Schlaflos in ****** :-)

• Ersteller Ersteller Scharmane
  • Erstellt am Erstellt am
Hmmm....verstehe ich auch, das ewige "Gedankenkarusell", aber wäre ich denjenigen nicht begegnet.....hm...nein , klar wüßte ich dann nichts über dieses Empfinden , könnte es somit nicht vermissen, Tatsache ist , die Begegnung fand aber statt und ich vermisse, und ich würde es auch nicht anders wollen.....pffff, schwieriger Prozess.....doch ich denke , es wird irgendwann alles gut , zumindest möchte ich daran glauben und darauf vertrauen.....

Wünsche dir eine Gute Nacht !:danke::)

LG Asaliah

Werbung:
Ob es allerdings auch für Freundschaft reicht, wird die Zukunft zeigen.

wolltest du nicht unbedingt gelöscht werden ?

was machste denn, wenn de nicht mehr hier rumeiern kannst ?

du schwafelst wie nen 14jähriger kreuz und quer im Forum rum...

Aufmerksamkeitshascherle

Nu ja, die werden von Damen mit ausgeprägtem Helferleinsyndrom immer gerne gehätschelt....und das tut gut gelle

:D

wolltest du nicht unbedingt gelöscht werden ?

was machste denn, wenn de nicht mehr hier rumeiern kannst ?

du schwafelst wie nen 14jähriger kreuz und quer im Forum rum...

Aufmerksamkeitshascherle

Nu ja, die werden von Damen mit ausgeprägtem Helferleinsyndrom immer gerne gehätschelt....und das tut gut gelle

:D

wie sagt der Esoteriker in diesem Forum gerne, wenn ihm irgendetwas stört:

"Wenn du nix konstruktives beizutragen hast, lass es bleiben"

das wär der erste Punkt. Der zweite Punkt ist, das man sich schon langsam etwas neues einfallen lassen könnte, den die ewigen gleichen haltlosen Anschuldigungen wie

• Aufmerksamkeitshascherle (wobei ich das durchaus als Beleidung sehen könnte, u. es eine Meldung wert wäre)
  • rumeiern
  • verhalten wie ein teenie
    usw
das wird dann auch fad. Fällt dir nix neues ein?

Und wenn dir nix neues einfällt, dann mach folgendes:

1. Tief durchatmen
  2. bis 200 zählen
  3. Luft anhalten
  4. Nachdenken
  5. Luft wieder einatmen
  6. nochmals nachdenken
  7. schauen welches Thema einem interessiert
  8. weiter nachdenken
  9. u. dann ev. etwas schreiben, das nicht deinen eigenen Frust widerspiegelt

So, u. bevor du jetzt weitergackerst wie ein Hahn, der nicht zum Zug gekommen ist, und scheinbar Neid auf dieses angebliche Hätscheln von angebl. Frauen mit Helfersyndrom hegst, (was aber eben voll daneben liegt)
wünsch ich dir mal Einsicht- zuversicht, klares Urteilsvermögen u. Projektionsfreiheit.

Wenn dich das Thema nicht interessiert, wenn dich mein Verhalten stört, dann gibt es eine Variante: Ignorien, nicht hinschauen, usw.

Du kannst was du tust, von mir aus in allen anderen Beiträgen aufführen, wenn du nix besseres zu tun hast, aber nicht mehr hier. warum schreibst du es nicht dort hin, wo es hingehört, nämlich zu meiner Verabschiedung? Dann gefällts mir zwar nicht besser, aber es stört die Unterhaltung nicht

Also entweder schreibst eine brauchbare Kritik, die Hand u. Fuss hat, aber nicht so erfundene Märchen, die von einem 2 jährigen stammen, der gerade mal wieder bockig ist, weil er nicht bekommt, was er sich wünscht,
oder du lasst es einfach bleiben.

Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt!

Und solche Menschen wie du sind ein Grund, warum es mich hier zu sein nicht mehr so reizt..

jetzt hab ich die Wahl. Antworte ich offen u. ehrlich, oder mit so etwas wie :"Aber es ist schon einfacher, von andern zu erwarten, was einem eigentlich selber fehlt."

Fang ich nun an, ehrlich zu antworten, so ist es eben so, das a.) wieder einige Stimmen aufschreien könnten, u. mir das nicht glauben u. b.) daraus wieder mal etwas konstruieren, was aus den Haaren herbeigezogen ist.

Letzendlich könnte ich nun so handeln, das ich dir nun Antworte : geht es dir nur darum, das du die bösen Kritiker anschuldigst?

Also wie hätte man meine Antwort gerne?

Da ich aber schon erwähnte, das ich antworte, wie es mir beliebt, auch auf die Gefahr hin, das dies wieder eine Lawine ins rollen bringt, gilt zuerst als Antwort : Es geht mir hier nicht um irgendwelche haltlosen Anschuldigungen. Da gibt es schon andere, die das leider scheinbar gerne tun u. dann noch beleidigt sind, wenn man sagt, das es aber ein Irrtum ist.

Scheinbar begreift es die betroffene Person wirklich nicht, oder will es nicht begreifen, was sie eigentlich wirklich aufführt.
Und immer ständig u. stetig bohrt wie ein Zahnarzt, bis derjenige den Nerv getroffen hat. Und weil dies dann doch wehtut, schreit man au. Doch die betroffen Person versteht das dann nicht, nein, sie wundert sich dann, wenn man Au schreit u. bohrt weiter. Solange bis man der Person den Bohrer entreist, und die Sache mal umgekehrt macht u. selbt bohrt. Aber da reicht schon das Anwerfen des Bohrers, man kommt nicht mal in die Nähe des Zahnes, u. schon schreit aufeinmal die Betroffene Person.

Also schreib ich frei heraus, was ich denke, und frei heraus, wenn mir etwas missfällt. Macht das nicht beinahe jeder so? Gut, manche denken sich´s nur, u. schweigen.

Metaebene? Weiss ich gar nicht ,was das ist.

Ich kümmere mich mehr um die Balance zwischen Realität, Bodenständigkeit u. nicht sichtbares. Was aber manche nicht so gerne hören wollen.

Den es gibt wirklich einfach blinde Zufälle, Dinge, die einen natürlichen u. keinen übersinnlichen Grund haben.

Mancher sieht da leider sogar in einem Pfurz, wenn er zum richtigen Zeitpunkt im richtigen Takt vollzogen wird, ein Zeichen. Andere sehen es halt bloss als natürliches Phänomen.

Und da mache ich gerne von meiner Meinungsfreiheit Gebrauch, das ich da mal sage "moment mal, das war ja eigentlich bloss was ganz natürliches"

Was wiederum manche auf die Palme bringt, weil ich es wage, zu wiedersprechen, u. diese ach so heiligen Zeichen zu verunglimplichen u. natürlich kommt dann auch gerne das Argument, das man ja jeden das lassen soll, was er meint.
Wobei ich ja immer sage, das ich niemanden zwinge, auch nicht, wenn ich es könnte, das man meiner Meinung ist. Bloss nervt es, wenn bei einem kleinen Kommentar dann immer ein grosses Trara gemacht wir, u. letztendlich die Schuld immer wieder hin u. hergeschoben wird, u. letztendlich bei dem landet, der die Freiheit besass, anderer Meinung zu sein.

soviel mal zu dem Ganzen, auch wenn ich noch mehr zu sagen hätte..

Offen und ehrlich ist immer gut.

Aber was heisst: "Mit so etwas wie"...

Metaebene/Metakommunikation: Das Reden über das Reden, das WIE der Kommunikation.

Ja, letztendlich könntest du so handeln, dass du mir Gegenfrage stellst, und kannst du auch: Verbales PIng-Pong.

Ich weiss nicht, wie man deine Antwort gerne hätte. Ich bin ja nicht man.

Zu den blinden Zufällen, den Pfürzen und den natürlichen Phänomenen möchte ich mich nicht äussern. :)
Natürlich kann jeder seine Meinung haben.
darum geht es ja gar nicht.

Du könntest jemanden zwingen, deiner Meinung zu sein? Was hättest du davon?

Ja, es scheint um Schuld zu gehen bei Dir.

:)

Offen und ehrlich ist immer gut.

Aber was heisst: "Mit so etwas wie"...

Metaebene/Metakommunikation: Das Reden über das Reden, das WIE der Kommunikation.

Ja, letztendlich könntest du so handeln, dass du mir Gegenfrage stellst, und kannst du auch: Verbales PIng-Pong.

Ich weiss nicht, wie man deine Antwort gerne hätte. Ich bin ja nicht man.

Zu den blinden Zufällen, den Pfürzen und den natürlichen Phänomenen möchte ich mich nicht äussern. :)
Natürlich kann jeder seine Meinung haben.
darum geht es ja gar nicht.
Um was gehts? Ich hab ein wenig den Überblick verloren. Den ich dachte, es geht in meinem erstellten Beitrag einfach darum, das in erster Linie jene zu Wort kommen, die ähnliches erlebt haben, u. in zweiter Linie jene, die einfach gute Tips , u. konstruktive Kritik geben können. Oder ist das hier anders?

Du könntest jemanden zwingen, deiner Meinung zu sein? Was hättest du davon?

Schreib ich chinesisch, spanisch, oder sonsteine Sprache, die man schwer versteht? :ironie: Also ich habe geschrieben, das ich niemanden zwingen will, selbst wenn ich es könnte.. was soviel heisst, das ich es aber nicht kann, u. wenn ich die Macht hätte, jemanden zu zwingen, meiner Meinung zu sein, würde ich davon nicht gebrauch machen. Und das ist eben der Unterschied, obwohl man jetzt wieder einwenden könnte.... ;)

Ja, es scheint um Schuld zu gehen bei Dir.

:)

In welcher Hinsicht? Und wer kann von sich behaupten, nicht die Schuldfrage zu stellen, wenn im Leben etwas passiert? Wer ist hier, der sich selbst zb. bei einem Streit nicht auch fragt "trage ich auch ein wenig Schuld an diesem Streit, u. wenn ja, welche ..?"
Oder wenn man sich sicher ist, das man zb. die Kaffeekasse in der Firma nicht geklaut hat "Ich bin unschuldig!"
Also, kannst du die Schuldfrage immer u. ewig ausblenden?

Also gehts mir nicht um Schuld als Hauptthema, aber wenn man beschuldigt wird, und das wird wohl ziemlich jeder hier mal erlebt haben, dann fragt man sich mal nach der Ursache u. dem, wer die Schuld trägt.

So und jetzt wieder weiter im Thema, falls jemand noch etwas wichtiges zu sagen hat, das nicht zum Thema passt, dann einfach zb. nach Unter uns gehen.

:danke:

Hi Scharmane :umarmen:

Wie geht es Dir heute? Ich meine Dein Seelenheil damit (das eigentliche Thredthema).

:umarmen:
Neme.gif

Da ja scheinbar keiner hier schreiben kann "Ja, mir gings gleich wie dir, hab vertrauen, bei mir hat sichs zum Guten gewandt" muss ich davon ausgehen, das ich in meinem Fall einer grossen Illusion u. dem Wunschdenken anheim gefallen bin.

Den wen sich niemand meldet, der mich des besseren belehren kann, kann ich es mir nicht anders erklären, als das was ich vorher beschrieben habe.

Und das "schmerzt" auf mehrfache Weise. In erster Linie, weil ich die Hoffnung verliere, in zweiter Linie, weil ich nun nicht mehr weiss, was u. wem ich noch vertrauen kann , den wenn schon so ein inniges Gefühl nur Schaum ist, wenn ich mir alles einbilde, dann wirds brenzlig.

Täuscht mich meine Intuition, meine Vision wirklich so sehr?

Vermutlich. Und das heisst nur eines - das ich aufhören sollte, mich mit solchen übersinnlichen Dingen zu beschäftigen, u. denen nicht zu viel Bedeutung zumessen soll.

Was aber nun wiederum heissen würde, ich müsste ein Mensch werden, der nicht mehr auf sein inneres hört, und das würde ich schlimm finden.

Falls Antworten kommen sollten wie in etwa " dann schreib ihr halt, oder sags ihr" diese werde ich zu ignorieren versuchen, weil ich´s schon erklärt habe, warum ich das nicht will.

Doch vielleicht liegt vieles wirklich nur daran, das ich mich innerlich gegen diese Liebe sträube? Ach Quatsch, dann hätte sie ja auch die Initiative ergreifen können, oder?

Ich will nicht, das diese Träume aufhören, diese Visionen sich einstellen, wenn sie stimmig sind. Ich will es nur dann, wenn es nur meine Einbildung oder sonstigen falschem Zugrunde liegt.

Mist, bis jetzt bin ich immer mit allen klargekommen, hatte Vertrauen in Gott, warum jetzt nicht mehr?

gut den, auch wenn mir so ist, als ob ein wichtiger Teil mir fehlt, diese DS/SV Geschichte ist u. bleibt für mich ein Mythos, wo vielleicht ein kleiner Teil stimmig ist, alles andere aber nicht.

Es ist echt zum wahnsinnig werden, vor allem kenne ich ja das Verliebtsein, das normale u. den Unterschied zu dem was hier passierte.

Doch es ist ja wirklich so, ohne Übertreibung, ohne Einbildung, das sie mir in div. Charaktereigenschaften sehr ähnlich ist, was auch das Problem sein könnte - wenn man will u. doch vor lauter Angst davonrennt.

Aber die Frage ist ja eben auch, woher dieses Gedanken an sie kommen, ob es nur auf meinem Mist gewachsen ist, oder ob ich wirklich empfange, das sie an mich manchmal liebevoll denkt?

Lauter Fragen, die ich einfacher hätte lösen können, wenn ich nicht so unreif u. dumm gehandelt hätte.

Naja, dann bin ich wahrscheinliich eh selbst Schuld, einerseits, andererseit gab es ja auch die Verehrerinnen, die sich nicht so leicht abschüttel liesen. Aber die waren ja aus einem anderen Holz geschnitzt, wussten was sie wollten, waren nicht so sensibel.

naja, bin halt scheinbar ein bisserl verrückt. aber harmlos verrückt, den nie u. nimmer würde ich etwas tun, das sie verletzten könnte, oder so.

Und gleichzeitig denke ich mir, es gibt doch viel schlimmeres. Also warum so ein Wind um diese Kleinigkeit?

Da ja scheinbar keiner hier schreiben kann "Ja, mir gings gleich wie dir, hab vertrauen, bei mir hat sichs zum Guten gewandt" muss ich davon ausgehen, das ich in meinem Fall einer grossen Illusion u. dem Wunschdenken anheim gefallen bin.

Den wen sich niemand meldet, der mich des besseren belehren kann, kann ich es mir nicht anders erklären, als das was ich vorher beschrieben habe.

Und das "schmerzt" auf mehrfache Weise. In erster Linie, weil ich die Hoffnung verliere, in zweiter Linie, weil ich nun nicht mehr weiss, was u. wem ich noch vertrauen kann , den wenn schon so ein inniges Gefühl nur Schaum ist, wenn ich mir alles einbilde, dann wirds brenzlig.

Täuscht mich meine Intuition, meine Vision wirklich so sehr?

Wenn Du magst, lese mal hier: https://www.esoterikforum.at/threads/151283&page=2

ab Beitrag 98 bitte. Da habe ich genau dieses Problem mit Herzenstürchen durchgehechelt. Vielleicht kannst Du das Eine oder Andere für Dich entnehmen, wie Du damit umgehen kannst. Oder es ergibt sich für Dich eine andere Möglichkeit, was ja auch nicht unmöglich ist.

Und wenn Du es dann noch wissen willst, worum es genau ging, um es besser nachvollziehen zu können, schreib ich Dir das per PN ... ist mir für hier zu persönlich. ;) ... es ist Deiner Geschichte ziemlich gleich.

Neme.gif

Wenn Du magst, lese mal hier: https://www.esoterikforum.at/threads/151283&page=2

ab Beitrag 98 bitte. Da habe ich genau dieses Problem mit Herzenstürchen durchgehechelt. Vielleicht kannst Du das Eine oder Andere für Dich entnehmen, wie Du damit umgehen kannst. Oder es ergibt sich für Dich eine andere Möglichkeit, was ja auch nicht unmöglich ist.

Und wenn Du es dann noch wissen willst, worum es genau ging, um es besser nachvollziehen zu können, schreib ich Dir das per PN ... ist mir für hier zu persönlich. ;) ... es ist Deiner Geschichte ziemlich gleich.

Neme.gif

sehr schön, dein Gespräch mit Herzenstüren:umarmen:

der Schlüssel ist Dankbarkeit und Wertschätzung
wir erhalten nur das, was wir sind...

warum überhaupt ein Defizit?
was ist da eigentlich "zuwenig"?

das sind die Löcher in unserer Aura
die gilt es zu füllen mit konstruktiven Gedanken

und da komme ich auf die Seinsliebe zurück
für einige anscheinend zu abstrakt

bevor man sie nicht wahrnimmt
bleibt es abstrakt... ist halt so

der Weg zur Seinsliebe ist Mitgefühl
Mitgefühl für alle Wesen, das habe ich bei den Lamas gelernt
dies einfach mal durchmeditieren

eben nicht immer nur: Ich Ich Ich...

das Bodhichitta:

Mit dem Wunsch, alle Lebewesen zu befreien
nehme ich allzeit, bis ich selbst die volkommene Erleuchtung erlange,
meine Zuflucht zum Buddha, zum Dharma und zum Sangha.

Mit der Takraft, die aus Weisheit und Mitgefühl entsteht,
erzeuge ich heute in der Gegenwart der Buddhas,
das altruistische Streben nach vollkommener Erleuchtung,
um allen fühlenden Wesen zu nützen.

Solange der Raum besteht
und solange es fühlende Wesen gibt, will auch ich unter ihnen bleiben
und die Leiden der Welt besiegen.

aus: Kalachakra for World Peace Graz 2002

LG Ali:umarmen:

Werbung:
sehr schön, dein Gespräch mit Herzenstüren:umarmen:

der Schlüssel ist Dankbarkeit und Wertschätzung
wir erhalten nur das, was wir sind...

warum überhaupt ein Defizit?
was ist da eigentlich "zuwenig"?

das sind die Löcher in unserer Aura
die gilt es zu füllen mit konstruktiven Gedanken

und da komme ich auf die Seinsliebe zurück
für einige anscheinend zu abstrakt

bevor man sie nicht wahrnimmt
bleibt es abstrakt... ist halt so

der Weg zur Seinsliebe ist Mitgefühl
Mitgefühl für alle Wesen, das habe ich bei den Lamas gelernt
dies einfach mal durchmeditieren

eben nicht immer nur: Ich Ich Ich...

das Bodhichitta:

Mit dem Wunsch, alle Lebewesen zu befreien
nehme ich allzeit, bis ich selbst die volkommene Erleuchtung erlange,
meine Zuflucht zum Buddha, zum Dharma und zum Sangha.

Mit der Takraft, die aus Weisheit und Mitgefühl entsteht,
erzeuge ich heute in der Gegenwart der Buddhas,
das altruistische Streben nach vollkommener Erleuchtung,
um allen fühlenden Wesen zu nützen.

Solange der Raum besteht

aus: Kalachakra for World Peace Graz 2002

LG Ali:umarmen:

und was willste nu uns damit sagen? das wir alle egoisten sind, nur aufs Ich bezogen u. du vielleicht schon drüberstehst?

Und inwiefern passt es zum Thema?

Das Thema ist ja Liebe, aber keine egoistische Liebe, auch wenn es für manchen so klingen mag. Das Thema ist, das man vielleicht ein Geschenk, das man von Gott zugeführt bekam, vielleicht nicht richtig erkannt hat. Oder sich wirklich etwas vormacht.

So nun jeder aber Erleuchtet wäre, so würde genau das

Solange der Raum besteht

mit einem Schlag zunichte gemacht werden. Weil es dann kein Leid mehr gibt, u. keiner mehr für den anderen da sein braucht.

aber wieviele Leiden der Welt haben diese Erleuchteten schon besiegt? Warum gibts dann noch Kinder, die verhungern, die misshandelt werden, Kriege, die auch dort geführt werden, wo solche Erleuchteten leben?

Vielleicht sollte man das Ziel nicht immer so hochstecken, den jeder handle nach seiner Kraft, u. nicht jeder hat das Zeug zu einem Altenpfleger zb. auch wenn er gerne helfen will.

So nun zurück zum Thema. Ist Liebe zu einer Frau, vom Mann aus gesehen egoistisch und gegen den göttlcihen Willen? Ja sicher, nur dann, wenn die Liebe niedere beweggründe hat, der andere nicht will u. man ihn mit allen Mitteln gefügig machen will , uvm.

Aber nicht, wenn diese Liebe die göttliche Liebe beinhält, den auch die Frau, man fasst es nicht, wurde sozusagen von Gott "erschaffen" und das sicherlich nicht nur deshalb, damit man dieser Liebe sich entsagen soll.
Im Gegenteil, eine Ehe aus wahrer Liebe ist der Grundstein zum göttlichen Sein , um es mal so zu beschreiben.

Natürlich sollte der andere das auch wollen, u. darum gehts eigentlich.

Gleichzeitig bewegt man sich da mit diesen geistigen Dingen auf einem schmalen Grat, wenn man die Äussere Realität, die Äusseren Handlungen gar nicht mehr bemerken u. aktzeptieren will, was leider gerade bei denen geschieht, die sich zu sehr mit dem Inneren auseinandersetzen.

in diesem Sinne

Zurück
Oben