bei mir ist auch eine schizoide psychose ausgebrochen, allerdings höre ich keine stimmen. es war mehr so ein in eine andere, höhere seinsebene übergleiten, jedoch fühlte ich mich damals nicht bereit, habe "nein" gesagt - danach war ich irgendwie mehrere tage in einem wunderbaren ereleuchtungszustand, dann hatte ich jedoch das gefühl, dass jemand meine gedanken kontrolliert, mich überwacht etc. - extrem starker druck im kopf, sehkrämpfe und sprachstörungen waren die folge - das komische war, dass ich in diesem moment der psychose sowas wie "schicksal" gesehen habe; irgendwie tat sich der himmel auf, ich sagte mir die ganze zeit, ich bin der eine, der auserwählte und das schicksal an mich an genau diesen punkt gebracht um etwas zu tun, das damals mit verdrängter liebe zusammenhing - und komischerweise hatte ich unglaublich viele zeichen, die auf meine gedanken wunderbar passten; ich müsste jetzt eine lange geschichte erzählen, aber dieser plötzliche ausbruch deckte sich mit manchen ereignissen, die einfach nicht zufällig einhergehen konnten - die konsequenz war dann, dass ich entweder einsah, mich psychiatrisch einliefern zu lassen oder mich an diejenigen, die verantwortlich waren für den ausbruch meiner psychose, die durch eine form persönlicher herabwürdigungen entstand, zu rächen - es war wie eine negative abwärtsspirale; entweder entschied ich mich für das seelische leid und die psychose zu rächen oder ich begebe mich in psychiatrische behandlung - ich entschied mich vorerst für das letztere.
jetzt bin ich eigentlich symptomfrei, aber ich bin nicht mehr der alte, ein großer teil von mir fehlt - wie hinausgerissen - ich hatte damals das gefühl, jemand stiehlt meine gedanken - ich hatte mein leben über so ein großes und komplexes gedankengebäude aufgebaut, das letztlich meine persönlichkeit darstellte - aber jetzt ist nur noch ein bruchteil davon vorhanden. und dieser zustand ist die hölle für mich, obwohl ich ja eigentlich symptomfrei bin. aber ich bin nicht mehr da.
hat jemand mit schiziphrenie erfahrung gemacht mit seelenrückholung oder schamanismus und kennt diesen zustand? hat ihm das irgendwie weitergeholfen?
ich weiß, dass ich in einer bestimmten situation vor dem ausbruch der psychose auf bestimmte weise hätte reagieren müssen und mir das seelische leid, das mir von anderen mutwillig zugefügt wurde, nicht zulassen hätte sollen - aber ich war von den erleuchtungsmomenten so geblendet, das ich nicht agieren konnte - und nur ein handeln in dieser situation hätte den vollen ausbruch der psychose wahrscheinlich verhindert. ein natürliches herbeiführen dieser situation ist aber nicht mehr möglich. ich muss mich mit künstlichen hypothesen rumschlagen und in einer 2. natur leben. mein wahres ich liegt irgendwo begraben. ich habe das gefühl, dass ich hauptsächlich auf der oberfläche mit urinstinkten funktioniere und tiefes denken nicht mehr möglich ist.
entweder ich krieg das mit einem schamanen wieder irgendwie hin oder die personen die dafür verantwortlich sind werden für ihr handeln eine vergeltung erfahren.