Schlankheitswahn

Hallole,

ich bin einfach für mehr Toleranz. Ich finde es einfach zum K... wenn Schlankere auf Dickeren herumhacken und genauso wenn die Dicken das mit den Dünnen machen. Warum können die Menschen sich nicht einfach mal so lassen ,wie sie sind. Jeder hat doch sein eigenes Körperempfinden. Manche sind auch mit mehr ganz glücklich und mancher der sehr dünn ist möchte zunehmen und schafft es nicht.
Ich finde es einfach nur schlimm, dass ich mit einem BMI von 22 mir sagen lassen muss ich sei viel zu dick. Da hört bei mir einfach jegliches Verständnis auf, hier beginnt für mich der klassische Magerwahn.
Ich möchte mich da nicht reinreiten lassen und wie ich schon schrieb war ich ja wirklich erstmal verunsichert, durch diese Aussage. Aber jetzt nach all euren Meinungen und was ich alles so gelesen habe : Punkt UM !!!..ich bleibe wie ich bin ,selbst wenn ich tatsächlich mit 3-4 Kilo weniger, hübscher aussehen würde in den Augen mancher Betrachter.
Liebe Grüße von germaine

Werbung:
Vernünftige Einstellung.

Wenn du meinst, dass du dir so gefällst und dich fit und gesund fühlst, dann ist das gerade wahrscheinlich auch dein Idealgewicht und du solltest nicht abnehmen.

MilkaKuh

Hallole,

ich bin einfach für mehr Toleranz. Ich finde es einfach zum K... wenn Schlankere auf Dickeren herumhacken und genauso wenn die Dicken das mit den Dünnen machen. Warum können die Menschen sich nicht einfach mal so lassen ,wie sie sind. Jeder hat doch sein eigenes Körperempfinden. Manche sind auch mit mehr ganz glücklich und mancher der sehr dünn ist möchte zunehmen und schafft es nicht.
Ich finde es einfach nur schlimm, dass ich mit einem BMI von 22 mir sagen lassen muss ich sei viel zu dick. Da hört bei mir einfach jegliches Verständnis auf, hier beginnt für mich der klassische Magerwahn.
Ich möchte mich da nicht reinreiten lassen und wie ich schon schrieb war ich ja wirklich erstmal verunsichert, durch diese Aussage. Aber jetzt nach all euren Meinungen und was ich alles so gelesen habe : Punkt UM !!!..ich bleibe wie ich bin ,selbst wenn ich tatsächlich mit 3-4 Kilo weniger, hübscher aussehen würde in den Augen mancher Betrachter.
Liebe Grüße von germaine

mit einem bmi von 22 mußt du dir sagen lassen, du wärest zu dick? unglaublich. ich wünscht, ich hätte diesen. :) manche menschen sind nicht nur taktlos, sondern dumm.

Liebe Germaine :)

laut http://www.novafeel.de/bmi/bmi.htm liegt den BMI bei 21,55 und im idealen Bereich, ich hebe das ganz einfach mal hervor, um auch an das Anfangsposting zu erinnern ;) Hier hat keine schwer übergewichtige Frau gepostet, sondern jemand der 41 Jahre alt ist, drei Kinder bekommen hat, 65 kg bei 175 cm Körpergröße wiegt und sich mit Fug und Recht als schlank bezeichnen kann, aber trotzdem dick bzw. zu dick fühlt.
Germaine, ich glaube wirklich, dass du mit ein ganz klein wenig Sport ein besseres Körpergefühl entwickeln und dich vielleicht wieder wohler in deiner Haut fühlen könntest, denn um mehr geht es meiner Meinung nach bei dir überhaupt nicht. Du musst nichts abnehmen, keinen einzig Gramm, dein Mann findet dich schön, ich denke, auch du wirst dich sicherlich in vielen Momenten schön und gut finden, nur manchmal gibt es da eben diese nagende Unsicherheit, die Zweifel...egal. Lächle, drehe die Musik auf und tanze, sage Ja zu dir und verzichte auf die Gesellschaft von Leuten, die ein krankes Selbst- und Weltbild in sich tragen, finde lieber zu deiner eigenen Sicht, finde zu Dir selbst :liebe1:
Und ganz allgemein: meine Mutter ist übergewichtig und bald 60 Jahre alt, gestern gingen wir im Park spazieren und sie freute sich über die aufblühende Natur und strahlte und die Sonne fiel auf ihre teilweise grauen Haare und ich sah in ihr Gesicht und dachte mir: wie schön sie jetzt gerade ist.

Ist es tatsächlich so schwer für euch, mir meine Selbstliebe zu lassen?

Woran liegt es, dass man einen Menschen verachten sollte, der sich ganz offensichtlich toll findet?

Die sieben Todsünden:
Zorn
Neid
Habsucht
Hochmut
Wollust
Völlerei
Trägheit

In diesem Thread befinden sich nicht nur Völlerei-Sünder :D

mh. ich glaube einigermaßen genau zu wissen, dass ich auf keine Sanduhren-Ken-Figur scharf bin, also Neid fällt da schon mal flach, V ist mir auch persönlich ohne Ken wesentlich lieber, also irgendwie keine Kategorie, die Neid erzeugen würde.

Mich stört genauer: es ist eine Mischung aus zu viel Wiederholungen und einer Plakativität, die oberflächlich auf mich wirkt.
Du bist ja bestimmt ein netter Mensch und möglicherweise sogar eine attraktive Frau, aber das muss ich nicht immer von Dir beschrieben bekommen, das macht es so glaubwürdig wie eine matschige Gurke durch den Marktschreier eben werden kann. Wenn ich einmal lese "ich finde mich toll", ok, geht noch als selbstbewußtes statement durch, wenn ich's zweimal lese: mag sein es haben noch nicht alle mit gekriegt, wenn ich es noch öfter lese, beginne ich zu vermuten, da möchte sich jemand selbst von etwas überzeugen, wenn auch noch fiktive Zeugen aufgerufen werden, verfestigt sich dieser Eindruck. So einfach ist das.

Ich mag mich selbst übrigens auch sehr gern :)
aber ich denke, dass finden die Lesenden hier in Wirklichkeit vermutlich selbst raus,weil das eben meine Einstellung zum Leben beeinflusst, und die kommt hier viel klarer raus als ein perpetuum mobiles Lippenbekenntnis.

Ja genau darin liegt das Problem, leider ist es aber so, dass ich damals subjektiv gesehen mich mager wohl gefühlt habe. Alles was wir wahrnehmen ist subjektiv und mir hätte damals niemand erklären können, was wirklich fühlen ist. Selbst heute gibt es noch Zeiten in denen ich mich nicht wirklich wahrnehme, ich vermute das wird mich auch noch eine ganze Weile begleiten, wenn es denn überhaupt je ganz heil wird.
Ich weiß nur eines, mein Leben hat erst im Jahr 2000 wirklich begonnen, so relativ bewusst und es ist ein Leben dass mir ungeheure Freude macht (mal von ganz normalen Talsohlen abgesehen). Naja für manchen Mann nicht attraktiv genug, weil eben zu rund aber es gibt haufenweise, die mein oft sonniges Gemüt mögen :liebe1: und mir gerne in die Röllchen kneifen.
Ist es nicht einfach so, dass wir alle nicht jedem gefallen können und ja auch nicht wollen? Es gibt doch nun wirklich für jeden ein bzw. mehrere Gegenstücke.
Ob jemand gesund ist oder nicht, nicht mal das hindert an intensiven Freundschaften und liebenden Ehemännern, es ist jedem sein eigenes Ding, wie er/sie das Leben gestaltet.
LG
Elke

Hallole,

Liebe Grüße von germaine

Liebe Germaine,
tue Dinge, die dir Spaß machen und denk bloß nicht andauernd kritisch über dich und dein Äusseres nach. Mensch verdirb dir nicht den Spaß am LEben mit solchen Sch....Gedanken. Im Übrigen ist es völlig normal, dass Frau ab einem bestimmten Alter zu etwas mehr Bauch neigt, kannste noch so dünn sein.
LG
Elke

Werbung:
Ich finde es einfach nur schlimm, dass ich mit einem BMI von 22 mir sagen lassen muss ich sei viel zu dick.

Das finde ich auch schlimm, und noch viel mehr, dass es Dich betrifft!
Und das kannst Du keinem Wahn zuschreiben, keinem Geschmack und keinem Unverständnis der anderen. Oder du kannst es versuchen, aber es nützt nichts ;)
Das bist Du. (weißte aber selbst, oder? ;) )

Zurück
Oben