Schizophrenie (Was kann ich tun?)

Wer hat denn die Diagnose gestellt?

Ja, das ist wohl ne wichtige Frage, und in dem Zusammenhang auch gleich

schulmedizin haut nicht hin (heilung auf der grobstofflichen ebene)

Ich dachte, Schulmedizin sei gar nicht zugänglich, woher willst du das also wissen?

ich hab die letzten 2 tage unmengen im net dazu gelesen, und all diese loesungen auf der grobstofflichen ebene waren mit einem handstreich vom tisch...

Kannst du erklären,warum?

ich 'arbeite' auf der feinstofflichen ebene und werde euch in 2 wochen berichten was draus geworden ist

Und du hältst dich für gut genug, jemanden zu "behandeln", der eventuell an einer akuten Schizophrenie leidet? Hast du auch nur den Schimmer einer Ahnung, was du da anrichten und verschlimmern kannst?

ciao, :blume: Delphinium

Werbung:
... wer stellte die diagnose...
die diagnose wurde sicherlich von aerztlicher seite gestellt, da sie es schon seit 9 jahren hat - da hat die familie schon getan was soweit moeglich war - hier ist die medizinische versorgung kostenlos, also der arztbesuch ist gratis, aber dann gibts ohne geld weder einweisung oder medikamente

...schulmedizin haut nicht hin... weil sie eben nicht zugaenglich ist

... war mit einem handstreich vom tisch... weil sie eben nicht zugaenglich ist

und zur 4. frage, lieber delphinium, was willst du jetzt ueber mich hoeren, und warum?

george

und zur 4. frage, lieber delphinium, was willst du jetzt ueber mich hoeren, und warum?

Primär geht es mir darum, dir die Verantwortung bewusst zu machen, die du eingehst, wenn du jemand Schizophrenen mit "magischen" Mitteln bearbeitest. Außerdem habe ich ehrliches Interesse daran, was genau du machen willst. Ich stehe traditioneller bzw. "esoterischer" Heilweise nicht direkt ablehnend gegenüber. Ich würde auch nochmal über die Möglichkeit nachdenken, über Spenden aus Europa oder USA oder Kuba o.ä. an Medikamente zu kommen, so etwas wird ja beispielsweise auch für Empfänger in Osteuropa praktiziert.

ciao, :blume: Delphinium

... mir die verantwortung bewusst machen... - danke, werde dem aspekt noch mer gedankenzeit widmen, du sagst das naemlich nicht aus zufall...

... dein interesse daran werde ich in einiger zeit befriedigen (beitrag 104)...

... spenden sammeln? geht sicherlich, dann haett ich aber ein richtig zeitaufwendiges projekt am laufen...

george

Ich halte es für sehr, sehr unwahrscheinlich, eine Schizophrenie neun Jahre lang unbehandelt zu überstehen ggfs. auch nur zu überleben!!!
(meine Güte - wo ist diese Person untergebracht???)

sie lebt in der familie, mit mutter, tante und deren freundin

der terror geht morgens los wenn sie aufsteht, zertruemmert jeden tag was, es ist eh in den hausern hier nicht viel, uns das ist kaputt, schlaegt die mutter wenn die unterhosen von gestern nicht gewaschen sind, machmal rufen die nachbarn die feuerwehr

sie denkt sich luegen aus, erzaehlt die wildesten geschichten, erzaehlt wer sie alles ist, mal der, mal die - sie fuehlt sich als mann, zieht nur jungszeug an, will endlich auch ne freundin haben, redet pausenlos von fi..en, will sich endlich den busen abschneiden...

und wenn mal geld da ist gibts abends schlaftabletten und dann ist endlich ruhe - machmal werden auch die medikamente gekauft, dann sind die stimmen weg...

so lebt sie

george

bei mir ist auch eine schizoide psychose ausgebrochen, allerdings höre ich keine stimmen. es war mehr so ein in eine andere, höhere seinsebene übergleiten, jedoch fühlte ich mich damals nicht bereit, habe "nein" gesagt - danach war ich irgendwie mehrere tage in einem wunderbaren ereleuchtungszustand, dann hatte ich jedoch das gefühl, dass jemand meine gedanken kontrolliert, mich überwacht etc. - extrem starker druck im kopf, sehkrämpfe und sprachstörungen waren die folge - das komische war, dass ich in diesem moment der psychose sowas wie "schicksal" gesehen habe; irgendwie tat sich der himmel auf, ich sagte mir die ganze zeit, ich bin der eine, der auserwählte und das schicksal an mich an genau diesen punkt gebracht um etwas zu tun, das damals mit verdrängter liebe zusammenhing - und komischerweise hatte ich unglaublich viele zeichen, die auf meine gedanken wunderbar passten; ich müsste jetzt eine lange geschichte erzählen, aber dieser plötzliche ausbruch deckte sich mit manchen ereignissen, die einfach nicht zufällig einhergehen konnten - die konsequenz war dann, dass ich entweder einsah, mich psychiatrisch einliefern zu lassen oder mich an diejenigen, die verantwortlich waren für den ausbruch meiner psychose, die durch eine form persönlicher herabwürdigungen entstand, zu rächen - es war wie eine negative abwärtsspirale; entweder entschied ich mich für das seelische leid und die psychose zu rächen oder ich begebe mich in psychiatrische behandlung - ich entschied mich vorerst für das letztere.
jetzt bin ich eigentlich symptomfrei, aber ich bin nicht mehr der alte, ein großer teil von mir fehlt - wie hinausgerissen - ich hatte damals das gefühl, jemand stiehlt meine gedanken - ich hatte mein leben über so ein großes und komplexes gedankengebäude aufgebaut, das letztlich meine persönlichkeit darstellte - aber jetzt ist nur noch ein bruchteil davon vorhanden. und dieser zustand ist die hölle für mich, obwohl ich ja eigentlich symptomfrei bin. aber ich bin nicht mehr da.

hat jemand mit schiziphrenie erfahrung gemacht mit seelenrückholung oder schamanismus und kennt diesen zustand? hat ihm das irgendwie weitergeholfen?

ich weiß, dass ich in einer bestimmten situation vor dem ausbruch der psychose auf bestimmte weise hätte reagieren müssen und mir das seelische leid, das mir von anderen mutwillig zugefügt wurde, nicht zulassen hätte sollen - aber ich war von den erleuchtungsmomenten so geblendet, das ich nicht agieren konnte - und nur ein handeln in dieser situation hätte den vollen ausbruch der psychose wahrscheinlich verhindert. ein natürliches herbeiführen dieser situation ist aber nicht mehr möglich. ich muss mich mit künstlichen hypothesen rumschlagen und in einer 2. natur leben. mein wahres ich liegt irgendwo begraben. ich habe das gefühl, dass ich hauptsächlich auf der oberfläche mit urinstinkten funktioniere und tiefes denken nicht mehr möglich ist.

entweder ich krieg das mit einem schamanen wieder irgendwie hin oder die personen die dafür verantwortlich sind werden für ihr handeln eine vergeltung erfahren.

dieses scheiss leben war mal ein leben, das ich geliebt habe, aber unter diesen bedingungen ist das ganze leben nur noch orientierungsloses leiden. ich kann mich nicht damit begnügen zu "überleben"; ich will mein altes leben in alter qualität wieder haben - diese scheiß behandlungen helfen einem nicht weiter; man redet mit den psychiatern auf völlig unterschiedlichen ebenen und die medikamente bringen mich auch nicht mehr zurück; das effektivste wirken der medikamente sind gangstörungen, gangunsicherheit, gedächtnisverschlechterung und ein euphorisches pushen - aber nicht die wiederherstellung meines alten ichs.
das ganze ist ohnehin sinnlos zu behandeln, weil es nur diesen einen auslösenden moment gab, der die psychose verhindern hätte können und dieser moment ist nicht wiederherstellbar - je mehr sinnlosgespräche ich über etwas führe, das ich in worte nicht fassen kann, desto mehr verläuft man sich in den wirrungen der psychose - bis man unter einem berg von verwirrungen begraben wird und einen betonblock im kopf spürt - auflösen tut das alles aber nichts mehr.

Werbung:
bei mir ist auch eine schizoide psychose ausgebrochen, allerdings höre ich keine stimmen. es war mehr so ein in eine andere, höhere seinsebene übergleiten, jedoch fühlte ich mich damals nicht bereit, habe "nein" gesagt - danach war ich irgendwie mehrere tage in einem wunderbaren ereleuchtungszustand, dann hatte ich jedoch das gefühl, dass jemand meine gedanken kontrolliert, mich überwacht etc. - extrem starker druck im kopf, sehkrämpfe und sprachstörungen waren die folge - das komische war, dass ich in diesem moment der psychose sowas wie "schicksal" gesehen habe; irgendwie tat sich der himmel auf, ich sagte mir die ganze zeit, ich bin der eine, der auserwählte und das schicksal an mich an genau diesen punkt gebracht um etwas zu tun, das damals mit verdrängter liebe zusammenhing - und komischerweise hatte ich unglaublich viele zeichen, die auf meine gedanken wunderbar passten; ich müsste jetzt eine lange geschichte erzählen, aber dieser plötzliche ausbruch deckte sich mit manchen ereignissen, die einfach nicht zufällig einhergehen konnten - die konsequenz war dann, dass ich entweder einsah, mich psychiatrisch einliefern zu lassen oder mich an diejenigen, die verantwortlich waren für den ausbruch meiner psychose, die durch eine form persönlicher herabwürdigungen entstand, zu rächen - es war wie eine negative abwärtsspirale; entweder entschied ich mich für das seelische leid und die psychose zu rächen oder ich begebe mich in psychiatrische behandlung - ich entschied mich vorerst für das letztere.
jetzt bin ich eigentlich symptomfrei, aber ich bin nicht mehr der alte, ein großer teil von mir fehlt - wie hinausgerissen - ich hatte damals das gefühl, jemand stiehlt meine gedanken - ich hatte mein leben über so ein großes und komplexes gedankengebäude aufgebaut, das letztlich meine persönlichkeit darstellte - aber jetzt ist nur noch ein bruchteil davon vorhanden. und dieser zustand ist die hölle für mich, obwohl ich ja eigentlich symptomfrei bin. aber ich bin nicht mehr da.

hat jemand mit schiziphrenie erfahrung gemacht mit seelenrückholung oder schamanismus und kennt diesen zustand? hat ihm das irgendwie weitergeholfen?

ich weiß, dass ich in einer bestimmten situation vor dem ausbruch der psychose auf bestimmte weise hätte reagieren müssen und mir das seelische leid, das mir von anderen mutwillig zugefügt wurde, nicht zulassen hätte sollen - aber ich war von den erleuchtungsmomenten so geblendet, das ich nicht agieren konnte - und nur ein handeln in dieser situation hätte den vollen ausbruch der psychose wahrscheinlich verhindert. ein natürliches herbeiführen dieser situation ist aber nicht mehr möglich. ich muss mich mit künstlichen hypothesen rumschlagen und in einer 2. natur leben. mein wahres ich liegt irgendwo begraben. ich habe das gefühl, dass ich hauptsächlich auf der oberfläche mit urinstinkten funktioniere und tiefes denken nicht mehr möglich ist.

entweder ich krieg das mit einem schamanen wieder irgendwie hin oder die personen die dafür verantwortlich sind werden für ihr handeln eine vergeltung erfahren.

Hi,

harte Sache. Darf man erfahren, inwieweit die Person/en für die Psychose verantwortlich sind?
Wobei ich nicht glaube, das Vergeltung in so einem Fall Heilung herbeiführt...

Greetz,
Sheela

Zurück
Oben