Schlaflos in ****** :-)

• Ersteller Ersteller Scharmane
  • Erstellt am Erstellt am
Das sagt alles.

Scharmane! Das Gesetz ist Gottes Gesetz. Die Kaiserin hat es nur erkannt und befolgt- sie hat es nicht gemacht.
Das Leiden entsteht nicht wegen dem Gesetz, sondern weil es geleugnet wird.

Die "Kaiserin" hat ihr eigenes Gesetz gemacht, und das über die Liebe gestellt, u. ihren Weg, ihre Erlebnisse, ihr überwinden als für jeden als zwingend gültig dargestellt u. eben in diesem Gesetz verankert, so das jeder das Gesetz befolgen musste, wer es nicht tat, der wurde ins Gefängnis geworfen.

beinahe so ähnlich, wie früher die RK-Kirche .

Und das ist auch die Moral hinter der Geschicht, der verborgene Sinn, den leider noch niemand entdeckt hat.

Werbung:
Die "Kaiserin" hat ihr eigenes Gesetz gemacht, und das über die Liebe gestellt, u. ihren Weg, ihre Erlebnisse, ihr überwinden als für jeden als zwingend gültig dargestellt u. eben in diesem Gesetz verankert, so das jeder das Gesetz befolgen musste, wer es nicht tat, der wurde ins Gefängnis geworfen.

beinahe so ähnlich, wie früher die RK-Kirche .

Und das ist auch die Moral hinter der Geschicht, der verborgene Sinn, den leider noch niemand entdeckt hat.
Ich habe die Moral deiner Geschichte schon verstanden, Scharmane.
Die Frage ist: hast du auch meinen Einwand verstanden?

Ich habe die Moral deiner Geschichte schon verstanden, Scharmane.
Die Frage ist: hast du auch meinen Einwand verstanden?

Ich hab nur so viel verstanden, das du nicht wirklich etwas verstanden hast, sondern nur nach deinem Verständnis die Geschichte verstehst.

Darum verstehe ich deinen Einwand ja auch nicht.

Ich hab nur so viel verstanden, das du nicht wirklich etwas verstanden hast, sondern nur nach deinem Verständnis die Geschichte verstehst.

Darum verstehe ich deinen Einwand ja auch nicht.

Hab jetzt mit mir gehadert :rolleyes:

Da sind wir schon mal zweie ... ich verstehe es auch nicht.

Wenn man möchte, kann man die Geschichte der heutigen Zeit anpassen ... wie z.B.

Der Staat macht ein Gesetz, weil der Staat meint, es dient allen gut. Jaja ... der Staat kassiert und das Laufvolk leidet darunter ob den Einschnitten.

Und dieses Gesetz hat kein Gott gemacht, sondern der Staat, die Regierung des jeweiligen Landes.

Es mag von der Kaiserin lieb ung gut gemeint sein, was aber noch lange nicht heißt was für sie gut ist ist auch für andere Gut. So ein Drama hatte ich Jahrzehnte lang mit meinem Vater.... und davon ist mein Bedarf gründlichst gedeckt.

:umarmen:
Neme.gif

Die Kaiserin u. ihre Gefolgsleute vergessen nämlich einiges.

Das nämlich Bürger unterschiedlich im Charakter sind. Das nicht jeder gleich denkt, fühlt u. handelt wie die Kaiserin, u. das eben die Person, um die es bei der Kaiserin gegangen ist, eben auch nicht gleich denken, fühlen handeln muss, wie um die Personen, bei denen es bei den versch. Bürgern geht.

Weiters vergessen Kaiserin u. Gefolgsleute, das auch sie nicht davor gefeit sind, den Irrtum erlegen zu sein, den sie bei andern sehen. Sprich, nur weil sich die Kaiserin ev. geirrt hat, u. alles vergessen wollte, weil mehr als die Sehnsucht sie schmerzte, muss es eben bei den Bürgern wohl nicht zwangsläufig so sein. Kann, aber muss nicht.

Und wenn die Kaiserin das begriffen hätte, würden die Bürger ihre Kaiserin schätzen, u. es würde nicht zu Bürgerunruhen kommen.

Doch Herrscher sind eben so, sie meinen, über den Kopf der Bürger hinweg bestimmen zu können, was jedem einzelnen gut tun soll, u. wie er zu handeln hat.

Hab jetzt mit mir gehadert :rolleyes:

Da sind wir schon mal zweie ... ich verstehe es auch nicht.

Wenn man möchte, kann man die Geschichte der heutigen Zeit anpassen ... wie z.B.

Der Staat macht ein Gesetz, weil der Staat meint, es dient allen gut. Jaja ... der Staat kassiert und das Laufvolk leidet darunter ob den Einschnitten.

Und dieses Gesetz hat kein Gott gemacht, sondern der Staat, die Regierung des jeweiligen Landes.

Es mag von der Kaiserin lieb ung gut gemeint sein, was aber noch lange nicht heißt was für sie gut ist ist auch für andere Gut. So ein Drama hatte ich Jahrzehnte lang mit meinem Vater.... und davon ist mein Bedarf gründlichst gedeckt.

:umarmen:
Neme.gif

:thumbup:

vollkommen richtig erkannt.

Ist ja alles gar nicht so schwer, und gar nicht so alltagsfremd.

nehmen wir nur bloss mal eine "normale" verliebtheit her. Und wer kann da behaupten, das ein auch noch so gut gemeinter Rat für alle Verliebten gelten müsste?

Wenn zb. zu mir eine Frau käme, und mich sozusagen "fangen" ;) möchtem, wird sie sicher anders vorgehen müssen, als bei einem Freund, der da vom charakter her anders ist als ich, offener, risikofreudiger, usw.

Aber um das wie gehts ja hier gar nicht. Den oh höret u. staunet, ich brauche keinen Rat, wie, wann u. ob man seine Liebe äussert, das weiss ich selbst, ist ja nicht das erste mal.;)

Sondern eher sowas in der Art, das jemand anhand von selbst Erlebten einige Beispiele bringen könnten, wie das ist, wenn man glaubt jemanden zu spühren, u. wie sie es erkannt haben, das sie es sich nicht einbilden.
Und ich nehme mir da frei das Recht heraus, das ich selbstständig darüber urteilen kann, was mir zusagt, was mir stimmig vorkommt u. was nicht.

Ja, selbst wenn nun jemand kommt, u. sagt , das es bei ihm auch so u. so war, u. er es aber abstellen wollte, und abgestellt hat, ja, das wäre ja nix schlimmes. Vor allem dann nicht ,wenn dieser jene akzeptieren würde das ich sage
"ich will es gar nicht abstellen, ich will bloss nur wissen, was dahintersteckt, ob es die Möglichkeit so gibt, das man wirklich jemanden so intensiv spürt"

Aber siehe, dann kommen eben diese Vorschläge von allen Seiten, die meinten, das sie wüssten, was nun besser für mich wäre, obwohl sie weder mich , noch die betroffene Person kennen.

in diesem Sinne.. ;)

Sondern eher sowas in der Art, das jemand anhand von selbst Erlebten einige Beispiele bringen könnten, wie das ist, wenn man glaubt jemanden zu spühren, u. wie sie es erkannt haben, das sie es sich nicht einbilden.
Und ich nehme mir da frei das Recht heraus, das ich selbstständig darüber urteilen kann, was mir zusagt, was mir stimmig vorkommt u. was nicht.

Ja, selbst wenn nun jemand kommt, u. sagt , das es bei ihm auch so u. so war, u. er es aber abstellen wollte, und abgestellt hat, ja, das wäre ja nix schlimmes. Vor allem dann nicht ,wenn dieser jene akzeptieren würde das ich sage
"ich will es gar nicht abstellen, ich will bloss nur wissen, was dahintersteckt, ob es die Möglichkeit so gibt, das man wirklich jemanden so intensiv spürt"
Du könntest es auch gar nicht abstellen, selbst wenn du wolltest, Scharmane.

Es ist so: du spürst und fühlst immer nur dich selbst. Das ist Fakt!
Wenn du glaubst, jemand anderen zu spüren, dann ist das eine Projektion deines eigenen Gefühls. Manchmal stimmt, was du projizierst, manchmal nicht- das hängt davon ab, wie ehrlich du deinen eigenen Gefühlen gegenüber bist.

Beispiel:
Scharmane schrieb:
... als bei einem Freund, der da vom charakter her anders ist als ich, offener, risikofreudiger, usw.
Du bist also nicht so offen und riskofreudig, sondern eher verschlossen und vorsichtig.

Diese Gefühle der Verschlossenheit und Vorsicht erzeugen die Sehnsucht nach Überwindung- diese Sehnsucht wird auf eine andere Person projiziert und landläufig Liebe genannt. Was du spürst, ist deine Bereitschaft, bei dieser bestimmten Person deine Verschlossenheit und Vorsicht überwinden zu können. Der Zweifel, ob dass, was du spürst, echt ist, ist der Zweifel an deiner eigenen Bereitschaft, dich zu öffnen.

Wie und was die andere Person tatsächlich fühlt, weißt du nicht.
Es liegt an dir und deinem Bewusstseinsgrad, in welchem Maße DU DICH SELBST erfassen kannst.
Dieser Bewusstseinsgrad bestimmt, in welchen Maße du andere erfassen kannst.

So ein Selbstbetrug!!!

Nicht nur ich habe doch geschrieben, ich bin da durch- und wer freut sich mit uns???Tut mir leid , habe deinen Beirag oder Beiträge indem Sinn nicht gelesen und wenn es so ist natürlich freue ich mich für dich und all jene die es "hinter sich " haben oder es auch " erfolgreich " war, sorry:)

Das ganze Gegenteil ist ja wohl der Fall. Berichtet man davon, dass es einem gut geht und wagt es vllt. sogar noch, Möglichkeiten aufzuzeigen, die zum Erfolg führen könnten, ist man gleich ein *********!Sicherlich nicht meinerseits !!!

Hier laufen ja so einige Spinner herum, aber eben genau diese Form von offenkundiger Heuchelei finde ich zum :4puke:Ich "heuchle "nicht, lese aber auch nicht immer alles...

So, das musste mal gesagt werden hier, geht ja sonst auf keine Kuhhaut mehr. Bin aber auch weg hier und werde es auch unterlassen, künftig hier rein zu schauen.
Jammert mal schön unter euch Gleichgesinnten!

Gerade bei jemanden der /die es schon "durch" hat, erwarte ich mehr Verständnis und/oder Einfühlungsvermögen, weil man sicherlich auch mal "gejammert" hat oder nicht?? Kein Mensch ist PERFEKT.

LG Asaliah

Werbung:
Gerade bei jemanden der /die es schon "durch" hat, erwarte ich mehr Verständnis und/oder Einfühlungsvermögen, weil man sicherlich auch mal "gejammert" hat oder nicht?? Kein Mensch ist PERFEKT.

LG Asaliah

Ich weiss zwar noch immer nicht bei was Sayalla "durch" ist, sehe das ähnlich wie du.

Doch die Akzeptanz des Verhalten von anderen liegt oft im Charakter - so gibt es leider Menschen, die bei jedem kl. Wehwechen jammern, u. dann ganz erbost sind, wenn ein anderer bei grösseren Schmerzen doch ab u. zu mal sagt "Mesch, das tut weh."

Zurück
Oben