trollhase
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 14. Juli 2014
- Beiträge
- 5.425
Hallöchen!
Ja da geb ich dir Recht, Psychiatrien sind nicht das Schlimmste
Aber manchmal hab ich das Gefühl dass diejenigen die wirklich überzeugt sind etwas zu sehen oder zu hören einfach nur froh wären wenn man ihnen zuhört und glaubt und nicht mit irgendwelchen Tabletten rumwedelt.
Und in unseren Ländern muss ich echt sagen, sind Psychiatrische Kliniken sehr gut mit tollem Personal. Da geb ich dir Recht die meisten sind dort gut aufgehoben.
Aber in anderen Ländern sind Patienten nicht nur Opfer seiner Krankheit sondern auch seines Umfelds. Viele Mitarbeiter missbrauchen labile Menschen sexuell oder nötigen sie oder schlagen sogar auf sie ein. Diese armen Patienten können nichts dagegen tun da ihnen sowieso nichts geglaubt wird und sie ja sowieso "krank" sind. Und das ist eine traurige Wahrheit, da hab ich ganz viel drüber gelesen.
Ich mag diese Themen sehr weil ich manchmal glaube diese Menschen brauchen eine andere Art von Hilfe als nur medizinisch. Menschen die mal als psychisch krank abgestempelt werden finden in der heutigen Gesellschaft kaum noch Integration - da bin ich selbst Zeuge davon geworden da wir in der Familie Krankheitsfälle haben. Und deshalb interessiert mich das so sehr - gewisse Leute werden als "krank" betitelt und dann weggeschoben und gut ist. Und genau das will ich ja verstehen - wo tut man diesen Leuten unrecht und wo geht es wirklich um eine Erkrankung?
Alles alles Liebe!
In welche Ländern werden psychiatriepatienten geschlagen und sexuell missbraucht?