Schmerz, der sich wiederholt

Worum dann?
Du schriebst, das kann man sich dann nicht richtig vorstellen. Aber gerade deshalb ja - weil man es sich in allen möglichen Arten vorzustellen versucht - macht es solche Angst.
Beim mittendrin einsteigen ist es dann immer - schwierig,, Arcturin.
Hättest du mitgelesen und wäre es klar.

Es ging um Verlustangst die n Isisi "eigentlich" nicht kannte...und dann fiel
es ihr doch noch ein ...
Ups, jetzt ist mir was eingefallen: Als ich drei Jahre war lag ich sechs Wochen im Krankenhaus. Damals durften Besucher auf der Kinderstation nur durch eine Scheibe ins Spielzimmer gucken. Ich kann mich sehr weit zurück erinnern und ich weiß noch, dass ich immer hoffte, heute würden mich meine Eltern holen. Und ich weiß noch, dass ich irgendwann dachte, ich muss jetzt hierbleiben.
Einmal sah ich plötzlich meine Eltern vor der Scheibe, entwischte der Krankenschwester, lief zur Tür hinaus auf meinen Vater zu, der die Arme ausbreitet und gerade in dem Moment, als er mich auf den Arm nehmen wollte, schnappte mich die Schwester und trug mich wieder ins Spielzimmer. Ich habe fürchterlich geheult und sah, dass auch meine Eltern weinten.

Ja, in diesem Fall habe ich Verlust doch schon sehr früh erlebt.
 
Werbung:
Beim mittendrin einsteigen ist es dann immer - schwierig,, Arcturin.
Hättest du mitgelesen und wäre es klar.

Es ging um Verlustangst die n Isisi "eigentlich" nicht kannte...und dann fiel
es ihr doch noch ein ...
Ich habe schon alles mitgelesen, bin kein Quereinsteiger - zumal der Thread ja auch erst 4 Seiten lang ist.
Erklärst du mir nun, weshalb du der Meinung bist, dass wir nicht im selben Thema reden?
 
Ist es möglich, dass sich Verlustschmerz durch viele Inkarnationen zieht, sich also wandelbar wiederholt?
Bedingt durch Trennung oder Tod?
Ich erlebte im Umfeld die Geschichte einer Mutter, die offenbar immer ahnte, dass ihre Tochter sterben wird.
Jahrzehnte vor ihrem Tod hatte sie bereits auffällig starke Angst um sie, was seitens ihrer Familie heftig kritisiert wurde.
Sie hat ihre Tochter um viele Jahre überlebt, ihren Tod aber verständlicherweise nie verwunden.
In diesen Tagen denke ich oft an sie. Und fragte mich, ob sie nun frei von jenen Schmerzen ist.
Oder sich das Drama in anderer Form wiederholen wird.
Es spielt keine Rolle, ob er aus dieser Inkarnation kommt oder schon aus 428 vorherigen. Wir bekommen jetzt und hier die Chance zur Heilung, die wir entweder ergreifen oder auch nicht.
 
Dann kann ich es mir nur so erklären, dass du mich abwimmeln wolltest. Auch gut.

Das ist falsch - Arcturin. Du hast mich angesprochen zu einer Sache,
die ich schon mit Isisi geklärt hatte und die du falsch verstanden hast.

Austausch ist mit dir generell immer schwierig - und nicht nur für mich.
Ich suche ihn daher nicht mehr.

Du liebst es, über Worte an sich zu diskutieren - um den Inhalt geht dir
eher nicht ...ich habe das seitenweise auf anderen Threads mitgelesen -
diese reinen Wort-Streit-Recht-hab-Gefechte um Satzstellung etcpp -
aber das unter Gesundheit Gepostetete war dann doch auch insgesamt
das Tüpfelchen auf meinem i - nichts mehr mit dir zu diskutieren.
Weil man es einfach nicht kann - du entziehst dich an den entscheidenden
Stellen gerne selbst - und "wimmelst andere ab" - wie du es nennst

Das glaube ich dir, aber das ist nicht so einfach gesagt.
Betrachte die kausalen Zusammenhänge in der Natur, und die Antwort beginnt in dir zu reifen.
 
Werbung:
Zurück
Oben