Schizophrenie & Esoterik

wie soll man das verstehen ?

ich weiß, dass schizophrene in der lage sind ohne worte zu verstehen -
nicht unbedingt mit dem verstand - aber der sensibilität ihres empfindens.
es geht wohl in der hauptsache um das erspüren, dass etwas nicht stimmt - ohne allerdings genauer benennen zu können, was es ist, weil auch der kollektive verstand (noch) nicht in der lage ist zu präzisieren.

aber, wie schooko schreibt - und da gebe ich ihr mal ausnahmsweise recht -
es stimmt nicht an den grundlagen -
deshalb versuche ich ja selbst über die ursachenforschung der wahrheit näher zu kommen - und auch andere dafür zu interessieren.
aber es ist schwierig - denn wir (die menschheit) fühlt sich ja schuldig an dem was ist - und schuldgefühle haben es so an sich, ursachenforschung zu verhindern.

Werbung:
ich weiß, dass schizophrene in der lage sind ohne worte zu verstehen -
nicht unbedingt mit dem verstand - aber der sensibilität ihres empfindens.
es geht wohl in der hauptsache um das erspüren, dass etwas nicht stimmt - ohne allerdings genauer benennen zu können, was es ist, weil auch der kollektive verstand (noch) nicht in der lage ist zu präzisieren.

aber, wie schooko schreibt - und da gebe ich ihr mal ausnahmsweise recht -
es stimmt nicht an den grundlagen -
deshalb versuche ich ja selbst über die ursachenforschung der wahrheit näher zu kommen - und auch andere dafür zu interessieren.
aber es ist schwierig - denn wir (die menschheit) fühlt sich ja schuldig an dem was ist - und schuldgefühle haben es so an sich, ursachenforschung zu verhindern.

das merkt doch bereits jedes kleinstkind, wenn etwas in der luft liegt und stimmungen als schwingungen die atmosphäre erhellen oder belasten und das zwischenmenschliche klima erfreuen oder vergiften.

das merkt doch bereits jedes kleinstkind, wenn etwas in der luft liegt und stimmungen als schwingungen die atmosphäre erhellen oder belasten und das zwischenmenschliche klima erfreuen oder vergiften.

da hast du recht. :)

aber dem 'erwachsenen' ist die möglichkeit gegeben, trotz aller entwicklungsbedingter unterdrückung dieser fähigkeit, auch wieder zurückzufinden zu ihr - und -
wenn auch ganz besondere bedingungen zusammenspielen, entschlüsseln zu lernen.

sehr viele bleiben nur in dem empfinden stecken -
viele finden eine mögliche antwort - bleiben stehen - und versuchen sie als unumstößliche wahrheit zu verkaufen -
stichwort - unfehlbarkeit - -
manche gehen weiter....:trost:

da hast du recht. :)

aber dem 'erwachsenen' ist die möglichkeit gegeben, trotz aller entwicklungsbedingter unterdrückung dieser fähigkeit, auch wieder zurückzufinden zu ihr - und -
wenn auch ganz besondere bedingungen zusammenspielen, entschlüsseln zu lernen.

sehr viele bleiben nur in dem empfinden stecken -
viele finden eine mögliche antwort - bleiben stehen - und versuchen sie als unumstößliche wahrheit zu verkaufen -
stichwort - unfehlbarkeit - -
manche gehen weiter....:trost:

mir entzieht sich,
was genau dir unverständlich bleibt?

kommst du zu gott,
geht es nicht weiter. ;)

was verstehst du also darunter,
dein empfinden entschlüsseln zu wollen,
wenn doch wahrnehmung sich selber offenbart?

was meinst du damit,
in seinem empfinden für wen oder was
stecken zu bleiben?
und wenn du dich verfehlt fühlst,
was sich doch durch deine texte zieht,
bleibt es doch nicht aus,
dass du weiter gehen mußt,
um dich wieder unverfehlt zu finden. ;)

so wirst du dir dann selber augentrost. :trost:

wenn dich jedoch weiterhin hinsichtlich mir
der hafer sticht, ist vielleicht dein empfinden verstimmt
und du fühlst dich verfehlt...hmmm...:rolleyes:

...der hafer sticht, ist vielleicht dein empfinden verstimmt
und du fühlst dich verfehlt...hmmm...:rolleyes:

dein empfinden deckt sich - und zwar absolut - nicht mit meinem empfinden.

und es ist mir herzlich egal, wenn dein empfinden meint, dass sich mein empfinden als verfehlt empfinden würde.

aber ich schlage doch vor wieder zum thema zurück zu kehren. :)
eine störaktion konnte ich bereits unterbinden -
bei anderen wird es mir doch möglicherweise auch gelingen.

und viele Erwachsene haben genau das verlernt. Den Kindern wird eingeredet, dass sie ihren Gefühlen nicht vertrauen können (nicht allen, aber vielen) - und das glauben sie dann auch irgendwann.
Manche zerbrechen an dem Widerspruch zwischen ihrer Wahrnehmung und dem, was ihnen als wahr verkauft wird.

und viele Erwachsene haben genau das verlernt. Den Kindern wird eingeredet, dass sie ihren Gefühlen nicht vertrauen können (nicht allen, aber vielen) - und das glauben sie dann auch irgendwann.
Manche zerbrechen an dem Widerspruch zwischen ihrer Wahrnehmung und dem, was ihnen als wahr verkauft wird.

tja - ganz richtig - mir wurde immer erzählt - was ich empfinden würde wäre nicht wahr.

ich mistraue inzwischen jedem, der mir erzählen will, dass er/sie besser wüsste was ich empfinde -

denn ich weiß inzwischen ganz genau was ich empfinde -
und lasse mich mit sicherheit nicht mehr beirren darin.

jeder, der mir erzählen will, was er meint, dass ich empfinden würde - ist mir von grund auf suspekt.;)

tja - ganz richtig - mir wurde immer erzählt - was ich empfinden würde wäre nicht wahr.

ich mistraue inzwischen jedem, der mir erzählen will, dass er/sie besser wüsste was ich empfinde -

denn ich weiß inzwischen ganz genau was ich empfinde -
und lasse mich mit sicherheit nicht mehr beirren darin.

jeder, der mir erzählen will, was er meint, dass ich empfinden würde - ist mir von grund auf suspekt.;)

das ist aber respektlos Magdlena

Du hast dein Erkennniss auch durch den Austausch im Forum gewonnen und dafür muss dich auch bedanken können,,,

Werbung:
dein empfinden deckt sich - und zwar absolut - nicht mit meinem empfinden.

und es ist mir herzlich egal, wenn dein empfinden meint, dass sich mein empfinden als verfehlt empfinden würde.

aber ich schlage doch vor wieder zum thema zurück zu kehren. :)
eine störaktion konnte ich bereits unterbinden -
bei anderen wird es mir doch möglicherweise auch gelingen.

^^
du fühlst dich gestört
von meiner bemerkung
dass jegliches kleinstkind
bereits unterschwellig wahrnimmt
was du schizophrenen erwachsenen
zugewiesen hast?

Zurück
Oben