Genau DAS ist das Problem

Danke für die Anregung.
Ich möchte einen Weg finden, der meine Schilddrüse unterstützt es alleine zu schaffen. Ob es Tabletten dafür gibt, ist mir nicht bekannt. Und übrigens: ich lasse die Tabletten nicht "einfach so" weg (und ich weiß zumindest ein bißchen was ich tue, da ich eine Heilpraktiker-Ausbildung habe). Ich suche lediglich nach einem alternativen Weg bzw. nach den Hintergründen, warum die Schilddrüse es nicht alleine schafft. Ich finde in unserer Gesellschaft wird uns schon zu lange eingebleut, dass wir es nicht alleine schaffen (s. Pharmaindustrie) und wenn ich mich so umschaue, dann bin ich mit dem Schilddrüsen-Problem nicht die einzige, gemeinsam haben die meisten aber, dass sie sich wehrlos fühlen und glauben, es nicht alleine zu schaffen.
Ist das vielleicht ein möglicher Ansatz? Wenn keine Schilddrüse mehr vorhanden ist, dann kommt man nicht mehr drumherum, Tabletten zu schlucken, warum redet man uns aber ein, dass die Schilddrüse es nicht schafft, sich alleine zu berappeln, so lange sie noch vorhanden ist?
All das nur Gedanken, die mir durch den Kopf gehen und die ich versuche zu lösen.
Gruß
LunaMedia
is halt ned so einfach ...
gibt ja immer 2 seiten. sieht man schlecht, hilft man den augen damit ne brille zu tragen oder unterstützt man damit die sehschwäche weil das auge damit keinen grund hat sich zu heilen?
die verhütungspille macht ja auch den körper weiß schwanger zu sein damit kein grund besteht schwanger zu werden..
antidepressiver können ja auch vorübergehend dienlich sein, aber dennoch auf dauer missbraucht werden ...
medizin is scho gut, aba richtig & verantwortungsvoll benutzt gehört sie halt da sie keine endlösung ist sondern nur ne hilfe
sind ja schon leute auf labello süchtig geworden weil der körper keine grund mehr sah fett zu produziern wenna eh imma soviel kriegt dassa scho s fett vo de lippen abbaun muss was zviel is. genauso mit nasenspray oder eben s alte thema drogen im langzeitgebrauch, wo da körper selbst verlernt in natürlichem masse serotonin auszuschütten weil ihm die selbstständigkeit dies zu regeln genommen wurde
@ althea
ok, aba wo is die ursache?
das interessiert mich am meisten bei krankheiten und wehwehchen.
ich komm damit einfach nicht klar wenn n herr im weissen kittel behauptet dass ein materieller defekt im körper die Ursache ist, wie ich letzten z.b. nurmehr baff war bei soner fernsehsendung wo "die" neurologen DIE URSACHE für aggressives verhalten in einem teil im gehirn gefunden haben^^
das isn symptom, keine ursache
ne esoteriktante erzählte mir mal dass sie sich irgendwas bösartiges aus nem organ rausoperieren lassn hat und 2 monate später hatte sie am nächsten organ was anderes bösartiges und dann kam der geistesblitz der sie auf ihren "esoterischn" weg brachte.. der körper is der spiegel der seele
aba keine schimmer mehr ob sie mir die ursache verriet^^ is scho länger her
und irgendwie sollten die symptome halt wahrscheinlich auch gleich praktischerweise die wegweiser zur ursache sein, nur check i dass selba noned soganz.. hab da sonen ausschlag der von zeit zu zeit kommt und geht, aba weiss daweil nochnicht mehr als dasser bei stresszeiten halt hallo sagt^^
aufjednfall muss ma halt aufpassen wenn man die symptome behandelt, da die unterdrückung derer ein "aus den augen, aus dem sinn" verursachen könnte und damit die nächste möglichkeit sucht am körper zu signalisiern dass da seele was ned passt
lg