Das sollte gar nichts besonderes sein, wenn Länder und die dabei beteiligten Firmen die sich mit der Förderung und der Produktion des Erdöls befassen im Rahmen des Welthandels daran interessiert sind weitere Ressourcen in dieser Richtung zu erschließen und zu fördern, sonst hätten sie den Geschäftsinhalt ihrer Interessen aus den Augen verloren.
Eine ähnliche Entwicklung kann man dort feststellen, wo man meint dem vermeintlichen Gottessohn habhaft geworden zu sein, und ihn dann auch noch zum Messias erklärt. Ein Vorhaben vergleichbar mit einer Handlungsweise, in der man daran geht eine Olive einzulegen in Buttermasse, damit diese Olive reichlich mit wohlwollendem Fett versorgt wäre. Wobei man hier jedoch feststellen müsste einer ganz andere Entwicklung auf der Spur zu sein, nämlich den Beginn in einer gewollten qualifizierten Anerkennung einer Person zu sehen und wenn diese nicht erreicht wird in der Öffentlichkeit, dann werde eben eine solche Überqualifikationen ins Treffen geführt, die eine persönliche Anerkennung als gegeben voraussetzt und eigentlich auf eine entsprechende Ehrung verzichten könne.
Eine ganz andere Geschichte, aber die Muster sind doch vergleichbar.
Er hat etwas gesagt, dieser Täter, seine Meinung kund getan.
Aber wie spricht er wirklich?
Es ist kein zaghaftes und schüchternes Verhalten wenn er redet.
Sondern wenn er spricht verleiht er seiner Stimme einen metallischen Klang,
der er durch die gedrückte Aussprache und die schnelle Abfolge seiner Worte
eine noch größere Wirkung und Geltung geben möchte.
Damit gelingt es ihm selbst tiefe Basstöne die eine beruhigende Grundlage vermuten lassen zu übertreffen.
Egal ob es nun der natürliche Bass ist, oder eben eine solche geübte Sprechweise,
in der weiteren Folge wird man gar keine autoritäre Leitung seiner Aktionen benötigen,
sondern die eigenen Aktivitäten werden mit der Zeit allein von dieser Aussprache getragen
und daraus ergibt sich ebenfalls die eigene Motivation.
Wir sind es gewohnt dann zu behaupten, dieser Mann oder jene Frau höre sich gerne reden.
Ich bin der Meinung dieses Element hat sich in dem vorliegenden Fall ganz besonders ausgewirkt,
wenn es nicht sogar zum treibenden Element geworden ist.
Wir bezeichnen das als eine abgehobene Einstellung
und sprechen dann nicht mehr von Bodenständigkeit,
oder gar von einem gesellschaftlichen oder gemeinsamen Verhalten.
Woher oder warum ich das weiß?
Frag mich doch zur rechten Zeit!
Die Antwort ist relativ einfach gesagt,
sie befindet sich auf der Ebene der verschiedenen Schwingungen,
in denen der menschliche Alltag so vor sich geht.
Oder ganz einfach definiert lautet es:
Den Seinen gibt`s der Herr im Schlaf.
Aber diese Aussage habe noch reichlich Erklärungsbedarf.
Wenn sich Ereignisse und die Nachrichten darüber
in ihren Informationen und Inhalten vermischen und vermengen.
Was Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft anbelangt.
In der einzelnen Person, oder in mehreren davon, wahrgenommen.
und ein