Schlankheitswahn

Werbung:
Die ist nicht nur geschminkt, die Bilder werden doch auch alle nachbearbeitet. Die sieht nichtmal geschminkt so aus wie auf dem rechten Bild!
 
tja, das mach dann mal in dem Alter, in dem die meisten dieser umgeschminkten "Wahrheiten" abgelichtet wurden, Du wirst sehen, der Unterschied wird nicht so groß sein zu dem, was Du da siehst auf den Bildern... ;)

Haha, da wirst du recht haben ;)
Aber ich habe mich ja sowieso explizit gegen diese Bilder ausgesprochen.
Das ist doch einfach nur arm, sich mit sowas trösten zu wollen.

Außerdem finde ich das einfach auch diesen Promi-Frauen gegenüber sehr verletzend. Diese Bilder sind sicher auch schonmal durch die Boulevard-Presse gejagt worden. Stellt euch mal vor, ihr schlagt die Zeitung auf und darin ist ein Foto von euch, ungeschminkt, mit der Überschrift "Die hässliche Wahrheit" oder "Hilfe, wir wollen wegrennen" oder ähnliches.

Ich kann sowas absolut nicht nachvollziehen, wie ihr hier erstmal leidenschaftlich den Speck anderer molliger Frauen (oder vllt euren eigenen?) verteidigt bzw. schönredet a la "Wir sind gegen die schlanken Schönheitsideale", gleichzeitig aber euch an diesen Fotos vergnügt.

Mich ekelt so ein Verhalten an.

MilkaKuh
 
Schlankheitswahn hin oder her, jeder muss für sich selbst wissen, wie er sich am Besten fühlt. Es gibt Frauen, den steht es nicht dünn zu sein und welche, die etwas molliger nicht so gut aussehen. Das ist in jedem Fall Veranlagung.
Es ist sehr oberflächlich, dickeren Frauen zu unterstellen, sie seien faul oder achten nicht auf sich. Ich kenne welche, die essen die Hälfte von dem was ich esse und wiegen das Doppelte. Das ist Veranlagung.

Ich habe glücklicherweise von meinen Eltern beide Eigenschaften geerbt. Ich bin nicht so dünn wie meine Mutter, die in ihrem Leben erst einmal mehr als 50 kg gewogen hat (da war sie mit meinem Bruder schwanger) und weniger mollig als die Frauen in der Familie meines Vaters. Ich bin genau richtig. Und das ist auch gut so. Ich hab auch schon mal 10kg weniger gewogen (Stress) und konnte nirgends mehr still stehen, ohne dass mir schwindelig geworden ist oder lange sitzen, ohne dass mir die Knochen wehgetan haben. Selst im Liegen hat die Haut so doll gespannt, dass es unangenehm war. Da war ich aber nur LEICHT untergewichtig (laut BMI), hab mich aber gefühlt, als müsste ich bald sterben und hatte wahnsinnige Angst in die Magersucht abzurutschen. Hab mich damal mit Kalorienreichen Babybreis soweit aufgepäppelt, dass ich wieder normal essen konnte. Diese Zeit war RICHTIG SCHEISSE.
Frauen, die sowas wollen oder gutheißen, sollen das tun. Ich hab da meine eigene Meinung. Und das sollte jeder haben. Dünn sein ist zwar in der landläufigen Meinung hübsch, aber selten gesund.

Selbst Meine Mutter, die schon immer sehr dünn war (und es trotz Bemühungen nie geschafft hat zuzunehmen) wäre beinahe an einer Grippe gestorben, weil ihr Körper nicht genug Reserven anlegt. Was bringt es einem in solchen Situationen, von anderen Beneidet oder für die tolle Figur bewundert zu werden. Das ist falsche Eitelkeit und selbstverblendung, nichts weiter. Wenn ich hunger auf SChoki habe, ess ich soviel wie ich mag und beschränke mich nicht auf zwei Pralinen. Danach hab ich meisten Heißhungerphasen auf Salat oder ähnliches und das gleicht es dann wieder aus. Wenn man (im Normalfall) auf seine Bedürfnisse hört, macht man alles richtig und kann sein Leben und das ganze gute Essen auch genießen :weihna1

Übrigens verändert sich die Figur im Laufe des Lebens stark. Man kann als 18-jährige da nicht von sich auf Andere schließen.

LG Nachtschwärmer
 
Hier das bin ich! http://www.girlweb.ch/fdb/310.jpg

Nein, okay:clown: aber Angelina Jolie ist ein gutes Beispiel für jemanden, der auch ungeschminkt relativ gut aussieht! Und für so jemanden halte ich mich auch.:)

Sorry- aber das kann ich dir kaum glauben.
Eine Frau, die im Netz allen Ernstes sich an den ungeschminkten Fotos ihr eigentlich doch fremden Frauen begeistert, allein diese Fotos googelt- wieso hast du das nötig?

So ganz zufrieden kannst du da nicht mit dir sein.

LG

MilkaKuh
 
Werbung:
Hier das bin ich! http://www.girlweb.ch/fdb/310.jpg

Nein, okay:clown: aber Angelina Jolie ist ein gutes Beispiel für jemanden, der auch ungeschminkt relativ gut aussieht! Und für so jemanden halte ich mich auch.:)

Mir gefällt sie auch gut, aber wohlbemerkt, sie ist auf beiden Fotos geschminkt. Mir ist das auch egal, ob die sich schminken müssen um schön oder besser gesagt schöner zu sein. Drew Barrymore z.B gefällt mir natürlich belassen sehr gut. Die hat einfach ein goldiges Gesicht. Und naja Goldie Hawn ist halt schon ein paar mal geliftet und halt schon älter, da sieht man halt nun mal faltiger aus. Das ist bei jedem so und doch keine Körperverletzung.Ich war immer Goldie Hawn Fan. Ich finde sie klasse, geschminkt oder ungeschminkt. Punkt um!!! Sie hat ne tolle Ausstrahlung.:)
 
Zurück
Oben