Schilddrüsenunterfunktion - Iodatum/Jod-Tropfen

Ich nehme seit 98 L Theroxin, und bin äußerst unzufrieden, von Heilung keine Spur. Die Krankheit ist zum Strillstand gekommen, aber die Schilddrüse arbeitet noch zu 35 %. Wie geht es weiter, ich weiß es nicht. Ich hasse diese Tabletten, diese Form von ruhigstellen.

Die Ursache liegt im Darm. Behandel mich ständig selbst, aber ich kann nicht ohne Medikamente auch nicht mit! Ohne habe ich eine starke Unterfunktion!
Was kann ich tun?

Also sorry, aber wenn ich das so lese, hab ich eher den Eindruck, du nimmst noch irgendwas anderes.

...oder du bekommst irgendwie irgendwas zu wenig bzw. verträgst irgendwas vielleicht auch nicht? ;)

Sorry, aber, hm. Du erwartest von L-Thyroxin 'Heilung'? Stillstand der Krankheit? L-Thyroxin 'stellt dich ruhig'?

Die Ursache liegt im Darm?
 
Werbung:
Viele Ärzte kennen sich mit der Dosierung garnicht aus. 125 ist nicht viel, das ist der Durchschnitt! Ich lag schon bei 225.

Ich kannte mal eine, die hat die Tabletten nicht korrekt eingenommen und hatte dann irgendwann auch eine so enorm hohe Dosis...

Anstatt sie mind. 20 bis 30 Minuten vor dem Essen zu nehmen, morgens, hat sie sie danach genommen.

Als sie sie dann korrekt eingenommen hat, ist die Dosis auch wieder runtergegangen.

Wieso sagst du es ist nicht schlimmes? Für mich schon! Nur weil keiner dran stirbt muss man es nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Ich empfand das auch lange Zeit alles als 'schlimm' - wobei ich das heute, wie gesagt, nicht mehr so sagen/sehen würde, dass es 'schlimm' ist. Wenn man anfängt zu akzeptieren und damit zu leben, dann entwickelt sich da mit der Zeit eher ein neutrales Gefühl. Es gehört zu mir und ich lebe damit. Und es gibt ja auch noch Unterschiede, was den Ablauf, das eigene Empfinden etc. angeht.

Ansonsten finde ich aber auch, hat niemand das Recht darauf mir zu sagen, da zu urteilen, was für mich 'schlimm' ist und was nicht.

Was für den einen 'schlimm' ist, ist für den anderen 'harmlos'.
 
Also sorry, aber wenn ich das so lese, hab ich eher den Eindruck, du nimmst noch irgendwas anderes.

...oder du bekommst irgendwie irgendwas zu wenig bzw. verträgst irgendwas vielleicht auch nicht? ;)

Sorry, aber, hm. Du erwartest von L-Thyroxin 'Heilung'? Stillstand der Krankheit? L-Thyroxin 'stellt dich ruhig'?

Die Ursache liegt im Darm?

:rolleyes: Was soll ich denn einnehmen, wenn ich sage ich nehme nur L Thyroxin?

Mir sagte man Anfang 98 das dieses L Thyroxin die SSD erholen läßt, was nicht so ist.

Ja der Darm ist da vorrangig. Ich denke das diese Erkrankung eine Mangelerkrankung der heutigen Ernährung ist. Ich ernähre mich vollwertig, ohne Zucker, ohne Auszugsmehl, ohne billige denautierten Öle, mit einem hohen Frischkostanteil.

Ich habe 34 kg abgenommen die ich seit anfang der Erkrankung in den Jahren immer zulegte, ich habe vieles heilen können. Nur weiß ich noch nicht wie ich der Unterfunktion bei komme. Nocheinmal die Tabletten absetzen, bringt nichts, habe das schon ein Jahr gemacht. ( vielleicht nicht lange genug?) weißnicht!
 
Was für den einen 'schlimm' ist, ist für den anderen 'harmlos'.

Für mich ist es schlimm! Ein Organ aus meinem Körper ist kaputt, unwiederruflich( vielleicht auch nicht) kaputt.

Heute operiert und toleriert man an den Krankheiten rum, man akzeptiert sie also normal. Das ist für mich nicht so. Da ist nix normal. Meine Galle wurde mir 99 entfernt, auch das sollte nix sein. Keiner weiß doch wirklich welche Auswirkungen das auf die Ernährung und damit auf die Leber die Entgiftung die sie macht, auswirkt.

Das neuste der Medizin (wird jetzt im TV geworben) man entfernt Stelen im Gehirn, die Epilepsie auswirken. Ich bin darüber nur noch fassungslos. Wir werden doch Augenscheinlich von der Pharmaindustier gehalten wie die Versuchskanickel im Labor!

L Thyroxin ist nur der Stoff der uns bei einer Unterfunktion fehlt. Zur Heilung wird nichts gegeben, wir gaukeln dem Körper vor damit, das alle Ok ist, ist doch klar das es weiter den Berg runtergeht! Es hat auch keiner wirklich Interesse daran hat.
 
Für mich ist es schlimm! Ein Organ aus meinem Körper ist kaputt, unwiederruflich( vielleicht auch nicht) kaputt.

Heute operiert und toleriert man an den Krankheiten rum, man akzeptiert sie also normal. Das ist für mich nicht so. Da ist nix normal. Meine Galle wurde mir 99 entfernt, auch das sollte nix sein. Keiner weiß doch wirklich welche Auswirkungen das auf die Ernährung und damit auf die Leber die Entgiftung die sie macht, auswirkt.

Das neuste der Medizin (wird jetzt im TV geworben) man entfernt Stelen im Gehirn, die Epilepsie auswirken. Ich bin darüber nur noch fassungslos. Wir werden doch Augenscheinlich von der Pharmaindustier gehalten wie die Versuchskanickel im Labor!

L Thyroxin ist nur der Stoff der uns bei einer Unterfunktion fehlt. Zur Heilung wird nichts gegeben, wir gaukeln dem Körper vor damit, das alle Ok ist, ist doch klar das es weiter den Berg runtergeht! Es hat auch keiner wirklich Interesse daran hat.

Genau so ist es.
 
:rolleyes: Was soll ich denn einnehmen, wenn ich sage ich nehme nur L Thyroxin?

Ich weiß auch nicht, hatte irgendwie so ein Gefühl, empfand es aber auch ein bisschen lustig, als ich das schrieb. ;)

Und dieses 'nur' hab ich hier vermutlich auch überlesen...

Im Endeffekt kann es mir auch so ziemlich gleich sein, wer was nimmt und wer nicht.

Nocheinmal die Tabletten absetzen, bringt nichts, habe das schon ein Jahr gemacht. ( vielleicht nicht lange genug?) weißnicht!

Ich würde meine auch nicht absetzen und es auch niemanden raten oder empfehlen. Ich empfand die Tabletten (L-Thyroxin) damals als meine Rettung. Sie halten mich sozusagen aufrecht, am Leben, meinen Körper...

Wer einmal so richtig in so einem Loch drin war, wird vermutlich gar nicht daran denken, gar nicht erst überlegen, sie wieder abzusetzen?

Ich weiß es auch nicht. Am besten jeder macht es so, wie er/sie es für sich richtig hält. Das sollte jeder für sich alleine entscheiden.
 
Ja der Darm ist da vorrangig. Ich denke das diese Erkrankung eine Mangelerkrankung der heutigen Ernährung ist.

Was für ein Mangel? Jod? Da hat meine Mutter immer drauf geachtet, Jod-Salz etc.

Ich denke nicht, dass es damit etwas zu tun hat, auch nicht mit dem Darm, zumindest nicht bei mir.

Ich achte nur verstärkt darauf, das ich meine Empfindungen und Gedanken unmittelbar zum Ausdruck bringe.

Ich denke auch, dass hier u.a. genau darum geht.

"Demütigungen, besonders in der Pubertät; sich immer zurückstellen, nicht aussprechen spontaner Gefühle; Schweigen, besonders in der Kindheit, bis der Druck im Hals stecken bleibt . Große Anspannung; starke Ängste. Stress in der Arbeit, meist durch Unterforderung, durch Unterdrücktsein in der eigenen Kraft und geringe Wertschätzung. Überforderung, z.B. hohe Ansprüche an sich selbst und, wenn diese nicht einzulösen sind, Frustration und Resignation bei eigener innerer Enttäuschung. Verringerter Selbstwert und Selbstmut mit der Hoffnung, daß die Rettung von außen kommt. Die Schilddrüse als Temperamentsdrüse braucht den Ausdruck, das Sich-Zeigen, das Sprechen."

http://www.schilddruesenguide.de/esoterik.html
 
Ich denke auch, dass hier u.a. genau darum geht.

"Demütigungen, besonders in der Pubertät; sich immer zurückstellen, nicht aussprechen spontaner Gefühle; Schweigen, besonders in der Kindheit, bis der Druck im Hals stecken bleibt . Große Anspannung; starke Ängste. Stress in der Arbeit, meist durch Unterforderung, durch Unterdrücktsein in der eigenen Kraft und geringe Wertschätzung. Überforderung, z.B. hohe Ansprüche an sich selbst und, wenn diese nicht einzulösen sind, Frustration und Resignation bei eigener innerer Enttäuschung. Verringerter Selbstwert und Selbstmut mit der Hoffnung, daß die Rettung von außen kommt. Die Schilddrüse als Temperamentsdrüse braucht den Ausdruck, das Sich-Zeigen, das Sprechen."

http://www.schilddruesenguide.de/esoterik.html

hallo,

diese Seite kenne ich nicht, aber was dort steht ist nicht schlecht.

Ich habe mich schon immer ausgedrückt, aber eher schriftlich, habe gemalt ua.

sprechen aktiviert die Schilddrüse, sollte jeder bei einer Unterfunktion einfach mal versuchen und auch drauf achten. Schaden kann es doch wirklich nicht.
es geht aber wie gesagt wirklich um das "Sich" zeigen, nicht einfach ums rumlabern.

Wie gesagt ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Mein Arzt konnte es kaum glauben, ich werde jede 2 Monate untersucht, alles ok.

LG
flimm
 
Werbung:
hi herzensfreude, bei einer unterfunktion der schilddrüse gibt es keine heilung. wenn diese da ist, dann hilft nur syntetisch hergestelltes schilddrüsenhormon.

am anfang wird die dosierung nach oben gehen, so lange bis die richtige dosis gefunden ist. dann wird sich duch die kontrollen zeigen ob es bei der einen dosis bleibt oder du mehr nehmen musst.

ich hab das schon sehr lange und das wurde lange nicht entdeckt. meine dosis liegt jetzt bei 125 was schon recht viel ist, aber nur weil es halt so lange nicht erkannt wurde.

es ist nichts schlimmes. :)

Das mit das syntetisch hergestellten Hormon nur hilfen wird stimmt überhaupt nicht, entschuldige woher weisst du das?
Ich habe auch seit mehrere Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion und habe dadurch fast ins Koma gelegen.Ich bin fast gestorben nur weil ein incompetenter Arzt im weissen Kittel seine Arbeit nicht gut erledigt hat. Ich nehme tierliches Schilddrüsenhormon ein, täglich. Ich weiss das die meisten Ärzten davon nichts halten aber mir hat es geholfen und ich habe mein Leben wieder zurück bekommen. Es wird hergestelt in Dänemark aus gemahlenen Schweineschilddrüsen. Dieses Pulver wird in der Apotheke in Kapseln verarbeitet. Man kan es auch beziehen aus Amerika, unter den Namen "Armour Thyroid" ist das amerikanische Schilddrüsenpulver bekannt aber es ist ziemlich teurer wie das Pulver aus Dänemark. Der Punkt ist, ich lebte damals in Holland und da kann mann es noch ziemlich einfach bekommen aber hier in Deutschland wo ich jetzt wohne scheint es problematisch zu sein obwohl ich mal gehört habe das es eine Versandapotheke in Hamburg geben soll die das Medikament herstellt. Ich bekomme es noch immer aus Holland wo es bei meine Schwiegermutter geliefert wird und wenn einer von meine Familie zu mir kommt dan wird es mitgenommen. Ein Nachteil könnte sein das du Vegetarier bist aber bedenke an das andere Zeug klebt auch viel Blut. Wenn du letztendlich keine Medikamenten einnehmst wirst du irgendwann sterben......
Vielleicht weiss ein Naturarzt hier in Deutschland mehr über dieses Medikament.

Liebe Grüsse Misja
 
Zurück
Oben