Schilddrüsenunterfunktion - Iodatum/Jod-Tropfen

ICh habe mir das heute auch überlegt. Man nimmst den Menschen Nieren raus, halbe Lungen, warum schafft meine Schilddrüse denn nicht den Wert zuerarbeiten.

Das heißt du versuchst irgendwann das Medikament abzusetzen?

lg Pia

Yep, ich bin schon sogar dabei. Wichtig ist ganz gut auf den eigenen Körper zu hören. Ich bin an einem Punkt in meinem leben angekommen wo ich noch nie vorher war. Durch Umständen würde ich gezwungen mich anders zu verhalten.
Ich würde komplett auf mich selbst zurück geworfen. Aber alles hat sich positiv entwickelt und ich war noch nie so glücklich wie ich jetzt bin. Lebte immer sehr isoliert, hatte Angst um mich zu entscheiden, war nicht glücklich in meine letzte Beziehung, und jetzt hat alles sich 100 % gewendet und ich traue mich jetzt auch weniger Medikament ein zu nehmen.

Liebe Grüsse Misja
 
Werbung:
Bei mir ging es damals um Leben und Tot Apfelbaum, ich habe eine Hölle hinter mir. Irgendwann werde ich die Kapseln absetzen, ich nehme schon seit einiger Zeit nur zwei statt drei und es geht mir dabei nicht schlechter nur manchmal die Angst das es wieder wird wie früher..... Mein damaliger Naturarzt hat auch gesagt wenn ich über längere Zeit "gut in meinen Fell stecke" ich es versuchen soll und es könnte auch klappen.

Das glaube ich dir gerne, dass du da eine Hölle hinter dir hast. Vor allem, wenn es um die Schilddrüse geht, da braucht man auch immer Geduld. Das ist nicht so wie mit Kopfschmerzen, eine Aspirin nehmen u. meist geht es dann nach einer halben Stunde wieder. Das geht eher alles über Wochen und Monate, die Einstellung der Dosis, bis die Symptome weggehen usw. Und vom vorher erkennen bzw. erst mal darauf kommen ganz zu schweigen, die Jahre, die da vergehen können.

Ich würde mich das im Moment noch nicht so trauen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die eine Seite bei mir ausreicht/ausreichen könnte oder würde, für meinen Körper, weil die linke Seite fehlt. Und wenn ich das dann mache, dann dauert das wieder Ewigkeiten, bis es mir wieder besser geht, wer weiß, na ja.

Synthetisch oder tierisches Schilldrüsenhormon es ist und bleibt eine "Schweinerei". Ich bin aber sehr sehr dankbar das ich durch diese Schweinen weiterleben darf. Ich versuche gutes zurück zu tun für die Tieren im Allgemeinen, ernähre mich vegetarisch, trage kein Leder und Wolle, bin tätig im Tierschutz.

Das denke ich auch. Finde ich gut von dir. :thumbup:
 
Hier steht das auch geschrieben:

Nach der Phase der Überfunktion schließt sich meist eine allmählich stärker werdende Unterfunktion an.

http://www.hashimotothyreoiditis.de/index.php/symptome/unterfunktion

http://www.hashimotothyreoiditis.de/index.php/symptome/ueberfunktion

Als Ursache wird die immunologische Zerstörung von hormonspeicherndem Schilddrüsengewebe vermutet.


danke schön:umarmen:

eigentlich meinte ich das mit den Schüsslersalzen in Verbindung mit der Schilddrüse und das Algen (Fucus vesic).
 
hallo,


gibts da einen Link dazu?
Suche zwar interessantes zur Schilddrüsenüberfunktion.
Mein Arzt sagte mir heute das eine Überfunktion in eine Unterfunktion übergehen kann.
Ich denke da kann ich dann schon 'VORHER was tun, damit es gar nicht erst soweit kommt.


Ein Link zu Schüßler-Salzen: http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe

Ich mache sehr viel (eigentlich fast alles) mit den Salzen, die Nr. 15 hilft sowohl bei Über- als auch Unterfunktion, Nr. 3 wird generell bei Entzündungen genommen etc.
Ein Link zu Lage-Roy-Essenzen: http://www.lage-roy.de/forum/

zu Phytopharma: http://phytodat.at/index.php?res=1440

Von meiner Endokrinologin habe ich für die Alternativmedizin KEINERLEI Unterstützung - es war einzig meine Entscheidung,, es damit zu versuchen, die Schilddrüse wieder zum "Laufen" zu bringen - und bisher geht es mir sehr gut damit.

Ich kann es jedem nur raten, es zu versuchen, zumindest solange die Schilddrüse nicht komplett ausgebrannt ist - dann bleiben leider nur mehr die künstlichen Hormone.
Alles Gute!
 
Ein Link zu Schüßler-Salzen: http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe

Ich mache sehr viel (eigentlich fast alles) mit den Salzen, die Nr. 15 hilft sowohl bei Über- als auch Unterfunktion, Nr. 3 wird generell bei Entzündungen genommen etc.
Ein Link zu Lage-Roy-Essenzen: http://www.lage-roy.de/forum/

zu Phytopharma: http://phytodat.at/index.php?res=1440

Von meiner Endokrinologin habe ich für die Alternativmedizin KEINERLEI Unterstützung - es war einzig meine Entscheidung,, es damit zu versuchen, die Schilddrüse wieder zum "Laufen" zu bringen - und bisher geht es mir sehr gut damit.

Ich kann es jedem nur raten, es zu versuchen, zumindest solange die Schilddrüse nicht komplett ausgebrannt ist - dann bleiben leider nur mehr die künstlichen Hormone.
Alles Gute!


danke isi:umarmen:
 
Von Schilddrüsenerkrankungen habe ich zwar kaum Ahnung, habe aber gestern einen Vortrag von Dr. Dietrich Klinghardt gesehen. Es ging dabei neben etlichen anderen Erkrankungen auch um Schilddrüse. Seine Herangehensweise finde ich interessant. Wenn sich jemand angesprochen fühlt, einfach mal Dr. Klinghardt googeln. Ihr solltet Euch aber viel Zeit dafür nehmen. Dr. Klinghardt geht so ganzheitlich bereits in seinen Vorträgen heran, dass es dauert, bis man die Zusammenhänge für das eigene Thema richtig erfasst, zumindest ging es mir so.
Einen Link gebe ich Euch mal hier zu einem anderen Forum, wo es auch um die Schilddrüse ging:
www.astrologie-forum.info/showthread.php?tid=553
 
Werbung:
Zurück
Oben