Schilddrüsenunterfunktion - Iodatum/Jod-Tropfen

Das mit das syntetisch hergestellten Hormon nur hilfen wird stimmt überhaupt nicht, entschuldige woher weisst du das?
Ich habe auch seit mehrere Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion und habe dadurch fast ins Koma gelegen.Ich bin fast gestorben nur weil ein incompetenter Arzt im weissen Kittel seine Arbeit nicht gut erledigt hat. Ich nehme tierliches Schilddrüsenhormon ein, täglich. Ich weiss das die meisten Ärzten davon nichts halten aber mir hat es geholfen und ich habe mein Leben wieder zurück bekommen. Es wird hergestelt in Dänemark aus gemahlenen Schweineschilddrüsen. Dieses Pulver wird in der Apotheke in Kapseln verarbeitet. Man kan es auch beziehen aus Amerika, unter den Namen "Armour Thyroid" ist das amerikanische Schilddrüsenpulver bekannt aber es ist ziemlich teurer wie das Pulver aus Dänemark. Der Punkt ist, ich lebte damals in Holland und da kann mann es noch ziemlich einfach bekommen aber hier in Deutschland wo ich jetzt wohne scheint es problematisch zu sein obwohl ich mal gehört habe das es eine Versandapotheke in Hamburg geben soll die das Medikament herstellt. Ich bekomme es noch immer aus Holland wo es bei meine Schwiegermutter geliefert wird und wenn einer von meine Familie zu mir kommt dan wird es mitgenommen. Ein Nachteil könnte sein das du Vegetarier bist aber bedenke an das andere Zeug klebt auch viel Blut. Wenn du letztendlich keine Medikamenten einnehmst wirst du irgendwann sterben......
Vielleicht weiss ein Naturarzt hier in Deutschland mehr über dieses Medikament.

Liebe Grüsse Misja

Von diesem Medikament habe ich heute gelesen. Was ist der Unterschied körperlich zu dem L Thyroxin, weißt du das?

lg Pia
 
Werbung:
Von diesem Medikament habe ich heute gelesen. Was ist der Unterschied körperlich zu dem L Thyroxin, weißt du das?

lg Pia

Hallo Pia,

Ich habe nicht sehr lange das synthetische Schilddrüsenmedikament eingenommen weil mein Körper anfing Wasser zu speichern, höchstens zwei Monaten waren es. Das synthetische Medikament ist im Gegensatz zu dem terischen von konstante Zusammenstellung damit meine ich alle Inhaltsstoffen sind immer in der gleiche Menge in eine Tablette drin. Bei die tierische Kapseln die seit einiger Zeit auch in Tabletten zu bekommen sind ist das nicht so. Bedenke das der Mensch nicht täglich den gleichen Dosis Stress abbekommt, an manche Tage Krank ist, im Winter oder Sommer lebt, eine faulen Tag hat oder einen sehr aktiven. Das heisst der Körper benötigt nicht jeden Tag die gleiche Portion Schilddrüsenhormon.
Mein damaliger NaturArzt hat gesagt das ich diese Krankheit bekommen habe weil ich nicht mit meine beide Beinen auf die Erde stehe, übrigens ist meine Schildrüsenerkrankung ausgelöscht durch eine schlimme Amalgamvergiftung.

Liebe Grüsse Misja
 
Ein Nachteil könnte sein das du Vegetarier bist aber bedenke an das andere Zeug klebt auch viel Blut.
Wenn du letztendlich keine Medikamenten einnehmst wirst du irgendwann sterben......

Aber hat man da denn eine andere Wahl? Kaum, oder? Nicht, dass ich wüsste zumindest.

Es wird hergestelt in Dänemark aus gemahlenen Schweineschilddrüsen.

Wenn ich das so lese, würde ich gerne komplett darauf verzichten. Ich hab's auch schon mal gelesen, dass L-Thyroxin vom Schwein kommt, aber nicht mehr daran gedacht. Die armen Schweine. Ausgebeutet werden die Tiere, bis auf den letzten Tropfen, den letzten Knochen, alles...
 
Hallo Pia,

Ich habe nicht sehr lange das synthetische Schilddrüsenmedikament eingenommen weil mein Körper anfing Wasser zu speichern, höchstens zwei Monaten waren es. Das synthetische Medikament ist im Gegensatz zu dem terischen von konstante Zusammenstellung damit meine ich alle Inhaltsstoffen sind immer in der gleiche Menge in eine Tablette drin. Bei die tierische Kapseln die seit einiger Zeit auch in Tabletten zu bekommen sind ist das nicht so. Bedenke das der Mensch nicht täglich den gleichen Dosis Stress abbekommt, an manche Tage Krank ist, im Winter oder Sommer lebt, eine faulen Tag hat oder einen sehr aktiven. Das heisst der Körper benötigt nicht jeden Tag die gleiche Portion Schilddrüsenhormon.
Mein damaliger NaturArzt hat gesagt das ich diese Krankheit bekommen habe weil ich nicht mit meine beide Beinen auf die Erde stehe, übrigens ist meine Schildrüsenerkrankung ausgelöscht durch eine schlimme Amalgamvergiftung.

Liebe Grüsse Misja

ICh sehe es auch so. Würde das andere auch mal probieren. Wie heißt das aus Holland?

Danke!
 
Ich habe mich schon immer ausgedrückt, aber eher schriftlich, habe gemalt ua.

sprechen aktiviert die Schilddrüse, sollte jeder bei einer Unterfunktion einfach mal versuchen und auch drauf achten. Schaden kann es doch wirklich nicht.
es geht aber wie gesagt wirklich um das "Sich" zeigen, nicht einfach ums rumlabern.

Aber ich glaube, da könnte ich inzwischen auch sprechen und alles wie ich möchte, was weg ist ist weg. Wenn nicht ein kleines Wunder geschieht.

Ich finde es im Moment gerade besser, damit zu leben, als mir immer wieder klar zu machen, wie schlimm das ist, was ja auch keinem hilft.
 
Da hast du Recht! :kiss4:

Danke.
650010s56dzjg63l.gif
 
einfach nochmal ne idee - hoffe ich wiederhole nichts...

die schilddrüse ist das verbindungsstück zwischen verstand (kopf) und gefühl (bauch)...

klemmt dieses wertvolle teil, dann funktioniert die kommunikation nicht, welche gemeint ist, sollte jeder selber drauf kommen...
und unser körper verfügt über sooo viele selbstheilungskräfte -wir sollten sie nur mal etwas ankurbeln oder nutzen...
alles bitte wertfrei zu verstehen... denn jeder hat seine eigenen erfahrungen und eigene sichtweisen - ist nur ein kleiner denkanstoss.
alles liebe
mystic​
 
Vorerst einmal vielen Dank für die zahlreichen und doch sehr unterschiedlichen Antworten. Ich werde mir morgen eure Gedanken und Erfahrungen näher ansehen.

Weitere Anregungen und eure Erfahrungen sind mir sehr willkommen.

Bis dahin wünsche ich gute Nacht!

Herzensfreudige Grüße!
 
Werbung:
Hat jemand Iodatum/Jod z. B. von Phytopharma versucht? Mit welchem Erfolg?

Freue mich über eure Erfahrungsberichte auch um anderweitige Anregungen. Die medikamentöse Behandlung ziehe ich als letzte Möglichkeit in Betracht.

Vielen Dank und liebe Grüße

Herzensfreude

Bei mir wurden vor 3 Jahren Unterfunktion mit kalten Knoten und Hashi diagnostiziert. Ich habe seither insgesamt nur 3 Wochen 1/2 Euthyrox genommen und "arbeite" seither ausschließlich mit Alternativen, in erster Linie nehme ich Schüßlersalze (Nr. 15, Nr. 9, Nr. 7, Nr. 3), aber auch die Essenzen von Lage+Roy., außerdem bekam ich von meiner Homöopathin Globuli zur Unterstützung der Schilddrüse (nehme ich derzeit nicht ein) . Außerdem nehme ich Selen und B-Vitamine.

Mir geht es sehr gut damit, die Werte haben sich leicht verbessert. Von Phytopharma wird bei Hashimoto die Muttertinktur Algen (Fucus vesic.) empfohlen.
 
Zurück
Oben