Schizophrenie

Mir ging es nur darum, klar zu stellen, dass Medikamente durchaus ihren Zweck erfüllen können und nicht grundsätzlich abgelehnt werden dürfen.
 
Werbung:
El-Hombre schrieb:
Es geht hier auch niemals nur eine reine Gesprächstherapie, so etwas habe ich auch nie behauptet, bitte lies meine Antworten daraufhin noch einmal durch. Schizophrenie ist ein sehr komplexes Thema, sodaß man auch immer nur entsprechende Ausschnitte beleuchten kann.

Was machst Du denn noch zusätzlich zur Gesprächstherapie (nur an einem Beispiel)?

Viele Grüße
Joey
 
Hallo ,
habe heute meine behandelnde Aerztin abserviert , die mich auf der Stelle in eine Klinik einweisen wollte .

LeHombre , Du hast recht !
Eine Schizophrenie ist eine unkontrollierte Erleuchtung . Der Schizophrene hat den Kanal , meistens unfreiwillig geoeffnet , und kann diese Tatsache nicht mehr ungeschehen machen . Selbst , wenn er es verzweifelt will . Denn das Ich-bin-xyz - Bewusstsein ist nur ein einzelner Faktor unter vielen Bewusstsein(s) . Und die anderen Bewusstseins wissen , dass der goettliche Kanal geoeffnet wurde und wollen das auch nicht rueckgaengig machen . Denn das ist der Weg ist Evolution , bis hin zur Erleuchtung , und welcher Student will noch mal in die 1 . Klasse gehen ? Ich habe einige Erkenntnisse von " der anderen Seite " gewonnen . Der eigentliche Leidensdruck meiner Erkrankung wird nicht durch diese direkt erzeugt . Sondern dadurch , dass mich meine neu gewonnenen Wahrheiten ueber Geist und Materie noch mehr von der " normalen " Umwelt isolieren .
Ich hatte gestern einen fuer Andere gefaehrlichen Akutzustand .
Ich habe ueber 20 Jahre Neuroleptika genommen , die meine Denkleistung bis heute teilweise zerstoert haben . Ich habe etliche Klinikaufenthalte und 2 Zwangseinweisungen hinter mir .
Und trotzdem : Schizophrenie ist ein Zustand hoeheren Bewusstseins , mit dem man umgehen lernen muss . Das koennen keine Pillen und keine Aerzte . Leider gibt es heute viel zu wenige Angebote , die dem Erkrankten das methodisch beibringen koennten . Ich denke auch an esoterisch basierte Therapien , wobei der Betroffene angeleitet wird , mit seinen unfreiwillig gewonnenen Erkenntnissen und Eindruecken loyal und ueberlegen umzugehen .
Ich habe nur einmal von einem Arzt in Amerika gehoert , der auf diese Weise " heilt " . Er hat eine Erfolgsquote von ueber 90 % .
Ich tue mir den oftmals demuetigenden Gang zum Arzt nicht mehr an . Ich werde auch das Antidepressivum langsam , aber sicher , " ausschleichen " .

Denn ich weiss : Gott hat mir diesen Geist gegeben und nur er selbst kann ihn wieder heil machen . Ich werde wieder beten . So hatte ich mich die letzten 8 Jahre symptomfrei und gut gehalten . Will sagen , ich hatte ein halbes Jahr regelmaessig um Heilung gebeten und das hielt fuer 8 Jahre an . Dann kamen etliche persoenliche Probleme , die einige Akkutzustaende hervorgerufen haben .

Ich wuerde mich gerne mit Betroffenen , Angehoerigen und Interessierten ueber diesen alternativen Weg im Umgang mit der Psychose austauschen .

LG , Amadeus
 
El-Hombre schrieb:
Energiearbeit, in der dem jeweiligen Pazienten entsprechenden (passenden) Form.

Wie sieht das konkret aus? Was habe ich mir darunter vorzustellen?

Angenommen da ist ein Patient, der davon überzeugt ist, alle Menschen reden schlecht über ihn. Er glaubt die Gedanken zu hören und die Blicke zu spüren.

Wie gehst Du dagegen vor?

Viele Grüße
Joey
 
Amadeus schrieb:
Hallo ,
habe heute meine behandelnde Aerztin abserviert , die mich auf der Stelle in eine Klinik einweisen wollte .

LeHombre , Du hast recht !
Eine Schizophrenie ist eine unkontrollierte Erleuchtung . Der Schizophrene hat den Kanal , meistens unfreiwillig geoeffnet , und kann diese Tatsache nicht mehr ungeschehen machen . Selbst , wenn er es verzweifelt will . Denn das Ich-bin-xyz - Bewusstsein ist nur ein einzelner Faktor unter vielen Bewusstsein(s) . Und die anderen Bewusstseins wissen , dass der goettliche Kanal geoeffnet wurde und wollen das auch nicht rueckgaengig machen . Denn das ist der Weg ist Evolution , bis hin zur Erleuchtung , und welcher Student will noch mal in die 1 . Klasse gehen ? Ich habe einige Erkenntnisse von " der anderen Seite " gewonnen . Der eigentliche Leidensdruck meiner Erkrankung wird nicht durch diese direkt erzeugt . Sondern dadurch , dass mich meine neu gewonnenen Wahrheiten ueber Geist und Materie noch mehr von der " normalen " Umwelt isolieren .
Ich hatte gestern einen fuer Andere gefaehrlichen Akutzustand .
Ich habe ueber 20 Jahre Neuroleptika genommen , die meine Denkleistung bis heute teilweise zerstoert haben . Ich habe etliche Klinikaufenthalte und 2 Zwangseinweisungen hinter mir .
Und trotzdem : Schizophrenie ist ein Zustand hoeheren Bewusstseins , mit dem man umgehen lernen muss . Das koennen keine Pillen und keine Aerzte . Leider gibt es heute viel zu wenige Angebote , die dem Erkrankten das methodisch beibringen koennten . Ich denke auch an esoterisch basierte Therapien , wobei der Betroffene angeleitet wird , mit seinen unfreiwillig gewonnenen Erkenntnissen und Eindruecken loyal und ueberlegen umzugehen .
Ich habe nur einmal von einem Arzt in Amerika gehoert , der auf diese Weise " heilt " . Er hat eine Erfolgsquote von ueber 90 % .
Ich tue mir den oftmals demuetigenden Gang zum Arzt nicht mehr an . Ich werde auch das Antidepressivum langsam , aber sicher , " ausschleichen " .

Denn ich weiss : Gott hat mir diesen Geist gegeben und nur er selbst kann ihn wieder heil machen . Ich werde wieder beten . So hatte ich mich die letzten 8 Jahre symptomfrei und gut gehalten . Will sagen , ich hatte ein halbes Jahr regelmaessig um Heilung gebeten und das hielt fuer 8 Jahre an . Dann kamen etliche persoenliche Probleme , die einige Akkutzustaende hervorgerufen haben .

Ich wuerde mich gerne mit Betroffenen , Angehoerigen und Interessierten ueber diesen alternativen Weg im Umgang mit der Psychose austauschen .

LG , Amadeus


Sehr glaubwürdig. Also, gestern warst du in einem fremdgefährdenden Zustand. Und die Ärztin hat dich gehen lassen? Sicher. Heute kannst du halbwegs klare Sätze schreiben? Ich staune.

8 Jahre symptomfrei, halt ein paar kleine Akutzustände? Das ist NICHT symptomfrei. Hast du jetzt in diesen acht Jahren Medikamente genommen oder nicht?

Einen Link habe ich trotzdem für dich: http://www.antipsychiatrie.de/
 
Pelisa schrieb:
Mir ging es nur darum, klar zu stellen, dass Medikamente durchaus ihren Zweck erfüllen können und nicht grundsätzlich abgelehnt werden dürfen.

Genauso ist es!!!
Schizophrenie ist unter anderem eine Stoffwechselkrankheit...z.b. Dopamin-Überschuss im Gehirn...
auch Ambivalenz zählt zu den Ursachen....
des weiteren Erbfaktoren....
und,und,und.....

Damit ist nicht zu spassen! Einem Patienten nur mit Gesprächen heilen zu wollen könnte fatale Auswirkungen haben!!!
Nämlich das der jenige immer weiter in die Psychose verfällt!!!
 
Yamina schrieb:
Genauso ist es!!!
Schizophrenie ist unter anderem eine Stoffwechselkrankheit...z.b. Dopamin-Überschuss im Gehirn...
auch Ambivalenz zählt zu den Ursachen....
des weiteren Erbfaktoren....
und,und,und.....

Damit ist nicht zu spassen! Einem Patienten nur mit Gesprächen heilen zu wollen könnte fatale Auswirkungen haben!!!
Nämlich das der jenige immer weiter in die Psychose verfällt!!!

:liebe1:

Die Ärzte sagten, dass wenn bei meiner Mutter zB die Therapie schon in der Kindheit angefangen hâtte, könnte sie auf die Medikamente verzichten.

Übrigens hoch kam die ganze Sache, nach dem sie bei einigen Hândeaufleger und Geistheilern gewesen ist. Ich finde das auch sehr unverantwortlich, dass heute alle môglichen Leute energetische Blockaden hochholen und die Menschen dann so einfach ohne diese bewusstgewordenen Blockaden zu verarbeiten, wegschicken und die Tûr vernageln.

Beispiel meiner Familie soll eine Lehre sein.

Damit ist nicht zu spassen. Heute nimmt sich jede Hausfrau das Recht, die tiefsitzenden Verletzungen lösen zu wollen. So etwas sollte man verbieten!

Eine Hausfrau wird auch keine Medikamente verschreiben.

Bevor man sich da einweihen lässt(in was auch immer), soll man 'ne richtige psychologische Grundausbildung machen. Sonst ist das ausserhalb jeglicher Verantwortung!

:liebe1:
 
Werbung:
Hallo Pelisa ,
mag ja sein , dass Du in irgendeiner Ausbildung ueber Schizophrenie unterrichtet wurdest .
Ich habe sie !
Du wirst dabei immer eine Aussenstehende bleiben . Ich werde fuer mein ganzes Leben ein Insider bleiben .
Ich nehme seit 8 Jahren keine Antipsychotika mehr . Ich war heute bei der Aerztin und nicht gestern .
Ich kann heute klare Saetze schreiben , weil es die einfache Natur des Geistes ist , eigentlich sofort umschalten zu koennen .
Aber dann verdient Ihr ja nicht mehr soviel an der ganzen Geschichte - und das schmeckt Euch nicht .
Mein Therapeut ist kostenlos.
Mein Therapeut ist allmaechtig .
Mein Therapeut liebt seine Patienten .
 
Zurück
Oben