Schlankheitswahn

Gut Leutchen: die Verona ist intelligent, grins....
aber trotzdem hat sie eine schreckliche Quarkstimme und ist damit für mich schon mal aus dem Rennen... Ich persönlich finde eine schöne Stimme sehr erotisch... tief und etwas heiser vielleicht... da läufts mir schon den Rücken hinunter und das Aussehen von jemandem wird völlig sekundär.....

LG
Urajup

Werbung:
na, so eben ;)

Mangel an wohlwollender Betrachtungsweise?

Lediglich eine Vermutung.
alle Aussagen über andere sind nichts anderes. Eventuell fundierter, möglicherweise durch Indizien gestützt oder eben auch vollkommen haltlos.

Und außerdem bin ich keine lila Kuh, das klingt ja, als wäre ich eine ganz gewöhnliche- ich bin eine lila-weiße Kuh- das mit der lila Kuh ist wirklich verletzend ;)
Und "unsere" lila Kuh? Bisher noch nicht ;)

ok, habe lange nicht mehr auf Milkas geschaut (sind mir zu süß)
für mich war aus der Erinnerung das Lila die maßgebliche Färbung, während das Weiß (man mag mich korrigieren, bin halt ein Stadtkind...) doch auch bei "normalen Kühen zu finden ist. Vielleicht habe ich dich einfach falsch eingeschätzt ;)

Aber eingemeindet biste wohl schon, da hilft nix.

@gb: kann man überhaupt jeden menschen wohlwollend betrachten? Es gibt eben auch die, die einem unsympathisch sind, das gehört genauso dazu.

Guten Abend,

ich schaue immer wieder mal hier rein. Ist lustig :weihna1 . Aber da wir hier in einem Esoterikforum und alle gaaaaaaanz ehrlich sind, mal wirklich die folgende Frage: Wieso sind manche Menschen so eindeutig bevorzugt, was ihr äußeres Erscheinungsbild betrifft und andere so benachteiligt? Was steckt da dahinter? Man sagt, wie außen, so innen. Aber ich kenne hübsche Gesichter mit "Nix interessantem dahinter" und ich kenne weniger hübsche Gesichter mit "interessantem Tiefgang". Was ist es also, dass uns zu schönen oder nicht schönen Menschen macht? Ja, ja, ich weiß schon, es ist das Auge des Berachters. Aber mal ganz ehrlich, es gibt einfach äußere Erscheinungsbilder, die in unserem kollektiven Empfinden "unattraktiv" wirken und andere, wo jeder sagt "Wow!" Ist das nicht gemein? Irgendwie ungerecht? Oder wiegt sich das irgendwo wieder auf? Und wenn, wo?

Katarina :)

Ja, Katarina,
unsymetrische Gesichter sind von Haus aus unattraktiv.
Je symetrischer ein Gesicht, desto attraktiver wird eine Person empfunden.
Sagen zumindest Studien.

Gut Leutchen: die Verona ist intelligent, grins....
aber trotzdem hat sie eine schreckliche Quarkstimme und ist damit für mich schon mal aus dem Rennen... Ich persönlich finde eine schöne Stimme sehr erotisch... tief und etwas heiser vielleicht... da läufts mir schon den Rücken hinunter und das Aussehen von jemandem wird völlig sekundär.....

LG
Urajup

*lach* ihre Stimme ist zum "davonlaufen" ... *schauder*

@gb: kann man überhaupt jeden menschen wohlwollend betrachten? Es gibt eben auch die, die einem unsympathisch sind, das gehört genauso dazu.

...solange man noch nicht den Status finaler Erleuchtung erreicht hat ist das wohl eindeutig so :), bei mir jedenfalls ganz zweifellos.

Und um mal das Thema von eurem kleinlichen Zwist weg zu bringen: auch bei der Fotografie sind mir schon Personen untergekommen, die ich zwar sehr sympathisch fand, deren optische Qualitäten mich aber in einige Verzweiflung gestürzt haben... ;)

Werbung:
Indigomädchen;1000874 schrieb:
Ja, Katarina,
unsymetrische Gesichter sind von Haus aus unattraktiv.
Je symetrischer ein Gesicht, desto attraktiver wird eine Person empfunden.
Sagen zumindest Studien.

Ja, aber es ist doch nicht nur die Symetrie des Gesichts, oder? Augen, die Fenster zur Seele, sind ganz wichtig.
Ich habe kürzlich eine Frau auf einem Pferdekurs kennengelernt, die wirkte auf mich zunächst mal alles andere als körperlich attraktiv. Dann bin ich später auf sie zugegangen und habe mich mit ihr unterhalten und plötzlich sah ich, wie sehr ihre Augen strahlten und was sie für ein hinreißendes Lächeln hatte. Wieder ein paar Stunden später sah ich sie auf dem Pferd und sie wirkte körperlich so "unattraktiv" wie zuvor. Was ist das?

Das ist wirklich etwas, wo ich noch nicht so recht schlau draus werde. Warum kann ich nicht alle Menschen als schön empfinden? Ich meine, wenn sie sich benehmen wie Idioten, ist das ja klar. Aber wenn ich jemanden eigentlich sympathisch finde und gut mit ihm zurecht komme, wieso habe ich dann noch so Wertungskategorien "attraktiv", "unattraktiv", - obwohl es mir völlig wurscht ist. Und was besagen diese Kategorien eigentlich im Kern?

Katarina :)

Zurück
Oben