Werbung:
Zurück
Oben