Schlankheitswahn

Hallo

Also ich selber habe auch mal mit einer Freundin ähnliche Erfahrungen machen müssen. Zwar nicht mit Alter oder so, aber sie hat mir halt versucht einzureden, dass vieles in meinem Leben nicht klappen würde, sie hat es geschafft, mir ziemlich viel schlecht zu reden, bis ich deprimiert war.

Ich weiß nicht, ob das ein Frauenphänomen ist, aber es steckt auf jeden Fall Neid hinter.
Hätte ich große Diskussionen mit dieser Freundin geführt, hätte es mich ernorm viel Nerven und Kraft gekostet. Es ist doch klar, dass es Absicht ist.

Ich würde Germaine daher nach wie vor zum Abstand halten raten. Sie kann ja davor sagen, dass sie dieses und jenes bemerkt hat und nicht fair findet.
Dann aber wirklich erstmal misstrauisch bleiben. Leider gibt es Frauen, deren Neid so hoch ist, dass sie viel Zeit damit verbringen, Intrigen zu planen...
Ich hoffe allerdings sehr, dass Germaines Freundin nicht dazu gehört.

In diesem Sinne

MilkaKuh

Liebe Milka Kuh..,

ja so Frauen gibt es bestimmt, aber dazu gehört meine Freundin nicht. Ich kenne sie jetzt seit 2 Jahrzehnten und sie ist ok.Sie ist nur mit sich selbst nicht im reinen im Moment und auch sonst mit ihrem eigenen Aussehen total unzufrieden. Das macht es aus.

Werbung:
Ich würde sagen: Eine prima Basis ist es, zuviel Verständnis für Täter zu entwickeln.....

...wobei es wirklich um zuviel geht, denn ein Verständnis der Zusammenhänge ist nur realisierbar, wenn ich versuche, beide Seiten zu verstehen. Ändern kann ich zwar nur mich selbst, aber betrachten muss ich auch den anderen.

Germaine, pass bitte auf dich auf.

...dem Wunsch schließe ich mich gerne an :)

Ich kenne sie jetzt seit 2 Jahrzehnten und sie ist ok.

....mag ja sein, aber sie verhält sich Dir gegenüber in dem geschilderten Fall durchaus alles andere als "ok".

Ich meine: auch wenn Du ihr grundsätzliche Sympathie entgegen bringst, oder vielleicht sogar weil Du das tust: so etwas musst Du Dir nicht zwangsläufig von ihr antuen lassen.

...wobei es wirklich um zuviel geht, denn ein Verständnis der Zusammenhänge ist nur realisierbar, wenn ich versuche, beide Seiten zu verstehen. Ändern kann ich zwar nur mich selbst, aber betrachten muss ich auch den anderen.

...dem Wunsch schließe ich mich gerne an :)

Schön, dass endlich mal Konsens herrscht :D Auch wenn du wie gewöhnlich meine Sätze auseinander nimmst ;)

LG

Kuh

Nein, das war eher scherzhaft gemeint ;)
Ich finde es gut, dass du dich (zumindest mit meinen) Beiträgen ernsthaft auseinandersetzt.

LG

MilkaKuh

Also liebe Milka Kuh und Greenbuddha,

es stimmt schon was ihr mir so schreibt. Ich habe mir heute Nacht nochmal alles so durch den Kopf gehen lassen. warum es mir gesundheitlich immer schlechter geht ( Allergien und unerträgliche Schulterschmerzen, als wenn permanent jemand fest draufdrücken würde.) Wahrscheinlich komme ich wirklich schlechter damit klar ,dass meine allerbeste Freundin sich schon stark verändert hat, als ich mir selbst eingestehen möchte.
Ich bin aber auch darauf gekommen was es eventuell sein könnte, warum sie in letzter Zeit mich öfters mal härter angeht. Letztes Beispiel: Sie meinte ich wäre immer so Hüh und Hott, weil ich bei irgendeinem Thema ,sie wusste nicht mal mehr worum es ging, meine Meinung gewechselt hatte. Sie meinte ich hätte als Zwitter auf die Welt kommen sollen und sie würde ihre Standpunkte niemals aufgeben, egal um was es geht. Das war wirklich etwas was mich tief verletzt hat, zumal ich wirklich gar kein Hüh Hott Mensch bin, ich bin nur einfach nicht stur und entwickle mich weiter und wenn ich etwas einsehe, dann bin ich durchaus bereit auch einmal meine Meinung zu ändern ,das ist alles.
Also zurück zum Thema. Ich glaube zu wissen ,warum sie so geworden ist. Ich habe sie nach ihrer Scheidung mehr oder weniger mit einem Mann zusammmengebracht und diese Beziehung ist nun erkaltet. Sie kann sich aber nicht trennen, weil sie abhängig ist von ihm .Für dieses Desaster gibt sie mir nun unterbewusst die Schuld. Vielleicht auch bewusst, weil sie mir schon ein paar mal sagte, es wäre meine Schuld alles. Aber diesen Schuh ziehe ich mir nicht an. Ich finde die Entscheidung letztendlich mit ihm zusammen zukommen ,hat trotzdem sie getroffen und nicht ich.
Ich denke sie hat einen inneren Groll auf mich und der kommt manchmal so raus. Zudem lebe ich das Leben das sie gerne hätte. Bin Hausfrau und kann zu Hause bleiben und die neue Beziehung fordert ihr berufsmäßig sehr viel ab und sie ist schlichtweg überstresst. Sie wäre auch gerne wieder zu Hause bei ihren Kindern.
Sodale ,nun was denkt ihr...könnte dass der Grund sein?

Liebe Grüße von Germaine

@germaine: jeder ist für sein leben verantwortlich. und deine freundin für ihres. es steht ihr nicht zu, dich indirekt verantwortlich für ihr mißlingen zu machen. und noch schlechter zeigt sie sich, indem sie dich in irgendeiner weise schlecht und unsicher macht. das mußt du nicht zulassen. setzt ihr die grenzen und grenze dich ab.

Werbung:
@germaine: jeder ist für sein leben verantwortlich. und deine freundin für ihres. es steht ihr nicht zu, dich indirekt verantwortlich für ihr mißlingen zu machen. und noch schlechter zeigt sie sich, indem sie dich in irgendeiner weise schlecht und unsicher macht. das mußt du nicht zulassen. setzt ihr die grenzen und grenze dich ab.

Liebe Jogurette,

ich wehre mich wirklich schon viel mehr wie früher. ich lasse mir nicht mehr alles gefallen. Manchmal tut mir das sehr weh im nachhinein. Meine Freundin hat meine Verhaltensänderung schon bemerkt, sonst hätte sie mir nicht gesagt, dass ich mich so verändert hätte. Jeder hat sich iihrer meinung stark verändert, sie versteht einfach nicht ,dass man nur auf sie reagiert und es an ihr liegt. Auch ,dass ihr Partner sich sehr verändert hat. Sie denkt nun ,er hätte sich zu Beginn einfach verstellt ihr gegenüber.

Vielleicht kommt sie noch drauf.

Liebe Grüße von Germaine

Zurück
Oben