M
Mantodea
Guest
Gott sagte, nach eurem Galuben wird euch geschehen... und so ist es doch auch. Menschen glaubten seit jeher, dass es einen Teufel und Dämonen gibt... und nun gibt es sie auch.. so war es auch mit de Heiligen in der Geschichte der Menschheit... und mit Jesus.. und nun gibt es ie auch...
Wenn wir genug Menschen finden, die an unsere Heiligkeit glauben würden, könnten wir vielleicht ebenso eine Wirkung erreichen... ist die Kraft der Gedanken, die alles erschafft oder vernichtet.
Ich persönlich arbeite derzeit an einem neuen stimmigen Glaubenssystem für mich... will mich lösen von den Tulpas, die ich nicht mehr haben will... obwohl diese Wesen (auch der Teufel) schon lange eine Eigenständigkeit entwicklet haben und unseren Glauben nicht mehr für ihre Existenz brauchen. Jesus ist für mich das Symbol der Liebe und der Opferbereitschaft. Und deshalb schätze ich seine Existenz. Ob er deswegen schon heilig ist... wer weiß, für jene die ganz und gar in seinem Glauben zu leben bereit sind... ihnen wird er Heil bringen können... durch die Kraft ihres eigenen Glaubens.
Was denkst du darüber?
SE
hm.......eigentlich ganz ähnlich, wenn es nur unsere Gedanken sind die alles erschaffen haben,wo kommen dann wir her.?..Deiner Meinung nach..?
Ich glaube an Gott,der sich in seiner Liebe ausdehnte und dadurch sind wir entstanden,nach seinem Bild, wie es in der Bibel steht, dann haben wir einen Gedanken gehabt der uns materialisiert hat und jetzt sind wir im Körper und leben unser Ego und der Weg ist zu erkennen,
dass wir uns in den Körper hineingedacht haben uns und jetzt wieder zurückdenken müssen,resp. erkennen müssen,dass es uns im Körper nicht wirklich gibt und wir so sind wie Gott uns ,in seiner Ausdehnung von Liebe, ursprünglich erschaffen hat.....
So in etwa sehe ich es und Jesus ist für mich die Zentrale Figur die uns vorgelebt hat wie das funktioniert, er ist im Körper gestorben aber auferstanden und er wusste, dass er Gottes Sohn war und wir müssen das noch erkennen......desshalb halte ich mich an ihn...!....und an das was er gesagt und und uns vorgelebt hat...
passt hier nicht mehr zum Thema....