Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie sprechen vom Kollektiv? Du sprichst vom Kollektiv.
Kollektiv Rot-Grün-Gutmensch gibts nachweislich nicht.
Was hat man sich damals amüsiert und gelästert, diese Konstellation ( und wohl auch das Gutmenschentum) würde die Wirtschaft kaputtmachen. Das Gegenteil ist passiert. Die teilweise gnadenlose Reform von Schröder und Fischer haben Deutschland reich gemacht und Metkel fährt die Ernte ein. Das Opposition nicht umbedingt Realopolitik macht ist klar. Das ist aber eine Eigenschaft von Opposition , nicht von rot-grün als solches (siehe auch Kretchmann in Badenwürtenberg) Selbst die CSU würde mit gestelltem Kanzler wenig bis nichts von ihrer Polemik umsetzen.

Genau das ists denn auch, was hier im Thread läuft, billige Polemik, die sich nun einmal nicht mit der Realität vereinbaren lässt. Hier findest Du und andere Lästerbacken den gemeinsamen Nenner mit "Gutmenschen', eben als preiswerte Gefühlsbader an der Realität vorbei. Für diese Gleichmacherei in Emotionen gebadet zieh ich euch gern eins mit der Nazikeule über die Rübe. Das ist nämlich die Basis dafür:thumbup:

Wieder reisst du etwas aus dem Kontext in dem ich das schrieb,nämlich den Begriff 'Kollektiv' den ich im Hauptbezug auf den verlinkten Titel im letzten Satz vor dem verlinkten Lied schrieb wo es heisst " macht kaputt was euch kaputt macht"
Dieses Lied ist eine kollektive Aufforderung!

Und was anderes als der billige Vorwurf der "billigen Polemik" fällt solchen Leuten auch nicht mehr ein wenn sie mit den Auswirkungen der naiven linken rot-grünen Flüchtlingspolitik konfrontiert werden.Und dann auch noch davon sprechen dass dies mit der Realität sich nicht vereinbaren ließe.
Wer naiv ist braucht sich auch nicht über entspechende Lästereien zu wundern.Und da ist dieses offiziell erklärte Unwort "Gutmensch" auch entsprechend passend.
Wer selber im Bezug auf Flüchtlinge eine emotionale Gleichmacherei betreibt und das entsprechende Echo nicht verträgt, weil er unfähig ist zu reflektieren, holt dann natürlich die Nazikeule herraus;erklärt aus dieser Unfähigkeit zur eigenen Reflektion diese als Basis und haut sich mit der Nazikeule letzten Endes nur selbst einen über die Rübe weil er unglaubwürdig ist.

Werbung:
Wieder reisst du etwas aus dem Kontext in dem ich das schrieb,nämlich den Begriff 'Kollektiv' den ich im Hauptbezug auf den verlinkten Titel im letzten Satz vor dem verlinkten Lied schrieb wo es heisst " macht kaputt was euch kaputt macht"
Dieses Lied ist eine kollektive Aufforderung!

Und was anderes als der billige Vorwurf der "billigen Polemik" fällt solchen Leuten auch nicht mehr ein wenn sie mit den Auswirkungen der naiven linken rot-grünen Flüchtlingspolitik konfrontiert werden.Und dann auch noch davon sprechen dass dies mit der Realität sich nicht vereinbaren ließe.
Wer naiv ist braucht sich auch nicht über entspechende Lästereien zu wundern.Und da ist dieses offiziell erklärte Unwort "Gutmensch" auch entsprechend passend.
Wer selber im Bezug auf Flüchtlinge eine emotionale Gleichmacherei betreibt und das entsprechende Echo nicht verträgt, weil er unfähig ist zu reflektieren, holt dann natürlich die Nazikeule herraus;erklärt aus dieser Unfähigkeit zur eigenen Reflektion diese als Basis und haut sich mit der Nazikeule letzten Endes nur selbst einen über die Rübe weil er unglaubwürdig ist.

dein "echo" bsteht aus hetze und sonst wirklich aus nichts, nur dumme wiederholugen... verträgst du ein echo - oder ruftst du wieder nach WALTER, wenn ich dir das so vor der latz knalle?

shimon

dein "echo" bsteht aus hetze und sonst wirklich aus nichts, nur dumme wiederholugen...

Echo auf's Echo....auf's Echo...Echo..Echo? Oder wie?
Werde du,lieber Shimon,dir erstmal deiner eigenen Wiederholungen bewusst welche aus nichts anderem bestehen als aus dem Vorwurf der (vermeintlichen) Hetze.
Der Vorwurf der Hetze verliert irgendwann,vorallem wenn er phrasenhaft ständig sinnentleert heruntergeleiert wird,seine energetische Wirkung.

verträgst du ein echo - oder ruftst du wieder nach WALTER, wenn ich dir das so vor der latz knalle?

Trotz all deiner pauschalen schnellen pistolenhaftmäßigen Vorwürfe,nicht nur mir gegenüber, habe ich grossen Respekt vor dir wegen deiner Lebenserfahrung.
Und deswegen habe ich,was dich Shimon1938 betrifft,noch nie nach Walter gerufen.
Ist es nicht eher umgegekehrt Shimon,dass du mit deinem Statement hier nicht nach Walter rufst wegen meiner (vermeintlichen) Hetze welche du erkennen glaubst?

Echo auf's Echo....auf's Echo...Echo..Echo? Oder wie?
Werde du,lieber Shimon,dir erstmal deiner eigenen Wiederholungen bewusst welche aus nichts anderem bestehen als aus dem Vorwurf der (vermeintlichen) Hetze.
Der Vorwurf der Hetze verliert irgendwann,vorallem wenn er phrasenhaft ständig sinnentleert heruntergeleiert wird,seine energetische Wirkung.

Trotz all deiner pauschalen schnellen pistolenhaftmäßigen Vorwürfe,nicht nur mir gegenüber, habe ich grossen Respekt vor dir wegen deiner Lebenserfahrung.
Und deswegen habe ich,was dich Shimon1938 betrifft,noch nie nach Walter gerufen.
Ist es nicht eher umgegekehrt Shimon,dass du mit deinem Statement hier nicht nach Walter rufst wegen meiner (vermeintlichen) Hetze welche du erkennen glaubst?

wenn ich was sagen habe - sag ich es... ich brauche nie WALTER um zu sagen dassa jemand hatzt oder dummfug schreibt...und für "blockwarte" habe ich schon gar kein verständniss - ich bin im kommunismus aufgewachhsen unter etlichen "blockwarten"!

shimon

Das ist immer Deine Weise. Ich habe Dir ja nicht vorgeschrieben wie Du reagieren sollst. Du auf Deine Weise und ich auf meine. Anlass, da das Wort „Missbrauch“ zu benutzen gibt es da eher nicht, v.a. wenn Du Dir den Einstieg vor Augen führst. Denn dann könnte ich dasselbe sagen, denn wie gesagt: Ich habe um das ganze Thema nicht gebeten. Und ich habe nicht darum gebeten überhaupt thematisiert zu werden, und schon gar nicht auf die Art.

Wenn Du Dir mal Deinen zweiten Post durchliest, Dir genau anschaust wie Du da vorgehst und das ganze abschließt, dann frag Dich mal wie ich darauf hätte reagieren sollen. Mich immer noch mehr erklären? Oder so tun als hättest Du gar nichts über mich geschrieben und Deine super Theorie ganz unpersönlich mit Dir durchgehen? Oder alles einfach stehen lassen und eben hinnehmen was Du da so erzählst plus Mitttäer-Schlussfolgerung? Und ich kann schlecht sagen dass Du Recht hast, oder? Irgendwie macht’s das „stinkt zum Himmel wie es sich für Scheiße halt gehört“ mir auch nicht gerade einfacher freundlich zu reagieren.

Frag Dich mal wie daraus eine inhaltliche Diskussion entstehen soll. Und wenn Du Dir meine Antwort darauf anschaust, dann war die ja durchaus sehr sachlich. Ich habe nur eben angefangen zu hinterfragen. Denn wenn Du mir schon auf die Tour kommst, dann wollte ich auch kratzen.

Und Du hast sogar die vermeintlichen Sichtweisen anderer User mit reingemischt. Deine Gedanken über die Gedanken anderer um Deine Theorien über allergische Reaktionen auf Plattform-bieten-für-Hetzer zu untermauern. Und dann bist Du auch noch so davon überzeugt, dass Du weißt wie andere denken, dass Du enttäuscht reagierst das ich darauf nicht viel gebe. Das sind mir einfach ein paar Luftnummern zu viel gewesen. Ich sehe darin ein einziges Versteckspiel, als ob Du auf keinen Fall Verantwortung für Deine eigenen Aussagen übernehmen willst.

Deshalb ist ja auch alles ganz allgemein und gar nicht auf mich bezogen gewesen - was blöderweise nicht funktioniert, wenn man den letzten Absatz dazu nimmt. Der reicht, damit dann alles vermeintlich auf mich zutrifft. Und Deine gesamte Theorie ist in Stein gemeißelt, untermauert durch den Fakt dass Du auch noch Gedanken anderer dazu projezierst, und ich soll dann noch als drumherumfaselndes-Mitttäter-Beispiel herhalten damit Du diesem Kartenhaus in Deinem Kopf mehr Standfestigkeit verleihen kannst. Ich brauche das nicht. Du brauchst das.

Ist bestimmt ne gute Rechtfertigung um so einige "Wahrheiten" nicht zu hinterfragen. Macht die Dinge so schön einfach mit dem anprangern von Hetzern, weil das ja immer so eindeutig ist und total super funktioniert. Und die Helden in Deiner Geschichte sind jene „die prangerten, was zu prangern war und ist, die um es mal konkret zu nennen, in den Krieg ziehen, in den sie durch Agitatoren berufen sind.“

Alleine der Satz. Der erinnert an Rammstein-Lyric. Klingt so stark und macht für mich null Sinn. Die wurden von Agitatoren berufen? Und konkret ist für Dich: Krieg. Also ein konkreter Krieg. Und das dann durchgemischt mit meinem drumherum Gefasel und als zelebrierte Mitte in einem Forum in dem offenbar die Welt verändern soll. So ein Scheiß, dass kein Agitator es schafft mich in nen konkreten Krieg zu berufen. Nicht mal diese Foren-Kriege will ich mitmachen - ich zelebrierende Mitte und so konfliktunfähig.

Wirklich, Du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass ich Sinn darin sehe diesen Mischmasch zu diskutieren, v.a. nicht wenn Du mich auch noch als Mitttäter reinmischen willst. Mein Eindruck ist, dass Du selbst eigentlich keinen Schimmer hast was Du da eigentlich alles von Dir gibst. Und ja, dann habe ich viel dafür getan damit sich das alles umdreht. Und Deins landet dann bei Dir und meins bei mir. Und halte ruhig an Deiner Theorie fest über plattformgebende Diplomaten-Therapeuten für Hetzer und glaub auch ruhig über mich was immer Dir hilft. Und Du kannst auch weiter daran glauben, dass ich Dich für mein Spiegelpingpong missbrauchen wollte während ich so meine Theorien habe, dass Du mich gerne als weitere Karte in Deinem Kartenhaus wolltest.

Damit steht es dann 1:1 und Du kannst Dich von Agitatoren in den Foren-Krieg berufen lassen und Hetzer anprangern, und ich kann wieder sein wie ich bin.

Natürlich ist es meine Weise, das schrieb ICH ja, nicht wahr!

Im Übrigen nimmst du es dir hier raus, frank und frei über die "Linken Gutmenschen (wie andere sie nennen)" und deren Umgang mit "Hetze und Hetzern" vom Leder zu ziehen. Das tust du praktisch themenübergreifend bei allen möglichen Gelegenheiten... es ist interessant, WEN du regelmässig mit deinen Anwandlungen beglückt hast, auch worin inhaltlich, übrigens.

Deshalb ist ja auch alles ganz allgemein und gar nicht auf mich bezogen gewesen - was blöderweise nicht funktioniert, wenn man den letzten Absatz dazu nimmt. Der reicht, damit dann alles vermeintlich auf mich zutrifft. Und Deine gesamte Theorie ist in Stein gemeißelt, untermauert durch den Fakt dass Du auch noch Gedanken anderer dazu projezierst, und ich soll dann noch als drumherumfaselndes-Mitttäter-Beispiel herhalten damit Du diesem Kartenhaus in Deinem Kopf mehr Standfestigkeit verleihen kannst. Ich brauche das nicht. Du brauchst das.

Ich schrieb wortwörtlich, dass natürlich du in den Du-Botschaften gemeint bist, ich schrieb zu den weiteren Erläuterungen, dass sie dich und deinen Umgang tangieren, du aber nicht darauf zu reduzieren wärest. Also hör auf zu lügen. Und was du konkret brauchst ist hier mehr als deutlich nachlesbar.

Es wird Hetze nicht zur Nicht-Hetze weil du in deinem Wahn einer objektivsten Deutungshoheit, die du dir selbst zuschreibst, Hetze für Nicht-Hetze befindest. Du fragst ja sogar ganz scheinheilig, WO denn hier im Forum überhaupt Hetze stattfinden würde. Die stattfindende Hetze negieren, relativieren, leugnen.... und wo sie d.E. tatsächlich stattfindet für so dumm befinden, dass dir dieses Niederniveau nicht den Effort einer Antwort abnötigte, gleichzeitig aber regelmässig die anzuscheissen, die diese Hetze weder tolerieren noch auch nur dulden wollen... und dich auch noch als deren Meinungsgenosse aufspielen... jo... da liegt es in DEINER Verantwortung, wenn mitunter als Rassist durchgehst, als indirekter Mittäter an der faktischen Hetze und als konfliktunfähiger Laberrhababer, der mit seinem drumherumgefasel undurchdacht Pogromstimmung befeuert. Du hast AUCH f.a.k.t.i.s.c.h nicht einen einzigen der sogenannten "Asylkritiker" auch nur ansatzweise zum Nachdenken angeregt bzgl. der Hetze, um die es hier geht, was du dir aber gross auf die Fahne schreiben möchtest mit einem völlig ungerechtfertigten Glauben daran.Umso lächerlicher, zumal deine Hauptleistung darin besteht, auf die Hetze nicht zu reagieren, stattdessen aber auf die Reaktionen auf die Hetze.

Du nennst die Linken dumm, die Rechten zwar noch dümmer, aber würde hier ein *echter* Nazi auftauchen, hätten "wir Linken" argumentativ null Chance. Selbstverständlich schreiben hier keine *echten* Nazis *zwinkerzwinker, nicht wahr Condemn, das weisst du so genau woher noch mal? Genehme Kopfgeburt, auf der sich dein Gefasel hinsichtlich der Hetze, aber auch hinsichtlich deiner Rechtfertigungstendenzen der zb. kranken IS-Terroristen gründen lässt?

Alleine der Satz. Der erinnert an Rammstein-Lyric. Klingt so stark und macht für mich null Sinn. Die wurden von Agitatoren berufen? Und konkret ist für Dich: Krieg. Also ein konkreter Krieg. Und das dann durchgemischt mit meinem drumherum Gefasel und als zelebrierte Mitte in einem Forum in dem offenbar die Welt verändern soll. So ein Scheiß, dass kein Agitator es schafft mich in nen konkreten Krieg zu berufen. Nicht mal diese Foren-Kriege will ich mitmachen - ich zelebrierende Mitte und so konfliktunfähig.

Logisch, dass sich dir das nicht erschliesst. Vergaste und zu Seife verarbeitete Juden hatten ihr Schicksal nun mal nicht wirklich der Executive zu verdanken, sondern vor allem einer Weg-Schau-Gesellschaft, die sowohl während dessen als auch hinterher von nichts so genau irgendwas gewusst haben will. Aber kein Wunder, dass du in deiner gnadenlosen Oberflächlichkeit mal wieder die Form abhandelst, verlogen hinterher schiebst, dass dir kaum was anderes übrig bliebe, da eh kein Inhalt gegeben wäre um dem ganzen die Krone aufzusetzen und für Tiefe im Thema zu verkaufen.

So ein Scheiß, dass kein Agitator es schafft mich in nen konkreten Krieg zu berufen.

Nö, kein Scheiss. Eine gangbare Methode, die ihre benannten Konsequenzen hat. Gut, davon willst du eitler Fatzke zwar nichts wissen, aber dann weisst du es halt mal jetzt trotzdem. :D :ROFLMAO:

Nicht mal diese Foren-Kriege will ich mitmachen - ich zelebrierende Mitte und so konfliktunfähig.

Du kannst die sogenannten Forenkriege nicht nicht-mitmachen in deiner Weise (schon gar nicht).
Kurz also ein nettes Geschäft, das aber, um es umgangssprachlich zu beschreiben tatsächlich zum Himmel stinkt, grad so, wie es sich für Scheisse halt gehört, hört ja nicht auf zu existieren, nur weil du in deinem Potpourri aus Verdrängungsneurose, Nebenschauplätzen, Nebelkerzen und Monologsafari Inhalte zerstreuen und Kritiker diskreditieren möchtest, weil du in deinem Rechthaberwahn weder Inhalte noch *echte* Kritik konfrontieren kannst.

ich zelebrierende Mitte und so konfliktunfähig.

Konfliktunfähig ist angesichts deines Geschwafels um dein Image und deine Ehre vielleicht doch noch zu schmeichelhaft formuliert, viel wahrscheinlicher dürfte sein, dass du schlicht ein Stimmen und FanSammler bist, neben krankhaft rechthaberisch, egozentrisch und zutiefst verheuchelt in deiner Manie der Eitelkeit. Für die Mitte hast du nicht ansatzweise die Grösse, die du dir selbst.... worauf basierend eigentlich???? zuschreibst, wenn du meinst du könntest hier erhaben selbstgerecht über Rechte und Linke Schreiber den Stab brechen.

Wirklich, Du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass ich Sinn darin sehe diesen Mischmasch zu diskutieren, v.a. nicht wenn Du mich auch noch als Mitttäter reinmischen willst.

Nein. Da kannst du inzwischen Gift draufnehmen, dass ich das mit Sicherheit nicht mehr erwarte, dass du auf Inhalte reagieren würdest. Dein Knick in der Optik, den du hier so lächerlich zur Schau trägst, es würde hier um dich gegangen sein statt um die Gegenüberstellung von unterschiedlichen Umgangsweisen bei relativer Meinungsgleichheit im Grossen und Ganzen... ist ohnehin schlicht ein weiteres mittel zum Zweck der Vergeltung dich überhaupt kritisiert zu haben. Danke aber an dieser Stelle für dein Eingeständnis, inhaltlich tatsächlich nicht reagiert zu haben, denn auch das hast du ja im gehypten Affront gross von dir weisen wollen, als ich dich darauf aufmerksam machte. Ich will dich nicht als Mittäter mitmischen, das kannst du selbst viel besser als ich. Und falls dir der Unterschied zwischen Hetze und Polemik nicht geläufig sein sollte, mein letzter Satz ist Polemik und keine Hetze. Die wirst du zwar billig geltend machen wollen, denn es geht ja vornehmlich um dich und nichts als dich, nur... auch hier: Es wird nicht etwas zu etwas oder etwas zu nicht-etwas, weil Kleincondemn das so will und bestimmt.

Natürlich ist es meine Weise, das schrieb ICH ja, nicht wahr!

Im Übrigen nimmst du es dir hier raus, frank und frei über die "Linken Gutmenschen (wie andere sie nennen)" und deren Umgang mit "Hetze und Hetzern" vom Leder zu ziehen. Das tust du praktisch themenübergreifend bei allen möglichen Gelegenheiten... es ist interessant, WEN du regelmässig mit deinen Anwandlungen beglückt hast, auch worin inhaltlich, übrigens.

Ich schrieb wortwörtlich, dass natürlich du in den Du-Botschaften gemeint bist, ich schrieb zu den weiteren Erläuterungen, dass sie dich und deinen Umgang tangieren, du aber nicht darauf zu reduzieren wärest. Also hör auf zu lügen. Und was du konkret brauchst ist hier mehr als deutlich nachlesbar.

Es wird Hetze nicht zur Nicht-Hetze weil du in deinem Wahn einer objektivsten Deutungshoheit, die du dir selbst zuschreibst, Hetze für Nicht-Hetze befindest. Du fragst ja sogar ganz scheinheilig, WO denn hier im Forum überhaupt Hetze stattfinden würde. Die stattfindende Hetze negieren, relativieren, leugnen.... und wo sie d.E. tatsächlich stattfindet für so dumm befinden, dass dir dieses Niederniveau nicht den Effort einer Antwort abnötigte, gleichzeitig aber regelmässig die anzuscheissen, die diese Hetze weder tolerieren noch auch nur dulden wollen... und dich auch noch als deren Meinungsgenosse aufspielen... jo... da liegt es in DEINER Verantwortung, wenn mitunter als Rassist durchgehst, als indirekter Mittäter an der faktischen Hetze und als konfliktunfähiger Laberrhababer, der mit seinem drumherumgefasel undurchdacht Pogromstimmung befeuert. Du hast AUCH f.a.k.t.i.s.c.h nicht einen einzigen der sogenannten "Asylkritiker" auch nur ansatzweise zum Nachdenken angeregt bzgl. der Hetze, um die es hier geht, was du dir aber gross auf die Fahne schreiben möchtest mit einem völlig ungerechtfertigten Glauben daran.Umso lächerlicher, zumal deine Hauptleistung darin besteht, auf die Hetze nicht zu reagieren, stattdessen aber auf die Reaktionen auf die Hetze.

Du nennst die Linken dumm, die Rechten zwar noch dümmer, aber würde hier ein *echter* Nazi auftauchen, hätten "wir Linken" argumentativ null Chance. Selbstverständlich schreiben hier keine *echten* Nazis *zwinkerzwinker, nicht wahr Condemn, das weisst du so genau woher noch mal? Genehme Kopfgeburt, auf der sich dein Gefasel hinsichtlich der Hetze, aber auch hinsichtlich deiner Rechtfertigungstendenzen der zb. kranken IS-Terroristen gründen lässt?

Logisch, dass sich dir das nicht erschliesst. Vergaste und zu Seife verarbeitete Juden hatten ihr Schicksal nun mal nicht wirklich der Executive zu verdanken, sondern vor allem einer Weg-Schau-Gesellschaft, die sowohl während dessen als auch hinterher von nichts so genau irgendwas gewusst haben will. Aber kein Wunder, dass du in deiner gnadenlosen Oberflächlichkeit mal wieder die Form abhandelst, verlogen hinterher schiebst, dass dir kaum was anderes übrig bliebe, da eh kein Inhalt gegeben wäre um dem ganzen die Krone aufzusetzen und für Tiefe im Thema zu verkaufen.

Nö, kein Scheiss. Eine gangbare Methode, die ihre benannten Konsequenzen hat. Gut, davon willst du eitler Fatzke zwar nichts wissen, aber dann weisst du es halt mal jetzt trotzdem. :D :ROFLMAO:

Du kannst die sogenannten Forenkriege nicht nicht-mitmachen in deiner Weise (schon gar nicht).
Kurz also ein nettes Geschäft, das aber, um es umgangssprachlich zu beschreiben tatsächlich zum Himmel stinkt, grad so, wie es sich für Scheisse halt gehört, hört ja nicht auf zu existieren, nur weil du in deinem Potpourri aus Verdrängungsneurose, Nebenschauplätzen, Nebelkerzen und Monologsafari Inhalte zerstreuen und Kritiker diskreditieren möchtest, weil du in deinem Rechthaberwahn weder Inhalte noch *echte* Kritik konfrontieren kannst.

Konfliktunfähig ist angesichts deines Geschwafels um dein Image und deine Ehre vielleicht doch noch zu schmeichelhaft formuliert, viel wahrscheinlicher dürfte sein, dass du schlicht ein Stimmen und FanSammler bist, neben krankhaft rechthaberisch, egozentrisch und zutiefst verheuchelt in deiner Manie der Eitelkeit. Für die Mitte hast du nicht ansatzweise die Grösse, die du dir selbst.... worauf basierend eigentlich???? zuschreibst, wenn du meinst du könntest hier erhaben selbstgerecht über Rechte und Linke Schreiber den Stab brechen.

Nein. Da kannst du inzwischen Gift draufnehmen, dass ich das mit Sicherheit nicht mehr erwarte, dass du auf Inhalte reagieren würdest. Dein Knick in der Optik, den du hier so lächerlich zur Schau trägst, es würde hier um dich gegangen sein statt um die Gegenüberstellung von unterschiedlichen Umgangsweisen bei relativer Meinungsgleichheit im Grossen und Ganzen... ist ohnehin schlicht ein weiteres mittel zum Zweck der Vergeltung dich überhaupt kritisiert zu haben. Danke aber an dieser Stelle für dein Eingeständnis, inhaltlich tatsächlich nicht reagiert zu haben, denn auch das hast du ja im gehypten Affront gross von dir weisen wollen, als ich dich darauf aufmerksam machte. Ich will dich nicht als Mittäter mitmischen, das kannst du selbst viel besser als ich. Und falls dir der Unterschied zwischen Hetze und Polemik nicht geläufig sein sollte, mein letzter Satz ist Polemik und keine Hetze. Die wirst du zwar billig geltend machen wollen, denn es geht ja vornehmlich um dich und nichts als dich, nur... auch hier: Es wird nicht etwas zu etwas oder etwas zu nicht-etwas, weil Kleincondemn das so will und bestimmt.

Ich denke, Du solltest Dich entscheiden was Du möchtest. Und ich bin da für alles offen, daher ein Vorschlag:

1. Du könntest Dein Konzept von "Plattform bieten" einfach noch mal auf den Inhalt anstatt auf mich bezogen darstellen. Und dann kann man das diskutieren und Meinung gegen Meinung stellen, plus auch das was Du im Kontrast zu "Plattform bieten" als das Mittel der Wahl empfiehlst und was Du als anprangern von Hetze beschreibst - aber natürlich auch etwas tiefer diskutieren was genau das überhaupt sein soll und was es bringen soll. Denn dass das auf mich bezogen nicht passt, sollte Dir ja inzwischen auch klar geworden sein. Darfst natürlich widersprechen falls ich mich da wieder irren sollte. Aber bitte erzähl mir nicht, dass es nicht auf mich bezogen war.

2. Du kannst natürlich auch mich und meine Posts inhaltlich kritisieren, solltest Dich dann aber entscheiden was Du mir vorwerfen möchtest. Denn Du widersprichst Dir ja selbst. Mal ist es vermeintlich mein "mittige Art" (um einen der netteren Begriffe zu wählen) die eine Plattform für Hetzer bietet und mich mitschuldig macht, dann ist es wieder das ich mich mit Hetzern nicht abgeben will, weil es mir zu dumm ist. Es wäre wichtig da auf den Punkt zu kommen und dann nicht an der Oberfläche zu kratzen. Denn für mich selbst ist das total individuell. Erstens die Person betreffend und zweitens die Situation und den Kontext betreffend.

3. Du kannst auch mein Verhalten und meine Art kritisieren, meine Eitelkeit und Arroganz, meinen Wahn, meine Rechthaberei, meine Konfliktunfähigkeit, meine Image, Ehre, Fans-sammeln (...) oder was auch immer. Aber solche Posts kannst Du eigentlich ohne mich verfassen. Würdest Du es darauf beschränken würde ich vielleicht ein oder zweimal reagieren, aber dann wärs mir egal.

Mein Problem ist: Momentan vermischt Du einfach alles miteinander. Und ich müsste eigentlich auf fast jede Zeile antworten, denn auch wenn nicht alles total falsch ist, denn z.B. ohne Eitelkeit bin ich sicher nicht etc, ist manches doch durchaus total falsch. Nur als Beispiel: Ich bin nicht darauf aus Fans zu sammeln. Ich bin ja eher wie ich bin weil mir "Likes" nicht besonders wichtig sind. Ich sehe daran aber manchmal von welcher Seite mir bei welchen Inhalten zugestimmt wird. Und was das betrifft, was ich mir Deiner Ansicht nach gegenüber "Gutmenschen" herausnehme - das könnte ich erklären. Aber dann inhaltlich. Ein Problem ist ja, dass sobald ich mich erkläre Du wieder mit Deinem Geschwätz über meine Selbstgefälligkeit und Deinen sonstigen Überschriften kommst. Nur kann ich schlecht Kritik, die an mich gerichtet ist, anders beantworten als über mich und meine Meinung zu manchem zu schreiben. Genau das triggert Dich aber ja.

Und obwohl Dein Eindruck ganz offensichtlich in einigem entgegengesetzt ist, bin ich nicht jemand der besonders gerne thematisiert wird und persönliche Aufmerksamkeit wünscht. Natürlich muss ich mir Kritik gefallen lassen, aber dann sollte sie stichhaltig sein, und dann akzeptiere ich nicht, dass Du persönlich beschreibende Schlagworte mit oberflächlich und falsch dargestellten Inhalten kombinierst. Denn ich kenne die Wahrheit und die ist durchaus etwas komplexer als Du sie darstellst um einen Eindruck zu erzeugen wie Du ihn Dir eben wünscht.

Und ich weiß, dass Du oberflächlich agieren musst denn: Du hast keine Argumente. Das wird sofort klar wenn es tiefer geht. Deshalb fliehst Du davor konstant und seit Anfang an. Denn es wird entlarvend. Es braucht dann nicht mal das Wort "Du" um einen Blick in den Spiegel zu werfen.

Aber es ginge natürlich auch, dass ich es wie Du mache. Dir unzensiert erzähle wie ich das hier sehe. Denn egal wie ungerecht Du Dich von mir behandelt fühlst, ich hätte ich Dich vorführen wollen usw., ich stehe voll auf der Bremse. Denn letztlich finde ich Dein Verhalten absolut perfide. Und zwar von Anfang an. Das einzige was ich Dir zugute halte ist, dass Du möglicherweise gar nicht checkst was Du machst bzw. konstant versuchst.

Letztlich hat das viel mit Verantwortung übernehmen zu tun, anstatt laufend auf andere und in diesem Fall auf mich zu projezieren. Dabei ist total unbedeutend ob Du mich betreffend richtig liegst oder falsch und jeweils bei was. Was Du über mich denkst habe ich selbst schon tausendmal gedacht wenn es stimmt. Der Rest ist für mich bedeutungslos. Und Deine Wut auf mich - die fühlst Du und nicht ich. Nichts davon wird besser wenn Du weitermachst. Aber wie gesagt... Deine Verantwortung.

Nur mal als Beispiel was Du konstant machst und was ich damit meine wenn ich sage dass Du mich inhaltlich falsch darstellst.

Das hier ist Deine Beschreibung dessen was ich gesagt haben soll:

Das hier ist was ich gesagt habe, und Du lässt etwas weg das bedeutend ist. Würdest Du es korrekt darstellen wäre Deine Argumentation nicht mehr sinnvoll:

(...) Der Punkt worauf ich hinaus will ist prinzipiell. Übrigens führt inflationärer Gebrauch von was auch immer auch zu Entwertung. Der Begriff "Hetze" ist nichts mehr wert. Der ist mittlerweile so willkürlich in Gebrauch dass ich nicht mehr weiß, wann man sagen könnte er sei gerechtfertigt und wann es nur noch lachhaft wird, weil es echt paradox und ironisch ist wie blind oft drauf los geurteilt wird.

Denn die Basis besteht doch einfach nur aus Überzeugungen, verknüpft mit einem glasklaren "gut-böse-Schema", und dann ist man selbst eben auf der richtigen Seite und jene die anderer Überzeugung sind liegen dann nicht nur inhaltlich falsch, was ja wenigstens interessante Diskussionen bringen würde. Aber Inhalte brauchts gar nicht mehr wenn es um Moral geht. Da reichen dann Urteile. Das ist sowas von Zirkelschluss-mäßig - und zwar nicht nur in logischer Form. Hier liefern sich einige selbst aus.

Würde hier mal ein intelligenter Nazi auftauchen, jemand der die psychologischen Dinge drauf hat plus den Nazi-kram als Überzeugungen - die meisten die hier links stehen wären so einem auf keiner Ebene gewachsen. Und das ist absolut kein Kompliment, weil es ja anders sein müsste.

https://www.esoterikforum.at/thread...scher-fluechtling.212014/page-24#post-5466077

Wenn Du also jetzt sagst:

"Selbstverständlich schreiben hier keine *echten* Nazis *zwinkerzwinker,"

Was bezweckst Du damit? Erstens stellst Du falsch dar was ich sagte weil es unvollständig ist. Zweitens implizierst Du, und das nicht zum ersten mal, ich würde "verleugnen". Das tust Du ja an anderer Stelle auch.

Du treibst hier ein echt perfides Spielchen. Ich denke nicht dass ich das akzeptieren muss wenn Du auch noch mich in den Mittelpunkt rücken willst um mir dann wieder Selbstgefälligkeit und Wahn und Rechthaberei etc. vorzuhalten.

Es wird Hetze nicht zur Nicht-Hetze weil du in deinem Wahn einer objektivsten Deutungshoheit, die du dir selbst zuschreibst, Hetze für Nicht-Hetze befindest. Du fragst ja sogar ganz scheinheilig, WO denn hier im Forum überhaupt Hetze stattfinden würde. Die stattfindende Hetze negieren, relativieren, leugnen....

Auch so ein Punkt. Das sind schwere Anschuldigungen... da wäre es nett wenn Du das belegen würdest. Denn wenn ich Hetze geleugnet habe, dann müsste das in meinen Beiträgen zu finden sein.

und wo sie d.E. tatsächlich stattfindet für so dumm befinden, dass dir dieses Niederniveau nicht den Effort einer Antwort abnötigte, gleichzeitig aber regelmässig die anzuscheissen, die diese Hetze weder tolerieren noch auch nur dulden wollen...
Falsch. Der obige Beitrag mit dem Beispiel des intelligenten Nazis war z.B. eine Kritik daran dass auf einmal Polemik als Hetze angesehen wurde, und nicht mal mehr gegen Flüchtlinge sondern gegen "Linke" des Forums. Ich würde das eher als relativierend bezeichnen. Falls Du andere Beispiele hast - her damit.

und dich auch noch als deren Meinungsgenosse aufspielen... jo... da liegt es in DEINER Verantwortung, wenn mitunter als Rassist durchgehst, als indirekter Mittäter an der faktischen Hetze und als konfliktunfähiger Laberrhababer, der mit seinem drumherumgefasel undurchdacht Pogromstimmung befeuert.
Ich bin Dir doch viel zu präzise. Du faselst drumherum um mir hier einen Scheiß anhängen zu wollen den ich nun mal eher nicht akzeptieren kann.

Und bitte erklär mir mal genau was Du damit meinst wenn Du sagst: "und dich auch noch als deren Meinungsgenosse aufspielen"

Wessen Meinungsgenosse? Von Hetzern? Falls ja, wo?

Und sicher, wenn es so sein sollte ist es meine Verantwortung wenn ich mitunter als "Rassist", "indirekter Mittäter" und als "und als konfliktunfähiger Laberrhababer, der mit seinem drumherumgefasel undurchdacht Pogromstimmung" durchgehe. Okay.

Dann muss ich wohl damit leben wenn ich so gesehen werde. Nur kenne ich die Wahrheit und ich bezweifle stark dass besonders viele Deine Ansicht teilen, zumindest hoffe ich das.

Du hast AUCH f.a.k.t.i.s.c.h nicht einen einzigen der sogenannten "Asylkritiker" auch nur ansatzweise zum Nachdenken angeregt bzgl. der Hetze, um die es hier geht, was du dir aber gross auf die Fahne schreiben möchtest mit einem völlig ungerechtfertigten Glauben daran.Umso lächerlicher, zumal deine Hauptleistung darin besteht, auf die Hetze nicht zu reagieren, stattdessen aber auf die Reaktionen auf die Hetze.

War es nicht vorher noch dass ich eine Plattform biete gerade weil ich offen bin mit jedem zu reden? Jetzt ist meine Schuld das ich nicht reagiere?

Ehrlich, sobald ich mich konkret mit Deinen Brandschriften befasse - ich kann nicht behaupten das mich das kalt lässt.

Mach ruhig weiter. Wir können den Dingen ruhig auf den Grund gehen. Und ich mache Dir eine Vorhersage: Solltest Du Recht haben verlasse ich das Forum. Denn als Rassist will ich nicht gesehen werden. Falls Du mich so siehst - da scheiße ich drauf.

Aber wenn Du überzeugend rüberbringen kannst, dass ich eben "mitunter" dann auch mal als Rassist und indirekter Mitttäter und als jemand der undurchdacht Progromstimmung anfacht durchgehe - dann sage ich nicht mal ciao.

Werbung:
Dann muss ich wohl damit leben wenn ich so gesehen werde. Nur kenne ich die Wahrheit und ich bezweifle stark dass besonders viele Deine Ansicht teilen, zumindest hoffe ich das.

Hi, Condemn!

Ich lese seit einiger Zeit interessiert mit. :)
Du schreibst erfrischend durchdacht und sachlich und wirkst auf mich in keinster Weise so, wie da behauptet wird.

Und was zB die Nazis betrifft, ist ihre Aussage nicht unvollständig, sondern schlicht falsch.
Du hast ja an keiner Stelle von "echten" Nazis gesprochen, sondern rein hypothetisch von "intelligenten"!

LG, NzB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben