Schön langsam wird es eng um die Heilmittelchen...

By the way: Es heisst nicht mehr Alternativmedizin, sondern treffender Komplementärmedizin. Denn im eigentlichen Sinne ersetzt es nicht die Schulmedizin, sondern ergänzt sie. Die besten Resultate wurden denn auch in Kombination erzielt ;)

Werbung:
Leider nicht - ist mir mal passiert. Zum Glück nur mit einer niedrigen Potenz.

Sorry, hatte pauschaliert, alle Verdünnungen oder Urtinkturen unterhalb D4 und alle Verdünnungen oberhalb D200 sind ohnehin die " gefährlichen " Mittel, wobei gerade Hochpotenzen wegen ihrer enormen Wirksamkeit sehr behutsam einzusetzen sind.

HALLO SCHLUCKE!

natürlich stehe ich zu meinen wort.
und es gibt genügend hier im forum, die mich anzeigen wollten, schon bei einer medikamentempfehlung.
zu dir, solltest du den versuch unternehmen, kannst du ihn nur ohne mich starten.
was ja kein problem für dich sein sollte.
ich bat dich im forum unter essenzen und heilmittel zu lesen. unter homöopathie und selbstbehandlungen und risiken.
ein mittel gegen impotenz würde ich dir auf keinen fall empfehlen, denn solltest du solche beschwerden nicht haben, kann es gut sein, du bekommst sie.
gruß heike

Hallo Heike!

natürlich stehe ich zu meinen wort.

Ok.

und es gibt genügend hier im forum, die mich anzeigen wollten, schon bei einer medikamentempfehlung.

Hochpotenzen sind nicht verschreibungspflichtig. Da kann Dich anzeigen wer will, eine Verurteilung dürfte damit nicht zu erreichen sein. Ich bin allerdings kein Jurist und deshalb ist das nur eine Vermutung.

zu dir, solltest du den versuch unternehmen, kannst du ihn nur ohne mich starten.
was ja kein problem für dich sein sollte.

Es hat ja erst kürzlich eine größere Aktion in der Richtung gegeben:
http://www.1023.org.uk/

Wie würdest Du das bewerten?

ich bat dich im forum unter essenzen und heilmittel zu lesen. unter homöopathie und selbstbehandlungen und risiken.

Ok, danke. Schau' ich mich mal um dort...

ein mittel gegen impotenz würde ich dir auf keinen fall empfehlen, denn solltest du solche beschwerden nicht haben, kann es gut sein, du bekommst sie.

LOL, sorry! Und wie soll ich Dir dann das Gegenteil beweisen?

Gruß, Schlucke.

@Schlucke: warum willst Du unbedingt etwas beweisen? Die Leute, die mit Homöopathischen Mitteln arbeiten, wissen, wie sie wirken. Haben sich intensiv mit der Materie beschäftigt.

Niemand verlangt von Dir, dass Du im Falle einer Krankheit auf Homöopathie zurückgreifen musst. Gibt ja genug andere Alternativen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,371586,00.html

Was halten unsere Aushilfs-heiler hier, die Globuli etc. verherrlichen...:banane:

Hallo, und wie gehabt: Alles Banane!

Wer die Homöopathie belegen oder widerlegen will, der sollte sie verstanden haben. Der Spiegel Artikel legt in keiner Weise dar, welcher Art diese zugrundeliegenden Studien sind. Um es klar zu sagen: man kann die Wirksamkeit eines Homöopathikums nicht so testen, wie man es mit Allopathika tut. Leider wird dies immer wieder versucht, mit entsprechenden ERgebnissen. Schade ums Geld und um den Aufwand. Es ist letzten Endes aber auch nur eine Sache des logischen Denkens!

Die Wirksamkeit Homöopathischer Mittel ist tausendfach belegt, und zwar über sogenannte Arzneimittelprüfungen, auf die sich die Homöopathen seit Anbeginn beziehen...

Beste Grüße
Baubeau

Es gibt in diversen Homöopathischen Zeitschriften ernstzunehmende Arzneimittelstudien, welche mit den gleichen medizinischen Vorgaben ausgeführt werden, wie schulmedizinische Untersuchungen. Kein unterschied.

Hallo!

Da würde mich allerdings interessieren, was die "gleichen medizinischen Vorgaben" sein sollen? Meiner Meinung kann man die Wirksamkeit eines Homöos nicht mit gleichen Mitteln wie in der Schulmedizin testen - da fährt man glatt daran vorbei!

Grüße
Baubeau

Hallo!

Da würde mich allerdings interessieren, was die "gleichen medizinischen Vorgaben" sein sollen? Meiner Meinung kann man die Wirksamkeit eines Homöos nicht mit gleichen Mitteln wie in der Schulmedizin testen - da fährt man glatt daran vorbei!

Grüße
Baubeau

Kannst Du nachlesen unter Arzneimittelprüfung

Weißt du , ich denke du, wir haben keine Ahnung wie viele Menschen durch Alternativmedizin schon geheilt wurden, die sich aber gar nicht groß darüber sprechen trauen.....weils eben Menschen gibt wie dich z.B., die das sowieso nicht glauben würden!

Ich habe Gott sei Dank ,das Vertrauen in die Natur und wurde noch niemals enttäuscht!
Für jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen!

Mit solchen Aussagen diskreditierst du selbiges.

Dann erzähl mal, mit welchen Kräutern Aids, Tuberkulose, Leukämie usw. geheilt wird.

Werbung:
Sorry, hatte pauschaliert, alle Verdünnungen oder Urtinkturen unterhalb D4 und alle Verdünnungen oberhalb D200 sind ohnehin die " gefährlichen " Mittel, wobei gerade Hochpotenzen wegen ihrer enormen Wirksamkeit sehr behutsam einzusetzen sind.

Pardon, wenn ich dir da auch widersprechen muß...das ist individuell völlig verschieden...das falsche Mittel, ebenso wie die falsche Potenz (bei richtiger Mittelwahl) kann ein Desaster sein...egal in welcher Potenz.

Zurück
Oben