Schlankheitswahn

Das finde ich auch schlimm, und noch viel mehr, dass es Dich betrifft!
Und das kannst Du keinem Wahn zuschreiben, keinem Geschmack und keinem Unverständnis der anderen. Oder du kannst es versuchen, aber es nützt nichts ;)
Das bist Du. (weißte aber selbst, oder? ;) )

Hallole Greenbuddha,

ich finde es auch schlimm dass es mich betrifft, zumal mir aufgefallen ist, dass ich schon immer ein willkommenes Opfer war, egal um was für Angriffe es ging. Das bin ich!!!Ganz genau..und irgendwie macht dieses ICH etwas verkehrt im Leben. Egal was ich bisher im Berufsleben versuchte anzupacken ..ich wurde gemobbt.........und dabei bin ich ein wirklich friedfertiger Mensch, der einfach nur seine Harmonie haben möchte..die finde ich aber nirgends und scheinbar bin ich wirklich selbst dran Schuld. ich habe nie gelernt mal wirklich aufzumucken...hab mich immer nur geduckt.Dann wird mit einem gemacht ,was man will. Zu mir sagen die Leute Dinge ,das würden sie sich bei anderen gar nicht trauen. An mir kann sich abputzen und vor allem seinen eigenen Frust ablassen. Meine Freundin war erst vor kurzem total depremiert, weil ihr jemand gesagt hatte, sie sei älter geworden und ihre grauen Haare müssten dringend nachgefärbt werden. Sie leidet immer schrecklich, wenn sie so etwas gesagt bekommt. Kaum eine Woche später, musste sie mir anhand von einem Foto aufzeigen ,wie stark ich gealtert sein und dann die Seitenhiebe mit dem Gewicht. Und ich hatte sie noch getröstet und aufgebaut ,nachdem sie sich so Sch..gefühlt hatte. Aber nichts desto trotz ,hab ich es wieder abbekommen. Irgendwas läuft da definitiv schief. Aber das bin halt ich !!! Mist aber auch.......:confused:

Liebe Grüße von Germaine

Werbung:
Liebe Germaine :)

laut http://www.novafeel.de/bmi/bmi.htm liegt den BMI bei 21,55 und im idealen Bereich, ich hebe das ganz einfach mal hervor, um auch an das Anfangsposting zu erinnern ;) Hier hat keine schwer übergewichtige Frau gepostet, sondern jemand der 41 Jahre alt ist, drei Kinder bekommen hat, 65 kg bei 175 cm Körpergröße wiegt und sich mit Fug und Recht als schlank bezeichnen kann, aber trotzdem dick bzw. zu dick fühlt.
Germaine, ich glaube wirklich, dass du mit ein ganz klein wenig Sport ein besseres Körpergefühl entwickeln und dich vielleicht wieder wohler in deiner Haut fühlen könntest, denn um mehr geht es meiner Meinung nach bei dir überhaupt nicht. Du musst nichts abnehmen, keinen einzig Gramm, dein Mann findet dich schön, ich denke, auch du wirst dich sicherlich in vielen Momenten schön und gut finden, nur manchmal gibt es da eben diese nagende Unsicherheit, die Zweifel...egal. Lächle, drehe die Musik auf und tanze, sage Ja zu dir und verzichte auf die Gesellschaft von Leuten, die ein krankes Selbst- und Weltbild in sich tragen, finde lieber zu deiner eigenen Sicht, finde zu Dir selbst :liebe1:
Und ganz allgemein: meine Mutter ist übergewichtig und bald 60 Jahre alt, gestern gingen wir im Park spazieren und sie freute sich über die aufblühende Natur und strahlte und die Sonne fiel auf ihre teilweise grauen Haare und ich sah in ihr Gesicht und dachte mir: wie schön sie jetzt gerade ist.

Das mit deiner Mutter ist aber wirklich total schön. Man liest so richtig die Liebe die du für sie empfindest zwischen den Zeilen.:liebe1:

Ich werde mit Nordicwalking beginnen. Hab schon jemanden der mitmacht :-)
Mal sehen ob ich durchhalte... :-) Liebe Grüße von Germaine

Hallole Greenbuddha,

ich finde es auch schlimm dass es mich betrifft, zumal mir aufgefallen ist, dass ich schon immer ein willkommenes Opfer war, egal um was für Angriffe es ging. Das bin ich!!!Ganz genau..und irgendwie macht dieses ICH etwas verkehrt im Leben. Egal was ich bisher im Berufsleben versuchte anzupacken ..ich wurde gemobbt.........und dabei bin ich ein wirklich friedfertiger Mensch, der einfach nur seine Harmonie haben möchte..die finde ich aber nirgends und scheinbar bin ich wirklich selbst dran Schuld. ich habe nie gelernt mal wirklich aufzumucken...hab mich immer nur geduckt.Dann wird mit einem gemacht ,was man will. Zu mir sagen die Leute Dinge ,das würden sie sich bei anderen gar nicht trauen. An mir kann sich abputzen und vor allem seinen eigenen Frust ablassen. Meine Freundin war erst vor kurzem total depremiert, weil ihr jemand gesagt hatte, sie sei älter geworden und ihre grauen Haare müssten dringend nachgefärbt werden. Sie leidet immer schrecklich, wenn sie so etwas gesagt bekommt. Kaum eine Woche später, musste sie mir anhand von einem Foto aufzeigen ,wie stark ich gealtert sein und dann die Seitenhiebe mit dem Gewicht. Und ich hatte sie noch getröstet und aufgebaut ,nachdem sie sich so Sch..gefühlt hatte. Aber nichts desto trotz ,hab ich es wieder abbekommen. Irgendwas läuft da definitiv schief. Aber das bin halt ich !!! Mist aber auch.......:confused:

Liebe Grüße von Germaine

Hallo Germaine!

Hättest du mal gleich zu Anfang die ganze Geschichte mit deiner Freundin genauer erzählt!

Mach die Augen auf! Die Dame ist falsch und will dich fertig machen! Solche Seitenhiebe dürften von einer Freundin nicht kommen!

Bloß Abstand, würde ich raten! Und nimm nicht ernst, was sie gesagt hat! Es ist doch allein schon albern, das an einem Foto aufzeigen zu wollen...

Hab dieser Freundin gegenüber ruhig mehr Misstrauen!

LG

MilkaKuh

Bloß Abstand, würde ich raten! Und nimm nicht ernst, was sie gesagt hat! Es ist doch allein schon albern, das an einem Foto aufzeigen zu wollen...

...man kann aber nicht vor allen Leuten weglaufen, die einem Böses wollen, oder einen versuchen als Wischmopp zu gebrauchen.
Ich denke /und mache das selbst so) es ist wesentlich sinnvoller und für einen selbst fruchtbarer, einfach mal zu fragen: "Warum machst Du das? Ist Dir klar, dass mich das verletzt? Ist das Deine Absicht?" und dann klar zu sagen: " Lass es! Ich will es nicht!"

Hallo Germaine!

Hättest du mal gleich zu Anfang die ganze Geschichte mit deiner Freundin genauer erzählt!

Mach die Augen auf! Die Dame ist falsch und will dich fertig machen! Solche Seitenhiebe dürften von einer Freundin nicht kommen!

Hab dieser Freundin gegenüber ruhig mehr Misstrauen!

LG

MilkaKuh

Liebe Milka Kuh,

wenn ich so einen Therad hier lesen würde , dann würde ich auch so denken wie du. Meine Freundin ist eigentlich wirklich ne ganz liebe und tolle Freundin. Es ist nur manches in ihrem Leben schiefgegangen und sie hat einige Schicksalschläge erdulden müssen, deshalb kann ich ihr das auf alle Fälle verzeihen. Ich weiß wie chaotisch es in ihr aussieht . Früher war sie nämlich nicht so und Themen wie unser Aussehen haben wir gar nicht angeschnitten. Ich denke sie hat auch ein bisschen die Midlifekrise. Ich könnte stundenlang von ihren positiven Eigenschaften hier berichten, ganz ehrlich.
Ich hoffe einfach dass sie ihr Leben bald wieder im Griff hat und alles wieder gut wird.

Liebe Grüße von Germaine

wollte noch kurz anmerken der Ehrlichkeit halber, dass es ein kleines bisschen anders war mit dem Foto. Sie erzählte mir ,sie hätte Fotos von vor 4 Jahren angeschaut und wir wären wirklich älter geworden. Ich sagte : na zeig mal her und sie legte mir ein Foto hin auf dem natürlich nur ich zu sehen war. LOL...Aber direkt nach dem Foto habe ich ich gefragt, sie hat es mir nicht direkt unter die Nase gerieben....

...man kann aber nicht vor allen Leuten weglaufen, die einem Böses wollen, oder einen versuchen als Wischmopp zu gebrauchen.
Ich denke /und mache das selbst so) es ist wesentlich sinnvoller und für einen selbst fruchtbarer, einfach mal zu fragen: "Warum machst Du das? Ist Dir klar, dass mich das verletzt? Ist das Deine Absicht?" und dann klar zu sagen: " Lass es! Ich will es nicht!"

Hallo

Also ich selber habe auch mal mit einer Freundin ähnliche Erfahrungen machen müssen. Zwar nicht mit Alter oder so, aber sie hat mir halt versucht einzureden, dass vieles in meinem Leben nicht klappen würde, sie hat es geschafft, mir ziemlich viel schlecht zu reden, bis ich deprimiert war.

Ich weiß nicht, ob das ein Frauenphänomen ist, aber es steckt auf jeden Fall Neid hinter.
Hätte ich große Diskussionen mit dieser Freundin geführt, hätte es mich ernorm viel Nerven und Kraft gekostet. Es ist doch klar, dass es Absicht ist.

Ich würde Germaine daher nach wie vor zum Abstand halten raten. Sie kann ja davor sagen, dass sie dieses und jenes bemerkt hat und nicht fair findet.
Dann aber wirklich erstmal misstrauisch bleiben. Leider gibt es Frauen, deren Neid so hoch ist, dass sie viel Zeit damit verbringen, Intrigen zu planen...
Ich hoffe allerdings sehr, dass Germaines Freundin nicht dazu gehört.

In diesem Sinne

MilkaKuh

...ohne das jetzt komplett beurteilen zu wollen: eine prima Basis für's gemobbt werden (und einige andere Opferrollen) ist die "Fähigkeit", dem Täter mehr Beachtung zu schenken als sich selbst.

Ich würde sagen: Eine prima Basis ist es, zuviel Verständnis für Täter zu entwickeln.....

Germaine, pass bitte auf dich auf.

LG

Kuh

Werbung:
Zurück
Oben