Schizophrenie

Werbung:
Ich hab jetzt nach ganz anderen Dingen gefragt...

Na gut, füge ich halt eine weitere abgebrochene Diskussion zu meiner langen Liste hinzu und bilde mir still und völlig ohne Statistik eine Meinung.
 
Pelisa schrieb:
Mir ging es nur darum, klar zu stellen, dass Medikamente durchaus ihren Zweck erfüllen können und nicht grundsätzlich abgelehnt werden dürfen.

Hallo,

vor allem wenn es Klienten sehr schlecht geht können sie das nicht erkennen wie sie auf andere Menschen wirken,
wann sie eine Fremd oder Eigengefährdung absolvieren,
das stelle ich immer wieder bei unserem Klientel fest.
Oftmals denken sie das sie keine Medis benötigen und tricksen,
aber durch die Verschlechterung Ihres Zustands wird das dann immer offensichtlich das sie die Medieinnahme unterbrochen haben.

Gruß

Sonja
 
Ja,und viele die Medikamente einnehmen sind in der ersten Zeit depressiv, weil der Dopamin-Spiegel sinkt und damit die typischen Symptome der Euphorie bei der Psychose wegfällt...
Daher denken die Patienten es ginge ihnen mit Medikamenten schlechter...
und setzen diese eigenhändig ab...somit nimmt die Psychose langsam aber sicher wieder ihren Verlauf...am Anfang noch steuerbar...
 
Hallo,

manchmal ist dann nur noch der sichere Weg,
des regelmäßigen Medispiegels die Depotspritze, für den Klienten.
Sie fühlen selbst nicht wie schlecht es Ihnen geht,
wenn sie nix einnehmen wie unruhig und desorientiert oder
sogar auch gefährlich sie auch manchmal sein können,
für sich oder andere Personen.
Die Medis haben ja leider auch Ihre nachteiligen Nebenwirkungen
(Trippeln, Gewichtszunahme....)
aber immerhin besser wie das andere Verhalten ohne Medis.

Viele Grüße:liebe1:

Sonja
 
Werbung:
Deshalb bin ich gegen Channeln lernen. Woher will man denn wissen ob das Medium nicht schizophren ist ? Da wo sog,andere Wesenheiten im Spiel sind die dann eventuel die Kontrolle übernehmen und dich vielleicht sogar im denken ,Handeln und fühlen beeinträchtigen ,da kann es sowas auch geben. Sogar Besetzungen etc... Meine Meinung zum Channeln lernen ist - Finger weg davon.

ASW erlernen und Hellsichtigkeitstraining ist was anderes ,denn da ist man selber noch der Herr im Hause und es sind keine weiteren Seelen ,Wesen irgendwo anwesend.

Schizophrenie erkennt man vielleicht auch dadurch ,wenn man sich urplötzlich mit Wesen unterhält und dann einen verbalen Dialog mit Wesen führt und fördert der sich dann in einen Wahn hineinsteigert. Hab schon solche Leute gesehen.Ich hab deshalb kein Bock channeln zu erlernen .

LG
 
Zurück
Oben