Schlechtes Karma bei Menschen

Hallo.

Ich beschäftige mich gerade mit der vorgeburtlichen Lebensplanung und Karma.
Wie es aussieht, gehöre ich zu den alten Seelen und habe auch seit meiner Jugend die Außenseiterrolle angenommen. Ich habe viel an mir gearbeitet, finde aber immer noch keine Menschen, mit denen ich mich gut verstehe. Wenn ich auf Menschen zugehe, oder versuche Kontakt aufzubauen, passiert nichts mehr. Menschen zu treffen, die mit mir auf einer Wellenlänge sind, fällt mir sehr schwer. Mir kommt es manchmal so vor, als ob mir bestimmte Schicksalskräfte den Weg versperren. Ich habe schon viel an meinem inneren Zustand gearbeitet und meiner Meinung nach, sollten sich dann aber auch die äußeren Umstände ändern( wie innen, so außen). Es passiert aber nichts, was ich irgendwie nicht mehr verstehe. Ich leide jetzt aber nicht mehr darunter, sowie früher. Auch in beruflicher Hinsicht, wo es auch mit Menschen zu tun hat, ergeben sich keine Chancen. Ich bin nicht schüchtern, sondern in meiner Verantwortung, trotzdem kommt mir das Leben nicht entgegen. Habs auch eine Zeit lang mit Gebeten versucht- nichts. Weiß da jemand was näheres darüber? Kann es sein, dass höhere Mächte da im Spiel sind? Ich habe vor einem Kinesiologen gehört, der genau das bei seinem Klienten beobachten konnte.
Eisenhans
Das gehört zum Schulungsprogramm und Entwicklungsprozess im Zuge des karmischen Weges.
Wer dabei ist diese Welt hinter sich zu lassen wird entsprechende Aufträge bekommen.
 
Werbung:
Hallo catwoman.
Ja das mit de Ausstrahlung was du sagst, stimmt. Oft haben wir uns selbst so an einen Lebensstil gewöhnt, dass wir gar nicht mehr so recht merken, was wir nach außen hin kommunizieren. Aber man kann nicht nicht kommunizieren. Die Außenwelt ist aber unser Spiegel. Oft glauben wir ja immer weiter zu sein, als wir eigentlich sind. Das ist oft recht schwer einzuschätzen, da viele Themen extrem tief unter unserer Schwelle der Wahrnehmung sind. Ich merke schon Verbesserungen nur es braucht eben seine Zeit. In unserer materiellen Ebene manifestieren sich die Dinge oft recht langsam und das hat auch einen guten Grund. Dann werde ich mich mal in Geduld und Akzeptanz üben. Vielleicht 2 der wichtigsten Eigenschaften bei der eigenen Entwicklung, wie ich rausgefunden habe.
Hallo Eisenhans du hast du schon eine Menge selbst herausgefunden.
Liebe Grüsse
 
Hallo Parthenope,

ja schon. Ich kann das meiste auch schon recht gut umsetzten. Deshalb frage ich mich manchmal warum Dinge oft so lange dauern, aber auf alles habe ich auch keine Antwort.
 
Hallo Parthenope,

ja schon. Ich kann das meiste auch schon recht gut umsetzten. Deshalb frage ich mich manchmal warum Dinge oft so lange dauern, aber auf alles habe ich auch keine Antwort.
Lieber Eisenhans, ich denke manchmal dass ich in meinem Alter mit meiner Entwicklung immer noch nicht fortgeschritten bin....es dauert eben manchmal auch sehr lang. Entscheidend und auch super ist doch, dass du überhaupt dich dafür entschieden hast daran zu arbeiten. Liebe Grüsse
 
Es gibt andere Threads wo dieses alte Seelen Thema bereits beschrieben wird. Ich gehe mal davon aus, dass manche hier darüber etwas wissen. Vielleicht auch mehr als ich.
Deswegen frage ich nach..dass du öffentlich vermutest, eine alte Seele zu sein, aber dann nicht erklären möchtest, warum du das denkst, finde ich persönlich schwach..
Wenn man irgendwann vom "Seelenalter" liest, ist man schnell geneigt, sich "älter" einzuschätzen, als man womöglich ist...deine Vermutung, dass deine Außenseiterrolle die Folge eines höheren Seelenalters ist, halte ich für falsch, bequem und elitär denkend zugleich...

"Ich tue so viel und trotzdem kommt mir das Leben nicht entgegen", so würde ich deinen Eingangspost zusammenfassen wollen..das wirkt weinerlich und anklagend auf mich, zumal du auch davon ausgehen möchtest, dass du Opfer irgendwelcher dir nicht wohlgesonnener Mächte sein könntest, also selbst keine "Schuld" an deinem jetzigen Zustand hast..wo ist da der kraftstrotzende "Eisenhans"?
Vielleicht könnte dir helfen, weniger den Fokus auf esoterische "Persönlichkeitsentwicklung" zu legen, denn das kann verbissen und humorlos wirken, was dich wiederum "unattraktiv" für deine Mitmenschen macht..
Auch die Erwartung auf Belohnung ist absolut kontraproduktiv..

Mein Rat: weg von allen Karmagedanken und esoterischen Erklärmodellen, hin zu Leichtigkeit und Freude..
Wie kann das gelingen? Indem du dich einfach und buchstäblich auf den Weg (zu dir) machst!
Geh raus in die Natur..jeden Tag..kontrolliere dabei deine Gedanken, verbiete dir das Grübeln..(wenn negative gedankliche Dauerschleifen aufploppen, hilft es, sich selbst energisch zu sagen "Jetzt nicht")..lenk deinen Fokus beim Gehen auf den Weg, die Bäume, das Wetter, den Vogelgesang..
Du brauchst nur gutes Schuhwerk und eine Flasche mit klarem Wasser...
Mach das mal 6 Wochen lang und du kannst davon ausgehen, dass sich etwas in dir verändert..nur durch das Gehen (auch bei Wind und Wetter!!)
Mehr gibt es zunächst nicht zu tun..
Erwarte keine Leistung von dir, ("Heute muss ich aber 8 km schaffen") sei einfach, in dem du gehst.. du kannst mit 10 min. anfangen und dich täglich minutenweise steigern, bis du eine Stunde am Tag schaffst..
Ich garantiere dir, dass diese so simple Methode deinen Geist klärt und damit womöglich auch die Wirkung auf deine Mitmenschen positiv beeinflusst..


Und ja, vielleicht könnte auch eine völlig unesoterische Psychotherapie helfen, einzuordnen, warum du so bist, wie du bist..
 
Mein Rat: weg von allen Karmagedanken und esoterischen Erklärmodellen, hin zu Leichtigkeit und Freude..
Wie kann das gelingen? Indem du dich einfach und buchstäblich auf den Weg (zu dir) machst!
Geh raus in die Natur..jeden Tag..kontrolliere dabei deine Gedanken, verbiete dir das Grübeln..(wenn negative gedankliche Dauerschleifen aufploppen, hilft es, sich selbst energisch zu sagen "Jetzt nicht")..lenk deinen Fokus beim Gehen auf den Weg, die Bäume, das Wetter, den Vogelgesang..
Jetzt nicht, kein Esoforum ! Hilfe , holt mich hier raus !

Kann auch helfen.
 
Werbung:
Hallo.

Ich beschäftige mich gerade mit der vorgeburtlichen Lebensplanung und Karma.
Wie es aussieht, gehöre ich zu den alten Seelen und habe auch seit meiner Jugend die Außenseiterrolle angenommen. Ich habe viel an mir gearbeitet, finde aber immer noch keine Menschen, mit denen ich mich gut verstehe. Wenn ich auf Menschen zugehe, oder versuche Kontakt aufzubauen, passiert nichts mehr. Menschen zu treffen, die mit mir auf einer Wellenlänge sind, fällt mir sehr schwer. Mir kommt es manchmal so vor, als ob mir bestimmte Schicksalskräfte den Weg versperren. Ich habe schon viel an meinem inneren Zustand gearbeitet und meiner Meinung nach, sollten sich dann aber auch die äußeren Umstände ändern( wie innen, so außen). Es passiert aber nichts, was ich irgendwie nicht mehr verstehe. Ich leide jetzt aber nicht mehr darunter, sowie früher. Auch in beruflicher Hinsicht, wo es auch mit Menschen zu tun hat, ergeben sich keine Chancen. Ich bin nicht schüchtern, sondern in meiner Verantwortung, trotzdem kommt mir das Leben nicht entgegen. Habs auch eine Zeit lang mit Gebeten versucht- nichts. Weiß da jemand was näheres darüber? Kann es sein, dass höhere Mächte da im Spiel sind? Ich habe vor einem Kinesiologen gehört, der genau das bei seinem Klienten beobachten konnte.
Eisenhans
Sich als Außenseiter von der Gesellschaft abzugrenzen, ist ein ganz anderer Prozess als sich als Außenseiter (auf seine art) wieder mit ihr zu verbinden. Beides strahlt auch etwas anderes aus.
 
Zurück
Oben