Das ist doch gerade das, was mir bei Dir so Kopfzerbrechen macht. Weil ich es irgendwie nicht verstehen kann, das es ja wirklich ne "Traum-Freundschaft" war, zumindest im realen Leben. Und dann einfach cut, schluß im Bus.
Ja, es war schlimm. Und ich kann es ebenso wenig verstehen. Den ich war sicherlich kein Arsch zu ihr, aber mir fällt da was ein, was ich dir aber nur per PN mitteilen möchte.
Wenn du über 1 Jahr lang die Nr. 1 für einen anderen Menschen bist, er dir alles mögliche anvertraut, u. es dir Freude bereitet, einfach nur da zu sein, oder einfach ganz normale Dinge zu besprechen, Spass zu haben, u. sich zu freuen, allein wenn ein SMS kommt "Bin schon daheim...." usw. und dann plötzlich "bitte nicht mehr melden.." und ich halt der Typ bin, der das dann akzeptiert,.. hm. und es einem dann echt zerreisst, weil niemand da ist, der einem das geben kann. Da fängt man an alles wirklich alles an sich zu hinterfragen.
Und dann kommen mir aber wieder Deine Sätze in den Kopf, dass Du halt auch Dinge geäußert hast, die Dir heute weh tun, weil Du damals Angst hattest.
Hm ... es muss ja eingentlich schon heftig gewesen sein, wenn man sich dann löst. Kommt mir grad ... nimm Deine andere Geschichte, wo Du auf der anderen Seite gestanden bist und Du dann gesagt hast: "Bis hier her und nicht weiter" (Müssen wir jetzt unterscheiden: Frau 1 - ältere Geschichte, Frau 2 - "will-wieder-haben" .... odda so )
Mal was anderes ... wieviel Zeit ist denn verstrichen, als Du selber gemerkt hattest, dass Du aus Angst so gehandelt hast und es bereutest?
So viel Zeit ist gar nicht verstrichen, im Grunde merkte ich es schon während unserer Freundschaft. Und das schmerzliche ist ja, das ich dann ja schon fast soweit war, ihr mehr zu vertrauen, meine Angst zu überwinden.
Und genau dann kam die Watschn. Ich kann ja nix machen, das ich nicht von heute auf morgen alles auf eine Karte setzen will, sondern langsam bin u. mehr Zeit brauche.
Ich denke, sie wird halt die Konsequenzen draus gezogen haben, zumindest als Mensch, ihre Seele (also das was da im Seelenraum sich abspielt) offensichtlich nicht. Haben wir es wieder, wie ich drüben im Drama Thread geschrieben habe .... als Mensch funktioniert es nicht (oder bislang nicht, kann ja noch werden, wenn sich der Scharmane vielleicht doch mal noch traut einen Schritt auf sie zuzugehen *nicht-hauen-jetzt*), aber die Seelen haben nie voneinander gelassen und sind füreinander da.

na warte
Weisst, den Schritt auf sie zugehen fällt mir schwer. Selbst wenn sie vielleicht drauf warten könnte - es ist dieses blöde Vertrauen, das ich nun wieder nicht mehr habe, und eben die Angst, das hier mit meinen Gefühlen gespielt wird.
Wie eine Frau mit Gefühlen eines verliebten Mannes spielt - brauch ich dir wohl nicht zu sagen - oder?
Ich trau es ihr zwar irgendwie nicht zu, aber ich hab ihr auch diese unehrlichkeit nicht zugetraut. Und da wird man vorsichtig. Egal aus welchem Grunde sie da unehrlich war, es ist einfach der entscheidende Punkt. und das sie eben keinen Kontakt will. Was eben die ganze Sache so schwierig macht, u. weshalb ich hier nichts machen will, kann, möchte.
ist kein widerspruch zu dem, was ich vorher positiv über sie geschrieben habe, den ich glaube nicht mal, das ihr das so bewusst war, das sie mir da wehgetan hat, u. das sie es nicht mal absichtlich gemacht hat. Aber dennoch, Vorsicht ist halt die Mutter der Porzelankiste..
Ist halt so, das ich nie in meinem Leben so eine liebe person kennengelernt habe. Natürlich kenne u. kannte ich auch andere liebe Personen, aber für die empfand ich nur normale Freundschaft, nicht mehr. Und da konnte ich ja einfach damit umgehen, wenn da ein anderer da war..
ich habe es auch nicht als Vorwurf aufgefasst. ich kanns Dir mal schreiben, was vorgefallen ist ... das hat kein Mensch nötig! ich kann nur für mich sprechen ... da hat der Verstand dann eingegriffen.
ich interessiere mich für viele Geschichten , also her damit

Wobei ich immer der Meinung bin, Liebe ohne Verstand kann sehr gefährlich werden, gefährlich in der Hinsicht, das man dann blind für den wahren Charakter des anderen wird, u. jegliche Handlung zuerst mal als super toll ansieht, u. für alles schlimme eine Erklärung findet, bloss nur niht, das der andere eben spielt., bzw. eben nicht so der Übermensch ist, wie man ihn gern hätte. Vor allem haben dann Menschen leichtes spiel, die irgendwelche Lügen erfinden, die der andere vor lauter Blindheit aus Liebe dann auch glaubt. Zuviel Misstrauen kann natürlich genauso schaden, wie blindes Vertrauen. Es sei den, man findet einen Menschen, der wirklich niemanden irgendwas schlechtes will, u. Situationen nie schamlos ausnützt u. den anderen im Herzen GANZ treu ist.. hm.. aber ob es diese Phantasiefigur wohl gibt, u. wenn ja, wie oft findet man solche Menschen?
[/quote]
Ja, das Warum ... das fragen sich bestimmt ganz viele.
Ich denk, ich verstehe Dich schon. Und trotzdem, wie oft hängt man noch an jemandem der einem immer und immer wieder weh getan hat?
Ich begebe mich jetzt mal auf's Glatteis

...
mögliche Variante: Das schöne Gefühl das man dabei hatte, nicht verlieren zu wollen.
Weitere Variante: nicht alleine sein zu wollen (und hier isses ganz rutschig unter meinen Füßen )
[/QUOTE]
Wie gesagt, es war nur einmal, wo sie mir ein wenig weh getan hat, u. da geh ich eben davon aus, das es gar keine böse Absicht war, obwohl ich da eben dran leide, weil ich es eben nicht wirklich weiss, den sie ist ja auch nur ein Mensch, vor allem eine Frau (Frauen sind nämlich in der Regel nicht immer so fehlerlos, wie Frau es oft darstellt und nicht immer ist der Mann allein der böse..)
ich kann gut alleine sein, lieber als wenn ich nur mit jemanden zwecks nicht alleine sein zusammenwäre. Und nur des Gefühls wegen? Ja, das hab ich schon hinter mir (bei Dame 1 - Alt und Dame 1a- auch alt

) aber daraus hab ich sehr viel Lehren gezogen.
Und im Grunde bin ich eigentlich der typische Single, was mir eben auch vielleicht bei der aktellen Sache ein wenig die Pläne durchkreuzt hat, zumindest anfangs.
Weil ich bei den vorigen Beziehungen zwar auch Rücksicht genommen habe, u. Dinge getan habe, die mir nicht gefallen - aber bei den vergangenen Bez. eben nicht rein aus Liebe.. sondern aus faulen Kompromissen, während ich dann bei Dame 2 - aktuell ohne viel überlegen , gerne freiwillig was getan hab, u. ohne das wir eine Beziehung hatten (muss ich immer wieder anmerken)
Genau das war ja auch der Punkt, wo ich nicht wusste, wie mir geschah.
Ich habe auch kein Problem damit, wenn jemand sagt, ich wäre ja "nur" verliebt. Mehr bin ich ja auch nicht, den das Seelendingsbums ist ja völliger Irrsinn, u. hilft niemanden wirklich weiter.
Und jetzt die grosse Erkenntnis: Wenn schon bei Dame 1- alt, wo keine so grossartige liebe vorhanden war, Träume u. Visionen sich erfüllten (da gibts ja auch noch Dame 0 ganz alt

) und sich bei Dame 1a gar keine Träume u. Visionen gezeigt haben,
WARUM SOLLTE ICH MICH JETZT WOHL IRREN, bzw. nicht auf meine Träume achten? Nur weil´s manchen nicht in den Kram passt, u. weils eben länger dauert?
Träume sind eben nicht immer nur Schäume, Visionen nicht immer nur Einbildung.
Und ich weiss echt nicht, warum ich solange dran gezweifelt habe (wobei ich mir sicher bin, das die Zweifel wieder kommen werden, sobald ich die harte Realität wieder vor Augen habe.. Aber sie werden auch sicher wieder verschwinden - u. so wird man gefestigt..)
Ich freue mich ehrlich mit jeden, der nicht mehr leidet, egal wie er das nun definiert -ob er jetzt die Dame / den Mann seines Herzens für ewig losgelassen hat oder nicht. Doch ich kann es nicht oft genug wiederholen, das man so lieb sein sollte, nicht immer von sich aus auf alle anderen zu schliessen, das es bei jedem so sein muss , wie bei einem selbst.
Schreiben kann´s jeder, wie er will. Nur darf er dann auch nicht bös sein, wenn man sagt "danke für deinen Versuch zu helfen, aber das passt bei mir nicht.
So, u. es wird Zeit, das Vergangen u. das was man nicht gemacht hat, in sich Ruhen zu lassen, und sich liebevoll an alles gute zu erinnern, aber primär verstärkt auf das zu achten, was jetzt ist, u. was kommen wird, bzw. kommen könnte.
Und ich sage es immer wieder gerne, das jeder von mir halten kann, was er will, u. mich beschimpfen kann, wie dumm, blöd, verrückt, u. wie sehr ich einen an der waffel habe -das macht mir gar nix mehr. Ist bloss eine sinnlose Energieverschwendung für jeden, der mich beharrlich in irgendeine Schublade drängen will.