schlechte mutter???

Vielleicht hat das ganze auch etwas mit Kontrolle in sich zu tun. So nach dem Motto, akzeptiere, dass Du nicht immer die Kontrolle über alles haben kannst, gebe diese auch mal ab.
Ist nur so ein Gedanke, der da gerade reingekommen ist...lächel

Du bist eine tolle Mutter, denn Du machst Dir Gedanken darüber. Eine nicht so gute Mutter, würde das wohl weniger machen...
Die Engel sind bei Dir...
Licht und Liebe wünsche ich Euch
Oiron7

Werbung:
poschlb,
ich glaube nicht, das es etwas mit schlechter Mutter zu tun hat, wenn du einmal nicht aufpasst. Ich schliese mich orion7 an.

Wenn sie sowas öfters macht, nimm sie an die Leine...
Gibt ja diese geschirre, sieht zwar doof aus, aber besser als daß sie mal wirklich vorm Auto landet oder dadrunter.
Sage
Hm, jetzt stell dir das bitte mal praktisch vor.
Was würdest du sagen, wenn dir eine Mutter begegnet mit einem Kind an der Leine wie ein Hund?

Hallo liebe Eberesche

Was würdest du sagen, wenn dir eine Mutter begegnet mit einem Kind an der Leine wie ein Hund?
...wäre das dann nicht eine nicht so gute Mutter, die absolut kein Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten hat? Und außerdem würde es wahrscheinlich ein sehr lustiges Bild für die Gesellschaft abgeben, denn das Kind würde es wohl aus einer ganz anderen Perspektive sehen...lächel...

Lieben Gruß, Orion7

poschlb,
ich glaube nicht, das es etwas mit schlechter Mutter zu tun hat, wenn du einmal nicht aufpasst. Ich schliese mich orion7 an.

Es gibt für Kinder Geschirre, wo man danntatsächlich eine Art leine, in dem Fall eine große Schlaufe in der hand hat. Immer noch besser so, alas wenn das kind unter´s Auto kommt.
Ich habe das vorgeschlagen, für den Fall, daß sowas öfter vorkommt, mit dem sich losreißen und wegrennen. Nicht immer ist jemand in der Nähe, der sofort reagiert und Schlimmeres verhindert.
Gleichzeitig sollte natürlich die Erziehung konsequenter erfolgen, damit das Kind lernt, wie es sich zu verhalten hat.

Sage

letzte woche wahren wir mit unseren töchtern unterwegs, unsere große 7jahre ist los gelaufen natürlich unsere kleine 3 jahre, ihr nach.sie hat sich von meiner hand losgerießen. unsere große blieb dann stehen, die kleine rannte weiter auf eine hauptstraße zu,ich war wie gelähmt. konnte nicht zu ihr laufen.mein mann lief ihr nach und hat sie fest gehalten. zum glück war er da!!! mein gedanke, bin ich eine schlechte mutter? was war los mit mir,kann ich mein kind nicht beschützen?

Hallo,

Du bist ganz sicher keine schlechte Mutter
Alleine schon wegen der Tatsache, dass du dir Gedanken wegen diesem Vorfall machst.
:umarmen:

Sei dankbar dafür, dass alles so gut ausgegangen ist und streich' diesen Vorfall aus deinem Gedächtnis.

Lieben Gruß,
Diana

danke nochmal für eure netten worte, werde natürlich schauen das sowas nicht mehr pasiert.einer 3jährigrn kann man halt noch schlecht sowas erklären, für sie ist das halt wichtig der schwester nach.aber ich danke gott,ihren schutzengel und meinen mann.
sonnige grüße poschlb

Hi poschlb,

aber nein, mach dir keinen Vorwurf, du warst geschockt. Im Schockzustand reagiert jeder anders.

GsD is nix passiert.
:umarmen:

letzte woche wahren wir mit unseren töchtern unterwegs, unsere große 7jahre ist los gelaufen natürlich unsere kleine 3 jahre, ihr nach.sie hat sich von meiner hand losgerießen. unsere große blieb dann stehen, die kleine rannte weiter auf eine hauptstraße zu,ich war wie gelähmt. konnte nicht zu ihr laufen.mein mann lief ihr nach und hat sie fest gehalten. zum glück war er da!!! mein gedanke, bin ich eine schlechte mutter? was war los mit mir,kann ich mein kind nicht beschützen?

Du bist offenbar ein empfindlicher Mensch, so wie ich dich einschätze liebst du deine Kinder sehr, so sehr, dass du Angst hast eine schlechte Mutter zu sein.
Selbst nur die Tatsache, dass du dir diese Frage stellst, heißt du bemühst dich dein Bestes zu geben, als solches bist du bestimmt eine gute Mutter.
Du konntest deswegen nicht helfen, weil du vor Angst gelähmt warst.
Du hättest geholfen, aber deine Nerven haben es nicht mitgemacht.
Das ist eine Frage des Neurotizismus und der Ängstlichkeit, du hast so viel Angst um deine Kinder, dass diese dich paralysiert hat. Das ist der einzige Grund, also mach dir keine Vorwürfe, und vor allem: Hüte dich vor Schuldgefühlen!
Überwinde diese Ängste, du kannst deine Kinder viel besser schützen als du glaubst.

danke nochmal für die netten worte, hab halt auch schon ein kind verloren zwar nach der geburt, aber daher auch meine angst.sie sind das wichtigste in meinem leben!
sonnige grüße poschlb

Werbung:
Zurück
Oben