Schizophrenie (Was kann ich tun?)

Hallo, Matthias..
Du hast Dir eine Fremdseele eingefangen.
Das wäre sehr elegant und rasch zu klären.
Weil ich aber deshalb hier nicht im Forum bin, sondern nur dann und wann Wahrheiten die alle Welt nicht kennt herschreibe, möchte ich Dir schon etwas zeigen....kannst es ausprobieren:
Wenn Schizophrene sich länger in den Spiegel schauen (oder anderweitig behaftete - ebenso ein "Selbsttest"), und auf einmal das Gesicht total verändert wahrgenommen ist - dann ist ein fremdes Wesen dabei.
So manche - Wahrheit ist das - bekommen zutiefst Angst dabei, "sich selbst" (da nicht alleine aktiviert in einem Körper) länger in die Augen zu sehen etc.
Lg. Angel

Also ich dreh hier gleich ab! Husch weg hier, du bist für den Jungenn schwer gefährlich!!! Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte, bei dem was hier Schooko oder Angel schreiben.

Matthias, bitte, BITTE verlasse diesen Thread, verlasse dieses Forum und such dir professionelle Hilfe bei Fachleuten. Bzw nehme sie weiter in Anspruch.
Ich hab grad nicht die Zeit, diverse Beiträge zu zitieren und kommentieren, werde das aber noch nachholen.

Doch als ich den Dreck hier gerade gelesen habe, ist es mir eiskalt den Rücken runterglaufen!

@Angel:Zu dir fällt mir nur ein Satz ein: NEIN ZU DROGEN!!!:schmoll:

Bis später,
zutiefst brüskiert, Sheela
 
Werbung:
Ein vernünftiges Umfeld ist tatsächlich schwer zu finden. Möglichkeiten wären zb:
http://www.seminarzentrum-riederalp.de (Arbeiten als spirit.Übungsweg - kochen, hauswirtschaft, kl.Gehalt)
http://schweibenalp.ch Arbeitsgemeinschaft, Seminarzentrum, Urlaubsort, Berner Oberland.
Ausbildung zum Wanderschäfer 04338-999552
http://yoga-vidya.de drei YogaSeminarHäuser: TeutoburgerWald, Westerwald, Nordsee
Land-WG@gmx.de (01520-4664898) LandWG in Meckl.Vor. Selbstversorgung, Milchschafe... Alter egal
waltull@web.de 0049(0)66101-53109 ältere Hausgemeinschaft, auch Jüngere, in Bregenz bzw. Rheintalgebiet.
Das Alter genießen Aufwachen in der Natur Vegetarisch bekocht werden Betreut von freundlichen Menschen. Wir freuen uns auf Sie! 07977-911937
http://karuna.ch Buddh.Med.Zentrum mit Blick auf Thunersee und Berner Alpen

Sind tatsächlich ein paar nette Links dabei.

So etwas wollte ich immer vor dem Ausbruch meiner Psychose mal machen - mit "Gleichgesinnten". Werd ich vielleicht demnächst mal tun müssen, wenn die (psychische) Alles-oder-Nichts-Reise zum Schamanen meinen finanziellen Rahmen sprengt. :rolleyes:
 
Ein vernünftiges Umfeld ist tatsächlich schwer zu finden. Möglichkeiten wären zb:
http://www.seminarzentrum-riederalp.de (Arbeiten als spirit.Übungsweg - kochen, hauswirtschaft, kl.Gehalt)
http://schweibenalp.ch Arbeitsgemeinschaft, Seminarzentrum, Urlaubsort, Berner Oberland.
Ausbildung zum Wanderschäfer 04338-999552
http://yoga-vidya.de drei YogaSeminarHäuser: TeutoburgerWald, Westerwald, Nordsee
Land-WG@gmx.de (01520-4664898) LandWG in Meckl.Vor. Selbstversorgung, Milchschafe... Alter egal
waltull@web.de 0049(0)66101-53109 ältere Hausgemeinschaft, auch Jüngere, in Bregenz bzw. Rheintalgebiet.
Das Alter genießen Aufwachen in der Natur Vegetarisch bekocht werden Betreut von freundlichen Menschen. Wir freuen uns auf Sie! 07977-911937
http://karuna.ch Buddh.Med.Zentrum mit Blick auf Thunersee und Berner Alpen

(habe ich mir mal für mich selbst rausgeschrieben. dort kann man überall eine Zeit lang bleiben, bzw. mitarbeiten. Alles in der Natur draußen)

Mit Drogen ist es so: Es kommt nur das hoch was eh da ist; allerdings möglicherweise in irrer Geschwindigkeit. Es wird wahrgenommen was da ist; allerdings ungebremst.
Es ist als würde ich dich bei der ersten Trainingseinheit adhoc 10km laufen lassen. Das ist einfach zu viel, und für den Organismus schwer verkraftbar. Jetzt musst du halt den Muskelkater sich rausarbeiten lassen :)

Ayah. passt nicht nach Wien. (meine Meinung)

Ich persönlich passe immer auf mit welchen Leuten ich rede und was ich mir anhöre (ich schalte auch bei der Werbung im TV ausnahmslos zumindest den Ton stumm).


Sorry, sämtliche spirituellen Einrichtungen die ich kennengelernt habe sind mit Recht vorsichtig bei der Aufnahme von Personen mit psychischen Erkrankungen, nicht weil sie da ein persönliches Problem mit haben sondern weil es ein unkalkulierbares Risiko für diese ist.

Und der Rat den Schooko zum Thema Drogen gibt ist einfach fahrlässig. Weil Drogen die Nervenzellen im Gehirn beeinflusse. Das kann schon bei Gesunden zu einer Drogenpsychose führen. Also kann man es mit Psychose in der Vorgeschichte einfach nur vergessen. Also es wäre nett wenn du in dem Zusammenhang Drogen nicht so verharmlosen würdest, daß da "irgendwelche Sachen hochkommen"
 
Sorry, sämtliche spirituellen Einrichtungen die ich kennengelernt habe sind mit Recht vorsichtig bei der Aufnahme von Personen mit psychischen Erkrankungen, nicht weil sie da ein persönliches Problem mit haben sondern weil es ein unkalkulierbares Risiko für diese ist.

Warum haben diese Einrichtungen ein besonderes Augenmerk auf Leute mit psychischen Erkrankungen? Heisst das, dass die spirituelle Arbeit dort konraproduktiv auf die Psyche der Menschen wirken kann, die zB schon mal eine Psychose erlebt haben oder wollen die sich einfach vor unkontrollierten Ausbrüchen von Psychotikern schützen?

Du hast auch geschrieben, dass du mal eine Psychose hattest. Wie ist die geheilt? Hast du dich nachher irgendwann wieder vollkommen wiederhergestellt gefühlt? Also auch nach der Negativsymptomatik, falls du welche hattest? Ist dein "Ich-Paradigma" wieder vollständig zusammengekommen? Sind die formalen Denkstörungen verschwunden?
 
Warum haben diese Einrichtungen ein besonderes Augenmerk auf Leute mit psychischen Erkrankungen? Heisst das, dass die spirituelle Arbeit dort konraproduktiv auf die Psyche der Menschen wirken kann, die zB schon mal eine Psychose erlebt haben

Ja.

Es gibt auch genug Schamanisierende (Als Beispiel, weil dich das ja anzuziehen scheint) die dich als Klienten ablehnen werden (Du wirst natürlich mehr finden, die dich nicht ablehnen werden, ist ja ein gutes Geschäft...), vor allem wenn du nicht stabil bist. Dazu eine Frage: Hältst du dich für stabil?

ciao, :blume: Delphinium
 
Ja.

Es gibt auch genug Schamanisierende (Als Beispiel, weil dich das ja anzuziehen scheint) die dich als Klienten ablehnen werden (Du wirst natürlich mehr finden, die dich nicht ablehnen werden, ist ja ein gutes Geschäft...), vor allem wenn du nicht stabil bist. Dazu eine Frage: Hältst du dich für stabil?

ciao, :blume: Delphinium

Ich hab neulich gekifft und nichts ist passiert. Ich fühle mich schon einigermaßen "stabil". Aber es ist natürlich schwer einzuschätzen, meine Stabilität hat sich irgendwie langsam aufgebaut. Anfangs hatte ich so das Gefühl, dass der Druck in meinem Kopf anstieg, wenn ich mich mit bestimmten Dingen auseinandergesetzt oder mich mit irgendwelchen Reizen überflutet habe. Es war zB unmöglich in einer Buchhandlung zu sitzen und dort ein Buch zu lesen, wegen all der Hintergrundgeräusche, die meinen Kopf zum platzen brachten. Da hatte ich immer das Gefühl, es könnte gleich wieder mit irgendwas "losgehen". Aber das ist weg. Ich bin irgendwie auf einem "konstanten Level" ohne Wahrnehmungsveränderungen. Aber Ayahuasca ist ja etwas, das an Intensität nochmal vieles übersteigt. Aber ich denke, dass ich mich nach so einer Erfahrung wieder rekonstituieren würde.

Was ich übrigens mal gehört habe, ist, dass bei manchen Leuten die Psychose wieder gefährdet ist auszubrechen, wenn sie sich mit bestimmten Themen auseinandersetzen oder irgendwas bestimmtes hören. Musik oder Töne. Bach zB oder so. Wie in Clockwork Orange, als man diesen Typen gezwungen hat, Beethoven zu hören und ihm gleichzeitig grausame Bilder ins Bewusstsein geprägt hat.

Als meine Psychose in den ersten 2 Wochen wirklich schlimm war, musste ich die ganze Zeit an Nietzsche denken und dass er mich verarscht hat, ich musste ihn andauernd umdeuten und irgendwann bekam ich einen großen Knoten im Kopf. Und letztendlich hat das auch für diese "fressen-oder-gefressen-werden"-Gefühl gesorgt, das ich beim Blick aus dem Fenster in die "Wirklichkeit" hatte. Unzählige "Willen zur Macht" in Echtzeit ohne Schablonen wahrgenommen.

Seither hab ich irgendwie das Gefühl, dass ich mich in ihn nicht mehr hineindenken kann und wenn, dann kommt so ein schwammiges Gefühl in meinem Kopf. Ich fänds schlecht, wenn jetzt manche Themen für mich "tabu" wären zu denken. Aber der Typ in Clockwork Orange wurde ja auch wieder geheilt von seiner staatlich induzierten Psychose. :)

Naja, bis auf diese nietzschesken Momente fühl ich mich eigentlich stabil.
 
Also, Era vulgaris - es ist eigentlich ein sehr weitreichendes Thema.
Es kommt eine fremde Geistesgegenwart, die resonant ist zu jenem sehr offenen Verstand, der wehrlos gemacht ist. Geht auch so zb. unter schwerer Narkose - oder
einem gewaltigen Alkoholrausch, aber ebenso bei einem schweren Schock.
Es gibt Seelen, Era v.
Eine Seele ist wiederum nichts anderes als eine geballte Ladung Energie. Mit allen Informationen dessen, was gelebt wurde.
Kommt die Seele nicht dahin, wo sie hingehört, sucht sie einfach nach etwas, wo sie weiterleben kann.
Ein ziemlich kräftiger Körper braucht das gar nicht zu sein - es kann sogar Kinder treffen im übrigen.
Der Verstand wiederum ist durch die Seelenkraft die den Körper am Leben erhält, geführt.
Macht "das" auf durch obige Möglichkeiten (es gäbe da noch einige mehr übrigens), haftet diese fremde Seele (massiv an Lebendigkeit wieder interessiert der Grund) halt an.
Es beginnt schubweise.
Ist der Verstand sehr klar, geht es selten aber auch wahr, dass der Verstand das nicht hineinfliessen lässt.
In den allermeisten Fällen lebt sich aber diese Fremdseele immer mehr "ein".
Es kommt zu einem argen Kraftspiel.
Jede Seele möchte dasein, und den Körper ja leben und alles tun, was sie dann will.
Lässt das eine nach, weil geschwächt durch "das andere" Sein, ist halt das Stärkere immer am Ruder dabei.
Alles was Du meinst lächerlich zu sehen, ist eigentlich sehr, sehr oft zu sehen hier in dieser Welt.
Alles was aber Seelen lenken und Energien klar zerlegen kann, kann da helfen. Probieren übrigens tun das sehr viele.....erfolglos zumeist.
Lg. Angel
 
Also ich dreh hier gleich ab! Husch weg hier, du bist für den Jungenn schwer gefährlich!!! Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte, bei dem was hier Schooko oder Angel schreiben.

Matthias, bitte, BITTE verlasse diesen Thread, verlasse dieses Forum und such dir professionelle Hilfe bei Fachleuten. Bzw nehme sie weiter in Anspruch.
Ich hab grad nicht die Zeit, diverse Beiträge zu zitieren und kommentieren, werde das aber noch nachholen.

Doch als ich den Dreck hier gerade gelesen habe, ist es mir eiskalt den Rücken runterglaufen!

@Angel:Zu dir fällt mir nur ein Satz ein: NEIN ZU DROGEN!!!:schmoll:

Bis später,
zutiefst brüskiert, Sheela



Hey, Sheela, warum nicht das jenen zeigen (sogar mit einem klasse Smiley-Pic haha), die das verhindern könnten mit "Finger weg" von psychisch labil machenden Sachen???
Weißt Du - es gibt sie ja so rundherum, die "professionelle Hilfe".
Sogar damit haben sich schon genug jemanden reingeholt in ihre Denke...
Es macht so rasch auf mit schwerer Psychopharmaka, dass Du mit 3x "nein Danke" auch nichts dagegenwenden könntest ;).
Ich möchte dieses Thema nur jenen zeigen, die vielleicht darauf aufmerksam sein können, dass das Gefahr bedeutet.
Ausserdem - es gibt soviele Mittelchen, die BEIDE dann benebeln.
Es gibt auch mehrfache Besetzungen, - damit Du vielleicht diesen Thread vor kotzen nicht mehr betrittst.
Ich bin keine, die gerne zofft...
Es zerstört alles, wenn jahrelang schwerste Psychomittelchen genutzt werden.
Es macht schwerfällig bis hinfällig mit der Zeit.
Das Gehirn besteht nämlich aus "Synapsen" auch - das sind Nervenverbindungen zu allen möglichen Anteilen im Gehirn eines Wesens.
Die werden mit der Zeit total geblockt.
Es beginnt rasch - der Körper verfettet (eine der Nebenwirkungen von Ani-Schizo-Medikamenten) - weil die Organe nicht mehr die Infos bekommen, was zu tun ist.
Das - steuert nicht ein Verstand, sondern das menschliche Gehirn.
Der Verstand wiederum - hat sich bei vielen erneuert, - da könntest Du einige wahre Berichte erfragen..
Nur - ich will mit solchen wie Dir hier nicht allzulange diskutieren.
No Ahnung von gar nix - aber sofort auf die Barrikaden...
naja.
Lg. doch auch für Dich gg
von Angel
 
Warum haben diese Einrichtungen ein besonderes Augenmerk auf Leute mit psychischen Erkrankungen? Heisst das, dass die spirituelle Arbeit dort konraproduktiv auf die Psyche der Menschen wirken kann, die zB schon mal eine Psychose erlebt haben oder wollen die sich einfach vor unkontrollierten Ausbrüchen von Psychotikern schützen?

Du hast auch geschrieben, dass du mal eine Psychose hattest. Wie ist die geheilt? Hast du dich nachher irgendwann wieder vollkommen wiederhergestellt gefühlt? Also auch nach der Negativsymptomatik, falls du welche hattest? Ist dein "Ich-Paradigma" wieder vollständig zusammengekommen? Sind die formalen Denkstörungen verschwunden?

Ich bin im Rahmen meiner Persönlichkeitsstörung psychotisch dekompensiert in einer Zeit wo ich emotional extrem gestresst war und zu viel Zeit alleine verbracht habe. Das ist von den Symptomen her praktisch das selbe wie eine normale Psychose, allerdings hat das erheblich weniger Tendenzen mit psychotischen Symptomen zu chronifizieren. Aber ich war lange Zeit total geschockt von dem Erlebnis und meine Konzentrationfähigkeit hat es auch dauerhaft verschlechtert.


Alle Arten von spiritueller Betätigung wollen einen dazu führen in das eigene Innenleben abzutauchen. Und damit muss man mit so einer Vorbelastung sehr vorsichtig sein. Besser sind sehr geerdete Beschäftigungen die in keiner Weise irgendeine magische oder überweltliche Realität ansprechen. Könne bei Personen mit Psychosetendenz zum Abtauchen in die nächste Wahnwelt begünstigen. Besser sind schöne Dinge die dafür sorgen daß man mit der Wirklichkeit in Berührung bleibt.
 
Werbung:
Es gibt auch mehrfache Besetzungen, - damit Du vielleicht diesen Thread vor kotzen nicht mehr betrittst.

Sorry, könntest du einfach mit dem Besetzungsmist aufhören.

Bei einer Psychose verschalten sich einfach im Gehirn Teile die normalerweise nicht verschaltet sein sollten. Also quasi ein Bypass um die Funktionen herum die einem immer genau sagen was von dem was einem durch den Kopf spukt nun ein äusseres Erlebnis ist, was in der Fantasie passiert, was real ist, was eigene Ängste etc.

Das wird zum Einheitsbrei und alles was im Unterbewusstsein normalerweise ungesehen so an unschönen Dingen lagert vermischt sich dann in die normal erlebte Tagesrealität rein. Ununterscheidbar.

Bei einer Psychose ist ganz genau eine Person/Seele/Bewusstsein beteiligt. Nämlich der Erkrankte selbst.

Und ja, ich bin in dem Fall Experte. Ich hab es am eigenen Leib erlebt. Das sollte langen um eine sinnvolle Erklärung dafür zu geben was da passiert, oder? Kannst du irgendwas vorweisen das dich qualifiziert hier über Psychosen zu reden?

Also hör auf über Psychosen hier solche Esososse von Fremdseelen und Besetzungen auszugiessen. Das sind genau die Urängste die der Psychotiker ohnehin schon hat, und zwar aufgrund der verdrehten Realitätswahrnehmung und der Wahnideen. Und diesen Mist weiter zu schüren ist einfach nur das letzte.

Wenn du keine Ahnung hast dann misch dich in die Diskussion einfach nicht ein. :wut1:
 
Zurück
Oben