Schilddrüsen-Unterfunktion

Vielen lieben Dank euch allen für die Antworten.
Vielen lieben Dank auch an Luminaria, besonders für das Einstellen des Videos bzgl. Zwangs-Jodierung unserer Nahrung.

Weiß jemand ob zuviel Jod in der Nahrung aggressiv macht? Habe nur so eine Idee, dass das evtl. mit eine Ursache sein könnte, warum immer mehr Menschen "verrückt" spielen.

Schon komisch, was uns da ohne unser Wissen und zutun zugemutet wird. Zusatz-Jod in der Milch? Ich wollt's ja gar nicht glauben.

Gruß
LunaMedia
 
Werbung:
Weiß jemand ob zuviel Jod in der Nahrung aggressiv macht? Habe nur so eine Idee, dass das evtl. mit eine Ursache sein könnte, warum immer mehr Menschen "verrückt" spielen.

...da braucht man sich ja eigentlich nur mal die Symptome der Überfunktion ansehen, hier zum Beispiel:

Schilddrüsenüberfunktion Symptome

Psychische Anzeichen:
* Nervosität
* oft mit nervösem Schwitzen einhergehend
* Aggressivität
* Stimmungsschwankungen
* Schlafstörungen

Herz-Kreislauf-Störungen:
* vorübergehend oder ständig erhöhter Puls
* Herzrhythmusstörungen
* Bluthochdruck
* beengendes Gefühl in der Herzgegend

* Erhöhte Körpertemperatur, Überempfindlichkeit gegen Wärme

* Gewichtsverlust trotz starken Hungergefühls
* Muskelkrämpfe und Zittern
* Durchfall
* Feuchtwarme, samtartige Haut
* Brüchige Fingernägel und Haare, Haarausfall
* Knochenveränderungen
* Zyklusstörungen
* Funktionsstörungen anderer Drüsen
* Bei vorliegender Zuckerkrankheit erhöhter Insulinbedarf
* Erhöhter Grundumsatz der Blutwerte

* Hervortreten der Augäpfel, starrer Blick, bei chronischem Verlauf auch Entzündungen der Augen, bei schweren Fällen Erblindung [...]


...und evtl. hilft diese Seite auch noch weiter:

http://www.jodkrank.de/


Zwangs-Jodierung unserer Nahrung.

Schon komisch, was uns da ohne unser Wissen und zutun zugemutet wird. Zusatz-Jod in der Milch? Ich wollt's ja gar nicht glauben.

Genauso ist es mit allem anderen auch, Zucker und Salz zum Beispiel, meiner Meinung nach, ebenso wie mit den ganzen Aromen, Süssstoffen, Konservierungsstoffen etc. Da braucht sich im Grunde ja eigentlich auch keiner groß wundern, dass es immer mehr kranke Menschen gibt, wenn man an diese vielen künstlichen/chemischen/unnötigen Zusatzstoffe denkt, die über die Ernährung zugeführt/eingenommen werden... und offensichtlich merken die Menschen nicht mal, was sie damit anrichten? Oder es interessiert sie auch einfach nicht, da es wichtiger ist, dass die Kasse stimmt, der Geldbeutel klimpert, was auch immer.
 
Weiß jemand ob zuviel Jod in der Nahrung aggressiv macht? Habe nur so eine Idee, dass das evtl. mit eine Ursache sein könnte, warum immer mehr Menschen "verrückt" spielen.
Einerseits und andererseits das viele Quecksilber. Denk mal an den verrückten Hutmacher bei Alice im Wunderland ;)
 
Danke an Precieuse und Shaya für die wirklich hilfreichen Antworten.
Die Symptome der Schilddrüsen-Überfunktion waren mir ja irgendwie theoretisch schon bekannt. Aber dass eine ungekennzeichnete Jodierung unserer Nahrungsmittel so etwas auslösen könnte, war mir bisher noch nicht bewußt.

Beim Salz steht es ja meistens auch drauf, aber in der Milch? Ich wunder mich immer noch. *kopfschüttel*

Gruß
LunaMedia
 
Danke an Precieuse und Shaya für die wirklich hilfreichen Antworten.
Die Symptome der Schilddrüsen-Überfunktion waren mir ja irgendwie theoretisch schon bekannt. Aber dass eine ungekennzeichnete Jodierung unserer Nahrungsmittel so etwas auslösen könnte, war mir bisher noch nicht bewußt.

Beim Salz steht es ja meistens auch drauf, aber in der Milch? Ich wunder mich immer noch. *kopfschüttel*

Gruß
LunaMedia

Ja,Du Liebe......soviel löst auch unsere Ernährung aus!

Aber wenn ich richtig erinnere ging dieser Therad um eine UF-meist Hashimoto Thyreoiditis
jo, bei den meisten Betroffenen hier verkleinert sich die SD-äußert sich in unangenehmen Schüben; die da sind Gelenkschmerzen, Wahrnehmungsstörungen, oftmals auch diffuse Befindlichkeiten.......etc.----gibt sehr wahrscheinlich mehrere Auffälligkeiten in diesem Krankheisbild die ich gerad nicht genannt...........aber hier verabschiedet sich einfach ein Organ....
nämlich die Schilddrüse.......die aber letzlich unseren gesamten Hormonhaushalt.... ansonsten regelt!

Ich finde das schon sehr bedenklich...zumal immer mehr Jod der Nahrung zugefügt wird.

Irgendwie ist das auch ein "Problem" der Regierung,oder ?

Oder nehmen etwaige Regierungen das bewusst in Kauf.....die Pharmaindustrie freut sich...........die Menschen leiden..


Engelwolke7
 
Ich muss mich immer stark beherrschen, wenn ich lese, dass jemand ohne ärztlichen Rat einfach die Tabletten weglassen möchte. Das ist so, als ob ein Mensch essen muss, um sich zu ernähren und denkt, er kann die Nahrung durch Gedanken ersetzen. Das ist doch völliger Blödsinn!!!

Ich habe auch eine Unterfunktion und natürlich nehme ich mein L-Thyroxin ein. Es wird dem Körper nur gegeben, was ihm fehlt. Bei mir ist die SD einfach nur zu klein, d.h. sie schafft es nicht.

Althea
 
jo, aba gibz keine tabletten um die SD größer zu machen damit sie es dann alleine schafft?

sry, bin hier nur so reingeplumpst. hab mitn thema nix am hut und kenn mi a ned aus

lg
 
jo, aba gibz keine tabletten um die SD größer zu machen damit sie es dann alleine schafft?

sry, bin hier nur so reingeplumpst. hab mitn thema nix am hut und kenn mi a ned aus

lg

Genau DAS ist das Problem :)
Danke für die Anregung.

Ich möchte einen Weg finden, der meine Schilddrüse unterstützt es alleine zu schaffen. Ob es Tabletten dafür gibt, ist mir nicht bekannt. Und übrigens: ich lasse die Tabletten nicht "einfach so" weg (und ich weiß zumindest ein bißchen was ich tue, da ich eine Heilpraktiker-Ausbildung habe). Ich suche lediglich nach einem alternativen Weg bzw. nach den Hintergründen, warum die Schilddrüse es nicht alleine schafft. Ich finde in unserer Gesellschaft wird uns schon zu lange eingebleut, dass wir es nicht alleine schaffen (s. Pharmaindustrie) und wenn ich mich so umschaue, dann bin ich mit dem Schilddrüsen-Problem nicht die einzige, gemeinsam haben die meisten aber, dass sie sich wehrlos fühlen und glauben, es nicht alleine zu schaffen.
Ist das vielleicht ein möglicher Ansatz? Wenn keine Schilddrüse mehr vorhanden ist, dann kommt man nicht mehr drumherum, Tabletten zu schlucken, warum redet man uns aber ein, dass die Schilddrüse es nicht schafft, sich alleine zu berappeln, so lange sie noch vorhanden ist?
All das nur Gedanken, die mir durch den Kopf gehen und die ich versuche zu lösen.

Gruß
LunaMedia
 
Man redet uns nicht ein, dass die SD es nicht schafft, sondern alle Symptome zeigen es bei einer Unterfunktion an:

-Gewichtszunahme ohne zu (f)resssen
-Müdigkeit
-trockene Haut
-meist Verstopfung
-depressive Verstimmungen usw...usw...
 
Werbung:
Genau DAS ist das Problem :)
Danke für die Anregung.

Ich möchte einen Weg finden, der meine Schilddrüse unterstützt es alleine zu schaffen. Ob es Tabletten dafür gibt, ist mir nicht bekannt. Und übrigens: ich lasse die Tabletten nicht "einfach so" weg (und ich weiß zumindest ein bißchen was ich tue, da ich eine Heilpraktiker-Ausbildung habe). Ich suche lediglich nach einem alternativen Weg bzw. nach den Hintergründen, warum die Schilddrüse es nicht alleine schafft. Ich finde in unserer Gesellschaft wird uns schon zu lange eingebleut, dass wir es nicht alleine schaffen (s. Pharmaindustrie) und wenn ich mich so umschaue, dann bin ich mit dem Schilddrüsen-Problem nicht die einzige, gemeinsam haben die meisten aber, dass sie sich wehrlos fühlen und glauben, es nicht alleine zu schaffen.
Ist das vielleicht ein möglicher Ansatz? Wenn keine Schilddrüse mehr vorhanden ist, dann kommt man nicht mehr drumherum, Tabletten zu schlucken, warum redet man uns aber ein, dass die Schilddrüse es nicht schafft, sich alleine zu berappeln, so lange sie noch vorhanden ist?
All das nur Gedanken, die mir durch den Kopf gehen und die ich versuche zu lösen.

Gruß
LunaMedia

:)

is halt ned so einfach ...

gibt ja immer 2 seiten. sieht man schlecht, hilft man den augen damit ne brille zu tragen oder unterstützt man damit die sehschwäche weil das auge damit keinen grund hat sich zu heilen?
die verhütungspille macht ja auch den körper weiß schwanger zu sein damit kein grund besteht schwanger zu werden..
antidepressiver können ja auch vorübergehend dienlich sein, aber dennoch auf dauer missbraucht werden ...
medizin is scho gut, aba richtig & verantwortungsvoll benutzt gehört sie halt da sie keine endlösung ist sondern nur ne hilfe

sind ja schon leute auf labello süchtig geworden weil der körper keine grund mehr sah fett zu produziern wenna eh imma soviel kriegt dassa scho s fett vo de lippen abbaun muss was zviel is. genauso mit nasenspray oder eben s alte thema drogen im langzeitgebrauch, wo da körper selbst verlernt in natürlichem masse serotonin auszuschütten weil ihm die selbstständigkeit dies zu regeln genommen wurde

@ althea
ok, aba wo is die ursache?
das interessiert mich am meisten bei krankheiten und wehwehchen.

ich komm damit einfach nicht klar wenn n herr im weissen kittel behauptet dass ein materieller defekt im körper die Ursache ist, wie ich letzten z.b. nurmehr baff war bei soner fernsehsendung wo "die" neurologen DIE URSACHE für aggressives verhalten in einem teil im gehirn gefunden haben^^
das isn symptom, keine ursache

ne esoteriktante erzählte mir mal dass sie sich irgendwas bösartiges aus nem organ rausoperieren lassn hat und 2 monate später hatte sie am nächsten organ was anderes bösartiges und dann kam der geistesblitz der sie auf ihren "esoterischn" weg brachte.. der körper is der spiegel der seele :)

aba keine schimmer mehr ob sie mir die ursache verriet^^ is scho länger her

und irgendwie sollten die symptome halt wahrscheinlich auch gleich praktischerweise die wegweiser zur ursache sein, nur check i dass selba noned soganz.. hab da sonen ausschlag der von zeit zu zeit kommt und geht, aba weiss daweil nochnicht mehr als dasser bei stresszeiten halt hallo sagt^^
aufjednfall muss ma halt aufpassen wenn man die symptome behandelt, da die unterdrückung derer ein "aus den augen, aus dem sinn" verursachen könnte und damit die nächste möglichkeit sucht am körper zu signalisiern dass da seele was ned passt

lg :)
 
Zurück
Oben