Anschlag in Norwegen - entsetzlich

Norwegen ist ein reiches Ölland und liegt im Streit mit den USA. Norwegen erhebt genauso Ansprüche auf die Arktis wie die USA, Russland und die anderen Anrainer, Finnland, Dänemark und Kanada.

Amerika kündete schon vor Jahren an, dass es seine Ansprüche auf die Arktis mit allen Mittel durchsetzen wird. Russland verstärkte erst vor Kurzem seine Truppen im arktischen Meer und jetzt folgt der Anschlag auf das Öl- und Gasministerium in Oslo.

Alles nur Zufall und deutet auf nichts hin.
 
Werbung:
Unter den Eisschollen des Nordpols werden riesige Öl- und Gasvorräte vermutet, die die USA natürlich nicht mit Russland teilen wollen.

Der US-Präsidentschafts-Kandidat der Republikaner bereitet sich mit seiner Vize-Präsidentin PALIN auf mögliche kriegerische Auseinandersetzungen mit Russland vor. Nicht ohne Grund stammt seine Vize-Präsidentin aus dem Bundesstaat Alaska, das genauso Ansprüche auf die Arktis erhebt wie Russland. (siehe Video Die Kriegsmacher)


Angela Merkel bietet Georgien als Aggressor den NATO-Beitritt an und nimmt wissentlich ein hoches Risiko für die Deutsche Bevölkerung auf, in einen Krieg verwickelt zu werden.



Auch Schäuble bezeichnete Energieressourcen als nationales Interesse
was nichts anderes bedeutet,
das man bereit ist,
dies militärisch durchzusetzen.
In welche Richtung steuert unsere Regierung da, frage ich mich?
Was hat Angie und die CDU so im Sinn?
Alles nur Vermutungen und Spekulationen natürlich.

:confused:
 
Blöd nur für deine Theorie, daß Breivik kein Schild aufgestellt hat "Die Arktis gehört den USA", bevor er auf der Insel loslegte. Und auch in seinem Manifest kommt die Arktis wenig bis gar nicht vor, genauer: gar nicht.

Das ist so ziemlich das Abwegigste, was ich bisher gelesen habe.

:rolleyes:
 
Ja... schon richtig. Nur ist seine Eitelkeit bei dem Thema eigentlich eh nicht mehr so wichtig. Wichtiger finde ich, ob es für seine Ideologie viele potentielle Befürworter gibt oder eher nicht.

Das hier habe ich gerade bei "Thiazi.net" gefunden und bei entsprechenden Meldestellen im Netz gemeldet. Ein User namens "Mauser" schreibt da vor 4 Stunden:

Das Zeitfenster, das uns noch für unseren Sieg und die Machtergreifung bleibt, ist sehr begrenzt und es schließt sich mit jedem Tag schneller, den wir auf diese Weise vertrödeln!

Das hat auch Anders Breivik für sich absolut richtig geschlussfolgert und sich deshalb für die einzig noch sinnvolle Option, den offenen und offensiven Widerstandskampf entschieden, der in jedem Fall schneller und direktere Reultate zeigt, als der langwierige und vom politischen Feind auch leicht hinauszögerbare reguläre politische Kampf nach demokratischen Spielregeln.

Anders Breivik hat dies wohl auch eingesehen und deshalb beschlossen, die Fronten endlich zu klären und die totale Konfrontation mit dem System einfach zu erzwingen, indem er durch seine Tat andere dazu zu inspirieren versucht, es ihm gleichzutun und somit den Druck auf das strauchelnde System konsequent zu erhöhen.
Denn entweder wir kämpfen und siegen JETZT, oder es wird bald ohnehin zu spät dafür sein.
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft (oder nicht genug), der hat schon verloren!

Anders Breivik hat dies wohl auch eingesehen und deshalb beschlossen, die Fronten endlich zu klären und die totale Konfrontation mit dem System einfach zu erzwingen, indem er durch seine Tat andere dazu zu inspirieren versucht, es ihm gleichzutun und somit den Druck auf das strauchelnde System konsequent zu erhöhen.

Denn entweder wir kämpfen und siegen JETZT, oder es wird bald ohnehin zu spät dafür sein. Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft (oder nicht genug), der hat schon verloren! Er hat uns Nationalisten dadurch auf den einzigen noch im gegebenen Zeitrahmen erfolgversprechenden Weg zum Sieg gezwungen, die direkte, totale und gewaltsame Konfrontation mit unseren Feinden!

Jetzt können wir uns diesem Zugzwang eben verweigern und schleichend und zaudernd zugrunde gehen, oder aber endlich den Kampf zu UNSEREN Bedingungen aufnehmen und entweder bestehen oder vergehen!

Die Fronten klären sich, wählt euren Weg, eure Waffen und eure Kameraden.
Die Zeit der Schlacht nähert sich unerbittlich, ob ihr nun bereit dazu seid oder nicht.

http://174.122.234.116/showthread.php?p=2101768#post2101768

Dürfte deine Frage, obs Nachahmer geben könnte, erschöpfend beantworten. *Thiazi* ist übrigens voll von Typen wie Mauser, Mauser ist nur einer von vielen.
 
US Agenten haben die Osloer Polizei ein Jahr zuvor unterwandert und die Norweger verärgert wie in der süddeutschen Zeitung zu lesen war.
Es fand auch kurz vor dem Anschlag eine Übung mit der Feuerwehr und Polizei statt ,genau dort wo die Bombe hochging.

In dem sozialistischen Jugendlager auf der Insel Utøya bei Oslo fand einen Tag vor dem eine anti-israelische Demonstration statt.
Wie israelische und norwegische Zeitungen berichten,hielten Teilnehmer des Jugendcamps Transparente mit der Aufschrift »Boikott Israel« hoch, während Støre bei einer Podiumsdiskussion auftrat und dies duldete. Die Veranstalter gelten als streng anti-israelisch. Überlebende Augenzeugen der blutigen Schießerei berichten, sie hätten das Massaker zunächst für eine Show gehalten, die die israelischen Verbrechen an Palästinensern darstellen sollte.


Ja ,sehr weit hergeholt alles.
 
Das hier habe ich gerade bei "Thiazi.net" gefunden und bei entsprechenden Meldestellen im Netz gemeldet. Ein User namens "Mauser" schreibt da vor 4 Stunden:




Dürfte deine Frage, obs Nachahmer geben könnte, erschöpfend beantworten. *Thiazi* ist übrigens voll von Typen wie Mauser, Mauser ist nur einer von vielen.
Scheint als halten sich alle dort für Wikinger und das Breivik Ragnarök eingeleitet hat.
 
Das hier habe ich gerade bei "Thiazi.net" gefunden und bei entsprechenden Meldestellen im Netz gemeldet. Ein User namens "Mauser" schreibt da vor 4 Stunden:



http://174.122.234.116/showthread.php?p=2101768#post2101768

Dürfte deine Frage, obs Nachahmer geben könnte, erschöpfend beantworten. *Thiazi* ist übrigens voll von Typen wie Mauser, Mauser ist nur einer von vielen.

Ich halte das bisher wirklich für den relevantesten Punkt. Und ich glaube ehrlich gesagt auch, dass Breivik zwar für die Anschläge nicht bei der breiten Masse punkten kann, sein Manifest aber eine verdammt hohe Wirkung erzielen könnte. Jede Wette, das es bald die ersten Übersetzungen in andere Sprachen geben wird. Seine zwei Punkte: EU-Kritik (um es mal milde auszudrücken) und Islam-Feindlichkeit haben definitiv eine breite Basis. (EU-kritisch bin ich übrigens selbst).

Ich glaube, Breivik und sein Propaganda-Feldzug ist "nur" eine Art Fortsetzung, ein weiterer großer Schritt auf eine Eskalation zu. Bisher mehr ein Symptom als eine Ursache, aber falls er sich für gewisse Kreise zu einer Art Mythos eignet, könnte er sogar ohne jedes weitere Handeln und hinter Gittern eine Art treibende Kraft sein. Und ich glaube, dass er genau das wollte/will.
 
Scheint als halten sich alle dort für Wikinger und das Breivik Ragnarök eingeleitet hat.
Er ist ja auch stolz auf seine Wikingervorfahren, sagt er jedenfalls im Selbstinterview. Ich war auch im Thiazi Forum, aber die meisten dort sind genausowenig Wikinger, wie Hitler ein "reinrassiger Menschenfreund" war. Auch Breivik hat nicht wirklich viel gemein mit den Wikingern, die haben zwar auch gewütet, allerdings unter anderen Umständen und Gründen.
Allerdings erstaunen mich derartige Posts schon, wenn man bedenkt wie sensibilisert die Behörden sind.
Würde ich derartiges schreiben, und die Antiterroreinheit würde bei mir auftauchen, hätte ich angesichts diverser Lektüre, selbst geschriebenes oder zusammengetragenes einigen Erklärungsbedarf und sehe mich zumindest ein Jahr in U-Haft.
 
Werbung:
Das sollte gar nichts besonderes sein, wenn Länder und die dabei beteiligten Firmen die sich mit der Förderung und der Produktion des Erdöls befassen im Rahmen des Welthandels daran interessiert sind weitere Ressourcen in dieser Richtung zu erschließen und zu fördern, sonst hätten sie den Geschäftsinhalt ihrer Interessen aus den Augen verloren.

Eine ähnliche Entwicklung kann man dort feststellen, wo man meint dem vermeintlichen Gottessohn habhaft geworden zu sein, und ihn dann auch noch zum Messias erklärt. Ein Vorhaben vergleichbar mit einer Handlungsweise, in der man daran geht eine Olive einzulegen in Buttermasse, damit diese Olive reichlich mit wohlwollendem Fett versorgt wäre. Wobei man hier jedoch feststellen müsste einer ganz andere Entwicklung auf der Spur zu sein, nämlich den Beginn in einer gewollten qualifizierten Anerkennung einer Person zu sehen und wenn diese nicht erreicht wird in der Öffentlichkeit, dann werde eben eine solche Überqualifikationen ins Treffen geführt, die eine persönliche Anerkennung als gegeben voraussetzt und eigentlich auf eine entsprechende Ehrung verzichten könne.
Eine ganz andere Geschichte, aber die Muster sind doch vergleichbar.


Er hat etwas gesagt, dieser Täter, seine Meinung kund getan.
Aber wie spricht er wirklich?

Es ist kein zaghaftes und schüchternes Verhalten wenn er redet.
Sondern wenn er spricht verleiht er seiner Stimme einen metallischen Klang,
der er durch die gedrückte Aussprache und die schnelle Abfolge seiner Worte
eine noch größere Wirkung und Geltung geben möchte.


Damit gelingt es ihm selbst tiefe Basstöne die eine beruhigende Grundlage vermuten lassen zu übertreffen.
Egal ob es nun der natürliche Bass ist, oder eben eine solche geübte Sprechweise,
in der weiteren Folge wird man gar keine autoritäre Leitung seiner Aktionen benötigen,
sondern die eigenen Aktivitäten werden mit der Zeit allein von dieser Aussprache getragen
und daraus ergibt sich ebenfalls die eigene Motivation.


Wir sind es gewohnt dann zu behaupten, dieser Mann oder jene Frau höre sich gerne reden.

Ich bin der Meinung dieses Element hat sich in dem vorliegenden Fall ganz besonders ausgewirkt,
wenn es nicht sogar zum treibenden Element geworden ist.

Wir bezeichnen das als eine abgehobene Einstellung
und sprechen dann nicht mehr von Bodenständigkeit,
oder gar von einem gesellschaftlichen oder gemeinsamen Verhalten.

Woher oder warum ich das weiß?
Frag mich doch zur rechten Zeit!

Die Antwort ist relativ einfach gesagt,
sie befindet sich auf der Ebene der verschiedenen Schwingungen,
in denen der menschliche Alltag so vor sich geht.

Oder ganz einfach definiert lautet es:

Den Seinen gibt`s der Herr im Schlaf.

Aber diese Aussage habe noch reichlich Erklärungsbedarf.
Wenn sich Ereignisse und die Nachrichten darüber
in ihren Informationen und Inhalten vermischen und vermengen.
Was Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft anbelangt.

In der einzelnen Person, oder in mehreren davon, wahrgenommen.




und ein :weihna1
 
Zurück
Oben