Sondern ich frage einfach ganz legal danach, ob ich gar der einzige bin, dem´s so geht (wie wir wissen, nicht) und ob jemand schon erfahrungen damit hat, das ein Traum wahr wird -was aber nicht allein die Frage ist sondern: Dauer...
Da hast du recht. Das ist ganz legal und dagegen habe ich auch gar keine Einwände.
doch da kommen eben einige wie du daher, die eigentlich von diesen Träumen keine Ahnung haben, u. sagen mit Bestimmtheit "ach, Träume können sich nicht erfüllen.., die Zukunft wissen wir nicht.."
"Keine Ahnung" würde ich so nicht sagen. Das ist lediglich nun zu DEINEM Erklärungsmuster geworden, damit du dich mit den Skeptikern nicht länger auseinandersetzen musst. Es heißt noch lange nicht, dass dem wirklich so ist. Im Gegenteil, aufgrund deiner ausführlichen Beschreibungen lässt sich deine Situation sogar sehr gut nachvollziehen. Hier liegt also vermutlich schon ein erster Irrtum, indem du anderen ihre Erfahrungen absprichst, nur weil sie eine andere Meinung haben.
Zudem ist hier ja tatsächlich die
Möglichkeit der Irrationalität gegeben oder möchtest du das abstreiten? Es ist sogar ein wesentlicher Punkt deiner Fragen. Deshalb halte ich es "rational" gesehen einfach für gewagt, anderen Usern, ihre Erfahrungen und Wissen abzusprechen. Alleine das ist schon "irrational".
Die Zukunft wissen wir TATSÄCHLICH nicht. Deshalb ist es besser sich auf die Gegebenheiten zu konzentrieren. Was ist an dieser Aussage falsch?
Auch die Erklärung, das es nicht das erste mal ist, das sich Träume Visionen bewahrheiten, schlägt man in den Wind, weil man immer wieder engstirnig einseitig alles von seiner Warte aus betrachtet" Nein, ist nicht möglich"
Auch hier betätigst du dein einfaches Erklärungsmuster, in dem du Skeptiker erst gar nicht ernst nimmst, sondern sofort verwirfst. Nun, ich glaube daran, dass sich Visionen bewahrheiten können. Also liegst du z. B. auch hier falsch.
Ich glaube aber auch, dass alle Verliebten zu Anfang ein Gefühl und Träume haben, sich vorstellen wie ein Leben mit diesem Menschen aussehen könnte. Nicht mit allen potentiellen Partnern kommt man aber dann auch wirklich zusammen. Die "Vision" hat sich also manchmal bewahrheitet und manchmal eben nicht.
Du wirst es nicht annehmen können, weil du meinst, dass deine Visionen vielleicht viel tiefer gehen. Aber auch dafür gibt es u. U. Erklärungen. Genauso wie die Tatsache, dass selbst "echte" Visionen noch lange nicht eintreffen müssen. Auch das ist noch einmal ein anderes Thema.
Es gibt zuviele Ungewissheiten, bei denen der wahrhaft Wissende irgendwann zu dem Schluss kommt, dass man sein Leben nicht auf Visionen und Träume aufbauen sollte. Das ist eigentlich die Erkenntnis. Das ist Spiritualität. Das heißt nicht, dass man die Visionen für die eigene Entwicklung ganz außen vor lassen sollte. Ein "reales" und erfülltes Leben sieht nur anders aus. Das kann selbst die schönste Vision nicht bieten.
Den wie gesagt - ich betrachte Dinge von sehr vielen Seiten,. FIWA zb. betrachtet vieles auch sehr einseitig, vor allem gibts bei ihm nur Nägel mit Köpfen, auch er denkt nicht im Traum daran, was anderes zuzulassen.
Ich merke, wir drehen uns an dieser Stelle im Kreis. Ich denke, ich habe dir nun auch genügend Gründe genannt, weshalb eigentlich du derjenige hier bist, der die Dinge ein wenig einseitig betrachtet. In der Zusammenfassung: Es ist schnurzpiepegal, ob diese Visionen eintreffen oder nicht, solange du jetzt nicht glücklich bist. Allerdings ist es auch alleine deine Entscheidung, wie du damit umgehst. Du kannst dich in deine Visionen und Träume hineinfühlen, soviel und solange du möchtest, du kannst dich aber auch dem Leben stellen. Auf jeden Fall aber wirst du das ernten, was du säst. Solange du lediglich nach Bestätigung fragst, wirst du diese auch bekommen.
Aber du bist ja selbst sehr belesen. Du weißt, dass es nicht immer das ist, was die Leute wirklich weiter bringt, wenn man einfach nur nach ihrem Mund redet. (Genauso wie du natürlich weißt, dass die vermeintliche "Wahrheit", die andere sprechen, nicht immer die Wahrheit ist. Aber das ist hier nicht das Thema...)
Wie dem auch sei: Solange du dir nicht sicher bist, was du eigentlich willst oder du bei dieser Meinung bleibst, dass all die anderen es lediglich nur "einseitig" sehen (was ich im Übrigen nach allem ein wenig als persönliche Beleidigung sehe), drehen wir uns hier im Kreis und ist es in der Tat müßig, auch andere Meinungen einzubringen.