Schizophrenie

Naja ich weiss ja gar nicht ob es tatsächlich mehrere Persönlichkeiten sind, das versuche ich ja herauszufinden ;)

Also zum allerersten Mal ist so etwas vor 1einhalb Jahren aufgetaucht, dann allerdings nach ca. 3 Monaten fast von allein wieder verschwunden und jetzt vor ca. 4 Monaten ist es wieder gekommen...dann bin ich eben zum Arzt gegangen. Dazwischen war es immer mal wieder da und wieder weg und wieder da.... so dass ich dachte es sei nur eine Phase...

Das mit dem geistig Einlassen und so kenn ich ein bisschen.... das kann ganz schön gefährlich werden ;) Ich versuche es nun einzudämmen, indem ich mein Geist mit so vielen positiven Dingen wie möglich fülle. Ich will wieder ins Licht zurück, auch wenn mich die Dunkelheit fasziniert, sie beherrscht gerade mein Leben und eigentlich sollte ja ich sie beherrschen.

lg
 
Werbung:
Das mit dem geistig Einlassen und so kenn ich ein bisschen.... das kann ganz schön gefährlich werden ;) Ich versuche es nun einzudämmen, indem ich mein Geist mit so vielen positiven Dingen wie möglich fülle. Ich will wieder ins Licht zurück, auch wenn mich die Dunkelheit fasziniert, sie beherrscht gerade mein Leben und eigentlich sollte ja ich sie beherrschen.

lg


Das mit dem positiven Denken lebe ich auch.... Anders überlebt man aber auch nicht........
Ich verstehe einfach nicht, wie 95 % der Menschen die Sinnessuche egal sein kann? Mich macht das krank..... Ich verstehe ja die ängstigen, sie kennen es nicht besser, aber die wissenden ignorierenden, kannst du echt knicken..... Ich kann es einfach nicht verstehen und wenn ich mir das klar mache, dann bekomme ich echt Probleme mit dem positiven Denken, dann werde ich resigniert...... Doch am nächsten Morgen stehe ich wieder auf, klopfe mir den Staub vom Geiste und versuche erneut hoffnungsvoll in die Zukunft zu schauen und Schönheit in den Sinnen meiner Mitmenschen zu finden und meine Sinne zu verschönern :)

Die meisten scheißen auf Verantwortung, weil Sie dann Ihre Lebenseinstellung ändern müssten und gedankliche Verantwortung ist schwer zu lernen ;)

Ja Ja, die Dunkelheit kann schon interessant sein, hab sie zeitweilig ganz gerne genossen, aber muss man aufpassen, dass das licht nicht erlischt :kiss4:
 
Doch am nächsten Morgen stehe ich wieder auf, klopfe mir den Staub vom Geiste und versuche erneut hoffnungsvoll in die Zukunft zu schauen und Schönheit in den Sinnen meiner Mitmenschen zu finden und meine Sinne zu verschönern :)

Ja Ja, die Dunkelheit kann schon interessant sein, hab sie zeitweilig ganz gerne genossen, aber muss man aufpassen, dass das licht nicht erlischt :kiss4:

"Each and every day I rise from the ashes I've left behind - to start a new..." hochphilosophischer song von einer guten Band (Armored Saint - Tainted Past) :umarmen: Das tut doch jeder von uns, doch wollen es nicht alle zugeben.

Ja dieses ewige "das Leben ist doch shcön"-Gehabe!:wut1: natürlich ist es das auch, aber eben nicht nur. man muss sich doch auch mit den negativen dingen auseinandersetzen um die ganze Fülle seines eigenen Geistes und seins erleben zu können!

Hihi, die Dunkelheit ist faszinierend und so lange schön, wie man jederzeit wieder ins sichere Licht zurückkehren kann. Schafft man das nicht mehr wird sie hässlich und bedrohlich....

lg
 
Hallo Stormcrow,

Ich rate dir, dieses Thema nicht in einem Forum für Esoterik zu diskutieren, sondern wenn du es in einem Forum diskutieren willst, dir eines der vielen guten Foren da draussen im Web zu suchen die speziell psychische Krankheiten/Probleme zum Thema haben.

Hier wirst du nur einen ganzen Zoo von abstrusen bis zu (wenn du sie befolgst) gefährlichen Ratschlägen aus der Eso-Ecke bekommen und die wenigeren User hier können irgendwas qualifizeirtes zu dem Thema beitragen.

Ich hatte übrigens mal eine psychotische Episode. Was bei dir wirklich Hoffnung macht ist, daß du die Realität durchaus von deinen "eingebildeten" Wahrnehmungen unterscheiden kannst.
Wahnvorstellungen können im Rahmen von verschiedenen psychischen Erkrankungen auftreten.
 
Hallo Garfield

Vielen Dank :)

Ja ich bin ja in ärztlicher Behandlung (also noch keine definitive Diagnose) deswegen, aber falls es eben keine Krankheit wäre, möchte ich ein paar Ideen haben was es sonst noch sein könnte ;)

Ich kenne mich etwas aus mit Esoterik und kann da denke ich schon auf mich aufpassen ;)

lg
 
Sprich deinen Arzt mal auf magisches Denken an ;)

ciao, :blume: Delphinium

Hey :)

Hmm, weiss nicht ob es das bringt, ich habe ihm erzählt dass ein Buch auf meinem Kopfkissen mich beruhigt weil mir dann ja auch die Figuren aus dem Buch (die ja positiv sind) näher sind. Da meinte er, dass sei etwas abergläubisch.... :confused:

lg
 
Hallo Garfield

Vielen Dank :)

Ja ich bin ja in ärztlicher Behandlung (also noch keine definitive Diagnose) deswegen, aber falls es eben keine Krankheit wäre, möchte ich ein paar Ideen haben was es sonst noch sein könnte ;)

Ich kenne mich etwas aus mit Esoterik und kann da denke ich schon auf mich aufpassen ;)

lg


Probiers doch mal mit nem Geistheiler oder so??? Ich meine, dass du hier im Eso - Forum gelandet bist, vielleicht ist das nicht einfach so passiert...
Ich halte nicht so viel von Psychologen..... Meistens nur Fachgeschwätz ohne fundiertes Wissen und mit emotionaler Gleichgültigkeit ;)
Vorallem glauben die eher, du bist bekloppt und raten zu ner Einweisung, als das sie dir glauben .......

Nun ja, von Geistheilern ist wahrscheinlich auch nur einer von 10 gut :confused:
 
Werbung:
Probiers doch mal mit nem Geistheiler oder so??? Ich meine, dass du hier im Eso - Forum gelandet bist, vielleicht ist das nicht einfach so passiert...
Ich halte nicht so viel von Psychologen..... Meistens nur Fachgeschwätz ohne fundiertes Wissen und mit emotionaler Gleichgültigkeit ;)

Nun ja, von Geistheilern ist wahrscheinlich auch nur einer von 10 gut :confused:

Also ich hab da eine ganz gute Psychologin, mit leicht esoterischen Einschlägen und so.... Alternativ-Psychologie nennt sich das. Das hilft schon recht, aber eben. Naja, bei Geistheilern musst du zuerst einen finden, der dich nicht nur abzocken will....

lg
 
Zurück
Oben